Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• einen wundervollen Abend,

das Trainerkarussell dreht sich also auch in der BK !! Nun wie man hier so liest ist dieser Trainer wohl auch in aller Munde und kann auch offensichtlich hier mit einem absolut einstimmigen negativen Urteil glänzen. Was mich an der ganzen Tatsache verwundert, ist ,da man ja diesen Trainer nun schon seit Jahren kennt (sowohl charakteristisch,als auch fußballerisch), das man immer noch,und gerade auch in Neustadt, scheinbar geradezu überrascht von seinen "emotionalen" Ausbrüchen an der Linie,in der Kabine oder gegenüber gegnerischen Sportkameraden ist. Nun da wurden offensichtlich, bei dessen Verpflichtung, die damaligen Trainerjahre in diesen Verein wohl schöngeredet oder schlichtweg vergessen. Oder gab es etwa doch Erfolgsjahre unter diesen Trainer und man besann sich doch auf seine Fußballkenntnisse...wer weiß

Zum Abschluß möchte ich, nur um Mißverständnissen vorzubeugen,nochmals betonen,ich teile in keinster Weise das Auftreten und verbalen Äußerungen eines Hr.S.,ich schätze aber seine Arbeit als Trainer (und damit meinte ich wie mans spricht: TRAINER) und ich bin überrascht das es für Neustadt eine völlig Erkenntnis ist,was man für einen Trainer "verpflichtet" hat

• Achtelfinale im Sachsenpokal findet in Neustadt/Sachsen statt

SG Dynamo Dresden – Kickers Markleeberg

Datum: Mittwoch, den 23.03.2011

Anstoß: 19.30 Uhr

Einlass: 18.00 Uhr

Es wird darauf hingewiesen, dass es auf dem Vereinsgelände keine Parkmöglichkeiten gibt und auch im Umfeld des Stadions die Parkmöglichkeiten nur eingeschränkt vorhanden sind.
    Zuschauer aus Richtung Bischofswerda sollten die Heinrich-Hertz-Straße zum Parken nutzen.
    Der Einlass erfolgt an der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt/Sachsen.
    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Falls bei euch die Anzeige der Ergebnisse der BZK St. 3 bei fussball.de auch nicht funktioniert:

Hainsberg - Hartmannsdorf 4:1
    Kesselsdorf - Großnaundorf 5:0

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Glücklicher Sieg durch effektive Chancenverwertung

Am Ende war der Sieg der Grün-Weißen sicherlich als glücklich zu bezeichnen, doch aufgrund der kämpferischen Leistung und vor allem der effektiven Chancenverwertung sicher auch nicht unverdient. Von Beginn an zeigten die Hausherren ihre Offensivqualitäten und setzten die Abwehrreihe der Gäste unter Druck. Ein ums andere Mal konnten die Angriffsbemühungen nur auf Kosten von Fouls gestoppt werden, die sich daraus ergebenden Freistoßsituationen brachten allesamt Gefahr für das Grün-Weiß Tor … doch entweder scheiterten die Dohnaer am Schlussmann Schröder oder am eigenen Unvermögen oder am Pfosten. Nach knapp 15 Minuten hatten sich die Gäste gefangen und konnten nun auch den einen oder anderen Entlastungsangriff setzen, meist wurde mit langen Bällen auf die beiden Stürmer Fiala und Friebel agiert und die Dohnaer Hintermannschaft zeigte ebenfalls Schwächen auf … Nach ca. einer halben Stunde dann die Führung, ein Freistoß aus ca. 30 m setze Neumann auf die Latte, als der Ball wieder herunterfiel sprang Friebel im 5m-Raum am höchsten und drückte den Ball aus ca. 1m Entfernung per Kopf über die Linie. Die Hausherren waren aber keineswegs geschockt und setzen weitere Achtungszeichen in der Offensive. Fast mit dem Pausenpfiff dann die 2:0-Führung für die Gäste. Fiala konnte sich im Strafraum gegen 2-3 Gegenspieler behaupten und schließlich überlegt auf den mitgelaufenen und völlig freistehenden Friebel auflegen, der überlegt aus 11m einschieben konnte.
    Nun konnte man sich natürlich in der zweiten HZ darauf einstellen, dass die Dohnaer nochmal Gas geben werden und sich nicht geschlagen geben, doch zunächst kam es anders. Eine Serie von Eckbällen, die allesamt für Gefahr vorm Dohnaer Tor sorgten, beendete wiederum Friebel mit seinem dritten Tor an diesem Tag und erhöhte abermals per Kopfball zum 3:0 für die Gäste. Das stachelte die Hausherren nun noch mehr an und die Grün-Weißen ließen sich immer weiter in die Defensive drängen. Der Anschlusstreffer bahnte sich an. Auch das 2:3 gelang den Burgstädtern relative kurzfristig (ca. 68.Min), wer nun dachte die Gäste brechen völlig auseinander, sah sich getäuscht. Eine der wenigen Konterangriffe schloss Fiala mit einem satten 18m-Schuss zum 4:2 ab. Die Gäste dezimierten sich noch mit einer Roten Karte nach (Frust-)Tätlichkeit und kamen doch noch zum 3:4, die letzten Minuten konnten die Grün-Weißen noch mit Kampf und Glück überstehen und entführten somit alle 3 Punkte aus dem Burgstadion.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Nachdem sie bei uns schon nur mit 10 Mann angereist sind, war Copitz nun in Dipps zu neunt.
    Wird das jetzt den Rest der Saison so weitergehen? Auch wenn's natürlich für die Mannschaft spricht, das Spiel trotzdem nicht abzusagen, ist das schon ne Art Wettbewerbsverzerrung...

