Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• genau so siehts aus. jetzt gehts nach zittau und dann kann der stockende motor vom eichberg kommen, nicht wahr kenner12?!

hartmut wird eure mannen schon ausreichend und umfassend taktisch einschulen vor der partie, er hat ja gestern genug zu sehen bekommen

• Hier noch die Aufstellungen beider Teams vom Mittwoch-Spiel:

FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kittel - Nitschke, Reichelt, Karsch, Flammiger (46. Albert) - Wegner , Berg , St. Troll, Mittag (68. Enders) - Eliáš, Meinczinger

FSV Oppach
    David - F. Winkler, Dostal (72. Faßke), Kern, Kalkbrenner - A. Winkler (75. Jachmann), Jägr, Pribyl , Ginzel - Mitscherlich, Neisser (88. Block)

Schön das hier so gut diskutiert wurde über ein solches Derby.
    Meine Sicht zu einigen Fouls: Neugersdorfs Nr. 11 - Wegner - wurde in der genannten Szene an der Auslinie ( genau vor meinem Standort) erst vom Oppacher Spieler gefoult, kam ins straucheln und versuchte dann nicht auf die Stein-Umrandungzu fallen und berührte dabei den Oppacher, welcher sofort laut zu schreien begann.... War vom SR nicht zu sehen - und muß eigentlich GELB für den Oppacher geben wegen Schauspielerei.
    Die Szene mit dem Ellenbogen gegen den Oppacher war natürlich hart - ungelenkes Einsteigen gegen den Mann... - mußte eigentlich ROT sein.
    Den Schubser der Oppacher "Bank" gegen Wegner habe ich persönlich nur von gegenüber gesehen...kann dazu also nichts sagen.
    Insgesamt war es aber meiner Meinung nach ein hartes aber doch ganz faires Spiel mit vielen Emotionen. Und das die Fans mitunter anderer Meinung sind ist doch klar - hauptsache danach läuft alles friedlich ab.

• Da zum Spiel nun genügend gesagt wurde, kurz noch mal zum Schiri Jan Töpel.
    Wenn das Tempo hoch ist und es fast bei jedem Zweikampf „kracht“, gebrüllt und gemeckert wird und auf den Traversen die Emotionen überkochen, hab ich schon so manchen Schiri gesehen, der dem Spiel dann nicht mehr gewachsen ist und es völlig aus den Händen verliert. Vielleicht war er in der ein oder anderen Situation etwas zu großzügig, aber die Ruhe und den Überblick behielt er. Der Ellenbogenschlag in den Hals des Gegenspielers muß allerdings mit Rot geahndet werden, aber hier unterstelle ich ihm mal, (da das Spiel schon wieder in der Vorwärtsbewegung war) dass er die Situation nicht gesehen hat.
    Ein gutes, phasen weise dramatisches BKL.-Spiel, mit einer guten Schirileistung !

War ein schöner Abend :thumbsup:

• Insgesamt war es aber meiner Meinung nach ein hartes aber doch ganz faires Spiel mit vielen Emotionen. Und das die Fans mitunter anderer Meinung sind ist doch klar - hauptsache danach läuft alles friedlich ab.

schließe mich deiner meinung an: solche spiele müsste es in der bezirksklasse öfters geben. aber durch die strukturreform sind ja viele derbys weggefallen, wie z.B. gegen wilthen...

• Derby und Hektik sind meist an der Tagesordnung. Spiel in NGDF habe ich nicht gesehen aber auf Grund der Aussagen von den Usern, kann ich aber beisteuern, dass der SR sicherlich den ein oder anderen Vorfall gesehen hat nur leider konnte oder wollte er es nicht ahnden. Und wenn dann noch rotwürdige Aktionen hinzukommen, dann wird evtl. auch vor der Entscheidung gekniffen.
    Mit einer roten Karte (wenn Aktion eindeutig) hat man aber als SR grundsätzlich danach erstmal Ruhe und das Spiel legt sich in den meisten Fällen.
    Könnte mir vorstellen, dass sich dies auch im SPiel am Mittwoch so entwickelt hätte.

