Eigentlich wollte ich ja heute nach FF/O fahren. Aber aus sehr wichtigem Grund mußte ich zum Spiel nach Brandenburg und machte mich gegen 12:15 von zuhause auf den Weg. 12:32 : Abfahrt meiner Strassenbahn, Station "Am Steinberg" in Berlin-Weißensee. Wollte 13:10 ab Friedrichstraße fahren, 14:00 in BRB sein, 14:35 an der Bahn-Haltestelle am Stadion. Lief auch zunächst alles planlos. Bis zur Station Prenzlauer Allee/Danziger Straße. Dort verläßt die Bahn plötzlich ihre Stammstrecke. Und fährt nur bis Eberswalder Straße (gestern auf den Weg nach Altlüdersdorf fuhr noch alles normal). Ab der Eberswalder Straße ging gar nix mehr. Umsteigen in die U-Bahn, Fahrt zum Alexanderplatz. Ob ich nun Friedrichstraße oder am Alex in den Zug steige, ist ja Latte. Wäre schon gewesen. Fuhr aber keine U-Bahn. Anders zur Friedrichstraße gings auch nicht. Zug erstmal verpaßt. Also bis zum Rosenthaler Platz gelaufen, dort mit der U-Bahn bis zum Alex und auf den nächsten Zug gewartet. Hätte zwar erst zur 35. Minute gelangt, aber ich wollte unbedingt hin. Kam aber kein Zug. Irgendne Signalstörung. Also mit der S-Bahn zur Friedrichstraße und dann via S-Bahn bis nach Potsdam und von dort aus mit der Regionalbahn. Nun ja. An der Friedrichstraße hab ich dann gemerkt daß es nicht mehr gelangt hätte, nicht mal zur 2. Halbzeit. Wäre erst gegen 16:40 im Stadion gewesen. Und nur für 5 Minuten Kreisklassen-Fussball wollte ich dann doch nicht nach BRB fahren und erst gegen 20:00 zuhause sein. Scheiße alles ! Also an der Friedrichstraße nen Frust-Döner eingeworfen und wieder nach Hause. Doch die Bahn fährt nicht. Nach ner Viertelstunde Warten schau ich mal auf den Fahrplan. Schienenersatzverkehr (war gestern abend noch nicht !). Bus bis Prenzlauer Allee/Danziger Straße. Dann wieder die Bahn, irgendwann auch wieder "Am Steinberg" und 10 Minuten später endlich wieder daheim. Gegen 15:15 Uhr. 3 Stunden nachdem ich das Haus verlassen hatte. Für nix und wieder nix, für ne Stadtrundfahrt. Gott sei Dank stand wenigstens die Lätta noch im Kühlschrank.
PS : Hab ne halbe Stunde später in die FuWo geschaut. Germania 1888 fehlt mir noch. Hätte mit der U8 ab Rosenthaler Platz einfach weiter fahren sollen und ich hätte es locker gepackt. Echt nicht mein Tag bzw. mein Wochenende... :sad: