Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Den beiden Vorrednern ist nichts hinzu zufügen. Ich habe sowas noch nie erlebt und bin eigentlich völlig sprachlos! Man könnte denken wir sind gerade aufgestiegen und sind Tabellenletzter. Wenn ich ja das nächste auswärtsspiel be GW-Pirna denke wird mir auch nicht besser. Dohna hat alle Unzulänglichkeiten der Possendorfer bestraft und hätte man nach 20 min. da witer gemacht hätte es wohl schon zur Halbzeit 10:0 gestanden.

  • Hainsberg gewinnt 2:1 gegen Wehlen


    Trotz klarer Torchancen in der ersten Hälfte für Hainsberg, davon 3 kurz vor der Halbzeit ging es mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit traf Frank Seifert per Freistoß in die Torwartecke und Wehlen erzielte ein Eigentor zur 2:0 Führung. Wehlen steckte nicht auf und kam in der 78. min zum Anschlußtreffer durch die Nummer 13. Danach versuchte Wehlen alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch das gelang trotz 3-4 sehr guter Chancen. Strittig meiner Meinung nach war der Einsatz des Hainsberger Torhüter als ein Wehlener Spieler im Starfraum zu Fall kam, aber weder Elfmeter noch Eckball gab es.
    Auf Grund der Chancen ein zwar verdienter aber etwas glücklicher Sieg für Hainsberg, aber Hut ab vor Wehlen wie diese nie Aufgaben.

  • Wenn ich schon mal dabei bin ... Kurzbericht zu GWP - Wachau:


    Mit Personalsorgen auf beiden Seiten begann das Spiel recht zaghaft. Nach einer viertel Stunde brachte Grün-Weiß Torwart Schröder etwas Schwung in die Partie, als er einen Rückpass zu lange am Fuß behielt und am Ende überhastet den Ball wegdrosch, leider in Verbindung mit der gesamten oberen Grasnarbe, was einen mustergültige Vorlage für den Wachauer Stürmer nach sich zog ... der vergab aber genauso überhastet und ungenau.


    Das war so etwas wie ein Weckruf an die Hausherren, die nun den Wachauer Schlussmann mit Fernschüssen beschäftigten, konnte dieser die ersten Versuche noch klären oder gingen sie vorbei, so hatte er in der 29. Min keine Chance. Fiala zog unhaltbar aus ca. 30m ab, der Ball schlug im Dreiangel ein. Bis zur Pause hatten die Grün-Weißen noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen (Schneider Kopfball an die Latte, Franek verzog knapp).


    Nach dem Wechsel verschliefen die Hausherren wieder einmal den Beginn und Wachau drängte auf den Ausgleich. Nach knapp einer Stunde dann das erlösende 2:0 durch Friebel (59‘), nur 3 Minuten später das 3:0 durch Franek (62‘) und wiederum kurze Zeit später das 4:0 durch Engel (65‘).


    Jetzt war die Gegenwehr der Wachauer gebrochen. Sie beschäftigten sich nun mehr und mehr mit dem Schiedsrichter bzw. mit unseren Spielern (das übliche … ihr seid doch nur wg. dem Geld hier usw… :rotekarte: ).


    Durch eine Unachtsamkeit Schröders, der den Ball erst im nachfassen hinter der Linie unter Kontrolle brachte kamen die Gäste dann doch n och zum Ehrentreffer, aber mehr an diesem Tage nicht zu holen für die Wachauer. Am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Grün-Weißen.


    Nächste Woche in Sebnitz „Spiel um Platz 4“, der Sieger bleibt oben dran …

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • von der Hartmannsdorfer Homepage:


