Heute zur Ausscheidungsrunde zum Kreispokal empfang der TSV Stahl Riesa die 2.Mannschaft des SV Hirschstein. Im wieder sehr gut besuchten Parkstadion in Seerhausen fanden sich 327 Zuschauer+ etliche Zaungäste ein. Bis auf die etwa 10 Hirschsteiner Fans,mit ansehnlichen Support, stand das Pubklikum hinter dem TSV.
TSV Stahl Riesa : SV Hirschstein II 9 : 0 (1 : 0)
Vom Anpfiff an, spielte nur eine Mannschaft, der TSV.
Hirschstein kam in der 1.HZ selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus und stand der defensiv. Der TSV erarbeitete sich Chance um Chance schaffte jedoch in den ersten 45Minuten nur 1 Tor zu schießen, durch Nicki Rasper. Die 2.HZ wurde dann ein Spiel auf ein Tor, der TSV spielte Angriffsfußball pur und den Hirschsteinern ging die Luft aus. So erzielte der TSV zwischen der 48. und 62.Minute 5 Tore! Nach diesem Torreigen ließ der TSV das Spiel ruhiger angehen. Bei den Hirschsteiner ging dann gar nix mehr, einige waren stehend KO. So das der TSV ohne viel Mühe sich weitere Chancen erarbeitete, diese jedoch leicht. fahrlässig vergab. Der TSV erzielte noch das 7:0 und vor Schluss das 8:0 und das 9:0. Das 10.Tor wollte einfach nicht fallen, trotz lautstarker Anfeuerung der TSV Fans. Der Schriri pfiff pünktlich ab und leitete die Partie ohne größere Probleme.
Die Tore für den TSV schossen 6mal Nicki Rasper und 3mal Ronny Pötzsch.
Fazit: Man sah wieder eine Werbung für Fußball, und einen attraktiven Angriffsfußball des TSV's. Unser Feldspieler im Tor hielt heut schon besser,sah aber wieder nicht sehr sicher aus. Ihm gebürt jedoch hoher Respekt sich als Feldspieler ins Tor zu stellen, klasse Fifty! Und die Chancenauswertung kann noch besser werden finde ich.
Alles in allem eine klasse Leistung des TSV's!!!
heute noch kreispokal und in pa jahren...
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!! *gröll*