Dass sich am Ende alle beruhigen zeigt nur, dass die SPieler eben wissen, dass es für Sie nur Hobby ist und man danach wieder abschaltet.

• der Schiri in Königshain beim Spiel gegen Rauschwalde war glaub der selbe. Da war genau die gleiche Situation! Die Gastmannschaft hat gewurzelt wie´s böse, dass andauernd Spieler behandelt werden mussten und einer nach 15Minuten verletzt raus musste. Vor allem in HZ 1. Da müssen schon mindestens 1-2 Spieler duschen gehen! Stattdessen gab es manchmal nichtmal Gelb...

• Zitat

Da war genau die gleiche Situation! Die Gastmannschaft hat gewurzelt wie´s böse,

Das war es sicher nicht... :rolleyes:

Da sich hier die Meinung in die falsche Richtung bewegt, nochmal.
    Das Spiel war hart aber nicht unfair und der Schiri war gut. :!:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Tolle zweite Hälfte gegen Königshain - Spiel nach Rückstand gedreht und den zweiten Heimsieg hintereinander geholt, super! Die Tore erzielten Kevin Rietz (der Youngster mit super Spiel) und Ronny Vorbrich kurz vor Schluß. Die Jungs kommen langsam in Fahrt. Auch das Comeback von Marco "Locke" Groß war sehr beachtlich. Über die erste Halbzeit hülle ich lieber den Mantel des Schweigens, am Ende zählt eins, drei Punkte für den Klassenerhalt geholt! :schal3:

• VfB Zittau - FSV Oppach 0:2 (0:0)

Tore:
    0:1 Clemens Mitscherlich (54.)
    0:2 Alexander Jachmann (90./FE)

Zuschauer: ca. 130

Das den Oppachern der schwer erkämpfte Auswärtssieg in Neugersdorf vom vergangenen Mittwoch noch in den Knochen steckte, merkten die Zuschauer auf dem riesigen und schwer zu bespielenden Hartplatz relativ schnell. Zudem musste Trainer Jürgen Heidler mit Kern, Ginzel und Vichterey auf drei potentielle Stammkräfte verzichten. Demzufolge ließ man die Zittauer zunächst das Spiel machen, was aber die Mannschaft dahingehend falsch verstand, dass man den Gegner eindeutig zu viel schalten und walten ließ. So bewahrte FSV-Torwart Matthias David seine Mannschaft gleich mehrmals vor einem Rückstand. Auf Seiten der Gäste ließen die ersten Chancen bis zur 38. Spielminute auf sich warten, ehe Alexander Jachmann gleich zwei hochkarätige Chancen vergab. Kurz vor dem Pausentee parierte David erneut glänzend. So waren sich die zahlreichen Oppacher Zuschauer einig, dass man spielerisch die bis dahin schlechteste Saisonleistung gesehen hatte. Dieses Bild änderte sich in den zweiten 45 Minuten. Nun agierte Oppach stärker und überzeugte zumindest kämpferisch. In der 54. Minute setzte sich Alexander Jachmann im Mittelfeld durch und schickte den sich immer mehr zum Goalgetter entwickelnden, sowie erneut brandgefährlichen Clemens Mitscherlich auf die Reise, welcher mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze das umjubelte 0:1 erzielte. Das Spiel wogte nun hin und her und FSV-Libero Sbynek Pribyl erwies sich oftmals als Turm in der Schlacht. In der 70. Minute spekulierte die FSV-Abwehr auf Abseits und Matthias David vereitelte eine so genannte Hundertprozentige des durchgebrochenen Zittauers. Aber hier wurde halt der momentane Unterschied deutlich: die Oppacher erzielen im Moment halt zum richtigen Zeitpunkt die Tore und verstehen es, mit Glück und Geschick ihren Kasten sauber zu halten. Eine Minute vor Schluss dann die Spielentscheidung: Jachmann dringt nach einem Konter in den Strafraum ein und wird elfmeterreif von den Beinen geholt. Dieser verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienten Auswärtssieg. Nach unheimlichen 21 Punkten aus 7 Spielen haben die Oppacher nun 14 Tage Zeit, bevor man zum Derby im Stadion am Lindenberg den wieder erstarkten Motor aus Cunewalde empfängt.