    Gegen die favorisierten Sebnitzer boten die Hartmannsdorfer eine sehenswerte und ganz spielstarke erste Spielhälfte, mit acht !!! klaren und teilweise hervorragend herausgespielten Tormöglichkeiten. Zu keinem Zeitpunkt wurde in diesem Match der große Unterschied in der Tabellenplatzierung sichtbar, weil die Sebnitzer Gäste sich bis zum Pausenpfiff vom Hartmannsdorfer Dauerdruck nicht befreien konnten und bis dahin auch keine nennenswerte eigene Torchance hatten. Wie ungerecht kann doch Fussball sein, wenn es spielerisch bestens läuft, wird trotzdem nicht ins gegnerische Netz getroffen. Zum besten Spieler auf dem Spielfeld steigerte sich der Sebnitzer Keeper Tomas Stepan, der neben glänzenden Reaktionen stets große Ruhe und Sicherheit ausstrahlte. So parierte er bereits nach fünf Minuten einen Schuss von Carlo Nitschke großartig, hatte Glück nach doppelten Doppelpassspiel der Gastgeber als Norman Bendix aus halbrechter Position (17.) knapp verzog. Danach strichen Schüsse von Norman Bendix (20.), Erik Bier (23.) und David Herold (26.) nur um Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Carlo Nitschke und Claudio Böhme verzogen per Kopfball (31.) bzw. per Direktabnahme (35.) jeweils nach Eckbällen. Schließlich verwandelte Sandro Nitschke nach 41 Spielminuten sogar einen Handelfmeter sicher, doch der Referee ließ den Elfer wiederholen und diesmal hielt der Sebnitzer Schlussmann. Dem Pech setzten dann die Hartmannsdorfer in der 44. Spielminute die Krone auf, als bei einer vierfach Großchance für sie, der Ball vom Gästeschlussmann, einem Gegenspieler, einem Mitspieler und schließlich auch noch von der Querlatte aufgehalten wurde. Fassungslos ging es für die Gastgeber in die Kabine. Im zweiten Abschnitt erreichten dann die Gastgeber zwar nicht mehr das Niveau der ersten Spielhälfte, waren aber trotzdem tonangebend und hatten auch hier die deutlicheren Torgelegenheiten. Lediglich bei einem Flachschuss nach 52 Min. und beim Gegentreffer (68.) wurde Sebnitz ernsthaft gefährlich. Da aber David Herold (51., 61., u. 76.) und Carlo Nitschke (85.) weitere gute Torgelegenheiten gegen die nun defensiv verbesserten Gäste ausließen, endete die Partie mit einer völlig unnötigen Heimniederlage für die Hartmannsdorfer. BSV-Trainer Hartmut Grohmann fasste dieses Match wie folgt zusammen: "Heute hatten wir riesiges Glück, weil wir zur Halbzeit schon aussichtslos mit 3:0 hinten liegen mussten, wir können eurer Mannschaft nur das Allerbeste für die weitere Saison und die zukünftigen Punktspiele wünschen, dies war nicht nur Unvermögen sondern auch großes Pech".


    Tor: 0 : 1 (68.) Stefan Hille

  • Soooooooooo ungerecht kann Fußball sein... und dann sogar noch das mit dem Elfer, da kam wirklich alles zusammen. Das passiert dir nur wenn du im Tabellenkeller stehst :whistling:

  • Das musste wieder von dir kommen Rüdiger. Versuche hier Spannung ins Forum zu bringen und du machst wieder alles mit deinen schlauen Weißheiten kaputt :rotekarte:


    Die 5 Euro fürs Phrasenschwein bekommst du heut abend von mir :D :bia:

  • nein ... um Gottes willen! :keks:


    so war das nicht gemeint, immer her mit den Phrasen (und vor allem mit den dazugehörigen 5€)


    dafür ist das Forum ja da ... sozusagen ein Auffangbecken und Mülleimer für solche Beiträge ... :bindafür:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Wollte ja nur zum Ausdruck bringen wie ich den Spielbericht fand und wie sehr ich mich ärgere das Hartmannsdorf so ein Pech hat.


    Und außerdem frage ich mich ob du auch mal arbeitest oder ob du nur im Forum unterwegs bist, so schnell wie du hier immer wieder deine Kommentare ablässt :)


    Naja ich bin gespannt wie du dich gegen Sebnitz schlägst :P

  • Ja ja, der Busfahrer wird euch wieder heil zum Spiel und zurück bringen. ich habe auch schon einen Hänger besorgt damit wir die 3 Punkte aus Sebnitz mit nach Pirna nehmen können. Ist also alles vorbereitet! 8)


    Bis heut Abend - wie immer PÜNKTLICH!!! (35min. von Dresden)

  • @ Oberbärenburger

    Ich wollte Dich und eure Mannschaft noch etwas motivieren für das Spiel in Wehlen.


    Ist echt ein schönes Plätz´l, hab Dir auch extra nochmal ein schönes Bild raus gesucht.


    Also euch Viel Glück und vorallem "Spaß" auf dem härtesten sowie dunkelsten Kunstrasen aller Zeiten.


    Freu mich schon auf dein Spielbericht! :thumbup: