Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• @ Radeberg

Man hört, dass der Hartplatz bei euch eine Panzerscheibe mit tiefen Löchern sein soll und dass das Spiel eventuell am Wocheende ausfällt, falls es nicht noch etwas wärmer werden sollte.

Ist da was dran oder kann man Entwarnung geben?

• @ Radeberg

Man hört, dass der Hartplatz bei euch eine Panzerscheibe mit tiefen Löchern sein soll und dass das Spiel eventuell am Wocheende ausfällt, falls es nicht noch etwas wärmer werden sollte.

Ist da was dran oder kann man Entwarnung geben?

Wir haben gestern drauf trainiert, aber eine minimale schneeschicht und der frost machen den platz nahezu unbespielbar, zumindestens wenn man von einer entscheidungsgewalt eines schwarzen männlein ausgeht. ;-) ich glaube aber auch nicht, dass es wärmer wird bis samstag und wenn dann ist er wahrscheinlich wieder so "unbespielbar" wie vor eineinhalb wochen. ich persönlich schätze, dass es ausfallen wird, aber man weiß nie was kommt.

schönen tag noch :thumbup:

• Ich kritzel mal schnell was zum 4:0 Sieg der Sebnitzer gegen Großnaundorf.

War ein sehr unterhaltsames Bezirksklasse Spiel. Unter anderem auch, weil unser berliner Anhang wieder mal mit vor Ort war ;) (gruß an Alci).

Sebnitz eigentlich das ganze Spiel über überlegen. Phasenweise kamen die Großnaundorfer nicht mal aus ihrer eigenen Hälfte raus, oder höchstens mal bis kurz über die Mittellinie.
    Nach etwa einer halben Stunde dann das 1:0 für Sebnitz durch Torleé. Knappe 10 Minuten das 2:0 und damit gings dann auch in die Pause.
    Der Rasen war vorher shon von der 2. Mannschaft bespielt worden und war daher wohl ein wenig besser, als wenn man direkt ohne Vorspiel drauf gekickt hätte. Dennoch recht rutschig, aber so is das halt im Winter.
    In der zweiten Halbzweit war Sebnitz dann noch überlegener und hatte keine große Mühe mehr, mit den Toren 3 und 4 den Sieg einzufahren. Es hätte eigentlich auch höher ausgehen können, aber einige gute Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Am Ende ein hochverdienter Sieg für Sebnitz. Die Mannschaft bleibt also weiter an Hainsberg dran.

• Amen!

• Wir haben gestern drauf trainiert, aber eine minimale schneeschicht und der frost machen den platz nahezu unbespielbar, zumindestens wenn man von einer entscheidungsgewalt eines schwarzen männlein ausgeht. ;-) ich glaube aber auch nicht, dass es wärmer wird bis samstag und wenn dann ist er wahrscheinlich wieder so "unbespielbar" wie vor eineinhalb wochen. ich persönlich schätze, dass es ausfallen wird, aber man weiß nie was kommt.

... und wie sah es gestern aus?

bzw kann man heute eine Prognose geben, ob morgen zumindest aus Radeberger Sicht gespielt werden kann?

was der "schwarze Mann" dann am Sa selbst dazu sagen wird, weiß ja keiner, aber eigentlich gibt's ja für solche kniffligen Entscheidungen auch Platzbegutachter - war da einer in der Bierstadt vor Ort?

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• @ Rüdiger:

haben zwar nicht drauf trainiert, weil wir durch den frost doch lieber auf halle umgestiegen waren, aber zumindest gibt es vorerst entwarnung bezüglich eines spielausfalls. der platz war gestern fast schneefrei, die sonne heute wird nochmal dafür sorgen, dass der rest auch noch weg geht. ich VERMUTE, dass er morgen frei von schnee, aber nicht aufgeweicht, und damit bespielbar ist. das ist auch die meinung aller spieler. von einem platzbegutachter weiß ich jetzt nichts, was wiederum nicht bedeutet, dass keiner da war. also stellt euch schon mal auf punktspiel morgen ein.

vielleicht gibts heute abend noch ne info von mir. ;)

sport frei und gruß aus der bierstadt

• sieht doch nicht so gut aus wie heute mittag beschrieben, es gibt gerüchte darüber, dass es nun doch ausfällt, aber lassen wir uns morgen mal überraschen. ich nehme an, dass ihr erstmal herkommen müsst und die schiedsrichter dann entscheiden.

gute nacht.

• Spiel in Radeberg fällt aus!!! Platz ist laut Platzkommission nicht bespielbar.

Allen ein schönes Wochenende!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Hats in Radeberg noch geschneit, oder warum ist die Platzkommission der Meinung, dass der Platz nicht bespielbar ist? Hier in DD liegt kein Schnee mehr und heute wie gestern ist strahlender Sonnenschein.

• Das Problem in Radeberg war ja, dass der Platz voriges WE zu nass war und dadurch "Fusstapfen" im Platz sind. Durch den Frost sieht er nun sicher aus wie ne Mondlandschaft.

• nee nee, der wurde auch wieder platt gemacht die woche, aber durch die kälte ist der letzte schnee erst gestern geschmolzen. da waren heute riesige pfützen drauf und in der gesamten mitte ist man im schlamm eingesunken - war total schmierig. also ist nachvollziehbar die entscheidung. trotzdem schade.

schönes we noch

• Sehr schwieriger Platz,gut gekämpft und gewonnen!

TUS Wehlen : AFV 1:2 (0:1)

Bericht aus der Feder von Windi (AFV-Homepage)

Trotz schwierigem Untergrund lieferten TUS Eintracht Wehlen und der Arnsdorfer FV ein interessantes und gutes Bezirksklassenspiel.

Nach einer zehn Minuten andauernden Abtastphase übernahm der Gastgeber das Zepter im Mittelfeld. Zwei Eckbälle (9., 10.) brachten höchste Gefahr für die AFV Hintermannschaft. In der 14. Minute verhinderte ein überragend aufgelegter Michael Zschieck den frühzeitigen Rückstand. Mit einem lehrbuchreifen Doppelpass hebelte Wehlen die Arnsdorfer Verteidigung aus und hatte freie Schussbahn. Das erste Achtungszeichen der Gäste setzte Holger Schöne in der 19. Minute. Seinen Freistoß von der rechten Seite konnte der Keeper auf der Linie abwehren. Danach beruhigte sich das Spiel bis zur 37. Minute. Bergmann kann sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen, schoss aber dann über den Querbalken. Drei Minuten später ist es Philip Klein, der in der rechten Strafraumseite zu Fall gebracht wird, allerdings blieb die Pfeife von Schiedsrichter Klausnitzer stumm. Im Gegenzug steht Dirk Benik goldrichtig, als er einen Kopfball auf der Linie abwehrt. In der 42. Minute dann der umjubelte Führungstreffer des AFV. Thomas Zeun flankte von rechts und fand Schöne der das 0:1 markierte. Mit dem Pausenpfiff traf der Gastgeber noch einmal den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich die Partie zunächst wieder. Einen Freistoß aus 35 Metern bekam Zschieck nicht zu fassen, den Abstauber nutzte der Wehlener zum 1:1 Ausgleichstreffer (57.) Die Partie nahm jetzt wieder an Fahrt auf. Nach einer Stunde startete Klein ein Solo in den Strafraum und legt den Ball quer. Dem mitgelaufenen Schöne fehlte ein halber Schritt. Fünf Minuten später ist es wieder Zschieck, der dem Gastgeber die Nerven raubte. Wieder entschärfte er einen Schuss aus Nahdistanz. 22 Minuten waren gespielt, als Schöne das 1:2 für den AFV erzielte. Er nutzte dabei eine gute Vorarbeit von Steffen Schneider im Nachsetzen. Drei Minuten später hätte Bergmann den Sack zubinden müssen. Aus Nahdistanz scheitert er freistehend am Wehlener Schlussmann. In der 84. Minute muss Zschieck erneut sein Können aufbieten um den Schuss des freistehenden Schützen abzuwehren. In der Schlußminute erhielt der Gastgeber noch zwei Freistöße an der Strafraumgrenze, welche aber in der Arnsdorfer Mauer landeten. So blieb es nach 90 Minuten bei einem wichtigen 1:2 Auswärtserfolg. :thumbsup:

AFV: Zschieck, Schneider, Zeun, Zschunke, Grohmann (46. Blumenauer), Frank, Ignatzy (73. Caspar), Schöne, Bergmann, Benik, Klein

• Hainsberg - Dohna 2:1 (1:1)

Live on Tour

1:0 39.min Stefan Pietsch
    1:1 45.min Hennig
    2:1 60.min Neubert

260 Zuschauer waren im Johannes -May-Stadion, wo auf dem Rasenplatz gespielt wurde. Obwohl einige Aktionen heute mehr dem Eiskunstlaufen ähnelten.
    Dohna hielt gut mit und hätte ihre Chancen besser nutzen müssen (u.a.Pfostenknaller in der 50.min). Uxa (Dohna) fehlte heute-ist im Winterurlaub :D .

• Und da kommt nichma ne Finanzspritze vom Radeberger Konzern, damit man da mal nen halbwegs gescheiten Platz bauen kann der nicht ständig unbespielbar ist?

Was heißt ständig unbespielbar? War ja eigentlich das erste mal!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.