Aufstellung FSV Oppach:

David; Kalkbrenner-Pribyl-F. Winkler; Dostal; Mitscherlich-Jägr-Neisser (78. Jindrich)-Faßke; A. Winkler (78. Block)-Jachmann

• SG Motor Cunewalde - FC Oberlausitz II 2:0 (0:0)

Torfolge:
    1:0 Oliver Bahr (86.)
    2:0 Maik Schälicke (90.)

Zuschauer: offiziell 112

Last-Minute-Sieg gegen Neugersdorfer Reserve

So richtig hatte an diesem Nachmittag keiner mehr an einen Sieg geglaubt. Denn bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff stand es gegen eine oft gleichwertig spielende Gast-Mannschaft 0:0. Das Spiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf II begann recht ordentlich und Chancen gab es genügend. Cunewalde hatte in der ersten Hälfte mehr Anteile am Spiel. Doch entweder war es das Quäntchen Glück beim Abschluss oder die erhobene Fahne des Linienrichters, die keinen Treffer zuließen. Im zweiten Durchgang schalteten beide Teams einen Gang zurück. Dennoch gab es weiterhin Möglichkeiten. Als man sich jedoch schon mit dem einem Punkt zufrieden geben wollte, startete unsere Motor-Elf eine Art Schluss-Offensive. In der 86. Minute gelingt Oliver Bahr die Befreiung mit seinem Treffer zum 1:0. Und in der 90. Minute machte Maik Schälicke mit seinem 2:0 Siegtreffer den Triumph perfekt. Dieser Erfolg tut natürlich allen sehr gut, jedoch sah unser Trainer Hartmut Hatscher heute auch einige Defizite. Gefeiert wurde der Heimsieg aber trotzdem. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt.

Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

• Absolut verdienter Heimsieg, der in der Schlussphase (Riesenkonterchancen/1x Latte) noch hätte höher ausfallen müssen. Bei Ny lief gar nichts zusammen, nichts. Ich will der Mannschaft heute das Engagement nicht absprechen, aber er klappten die einfachsten Pässe nicht. Fast jeder Pass über 10 m landet direkt beim Gegner. Ein Angriffsspiel ist trotz nominell aufgebotener Stürmer nicht vorhanden. Vor dem 16er ist Schluss. Kein Durchsetzungsvermögen! Das ist laue Luft. Ist natürlich bitter das mit Kölzow der beste Stürmer ausfällt und auch Krause heute fehlte (aber keine Entschuldigung). 5 oder 6 Eberts mehr in der Mannschaft und Ny hätte sicher gewonnen. Ist der Einzige der auch mal nen langen Pass spielen kann ohne das gleich wieder der Gegner den Ball hat. Nach dem heutigen Auftritt würde ich den Nyer Homepage-Verantwortlichen auch raten, im Vorbericht zum jeweiligen Spieltag, die Eintracht momentan nicht als Favoriten zu erklären, auch wenn es gegen den Letzten geht. Nach dem was ich heute gesehen habe, sind sie in keinem Spiel mehr Favorit. Vielleicht liegt die Rolle auch besser....

• hab gestern beim spiel in spree gehört, dass es in ny drei bis vier abwanderungswillige spieler gibt und das der ehemalige seer ch. belger als heißer kandidat auf den trainerposten sowie als spieler gehandelt wird...

achso bei den abwanderungswilligen spielern solln auch welche dabei sein die interesse haben nach see zu gehen!

• Zitat

achso bei den abwanderungswilligen spielern solln auch welche dabei sein die interesse haben nach see zu gehen!

