Alte Herren Stadtliga MD Saison 10/11

  • So, ich mach jetzt mal ein neues Thema auf.
    Einige Vereine machen ja bereits Vorbereitungsspiele, die Berichte passen hier besser rein.
    Der FSV ist ja in dieser Hinsicht schon sehr aktiv.
    Wir hängen mal wieder etwas nach.
    Hatten am letzten Mittwoch das erste Training nach der Sommerpause.

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • Trainingsspiel vom 10.08.10


    1.FCM AH - Germ. AH 2:3 (0:2)


    Ein erster Test, bei dem noch einige Stammkräfte fehlten.
    War sicher nicht schön anzusehen, aber man hat sich bewegt! :stumm:

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • Testspiel vom 07. August 2010


    SG Handwerk III - SG Handwerk AH 2:4 (1:3)


    Erste Halbzeit die Alten Herren klar die bessere Mannschaft, vor allem Dank eines überragenden Micha Riese (2Tore). Zweite Halbzeit ausgeglichener, mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt ein sehr guter Test für beide Mannschaften.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • SG Handwerk III - WSG Cracau AH 7:1 (3:0)


    1:0 Schulz, Daniel 2:0 Schulz, Carsten, 3:0 Hahnke 4:0 Timpe 5:0 Schulz, Sebastian 6:0 Oelze 6:1 Elze, Danny 7:1 Schulz, Daniel


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Tja, das fängt ja gut an ...


    Das Spiel SG Handwerk vs. MSV Börde vom ersten Spieltag wurde seitens der SGH verlegt. Angeblich keine Leute. :nein:
    Oder vielleicht Angst ?
    Da der MSV Börde am 2. Spieltag planmäßig frei hat, beginnt die Saison somit erst am 11.9.10.
    Vorausgesetzt der Post SV hat Lust zu spielen ;)

    Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

  • Das Spiel SG Handwerk vs. MSV Börde vom ersten Spieltag wurde seitens der SGH verlegt. Angeblich keine Leute.
    Oder vielleicht Angst ?


    Was hat es mit Angst zu tun? Das Spiel ist ja nicht abgesagt sondern nur verlegt. Unsere AH werden sich der Herausforderung schon stellen.
    Da aber wirklich 7 Mann fehlen, fragte man diesen Weg an.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • [quote='Bestkeeper','index.php?page=Thread&postID=1045552#post1045552']Das Spiel SG Handwerk vs. MSV Börde vom ersten Spieltag wurde seitens der SGH verlegt. Angeblich keine Leute.
    Oder vielleicht Angst ?


    Was hat es mit Angst zu tun? Das Spiel ist ja nicht abgesagt sondern nur verlegt. Unsere AH werden sich der Herausforderung schon stellen.
    Da aber wirklich 7 Mann fehlen, fragte man diesen Weg an.


    Nach Rücksprache beim Staffelleiter liegt keine offizielle Verlegung vor. D. h. das Spiel soll also doch stattfinden ?
    Was ist denn nun wirklich los bei Euch? ?(

    Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

  • Heyrothsberge - FSV 1895 1:5


    In der Höhe doch etwas überraschend! Aber um so schöner!
    Hab leider noch keine Info's, da ich mit dem Herrenteam unterwegs war!

  • 1. Spieltag 28.08.2010


    TSG Calbe - Germania Olvenstedt 0 : 1 Torschütze: P.Jäschke
    SV Union Heyrothsberge - FSV 1895 1 : 5
    TuS 1860 Neustadt - AEO 7 : 1
    SG Handwerk - MSV Börde _ : _ :?:
    Post SV - BSV 79 3 : 1
    SV Seilerwiesen - SV Fortuna 3 : 0


    Gibt es Infos zum Spiel mit dem :?: .
    Sollte ja erst verlegt werden, wurde denn gespielt?

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!


  • Mir wurde gesagt, dass die Verlegung mit dem Staffelleiter auf dem Staffeltag abgesprochen wurde. Gespielt wurde jedenfalls nicht.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Gibt es Infos zum Spiel mit dem :?: .
    Sollte ja erst verlegt werden, wurde denn gespielt?


    So etwas habe ich meiner 40-jährigen Fußballkarriere noch nicht erlebt :nein:
    Deshalb werde ich ab sofort nur noch Fakten berichten, keine Wertungen oder Kommentare mehr abgeben :ja:


    Da, wie berichtet, das Spiel (nach erneuter Rücksprache beim Staffelleiter Herrn Bloch) nicht offiziell abgesagt wurde, versammelten sich 15 Bördespieler pünktlich zum Treffpunkt am Umfassungsweg. Auch der Schieri war, wie angesetzt, angereist.
    Von der SG Handwerk "Alte Herren" habe ich niemanden gesehen. :nein:
    Gemäß Satzung wurde die vorgeschriebene Zeit gewartet und dann das Spielformular ausgefüllt. :ja:
    Also Locke - kein Spiel.

    Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

  • Ich habe mich eben bei unserem Abteilungsleiter hinsichtlich dieser Angelegenheit informiert. Er sagt zu dieser Angelegenheit folgendes:


    Am Staffeltag der Stadtliga Alte Herren wurde mündlich darüber verhandelt, ob dieses Spiel verlegt wird. Als Begründung wurde ausgeführt, dass eine erhebliche Anzahl (sieben bis acht) von Spielern seitens der SG Handwerk am 28.08. aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen nicht verfügbar sind. Dieses Gespräch fand zwischen unserem Abteilungsleiter, einem Vertreter des MSV Börde und dem Staffelleiter statt. Über die Verlegung gab es Einstimmigkeit, lediglich der Termin war noch offen. Als erstes wurde vom Staffelleiter der 20.11.2010 vorgeschlagen, der jedoch aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass der MSV Börde noch im Pokal verbleiben wird, nicht planbar ist. Möglich wäre ein Nachholtermin 2011 gewesen (zum Beispiel Ostern o.ä.). Allerdings wurde ein genauer Termin nicht vereinbart. Was jedoch vereinbart wurde, war eine definitive Verlegung und eine Absage für den 28.08.2010. Der Staffelleiter wollte seinerseits den Schiedsrichter abbestellen und später sollte eine Neuansetzung erfolgen. Dies wurde so an die Spieler der SG Handwerk Alte Herren weiter gegeben, so dass logischerweise niemand erschien. Es hätten wahrscheinlich ohnehin nur sechs bis acht Spieler zur Verfügung gestanden.


    So wurde mir der Sachverhalt von unserem Abteilungsleiter geschildert!

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

  • Ich habe mich eben bei unserem Abteilungsleiter hinsichtlich dieser Angelegenheit informiert. Er sagt zu dieser Angelegenheit folgendes:


    Am Staffeltag der Stadtliga Alte Herren wurde mündlich darüber verhandelt, ob dieses Spiel verlegt wird. Als Begründung wurde ausgeführt, dass eine erhebliche Anzahl (sieben bis acht) von Spielern seitens der SG Handwerk am 28.08. aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen nicht verfügbar sind. Dieses Gespräch fand zwischen unserem Abteilungsleiter, einem Vertreter des MSV Börde und dem Staffelleiter statt. Über die Verlegung gab es Einstimmigkeit, lediglich der Termin war noch offen. Als erstes wurde vom Staffelleiter der 20.11.2010 vorgeschlagen, der jedoch aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass der MSV Börde noch im Pokal verbleiben wird, nicht planbar ist. Möglich wäre ein Nachholtermin 2011 gewesen (zum Beispiel Ostern o.ä.). Allerdings wurde ein genauer Termin nicht vereinbart. Was jedoch vereinbart wurde, war eine definitive Verlegung und eine Absage für den 28.08.2010. Der Staffelleiter wollte seinerseits den Schiedsrichter abbestellen und später sollte eine Neuansetzung erfolgen. Dies wurde so an die Spieler der SG Handwerk Alte Herren weiter gegeben, so dass logischerweise niemand erschien. Es hätten wahrscheinlich ohnehin nur sechs bis acht Spieler zur Verfügung gestanden.


    So wurde mir der Sachverhalt von unserem Abteilungsleiter geschildert!


    Vielleicht sollte man sich auch bei der SG Handwerk an den offiziellen Ablauf einer Spielverlegung halten.


    Auf der Abteilungsleitersitzung des SFV wurde ganz klar gesagt, dass es auf den Staffeltagen keine Spielverlegungen geben wird. Also alles nur schriftlich - mit dem offiziellen Formular und 10 Euro Einzahlungsgebühr. Desweiteren muss nicht der Staffelleiter einen Termin vorschlagen, sondern beide Vereine müssen sich auf einen Termin einigen - per Formular. Dieses Formular geht dann zum Staffelleiter und er verlegt das Spiel.
    Und da ich nun Manne Bloch ganz gut kenne, weiß ich aus sicherer Quelle, dass der Staffelleiter kein Formular der SG Handwerk erhalten hat.


    Also, klarer Fall, 3 Punkte und 3:0 Tore für den MSV und eine Geldstrafe für die SGH.

  • Zitat: "Vielleicht sollte man sich auch bei der SG Handwerk an den offiziellen Ablauf einer Spielverlegung halten."


    Vielleicht sollte man sich auch beim SV Fortuna nicht als Sittenwächter aufspielen!?


    Das hier wahrscheinlich seitens unseres Abteilungsleiters der entscheidende Fahler gemacht wurde, denn er war ja dann auch bei der Abteilungsleiterversammlung, auf der der diese Dinge angesprochen wurden, stelle ich keinesfalls in Abrede. Den Sachverhalt wird das Sportgericht entsprechend "würdigen". Auch ich erwarte eine Entscheidung im Sinne von 3 Punkte, 3:0 Tore für Börde und Strafe gegen Handwerk.


    Was mich dabei massiv stört ist die Tatsache, dass Spielverlegungen auf den Staffeltagen des SFV nicht mündlich vereinbart werden dürfen. Wozu werden dann Staffeltage abgehalten? Um bekannt zu geben, dass eine neue Saison beginnt oder um ein gemütliches Beisammensein zu genießen? Hat man es beim Verband wirklich so nötig, dass man anstatt Spielverlegungen unkompliziert auf Staffeltagen zu vereinbaren jetzt mit offiziellem Formular und 10 EURO Gebühr arbeiten muss. Für Anträge auf Verlegung während der laufenden Saison kann ich das in vollem Umfang nachvollziehen, aber nicht vor Beginn einer Saison bei einer Veranstaltung, an der alle Beteiligten an einem Tisch sitzen. Diese Praxis sollte man vielleicht einmal überdenken.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)