Werder Bremen - Schalke 04

  • Nachdem ich schon eine Woche an der Nordsee mit meiner Schnecke zum Urlaub war, hab ich das natürlich genutzt um mal wieder das Weserstadion zu besuchen! Da kommt man als Werderfan natürlich nicht dran vorbei! Bei bestem Fussballwetter gings also ins Stadion! Ich also mein Cousin angerufen und Karten bestellt! Und Was treibt der auf?? Schiedsrichterkarten! Gut, so kam ich wenigstens gratis rein! Das stadion war mit knapp 37000 Zuschauer fast ausverkauft!


    Zum Spiel: Werder drückte von der ersten Minute an mächtig auf die Tube! Die Schalker kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Und wenn doch mal was aufs Tor kam, war dort Andi Reinke im Kasten der alles wegputzte! In der 13. Minute setze sich Ailton schön auf der linken Seite durch und flanke den Ball in den Straufraum! Dort stand Angelos Charesteas goldrichtig und schob das Ding an Frank Rost vorbei! 1:0 für Werder! Es ging im Werdersturmlauf weiter!!! in der 28. Minute setze sich Ümit Davala auf der rechten Seite durch und flanke die Pille in die linke Straufraumhälfte! Dort stand Tim Borowski Mutterseelenallein herum und machte das 2:0 für Werder! Als "Don" Jupp Heynkes sah wie allein er war hat er bestimmt Haarausfall bekommen :D !


    Johann Micoud Schickte in der 35. Minute Ailton auf die Reise! Dieser setzte sich gegen Tomasz Waldoch im Straufraum durch (jeder andere wär bei der Attacke von Waldoch gefallen) und schob die Kugel an Frank rost vorbei! 3:0 für Werder!


    Jetzt nahm Werder ein bisschen das Tempo raus! Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten die von beiden Torleuten abgewährt wurden!


    In der 2. Halbzeit hätte allein Ailton noch 2-3 Tore machen können (ein Schuß ans Lattenkreuz und einmal war Rost schon umkurvt aber ein anderer Schalker rettete auf der Linie). Aber was solls! Der Sieg war so auch schon fast perfekt! Aber da wurde ja noch in der 79. Minute der 19 jährige Nelson Haedo-Valdez eingewechselt! Und was macht er 1 1/2 Minuten danach?? Nach Vorlage von Micoud erzielte er sein erstes Bundeligator! 4:0 für Werder! Alle Zuschauer (außer die knapp 5000 Schalker) feierten noch und schauten gar nicht hin, da stand es plötzlich 4:1! Victor Agali hat in der 82. Minute das Ehrentor erzielt!


    Danach gings dank meines Cousins noch in den VIP Bereich! Schon geil solche Buisnesslogen!!!! Auch mal schön so was zu sehen! Dort lernte ich noch den verrücktesten We´rderfan kennen! Der Typ hat voll ein Sockenschuss! Der hat sich ein Werder W mit Klebeband auf die Brust geklebt und sich dann in die Sonne gelegt!! Das sah so verrückt aus! Seine ganze Wohnung ist in Grün-Weiß! Sogar sein VW Polo ist ein Werder-Mobil! Der Motorblock ist überzogen mit den Emblemen von Werder!! (Anhand von Fotos gesehen) Ich sag nur "Werderkrank"!


    Zum Abschluss kann ich nur sagen das es ein richtig geiles Spiel mit einem zurecht Neuen Spitzenreiter der Fussballbundesliga war!!!


    Leider hatte ich kein Fotoapperat dabei, deswegen gibts keine Bilder davon!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings