LL Süd 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • sicherlich nicht schlecht für Waltersdorf, aber wir spielen ja für uns. :thumbsup:
    Insgesamt ein gerechtes Resultat. Schnelles, kampfbetontes Spiel auf schwierigem Geläuf. Durchaus auch gekonnte Spielzüge. Hohenleipisch fängt an wie die Feuerwehr, S.Gutsche mit dem 1:0 nach 4 Minuten, danach weitere gute bzw. sehr gute Chancen. Ab der 20.Minute M/Z besser im Spiel. Meinert macht nach Lattenkracher von Meisel das 1:1, Semke vergibt eine Großchance vor der Pause. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit M/Z gut im Spiel, nach einem Fehler in der M/Z Hintermannschaft erzielt Werner das 2:1. 4 Minuten später erzielt Jan Wolter nach herrlichem Solo mit straffem Schuß das 2:2. Danach stürmt Hohenleipisch, doch bis auf ein Abseitstor und guten Paraden von Schröder gibt es nichts Nennenswertes mehr.

  • Oh mein Gott, was sind da nur für Leute beim FLB am Werk. Wenn ich mir die Aussage vom FLB - Spielausschussvorsitzenden Mirko Wittig in der Freitagsausgabe der MOZ zu den bisherigen Spielabsagen durchlese, wird mir einfach nur schlecht und macht mich wütend.


    Aussage von Mirko Wittig:
    "Das ist doch so wie jedes Jahr. Wenn die Sonnenstrahlen kommen, sind auch die Plätze wieder bespielbar. Vielerorts wird viel zu schnell abgesagt. In der DDR war man damit nicht so schnell. Man kann auch auf einem hartgefrorenen Platz wunderbar spielen."


    Auf Lindenberg (LK Ost) meint er "Man kann nicht nur kurzfristig am Freitag absagen, weil der Platz unbespielbar ist. Da muss man sich die Frage stellen, ob die überhaupt Fußball spielen wollen. Schließlich sieht es die Wettspielordnung vor, dass die Heimbegegnungen auch woanders ausgetragen werden können. Da steht der Verein in der Pflicht. Sicherlich will die Kommune, dass der Platz lange hält. Eine Renaturierung kostet Geld."


    Herr Wittig hat Recht (ironisch gemeint). Ab sofort sollte man bei 50 cm Schnee und hartgefrorenen oder überschwemmten Platz Fußball spielen. Am meisten Spaß macht es noch, wenn der Platz durchweicht ist und nach dem Spiel man den Platz austauschen muss, alles kein Problem, wenn der Verband die Kosten dafür übernimmt.
    Der und seine DDR, wo lebt der Mensch eigentlich, er darf nicht vergessen, dass die Betriebe bei den meisten Vereinen damals dahinter standen und die Kosten übernommen hatten.


    Um die Probleme mit den wetterbedingten Spielausfällen zu minimieren, wäre es vielleicht mal sinnvoll sich Gedanken zu machen die Saison von März bis Ende Oktober oder November durchzuführen und damit das schöne Wetter im Sommer nutzt, anstatt Sommerpause zu machen.


    Die Aussage über Lindenberg kann er sich schenken. Es gibt andere Vereine die keine Lust haben Fußball zu spielen und lieber Wettbewerbsverzerrung betreiben (Vogelsang).


    PS: In der Kreisliga Oder Spree hat man die Saison verlängert und eingesehen, dass es keinen Sinn hat, auf den Rahmenterminplan zu pochen. Nicht jeder bekommt von seinem Arbeitgeber unter der Woche frei.

  • SG Burg - FV Erkner 2:1 (0:1)


    Am Samstag um 14.00 Uhr fand in Cottbus auf Kunstrasen das Nachholspiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Vorletzten der Landesliga Süd statt. In einem durch den Wind unberechenbarem Spiel ging der Gast nach 17 Minuten durch Wandt in Führung. Fortan dominierten die "Gastgeber" das Spiel, scheiterten aber am Ersatztorwart S.Kautza oder am Gehäuse des Tores.
    Gegen Ende der 1.Halbzeit hatte wieder Wandt die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. So hieß der Pausenstand überraschend 0:1.
    In der 2. Hälfte zahlte sich die Überlegenheit der SG Burg aus, wenn auch die Tore Ergebnis schwerer individueller Fehler waren. Erst der Ausgleich durch mangelnder Klärung des Balles durch Innenverteidiger Gorny und/oder Torwart Kautza und schließlich das 2:1 durch einen tötlichen Fehlpass im Spielaufbau durch Busse, der postwendend bestraft wurde.
    Burg hätte noch durch 1-2 Großchancen erhöhen können. So blieb es bis zum Ende spannend, jedoch ohne das Erkner zwingende Chancen hatte. Der Einsatz des FVE wurde nicht belohnt und so fuhr die SG einen verdienten Sieg ein.


    Für FV Erkner spielten:
    Kautza - Busse, Gorny, Putzger, Maschke - Rauschenbach, Wandt (Geißler), Neumann (Neupert), Krihl - Mälzer (Schmidt), Walkowiack

  • Hallo Leute!


    Ist schon ne Info zubekommen,ob das Landesliga-Spiel am kommenden Samstag zw. SC Eintrracht Miersdorf/ Zeuthen gg KSV Tettau/ Schraden stattfinden kann!?!


    Gruß Nico_84 :bindafür: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :bindafür:



    sollte nicht mehr viel passieren (regen) wird gespielt!

  • Durch die ungewöhnlichen Umstände
    beim SV Vogelsang wird der Spieler Norman Raschke aus beruflichen-
    und gesundheitlichen Gründen eine fußballerische Pause
    einlegen.Obwohl keiner weiß


    ob er die Saison in der Landesliga Süd
    nicht doch beenden wird ! :bindafür:

  • @ Vfb-Knipser


    vielleicht will er abwarten ob sich andere Vereine melden.
    einfach mal abwarten - was in den nächsten tagen so passiert :versteck:

    Was soll denn da so passieren??? Laut ra-be.info hat er am 14.11.2010
    letzmalig gespielt. Wenn er bisher keinen neuen Verein hat, ist er sowieso
    erstmal die Rückrunde gesperrt.