• Letzte Woche gegen Radeberg waren sie noch zu 12! Allerdings gabs für einen Copitzer auch Gelb-Rot...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Ich dachte nur uns (FC Lausitz) geht's so besch... Der Rasen kann z.B. Mitte März oder wann auch immer in einem Top-Zustand sein, gebolzt darf mit dem Blick auf den Kalender (November - April) nur auf der Kratzbürste werden... :bindagegen:

• @Rüdiger,Edelfan,Oberbärenburger,etc.:

Da ihr ja schon in der Hinrunde den Abgang der 2.Mannschaft des VfL herbeisehntet,vorallem nach dem G/W Spiel,kann ich nur eines sagen:Totgesagte leben länger!Den dannach holten wir den einen oder auch anderen Punkt:Sieg gegen Possendorf(Mühle im Tor),Punkt gegen Sebnitz und und und!Also die Saison ist lang und genügend Punkte für den Klassenerhalt werden wir schon holen-da bin ich fest überzeugt!

@Rüdiger:Wie sieht/sah es bei euch in der 2. aus?gerade letzte Saison!Wieviel Spiele wurden abgesagt und das zum Teil 1-2Stunden vor Spielbeginn?

Das einzige Fragezeichen wäre,ob es nächstes Jahr noch eine 2.Mannschaft gibt!!

Sport Frei!

• ich habe mich schon immer dafür ausgesprochen, dass es schade wäre, wenn ihr (VfL) den Klassenerhalt nicht schaffen würdet bzw. sogar die Zweite zurückziehen müsstet ... von daher war mein Kommentar nur sarkastisch/humorvoll gemeint!

was die Personalsituation angeht, hast du natürlich recht, da sollte jeder Verein vor der eigenen Tür kehren und ich habe auch nie damit hinterm Berg gehalten, dass wir da ebenfalls Phasen während der Saison haben in denen es auch bei uns schwer ist zwei Mannschaften "voll" zu bekommen ...

auch in dieser Saison musste unsere "Zweite" schon Spiele mit nur 10 Mann antreten

Also wie gesagt, alles Gute für die Mission Klassenerhalt

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• ja das stimmt, oder es wird zu mindest so passieren. Ich sag mal ehrlich, wenn ein Verein seine Philosophie versteht und echt aufsteigen will (und auch das Umland dafür findet) ist Bodo ein sehr guter Mann. Fachlich sind alle von Ihm begeistert und wenn man auf die Tabelle blickt kann er nicht auch so viel falsch gemacht haben. Wenn man jetzt in die Mannschaft blickt, ist es viel ruhiger, weil die Querelanten sich nach Gage verzogen haben.

• Genau das wollten wir ja hören :knuddel: .Nur will Radeberg etwa nicht Aufsteigen.Ich denke der Vorstand hat in seiner Antrittsrede von der Berzirksliga geredet.Und ihr verbrennt doch jetzt nicht etwa umsonst das Geld,nur um in der Bezirksklasse zu spielen.Oder hat der Vorstand wieder eine neue Öl Quelle aufgetan um Bodo zu halten. :thumbsup:

• ein skandal was in copitz los ist. wie kann die zweite nicht voll werden, wenn die erste spielfrei hat?

Denke so was wäre bei anderen vereinen nicht passiert.

Warum steht ein Kirchhübel im tor, wo ist scorni ?

Hoffe die zweite zieht zurück, vielleicht wacht der Verein dann auf.

• 2er

Die Erste von Copitz bestritt am Sonnabend ein Testspiel in Riesa, da waren auch gerade 10 Spieler. Und wenn einer oder zwei davon bei der Zweiten aufgelaufen wären (mehr hatten bestimmt keine Spielberechtigung), wärst du der erste gewesen, der von Wettbewerbsverzerrung gesprochen hätte. Oder?

Ansonsten sind die Probleme in Copitz ja bekannt. Es wird ein Weilchen dauern, bis wir den Schaden beseitigt haben werden, den Herr Dollinger angerichtet hat. Aber einmalig ist das definitiv nicht, denke mal an Laubegast oder Bannewitz.

Und das in dieser Situation der immer noch mögliche Klassenerhalt in der Landesliga absolute Priorität hat, wirst sogar du verstehen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hallo 2er,
    ich denke wenn ab April Sportkam.Bohne in Copitz einsteigt.....wird es ganz schnell wieder Bergauf gehen in Copitz.
    Vielleicht ist das auch der letzte Strohhalm für die 2.Männer ,....man bedenke Bohne kommt von der Lok ???!!!
    Er bringt vielleicht ein paar Mannen mit oder Angestellte...?

Lassen wir uns mal überraschen !! :versteck: ?(