Alte Herren Stadtliga MD Saison 10/11

• Sehe ich auch so. Es heißt doch, erst sollen sich die Vereine absprechen und dann den Antrag stellen.

Das wurde ja beim Staffeltag mündlich gemacht.

Waren doch alle Beteiligten anwesend. Man hätte doch sagen können, das Spiel

wird verlegt, Termin ist noch offen. Aber nein schriftlich einreichen Geld aufs Konto

und und und. Kann Sattel da voll verstehen.

• Derbysieger!!!!8:0 für unsere Alten!Wenn nicht der Staffelleiter, wer dann hat die FSA Regularien zu beachten??? Einfach nur lustig, der Umfassungsweg!

• FSV 1895 - TSG Calbe 1:1(0:1)

Gegen 10 Calbenser bekommen wir das Spiel von Beginn an nicht in den Griff!
    Der Mitte der zweiten HZ nach vorn beorderte Kambach erzielt dann nach Rasche Eckball zumindest das 1:1.
    Den Siegtreffer nach Eingabe von der Grundlinie von Kambach und dem einnetzenden Bartels gönnt uns Schiri Stoye nicht!
    Egal! Hatten vorher genug andere Möglichkeiten!
    Verdientes Remis für Calbe!

Kommt mal wieder alle runter! Unglücklich gelaufen! Und gut ist es!
    Drei Punkte für den MSV Börde! Was soll das nachhaken Richtung SGH!
    Hoofe! Hast Du das nötig?

• Preussen - Post 5-2 (0-2)

Im 1. Saisonspiel tat man sich in Halbzeit eins sehr schwer und lag folgerichtig 0-2 zurück. Bei Preussen nur Standfussball und eine gewisse Arroganz eines amtierenden Meister. Post defensiv eingestellt, mit gutem Konterspiel und immer wieder durch haarsträubende Fehler der Preussen stark gemacht. Zur 2. Halbzeit wurde dann alles anders. Wie genau weiß ich nicht, da ich zum Spiel der FCZ- Reserve mußte. Somit spricht der Spielverlauf nicht unbedingt für mich, aber für den guten Charakter der Alten Männer bei Preussen. :thumbsup:

• hoofe
    Vielleicht solltest Du zunächst einmal einen Beitrag lesen bevor Du ihn kommentierst! Wie für jeden unschwer zu erkennen war, habe ich nicht die Anwendung der "Vorschrift" kritisiert, sondern die "Vorschrift" als solche. Das ist mein gutes Recht und das werde ich mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen.

Im ersten Absatz meines Beitrags habe ich den Fehler unseres Abteilungsleiters ganz klar bezeichnet und keineswegs versucht, diesen zu bagatellisieren oder weg zu diskutieren. Meinen Ausführungen im zweiten Absatz zur eigentlichen Vorgehensweise bei mündlich beantragten Spielverlegungen, wohlgemerkt auf einem Staffeltag (!), habe ich nichts hinzuzufügen. Was daran so lustig ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Einen gut gemeinten Rat möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Unterlass es in Zukunft bitte, bei irgendwelchen Diskussionen Deine persönlichen Abneigungen und Vorurteile, ob direkt oder angedeutet, mit einzubringen. Dieses Forum ist nach meinem Verständnis eine Diskussionsplattform und kein Portal für Beschimpfungen, Beleidigungen und Verunglimpfungen. Wie in anderen Foren (Stadtliga etc.) bereits verfolgt, artet solche Diskussionsführung sehr schnell aus und ich denke, dass so etwas vermieden werden kann.

Übrigens war unser Spiel am letzten Samstag tatsächlich unterirdisch und 'ne ordentliche Blamage. Wir werden aber deshalb den Spielbetrieb nicht einstellen und uns sehr wahrscheinlich steigern. Das sollte nach einer 0:8 Klatsche ja auch realistisch möglich sein, wäre ja schließlich eine folgende 0:7 Niederlage bereits eine Steigerung ;)

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

• Übrigens war unser Spiel am letzten Samstag tatsächlich unterirdisch und 'ne ordentliche Blamage. Wir werden aber deshalb den Spielbetrieb nicht einstellen und uns sehr wahrscheinlich steigern. Das sollte nach einer 0:8 Klatsche ja auch realistisch möglich sein, wäre ja schließlich eine folgende 0:7 Niederlage bereits eine Steigerung

Oha, jetzt hat AEO bestimmt große Hoffnungen fürs nächste Wochenende. :support:

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Post Sv vs. MSV Börde 0:5 (0:2)

Tore: Meinhard (2), Potyka (2), Hellmich

Im ersten Pflichtspiel der Saison gab es noch viel Leerlauf und Defizite im gewohnten Kurzpassspiel. :rolleyes:
    Börde nur mit 12 Spielern, was sich wohl nach einigen Abgängen (Machill, Ludewig, Rau) und Null Zugängen über die gesamte Saison fortsetzen wird.
    Post versteckte sich nicht, hatte aber im gesamten Spiel nur eine richtige Chance, die aber freistehend am Torhüter endete.
    Insgesamt eine wohltuend faire Partie. :ja:

Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

• MSV Börde vs. BSV 79 ausgefallen

Vom BSV 79 waren nur zwei Spieler vor Ort. :thumbdown:
    Damit wieder ein Wochenende mit langen Gesichtern und nächste Woche ohne Spielpraxis zum amtierenden Meister an die Bodestraße.

Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

• MSV Preussen vs. MSV Börde 0:3 (0:0)

Im Spiel des Tages gewann der MSV Börde durch Tore von Meinhard, Michme und Hellmich beim amtierenden Meister. :thumbsup:
    Börde von Beginn an dominant, hätte schon in Halbzeit eins eine Vorentscheidung erzwingen können (Look, Michme).
    Preussen im gesamten Spiel nur mit zwei klaren Chancen (Wollnow, Zimmler).
    Trotz der Rivalität ein faires Spiel, obwohl der Spielleiter nicht seinen besten Tag hatte.

• MSV 90 Preussen vs. MSV Börde 1949

Ausführlicher Spielbericht hier [url='http://www.msv-boerde.de/index.php?mode=newsdetails&sub_mode=13']

• MSV Börde vs. Dynamo Heyrothsberge 7:0 (4:0)

Tore: Potyka (2), Hellmich, Look, Ricks, Siersleben, Neumann (FE)

Heyrothsberge wie zu erwarten mit 9 Mann am und im eigenen Strafraum. So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Potyka zum ersten Mal einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit viel Klein-Klein, so dass sich die Gäste immer wieder stellen konnten.

• Post - FSV 0:2(0:1)

Komisches Spiel! Ohne das eine der beiden Teams eine wirkliche Torchance erarbeitete führte der FSV nach einem Pußel Freistoß 1:0! Schon in der ersten HZ mußte Hellmann passen und auch Haß mußte zur HZ zum Herrenteam!
    Abraham war dann auf Grund Trainingsrückstandes irgendwann platt! Hieß also nächster Wechsel! Aber "Heinz" Glor machte in seinem 150. Punktspiel für die Alten alles klar! Solche Geschichten schreibt bloß der Fußball! Kompletter Bericht morgen!

Handwerk - TuS 0:3

• Preussen - FSV 1895 0-0

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel um die Vizemeisterschaft. Fermersleben optisch überlegen und Preussen auf Grund vieler Ausfälle auf gute Defensivarbeit fokussiert. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so war das Highlite im Spiel der vermeintliche Spielleiter. Glaube er war froh als das Spiel zu Ende war, denn er bekam von wirklich allen Anwesenden im Bodeground Feuer. Vorsichtig ausgedrückt, er hatte wohl nicht seinen besten Tag....