FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Saison 2010/2011

• FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - BFC Preussen II 5:2 (0:2)

Was schreibt man eigentlich zu so einem Spiel?

Vor dem Spiel hatten sich die Männer von Trainer Juhrsch sehr viel vorgenommen. Ein Dreier sollte her um die Abstände nach unten deutlicher zu gestalten und sich im Mittelfeld endlich festzusetzen. So begannen wir auch schwungvoll und konnten uns in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen erspielen. Doch auch Preussen war reichlich gefährlich, versäumte es jedoch auf der anderen Seite die Dinger reinzumachen. Nach etwa einer viertel Stunde stellte CW dann das Spielen ein, ließ den Gegner gewähren und kassierte folgerichtig das 0:1. Kurz vor der Pause konnte Preussen seine Überlegenheit dann zum 0:2 nutzen.

Die Halbzeitansprache des Trainers fruchtete dann scheinbar doch, denn nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lukasz Piasecki einen Freistoß direkt verwandeln, bei dem der Gästekeeper nicht gut aussah. Wenige Minuten später wurde Stechert im Strafraum frei gespielt und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Von diesem Zeitpunkt an begannen sich die Spieler der Gäste weniger auf das Spielen, sondern vielmehr auf das Kritisieren des nicht immer glücklich pfeifenden Schiedsrichters. Den dadurch und durch die vermehrten Diskussionen untereinander verursachten Bruch in der Mannschaft nutzte CW eiskalt aus und erzielte durch Hempel und Stechert das 3:2 und 4:2. Hempel nutzte die Unordnung im Strafraum nach einem Standard und zog aus 11 Metern ab während Stechert einen Freistoß von Piasecki per Kopf zum 4:2 im Netz unterbrachte. Kurz vor Schluss schloss Pfeiffer einen Konter über links nach Hereingabe von Hempel ab und sorgte so für den 5:2 Endstand.

Fazit: Erste Halbzeit voll verpennt, sich das Spiel der Gäste vollkommen aufdrücken lassen und in Halbzeit 2 Moral bewiesen und zurück gekämpft.

Nun gehts am Sonntag zum Rückspiel ins Preussen-Stadion zu Gastgebern, die sicher auf Wiedergutmachung brennen.

• So unterschiedlich ist die Sicht des Betrachters.

Aber seit doch mal ehrlich. Der Anteil des Schieris an eurer Niederlage war gering oder meintes du etwa damit euern Mannschaftskapitän und seine Schiedsrichterbeleidigung ?
    Ansonsten waren es Kleinigkeiten, die aber nichts mit dem Spielverlauf zu tun hatten.

Seit nicht sauer, aber Ihr solltet euch lieber an die eigene Nase fassen, bevor ihr eine Stellungnahme schreiben wollt.

• So unterschiedlich ist die Sicht des Betrachters.

Aber seit doch mal ehrlich. Der Anteil des Schieris an eurer Niederlage war gering oder meintes du etwa damit euern Mannschaftskapitän und seine Schiedsrichterbeleidigung ?
    Ansonsten waren es Kleinigkeiten, die aber nichts mit dem Spielverlauf zu tun hatten.

Seit nicht sauer, aber Ihr solltet euch lieber an die eigene Nase fassen, bevor ihr eine Stellungnahme schreiben wollt.

Ich meine einzig und allein die rote Karte. Denn die war zu dieser Zeit spielentscheidend. Und selbst der Schiedsrichter hat zugegeben nicht verstanden zu haben, was gesagt wurde. Aber erstmal rot geben und dann was ausdenken, was ich auf den Bericht schreibe. Das ist unter aller Sau!!! Eure Führung zu der Zeit war sehr schmeichelhaft. Das musst Du ehrlich zugeben. Danach ging nicht mehr viel. Das ist aber auch bei diesem schnellen Spiel nicht mehr verwunderlich gewesen, wenn der Spielmacher fehlt.

