FSV Fortuna Pankow 46 e.V. - Saison 2010/11

  • Am 1.Spieltag ging es auf den Buntzelberg zum Grünauer BC II. Die Fortunen präsentierten sich heute erstmals in den neuen Trikots mit Sponsor "Kentucky Fried Chicken" auf der Brust. Frühzeitig gingen die Gastgeber in Führung. Nach 30 min. waren die Fortunen nur noch zu 10., Torhüter M.Kasten konnte den Stürmer nach einer unkontrollierten Aktion außerhalb des Strafraums nur noch unsportlich aufhalten, eine berechtigte Rote Karte. Kapitän Alexander Brösel traf zum Ausgleich per Freistoß aus 18m. Zehn Minuten vor Schluss traf dann D.Ewert nach einem Brösel-Freistoß per Kopf zum 2:1 Sieg.


    Mit Sicherheit keine glanzvolle Fortuna heute. In der ersten Halbzeit wurde keine gute Leistung abgerufen, nach dem Seitenwechsel kämpften 10 Fortunen und belohnten sich durch den Siegtreffer.



    In der kommenden Woche geht es nun zum Köpenicker SC II in die Wendenschloßstr., Antoß ist 12 Uhr. Eine Leistungssteigerung wird definitiv nötig sein, um auch hier zu bestehen.



    Bis demnächst.


    H.B.



    www.fortunapankow46ev.de

  • Das Thema Saisonziel ist so eine Sache.


    In dieser Staffel gilt es erst einmal schnellstens Punkte zu sammeln. Ich denke, dass ein Absteigskampf gegen II.Mannschaften eher unangenehm verlaufen würde, wenn die Verbandsliga-Truppe bereits gesichert ist.


    Wir wurden im letzten Jahr nach einigen Jahren Absteigskampf 4. in der Bezirksliga und wollen natürlich versuchen, diese Leistung zu bestätigen und uns in der Bezirksliga zu etablieren. Über den Tellerrand hinauszuschauen kommt vielleicht noch etwas zu früh. Ich bin gespannt ob wir uns wieder im oberen Drittel bewegen werden.


    So viel zum Saisonziel.



  • danke für die sachliche und klare antwort. :bindafür:

  • Am 2.Spieltag reisten wir mit drei Auswärtspunkten im Sack aus der Vorwoche zum Köpenicker SC II. Wir begannen sehr engagiert. Mitte der ersten Hälfte brachte E.Zekina die Fortunen mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit hätte das Ergebnis durchaus ausgebaut werden können. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild. Fortuna unkonzentriert und ohne echten Siegeswillen. So wurden Die Köpenicker stark gemacht und erspielten sich Möglichkeiten. Letztendlich konnte der KSC das Spiel drehen, Fortuna unterlag mit 1:2.


    Was soll man zum Spiel sagen, zwei verschiedene Halbzeiten. In der zweiten Hälfte gaben wir den Auswärtsspiel leichtfertig aus der Hand, dies ist schon verwunderlich. Der KSC erzielte schöne Tore und gewann am Ende nicht unverdient aufgrund der 2.Halbzeit. Ein Dank geht an unsere zahlreichen Fans, die mit uns nach Köpenick gereist waren.


    Am 14.09.2010 (Dienstag) um 19:00 Uhr kommt es nun zum Pokalkracher bei BAK Ankaraspor, Hanne-Sobek-Sportanlage in der Osloer Str.! Ein Highlight für jeden Spieler, mal schauen, wie wir uns schlagen. Interessenten sind gern gesehen beim Spiel, die Pokaleinnahmen werden ja geteilt ;) !



    Bis demnächst.

  • So, der Countdown läuft. Am kommenden Dienstag, also am morgigen Tag, trifft der FSV Fortuna Pankow in der Osloer Str. auf den Oberligisten BAK Ankaraspor. Einige Fans und Freunde haben sich zu diesem Spiel angekündigt. Es gilt zu hoffen, dass man sich mit einer aufopferungsvollen Leistung gut verkauft gegen den Pokalverteidiger.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen am Dienstag, 19:00 Uhr Osloer Str. 42-62 (Hanne-Sobek-Sportanlage)!!


    Spielbericht gibt es am Mitwoch.

  • Gerade wieder zurück vom Pokalspiel BAK Ankaraspor (Oberliga) gegen Fortuna Pankow. Das Spiel endete 5:1 (4:1) für den Favoriten. Vorab danken wir den zahlreichen Zuschauern, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben, es war eine tolle Auswärtskulisse.


    Zum Spiel:


    BAK ließ den Ball in Abschnitt eins gefällig laufen und wartete auf sich bietende Lücken. Wir boten reichlich Platz, sprachen zu wenig miteinander und liefen somit des Öfteren ins offene Messer. So erzielte BAK 4 ansehnliche Tore. Beim stand von 4:0 bediente Mosni den startenden Zekina auf außen, dessen herrliche direkte Flanke konnte Schindler auf dem Lauf zum viel umjubelten 1:4 einköpfen. Kurz danach war es wieder Schindler, der fast das 2:4 erzielte. Mit dem 1:4 ging es in die Pause.


    Im zweiten Abschnitt Fortuna taktisch verbessert, es wurden jetzt auch mehr Zweikämpfe gewonnen. Nach vorn fehlte die Entlastung. Doch durch eine engagierte Leistung erzielte BAK nur noch einen Treffer. Torhüter Kasten konnte sich einige Male gut in Szene setzen. Somit wurden wir keineswegs abgeschossen.



    Am Ende ein sehr lehrreiches Spiel, aus dem wir einiges mitnehmen können. Es war ein tolles Erlebnis mit unseren Zuschauern im Rücken. Mal schauen, was am Sonntag gegen BSV 92 erreicht werden kann.

  • Glückwunsch da habt ihr euch ja wirklich gut verkauft, wobei ich sagen muss, dass ich euch letzte Saison taktisch schon auf nem guten Level gesehen habe.


    Ich respektiere echt was ihr aus eurem Potential herausholt, man hat gemerkt, das da ein Rad ins nächste greift und das die taktische Maßgabe 100 % umgesetzt wird.


    So ist es wirklich für jeden Gegner unangenehm gegen euch zu spielen. Viel Erfolg für Sonntag, bin mal gespannt ob ihr den Schütt ausschalten könnt.

  • Danke für die positive Kritik. Ja taktisch haben wir letzte Saison sehr gut abgeliefert. Wir hatten immer ne gute Grundordnung und spielten das Öfteren auch diszipliniert über 90 Minuten durch. Gestern wurden natürlich kleine Schwächen sofort aufgezeigt, weil ein Oberligateam sowas einfach eiskalt nutzt. Daher war es sehr aufschlussreich, wo wir noch nacharbeiten müssen.


    Auf Sonntag bin ich auch sehr gespannt, ich hoffe ja, dass Schütt gegen seinen Ex-Verein anstandsweise Ladehemmung hat^^! Sind wir mal gespannt. Bericht folgt dann natürlich.

  • 3.Spieltag: Fortuna Pankow - BSV 92


    Der Endstand war 1:5 für unsere Gäste von BSV 92. Bis zur 55. Minute beherschten wir das Spielgeschehen, hatten viel Ballbesitz, konnten uns aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Leider lagen wir zu diesem Zeitpunkt bereits 2:1 zurück. In Hälfte eins lagen wir nach ca. 30 Minuten mit 0:2 zurück. Markus Ring erzielte nach Freistoß von Brösel den Anschluss per Kopf. Im zweiten Abschnitt nutzte BSV die drei weiteren Chancen einfach eiskalt und gewann am Ende mit einem "klaren" 1:5.
    BSV hat uns heute gezeigt, wie effektiv man im Fußball sein kann. Zwei gute Stürmer und guter Verfassung reichen für ein deutliches Ergebnis. Unsere Mannschaft spielte engagiert, aber nicht zwingend genug. Mal sehen, ob wir kommende Woche bei Hertha 03 II Punkte sammeln können. Das 1:5 wird uns aufgrund der Art und Weise nicht umhauen.


    Ein Dank geht an die wirklich zahlreichen Zuschauer, unser Heimspieldebüt war sehr gut besucht!!



    Bis demnächst....

  • 4.Spieltag: Hertha 03 II - Fortuna Pankow


    Sehr wichtige drei Punkte konnten heute eingefahren werden. In den ersten 20 Minuten konnte man Fortuna mit einem Hühnerhaufen vergleichen. Keine Abstimmung, viele taktische Fehler. So kam der Gegner zu Chancen, die fahrlässig vergeben wurden. Dies brachte Fortuna ins Spiel und ergab bis zur Pause eine 2:0 Führung durch Ewert und Schindler.


    In Abschnitt zwei passierte einige Zeit nichts, bevor Hertha per Kopf zum Anschluss traf. Doch ein Doppelschlag von Ewert besiegelte schließlich den 4:1 Auswärtssieg.


    Ein "dreckiger" Sieg am heutigen Tage, Fortuna muss sich schnellstens steigern, denn solche Spiele gewinnt man nicht häufig. Wichtige drei Punkte am Ende.



    Bis demnächst....

