• @ Riesatyp:


    Zu Deinen pubertären Auswüchsen zum Thema schwarz-gelb äußere ich mich nicht mehr....


    Aber zurück zur Sache: Also ich finde unter Spielberichte sollten alle Berichte rein, die irgendwie von Interesse sind und dazu gehört L47-Hertha Amt., Schöneiche-blablabla aber auch Freiberg-Hoya (weil interessant). Vielleicht sollte man unter "Spielberichte" Unterpunkte einführen:
    - NOFV
    - Sachsen
    - Berlin
    - Brandenburg
    - .................
    - Westdeutschland
    - Ausland
    - sonstiges wie DFB-Pokal oder so....


    Das Problem was ich sehe, daß die guten Berichte aus z. B. Sachsen untergehen.

  • Marc Du bringst es auf den Punkt. Teile Deine Meinung völlig nur einwas will ich hier nicht stehen sehen ... Westdeutschland ... 13 Jahre ist es her und deswegen will ich hier nicht immer noch zwischen West und Ost unterscheiden wollen.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    nur einwas will ich hier nicht stehen sehen ... Westdeutschland ... 13 Jahre ist es her und deswegen will ich hier nicht immer noch zwischen West und Ost unterscheiden wollen.


    Also, erst mal der Reihe nach:


    1) Westdeutschland. Dieser Begriff ist ein absolut gäniger Begriff hier in Berlin für die alten Bundesländer. Er stammt zwar noch aus der Zeit vor 1989, ist aber nicht ab- oder aufwertend gemeint. Aber ich habe natürlich nichts dagegen wir die entsprechende Spalte "alte Bundesländer", "Land der untergehenden Sonne" oder "Hoppen im Westen" nennen.


    2) Es handelt sich ja hier um ein reines NORDOSTFUSSBALL-Forum und das ist auch gut so. Aber es gibt hier nun mal Leute aus den alten Bundesländern und/oder Leute die Anhänger von Vereinen aus den alten Bundesländern sind (Oh, Schnittmenge :oops:). Und die (also ich) sollten sich hier auch wiederfinden. Und natürlich die Rumänen! :D


    3) Einmal habe ich hier einen Bericht zum 122. Revierderby gepostet und der hat jetzt nicht unbedingt zahlreiche Reaktionen provoziert. Trotzdem möchte ich von diesen Spielen (genau wie die ganzen Spiele im Ausland, die Forumsmitglieder besucht haben) Spielberichte lesen, natürlich in untergeordneter Rolle.


    Fazit: Ich will hier auch nicht Ost und West unterscheiden. Lediglich die Regionen Nordost und den Rest unserer so wunderschönen Republik. Der Nordosten muß und soll hier im Vordergrund stehen. Aber über den Tellerrand sollte alle auch mal schauen.

  • Als dieses Forum vor einigen Monaten neu strukturiert wurde, ging dem eine recht lange und intensive Diskussion voraus. Letztlich hatte man sich auf die vier Foren "Nordostfussball", "Spielberichte", "Groundhopper" und "Stadien" geeinigt und bewusst auf jede weitere Regionalisierung und/oder Klassifizierung verzichtet.


    Wenn man sich nun anschaut, wie sich die Beteiligung seitdem entwickelt hat, kann man diese Einteilung mit Fug und Recht als gelungen bezeichnen. Es ist doch gerade der Vorzug des NOFB-Forums, dass hier eigene (!) Spielberichte und Diskussionen aus der gesamten Region in recht wenigen Kategorien zusammengefasst sind. Warum sollte dies geändert werden? Weder die Zahl der Spielberichte noch der restliche Meinungsaustausch geben dazu derzeit Anlass.

  • Es geht nicht darum etwas zu verändern, sondern das Bestehende zu erweitern. Die bisherigen Bereiche werden doch fast ausschließlich von Fans genutzt. Aktive (Spieler, Trainer, Vorstände u.s.w.) interessieren sich für andere Themen und diese sollen nun in den dann sechs Regionalbereichen einen Platz finden. Und wenn es nicht funktioniert kann man das auch wieder ändern.

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Also ich finde unter Spielberichte sollten alle Berichte rein, die irgendwie von Interesse sind und dazu gehört L47-Hertha Amt., Schöneiche-blablabla aber auch Freiberg-Hoya (weil interessant).


    Dann solltest du ein neues Thema eröffnen: Spielberichte, die irgendwie von Interesse sind (weil interessant) :lach:


    Ich finde die Idee mit den neuen Foren sehr gut.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Vielleicht ist "Regional" auch der falsche Titel. Es geht darum Aktiven die Möglichkeit zu geben sich z.B. die Ergebnisse der Kreisliga C 2. Abteilung in Berlin auszutauschen, darüber zu informieren ob am Wochenende der Rasen vom Sportplatz Am Park in Roßdorf bespielbar ist, wie die Wahlen beim SV Beyendorf ausgegangen ist, wie man am Besten zum Sportplatz in Crussow kommt und um über die Schiedsrichterleistung beim Spiel Oederaner SC - VfB Zöblitz zu diskutieren.


    Wenn jemand einen besseren Namen für die Rubrik haben sollte einfach posten.

  • Statistik unterhalb der Ober- bzw. Verbandsliga mit folgenden Unterkategorien z. B.
    - Spielergebnisse.
    - Tabellenstände
    - Anfahrtswege
    - ....usw usw...


    ...Auf keinen Fall Spielberichte. Denn interessante Spielberichte sollten nicht im Regionalteil stehen.

  • Zitat

    Original von Marc 04
    ...Auf keinen Fall Spielberichte. Denn interessante Spielberichte sollten nicht im Regionalteil stehen.


    Die sollen da bleiben wo sie immer waren, im Hauptforum. Der Regionalteil soll halt für die Themen da sein für die sich nicht alle interessieren. Daher wäre vielleicht ein anderer Name als "Regional" günstig.