Nach See ?
    Wer ist denn in Niesky BZL.-tauglich ?
    Wenn das stimmt, möchte ich mal wissen von was die Nachts so träumen. :rofl:

• Außer Ebert, Kölzow und evtl. Peuthert hat in Ny keiner BZL Niveau. Das hat man vor 2 Jahren gesehen. Um welche jungen Spieler es sich da handeln soll, ist mir auch ein Rätsel. Das wären ja nur Norman Herrmann oder Rudi Lätsch. Was jüngeres gibt es im Kader nicht. Denke ich jedenfalls. Hermann könnte mal in Frage kommen, aber beim Rudi Lätsch ist momentan Ende am Leistungszenit. Wieso jetzt auch schon wieder ein neuer Trainer gehandelt werden soll, ist mir auch unverständlich. Der Trainer kann für die momentanen Leistungen rein gar nichts. Das (Mittelmaß) ist wahrscheinlich das Maximum mit der Truppe. Da es sich jetzt auch schon die 2. Saison zieht, ist es sehr wahrscheinlich und sollte allen Träumern (inkl. mir) die Augen zur Realität öffnen. Die guten Zeiten in Ny scheinen vorerst vorbei zu sein. Leider...

• Zitat

solln zwei junge spieler sein die perspektivisch an die erste herangeführt werden solln und die ham def. bzl-niveau!!!

Zwei junge Spieler also. Ich geh mal davon aus, dass du hier Spieler im Alter von 17 - höchstens 22 meinst. Spieler in diesem Alter bei der Eintracht sind, soweit ich weiß: Lätsch, Hermann, Gauernack, Peuthert, Lehmann und Kölzow. Der Rest müsste älter sein. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher dieser Spieler BZL-Niveau haben soll, außer Kölzow und vielleicht an guten Tagen ein Peuthert.

Lätsch: spielt in der Regel Zweite und zeigt keinerlei Ambitionen irgendwann einmal in der ersten Stamm zu spielen, Ergo: Fällt raus.

Hermann: spielt in der Regel Erste, jedoch dies durchschnittlich bis schlecht, gehört definitiv irgendwann in die BZK, aber Anlagen für BZL sind meiner Meinung nach nicht vorhanden, Ergo: Fällt raus.
    Gauernack: spielt ab und an Erste, mehr Zweite, ist der Sohn von Gauernack und wird bereits aus diesem Grund niemals nach See gehen.

Peuthert: spielt Erste, das gut bis durchschnittlich, obwohl noch einer der Besten im derzeitigen Team, wechselt wahrscheinlich nicht ohne Grund von SEE nach Niesky. An guten Tagen sicher einer der an ein BZL-Team herangeführt werden könnte. Jedoch wie gesagt, vor der Saison von einem BZL-Team zu einem BZK-Team gewechselt, Ergo: Fällt raus.

Lehmann: spielt Erste, lässt ab und an mal sein Können blicken, das war es aber auch schon, genauso wie Hermann gut in der BZK aufgehoben, mehr aber nicht, Ergo: Fällt raus.

Kölzow: spielt Erste, das auch ganz gut bis durchschnittlich, wie Peuthert einer der Besseren im derzeitigen Team, aber der Sohn des Trainers, Ergo: Fällt raus.
    Wie meine „Auswertung“ ergibt, kommen also nur der Sohn des derzeitigen Trainers und ein ehemaliger Spieler von See in Frage, um nach See zu wechseln.

-->Such den Fehler.

Des Weiteren halte ich in der derzeitigen Mannschaft nur die zwei genannten Spieler sowie Ebert und (ein endlich seine vorhandenen Stärken abrufenden) Hilbrich für BZL-tauglich.

Daraus ergibt sich die Frage: „Wen zum Teufel meinst du bitte?“

• wie gesagt ich habe es nur gehört, aber ob peuthert und lehmann da so sicher herrausfallen wie ihr denkt!?!

und in sachen trainer würde ny doch mit belger ein glücksgriff gelingen!

ein sehr guter trainer, siehe die letzten beiden jahre in see und er würde garantiert sicherheit in die abwehr bringen, kann sehr gut das spiel von hinten aufbauen (fehlt total in ny) und vorallem kann er die truppe mit seiner erfahrung führen!!

kann nicht verstehen was alle an dem trainer kölzow finden, er stand das ganze spiel nur sinnlos! an der linie hat nichts gesagt und zu guter letzt auch noch die meiner meinung nach an diesem tag besten spieler ausgewechselt!