  • Seit wann rennt Ihr denn wie ein Hühnerhaufen rum :?: Nach unserem Testspiel in der Vorbereitung hätte ich nicht gedacht, dass das geht :happy: Aber gut 3 Punkte sind 3 Punkte :ja: Viel Glück und Erfolg weiterhin .... :bindafür: :support:


    Grüße vom Nachbarn .... :halloatall:

  • Danke für die Glückwünsche. Ja momentan ist hinten etwas der Wurm drin. Liegt denke ich auch daran, dass Spielertrainer Herold noch verletzt ist. Aber das wird hoffentlich wieder. Wie du schon sagst, die drei Punkte haben wir und ds ist wichtig. Ich bin gespannt, wie wir es jetzt im Heimspiel gegen Croatia angehen.


    Euch weiterhin viel Glück und Erfolg.


    Grüße vom Nachbarn

  • 5.Spieltag: Fortuna Pankow - SD Croatia


    Am Ende ein 2:2 Unentschieden. Früh gingen wir durch Ewert in Führung. Brösel erhöhte per Freistoß auf 2:0. Kurz vor der Pause dann der "Genickschlag", der Anschlusstreffer. Schon in der ersten Halbzeit gab es 2-3 hitzige Szenen und sehr intensive Zweikämpfe.


    Im zweiten Abschnitt war das Spiel weiter ausgeglichen. Nach einem Freistoß kam Croatia zum Ausgleich. Das Spiel war weiterhin sehr intensiv, Fortuna hatte in den letzten Minuten mehr Luft und konnte nochmals zulegen, dies aber nicht in Tore ummünzen.


    Ein gerechtes Remis in einem gutklassigen und sehr intensiven Match. Mit dem Punkt können wir leben gegen ambitionierte Kroaten.



    Bis demnächst....

  • 6.Spieltag: Fortuna Pankow - Hilalspor


    14:15 Uhr schaute man ins Kissingen-Stadion und sah eine beachtliche Kulisse bei schönem sonnigen Wetter. Alles war vorbereitet für den ersten Heimsieg. Erstmals seit zwei Jahren gab es wieder eine gekreideten Platz zu sehen, ein Traum. Nun zum Spiel. Im ersten Durchgang Chancen auf beiden Seiten, für Fortuna rettet Herold auf der Linie und Lätsch mit toller Parade nach einem Freistoß, vorne vergaben Ring un Schindler Möglichkeiten.
    Nach dem Seitenwechsel kam Fortuna besser aus den Startlöchern, eine tolle Kombination von Ewert und Brösel schließt Ewert per Flugkopfball ins lange Eck ab. 1:0 und großer Jubel. Nun kam Hilalspor immer mehr auf, Ewert ließ noch einen Riesen liegen und traf nicht zum 2:0. So wurde es in der Schlussphase nochmal etwas hektisch und eng. Aber am Ende wurde das 1:0 über die Zeit gerettet.


    Insgesamt ein doch verdienter Sieg, da Hilalspor vor dem Tor zu harmlos war. Fortuna überzeugte wieder im Kollektiv und mit guter Ordnung, so wie man es auch gewohnt ist. Endlich der erste Heimsieg, mal schauen was nächste Woche bei Preussen II rausspringt.



    Bis demnächst....

  • 7.Spieltag: BFC Preussen II - Fortuna Pankow 3:3 (2:1)


    Heute ging die Reise zum BFC Preussen II in die Malteserstraße. Vor Anpfiff fiel leider noch Mosni verletzt aus. Das Spiel begann sehr zerfahren, beide Teams kamen nicht wirklich ins Spiel. Das Spiel trottete so dahin. Aus dem Nichts die Führung für Preussen nach einem technisch guten Lupfer nach Steilpass von Heckert. Nun mussten wir und wir kamen auch. Herold führt den Ball über links, bringt einen hohen Ball in den Strafraum, nach Kopfballverlängerung von Schindler traf Ewert per Schuss zum Ausgleich. Noch vor der Pause ging der Gastgeber wieder in Führung, König fälschte einen Flachschuss unhaltbar ab. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht nicht sonderlich besser. Weiter alles sehr zerfahren. Nachdem einem Spaziergang durch unsere defensive Mitte wurde Preussen zum 3:1 quasi eingeladen. Anschließend verlor Preussen plötzlich völlig die Ordnung und wir erhöhten das Spieltempo. Doch es war schnell klar, dass wir durch spielerische Akzente das Spiel nicht mehr drehen werden. So waren es zwei Standarts. Nach einem Eckball von Brösel traf Ring freistehend per Kopf. Wenig später war es Schindler nach einem Brösel-Freistoß, der den Ausgleich erzielte.


    Tja, was soll man sagen. Vom Spielverlauf her haben wir heute sicherlich einen Punkt gewonnen. Hätten wir heute an unsere Leistung vom Spiel gegen Hilalspor anknüpfen können, wäre ein klarer Sieg drin gewesen, denn auch der Gegner begeisterte heute nicht wirklich.


    Bis demnächst....