• Die Führung kam sicherlich aus dem Nichts. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für euch. Selbst nach der roten Karte bekamen wir keine Sicherheit und ich war zufrieden, dass wir das 1:0 in die Halbzeit gebracht hatten.
    Warum der Schieri die Rote gezeigt hat, obwohl er es angeblich nicht verstanden haben soll, ist mir ein Rätsel. Mir gegenüber hat er erwähnt, dass man keinen Sprachkurs besucht haben muss, um verstanden zu haben, was Lukasz gesagt hat.
    Irgend etwas wird schon dran gewesen sein, sonst hätte er die Rote nicht gezogen.
    Ich denke über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht sprechen, denn da ward ihr mit dem 4:0 noch gut bedient.
    Nichts desto trotz gibt es so'ne Spiele auch mal für euch. Wir haben ähnliche Spiele auch schon erlebt, und da hieß es wir waren undiszipliniert.
    Also nochmal !!!! Der Schieri war nicht Schuld, sondern Lukasz sollte eine Riesenrunde für euch alle ( Wir würden auch kommen ) schmeißen und dann solltet ihr euch auf eure nächsten Aufgaben konzentrieren.
    Bis dann....

• Habt mich ja etwas Lügen gestraft.
    Ging ja auch ohne Lukasz bei Rudow. Laut FuWo Bericht etwas unglücklich 2 Punkte liegengelassen.

Ja das ist wohl richtig. Dennoch finde ich es schade, dass er 2 Spiele gesperrt wurde. Hätte nicht sein müssen. Aber die Diskussion will ich nicht wieder anfangen. Jetzt heißt es einfach weitermachen.

• Da es hier etwas ruhiger war zuletzt, nochmal kurz die Zusammenfassung der letzten Wochen:

CW - Hermsdorf II 5:1
    CW - Viktoria II 5:2
    Friedrichshagen - CW 1:2
    Croatia - CW 1:1
    CW - Hertha 03 II 7:2

5 Spiele, 13 Punkte, 20:7 Tore

Jetzt kommt am Sonntag mit Brandenburg nochmal ein richtiger Prüfstein in die Nordendarena. Das Wetter soll gut werden, der Platz ist vorbereitet, gekreidet und in ganz passablem Zustand ;) Das Schiedsrichtergespann ist bestellt und der Verein hofft auf zahlreiche Zuschauer in der Arena.

Schade das man den Anfang der Saison so verschlafen hat. Jetzt lautet das Ziel die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Die Vorbereitungen für die neue Runde laufen auf Hochtouren.

• Welcher Prüfstein - und wofür`?

Die Saison ist doch für Euch schon gelaufen!

Bin gespannt ob euer Lukasz nächstes Jahr noch für Euch aufläuft?! sehe ihn eher ein bis zwei Ligen höher!
    In der Hinrunde hättet ihr mal lieber mit ner dreierkette und zwei stürmern spielen sollen! So war es halt zu einfach den einen stürmer auszuschalten! Aber davon seid ihr ja jetzt abgekommen.

Bin persönlich sowie so der Meinung, dass eine Viererkette nichts unterhalb der Oberliga zu suchen hat...

Tippe auf ein 2:0 für euch (2x Lukasz)

nächstes Jahr Aufstieg?
    :support:

• Auch hier will ich es nicht ganz unkommentiert lassen, auch wenn ich im Aufstiegsthread schon etwas dazu geschrieben habe.

Prüfstein? Naja der Aufstiegsaspirant kommt. ;) Und nur weil man nichts mehr holen kann, heißt das ja nicht, dass man die Zügel schleifen lässt. Wir haben auch in dieser Saison ein Ziel vor Augen, dass wir erreichen wollen.

Wir spielen und spielten flexible Systeme, die jeweils auf den Gegner abgestimmt sind. Unsere Viererkette haben wir bereits im letzten Jahr in der Kreisliga gespielt und hatten damit die beste Abwehr. Auch in diesem Jahr sind wir mit derzeit 40 Gegentoren im oberen Mittelfeld der Bezirksliga. Dass wir in der Hinrunde nur mit einem Stürmer gespielt haben, lag einfach daran, dass phasenweise kein Zweiter verfügbar war. Also haben wir umgestellt :D Aber das ist ja zum Glück Schnee von gestern. By the way: auch jetzt fahren wir kein festes System sondern variieren. Selbst in der Aufstellung. Wie nannten es doch einst die "Fußballexperten": Rotation :D :D :D

LG aus der Nordendarena