Malchow, Waldsportplatz: Malchower SV – FC Pommern Stralsund 0-0
An diesem Samstag verschlug es mich nach Malchow um mir in der Verbandsliga MV das Gastspiel der Stralsunder anzugucken.
Ich traf recht zeitig ein und nach dem obligatorischen Beirkauf schaute ich mir die Stadt an und begab mich ins Stadion. 2 Fotoapparate und das Nordostfussball.de Hemd ließ den Verkäufer denken, ich käme von der Presse. Dieser gab mir für 2 Euro ne ermäßigte Karte aber ein Programmheft gab es zu diesem Spiel leider nicht. Es war eine Stunde vor dem Anpfiff und ich war der einzige Zuschauer auf dem Sportplatz, Anzeigetafel und überdachte Tribüne machten auf mich aber mehr den Eindruck eines kleinen Stadions.
Als 15 Minuten vor Beginn dann 5-6 Stralsunder eintrafen war ich erleichtert, ich dachte schon es kommt keiner... Aber langsam füllte sich die Tribüne, beim Einlauf der Spieler waren wohl 30 Zuschauer anwesend.
Anfangs spielten beide Mannschaften noch mit, aber im Verlauf des Spiels wurden die Gastgeber immer stärker. Sehr genau platzierte Freistöße, einen Lattenknaller, eine 100% Chance und einen fliegenden Stralsunder später war Halbzeit und es stand immer noch 0-0.
Die Wurst schmeckte hervorragend, das Bier wie ein Abfallprodukt der Verdauung und aus dem Radio tönten Zwischenstände der ersten Liga - warum gibt es denn bei BuLi-Spielen keine Ergebnisse aus der Verbandsliga zu hören?
In der zweiten Hälfte spielte nur noch der MSV, aber alle Möglichkeiten wurden vesiebt! Innerhalb von 5 Minuten musste der Trainer der Malchower verletzungsbedingt zweimal wechseln, die Nummer 8 wurde später von einem Krankenwagen weggebracht!
Der Schiedsrichter beendete diese herte Partie ohne Nachspielzeit, obwohl es zu nicht wenigen Unterbrechungen kam.
Der MSV hätte mehr aus seinen Chancen machen müssen, der FCP überhaupt mal etwas.
Das Spiel endete zwar 0-0, war aber nett anzusehen, so wie die schicke Tribüne.