eintracht schwerin II - eintracht schwerin I 3:0

  • Und es geht weiter ... geradeaus in die Peinlichkeit. Mit einem verdienten 3:0 Erfolg steht die von Jörg “Schralle” Schröder trainierte “zweite Mannschaft” des FC Eintracht Schwerin in der nächsten Runde des Landespokal M-V. Vor handgezählten 57 Zuschauern, die meisten davon Spielereltern, Spielerfrauen, Verwandte und Bekannte, hatte Claas Weinmar die erste Torchance für Eintracht II, nach einem Freistoß vor Gerbert “Gerbi” Eggert. In der 8. Minute stört Frank “Schmiddi” Schmidt energisch auf der rechten Seite, läuft durch und spielt quer auf Jablinski, der sicher verwandeln konnte. Dann Donner mit einem Schuss den Leiste parieren konnte. Die Zweite spielte aus einer leichten Konterstellung, die erste hatte zumindest ein optisches Übergewicht im Mittelfeld. In der 24. Minute musste dann Gröner im letzten Moment vor dem einschussbereiten Donner klären. das 2:0 fiel in der 25. Minute durch Claas Weinmar, der einen Abpraller von Leiste nach einem Schuss von Ronny Stamer abstaubte. Nach der Pause dann noch Gelb-Rot gegen Grönke und Klatt und kurz vor dem Schlusspfiff das 3:0 für die Zweite. Torschütze war hier Christian Donner.


    Nach dem Pokalspiel gab es dann noch ein gemeinsames Grillen der beiden Mannschaften mit den Verantwortlichen des Vereines.
    Erwähnenswert war auch noch das Programmheftchen zum Spiel, mit Beiträgen zur Schweriner Pokalgeschichte (FDGB- und Europapokal). Toll, Toll, Toll .....


    FC Eintracht Schwerin I spielte mit: Leistikow - Grönke/GR, Pingel, Siewert - Svenßon, Borchert, Mende, Schultz (Böttcher), Stempin (Th. Schulz) - Schwarz/V (Beckerwerth), Klatt/GR


    FC Eintracht Schwerin II spielte mit: Kornfeld - St. Fuge, Pornhagen, Wiesner - Behns, Eggert, Stamer (Hartig), Donner, Schmidt - Weinmar (Torbahn), Jablinski (Schneider)


    __________________

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    Erwähnenswert war auch noch das Programmheftchen zum Spiel, mit Beiträgen zur Schweriner Pokalgeschichte (FDGB- und Europapokal). Toll, Toll, Toll .....


    Das Ergebnis klingt ja sehr merkwürdig. Aber vermutlich hat die unterklassige II. in diesem Wettbewerb mehr Chancen. Das Programmheft ist für so ein Spiel wirklich erwähnenswert. Besonders wenn man bedenkt, dass der BVB in der dritten Liga für seine Amateure so etwas nicht auf die Reihe bekommt. Dabei aber in Zukunft in jeder chinesischen Kleinstadt ein original Dortmund-Trikot erhältlich sein soll.


    Außerdem weiß ich jetzt, dass Schwerin im Europapokal stand. Wann eigentlich? Seid ihr in Deutschland jetzt der niederklassigste ex-Europapokalvertreter?

  • Saison 90/91. 1. Runde gegen Austria Wien: 0:2 (in Rostock), 0:0 (in Wien)


    In der Saison 1989/90 kam Schwerin damals glaube ich noch als Dynamo bis ins Pokalfinale und scheiterte dort mit 1:2 an Meister Dynamo Dresden. Unter anderem schalteten sie im Viertelfinale den 1. FC Magdeburg mit 3:1 und im Halbfinale den 1. FC Lok Leipzig mit 1:0 aus.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

  • Zitat

    Außerdem weiß ich jetzt, dass Schwerin im Europapokal stand. Wann eigentlich? Seid ihr in Deutschland jetzt der niederklassigste ex-Europapokalvertreter?


    jau, im großen und ganzen alles korrekt!!


    "In der Saison 1989/90 kam Schwerin damals glaube ich noch als Dynamo bis ins Pokalfinale"
    ---> soweit richtig, außer das wir im pokalfinale dann schon der PSV Schwerin waren
    siehe auch hier


    "Unter anderem schalteten sie im Viertelfinale den 1. FC Magdeburg mit 3:1 und im Halbfinale den 1. FC Lok Leipzig mit 1:0 aus."
    ---> jawoll. jawoll, ... das war noch geil, das war noch böse. insbesondere die bördelümmel waren ganz böse :evil:


    das beste: das hinspiel im europapokal haben wir als mannschaft der DDR (deutsche demokratische rebublik) und das rückspiel als mannschaft der BRD (bundesrepulik deutschland) bestritten.


    aber was nützen uns diese erfolge, wenn jetzt dorfclubs deren historie am kuhstall des nachbardorfes endet, die "besseren" teams sind??


    in unserem scheiß-verein müsste eine bombe (ups, den thread wird die nsa bestimmt interessant finden) hochgehen und dann könnte man wirklich von vorne anfangen...


    zu viele alte herren, zu viele kompromisse ...

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!