Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Ich persönlich hätte lieber mit Sohland aus Staffel 2 getauscht. Aber so ist's wohl endgültig, falls der FCL nicht noch ein Veto einlegt...

    Veto ? :rofl:
    Jetzt fliegt mal nicht so hoch... ;)
    Da bei Fußball.de die Staffel I gerade bearbeitet wird, ist es wohl endgültig.
    Nochmal wird sich da nichts ändern. Ihr solltet dem SFV dankbar sein, daß ihr nicht KL. spielen müsst.

  • Ich verstehe es aber regeltechnisch und rechtlich immer noch nicht, aber das ist ja überhaupt die Frage, gibt es noch einzuhaltende Regeln? Wenn man eine Mannschaft (aus was für welchen Gründen auch immer) nach Abschluss! der alten Saison zurückzieht, wird man mit der nächst niedrigeren Klasse belohnt?

  • Meines Erachtens nach gibt es auch dafür gewisse Zeitfenster ergo Termine, bis wann man solche (dann regulär) Sachen regeln kann bzw. muss. Was wäre passiert, wenn Großpostwitz nach dem Rückzug von Lausitz nicht den Antrag auf BZL gestellt hätte?
    Und in welchen höheren Ligen gibt es so ein Prozedere, wie gerade jetzt mit dem FCL?

  • Heute Morgen noch Wunschdenken und jetzt ist Lausitz in Staffel 1. Tradidionsclub!!! Auf die Duelle freue ich mich jetzt schon. Macht unsere Staffel von den Namen her noch interessanter. Sportlich muss man natürlich abwarten, wo sich Lausitz einfindet. Bei dem Aderlass an Spielern ist es natürlich schwer, in kurzer Zeit ne schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Wie schnell man sich im unteren Drittel einfinden kann hat ja auch Ny letzte Saison gezeigt...

  • Also ich kanns nicht nachvollziehen! Auf welcher Grundlage basiert das ganze? Hat Lausitz Extrarechte und muss sich NICHT, wie andere Mannschaften, an Fristen halten???


    Die Erste dürfte eigentlich nur an Stelle der zweiten antreten und diese spielen ja bekanntlich keine BK.


    Fazit: Lausitz in der BK? :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aber aus welchem Grund sind denn bei Lausitz alle Spieler weggegangen, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Da muss doch einiges schiefgelaufen sein wenn fast die komplette Mannschaft den Verein verlässt? :verweis:


    Natürlich ein Riesenglück für Gropo, und Chance zu gleich, diesmal vielleich mal mehr in der BZL zu erreichen.

    "Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?"

  • ich kann es ebenso nicht verstehen. wenn man nach dem 30.6. eine mannschaft zurückzieht, dann spielt die staffel in der kommenden saison mit einer mannschaft weniger - also nur mit 15 teams - so jedenfalls die logik und die offizielle regel.


    ich kann mir aber vorstellen, dass der verband das im hinblick auf die umstrukturierung der ligen bzw. im hinblick auf die abstiegs-/aufstiegsmodalitäten für 2011 unbedingt vermeiden wollte..ist ja eh schon etwas verworren

  • Aber aus welchem Grund sind denn bei Lausitz alle Spieler weggegangen, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Da muss doch einiges schiefgelaufen sein wenn fast die komplette Mannschaft den Verein verlässt? :verweis:

    2 absolute Führungsspieler haben beim Trainingsauftakt (22 Spieler anwesend) festgestellt, daß diese Mannschaft nicht bezirksligatauglich ist und sind wegen der angeblich besseren sportlichen Perspektiven sofort zum Ortsnachbarn 1919 gewechselt. Das brachte eine Lawine in's Rollen, die Spieler die dann gingen (weitere 14) hatten wohl Angst als Kanonenfutter in der BL zu enden...

  • 2 absolute Führungsspieler haben beim Trainingsauftakt (22 Spieler anwesend) festgestellt, daß diese Mannschaft nicht bezirksligatauglich ist und sind wegen der angeblich besseren sportlichen Perspektiven sofort zum Ortsnachbarn 1919 gewechselt. Das brachte eine Lawine in's Rollen, die Spieler die dann gingen (weitere 14) hatten wohl Angst als Kanonenfutter in der BL zu enden...


    Das mag schon sein, aber ist wohl nur ein Teil der Wahrheit.
    Ist es nur Zufall ,daß du zur Führungsebene kein Wort verlierst ?

  • Möglicherweise hat ja der Wechsel der Führungsebene etwas mit der gesamten Geschichte zu zun.

    Tja, wie man dort liest wurde der Präsi mit 100 % der Stimmen (auch von den Spielern, die abgewandert sind) gewählt, den Zusammenhang muß mir dann mal einer erklären...

  • 2 absolute Führungsspieler haben beim Trainingsauftakt (22 Spieler anwesend) festgestellt, daß diese Mannschaft nicht bezirksligatauglich ist und sind wegen der angeblich besseren sportlichen Perspektiven sofort zum Ortsnachbarn 1919 gewechselt. Das brachte eine Lawine in's Rollen, die Spieler die dann gingen (weitere 14) hatten wohl Angst als Kanonenfutter in der BL zu enden...


    Aber das kann doch nicht alles sein, nur weil zwei Führungsspieler gehen verlässt doch unter normalen Umständen nicht gleich die komplette Mannschaft den Verein.

    "Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?"

  • das ist ja wohl der Hammer, HoyWoy in die Bezirksklasse Staffel 1. Na dann viel Spaß Oderwitz und Olbersdorf bei dem Auswärtsspiel. Eine Übernachtung auf der Strecke zu buchen wäre sicherlich hilfreich. Nein aber im Ernst. Diese Entscheidung der Staffelzuordnung ist ja wohl unmöglich. :rotekarte:

  • Das is für Hoywoy noch bekloppter. Die ganzen weiten Auswärtsfahrten nach Oppach, Oderwitz, Zittau und Konsorten strapazieren den Geldbeutel auch etwas. Naja. Ist doch etwas mysteriös, wie es dann auf Seiten von Lausitz aber auch vom Verband gelaufen ist. Aber da macht eh jeder was er will. :bindagegen: