1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • SV Seilerwiesen - FC Zukunft II 5:1 (3:1)


    Revanche vom Hinspiel geglückt. Der Sieg völlig verdient. Seilerwiesen nutzt seine Großchancen eiskalt. Von mir heut kein langer Spielbericht, hab nen Brummschädel, kein Wunder. Hoffe dem Zukunftler gehts auch gut.

    Jo, verdienter Sieg des SVS. Sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen und kassieren unsere 2. Saisonniederlage. Die beiden krassen Kopfverletzungen relativieren das Ganze und ich bin froh das nicht mehr passiert ist. Es geht dann wohl beiden den Umständen entsprechend gut. Somit spare ich mir auch ins Detail zu gehen und Gründe für unsere desolate Leistung zu finden. Scotty, gute Besserung.

  • Jo, verdienter Sieg des SVS. Sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen und kassieren unsere 2. Saisonniederlage. Die beiden krassen Kopfverletzungen relativieren das Ganze und ich bin froh das nicht mehr passiert ist. Es geht dann wohl beiden den Umständen entsprechend gut. Somit spare ich mir auch ins Detail zu gehen und Gründe für unsere desolate Leistung zu finden. Scotty, gute Besserung.


    Das Positive ist, du weißt das der "Dicke" auch noch Tore schießen kann :D

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Ja da kann ich nur zustimmen, sehr gutes Spiel vom SVS bei super Wetter.


    Hab das Spiel von draußen beobachtet und muss sagen Scotty, dass ihr super gespielt habt und wie man sehen konnte, ist ja euer letzter Mann wieder dabei dann kann es ja wieder vorran gehen. Wo war er denn die ganzen Monate ??


    Dir noch gute besserung


    lg Dray

  • Er war seit November verletzt. Mehrfacher Muskelfaseriss. Aber nun wieder an Bord und gibt uns hinten Sicherheit, wobei sein Ersatz die Sache auch ganz gut gemacht hat, wenn auch nicht mit so einer Beständigkeit. Aber im Hinspiel gegen die Zukunft-Reserve hatten wir keinen von beiden, denke dann wäre das auch nicht so deutlich ausgegangen. Aber ich denke, dass wir Samstag gezeigt haben, dass wir so ziemlich jeden Schlagen können, wenn wir in guter Besetzung antreten.


    Danke dir, Auge wird langsam wieder.

  • BSV 79 II - SSV Besiegdas II - 1:5 (0:1)


    Tore: Winkler (2), Winselmann, Förster, A. Koßmann


    Weitere wichtiger Sieg im Abstiegskampf ...

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • FC Zukunft II - SV Fortuna II 0-2 (0-0)


    Nach der Packung am letzten WE, hatten wir uns für heute viel vorgenommen und wollten zumindest zu Hause unbesiegt bleiben. Hat leider nicht geklappt.... In der 1. Hz eine sehr gute Zukunftreserve mit Chancen in Führung zu gehen. Fortuna fand bis zur 35. Minute praktisch nicht statt und hatte nur ein paar Fernschüsse in Richtung Zukunfttor. Nach der Pause die Gäste weitaus besser und eine Doppelchance mit Aluminiumtreffer beeindruckte uns sichtlich. So war klar, wer hier das erste Tor schießt, geht wohl als Sieger vom Platz. Nach eigenen Eckball ließen wir uns auskontern und es kam zur Gästeführung. Das tat weh. Fortuna ließ jetzt Ball und Gegner laufen, suchte geduldig die Chance zur Entscheidung. Ein Abstimmungsfehler nutzten die Gäste dann zum endgültigen K.O. für uns. Auf Grund der 2. Hz sicher ein verdienter Sieg der Fortunareserve. Im einem Spitzenspiel muß man die Chancen eiskalt nutzen, das fehlte uns in der 1. Hz., dann kann dieses Spiel sicher anders laufen. Viel Erfolg noch an Fortuna und eurer guten Seele, dem Assistentstrainer.

  • SSV Besiegdas II - FC Zukunft II - 3:3 (1:3)


    Nach völlig verpennter erster Halbzeit, wo man nur mit 1:3 zurücklag, gelang in der 2. Halbzeit nach einem schnellen Anschlusstreffer kurz vor Abpfiff der nicht mehr unverdiente Ausgleich.


    Nun seit 7 Spielen ungeschlagen, nach der Hinrunde doch ein kleines Ausrufezeichen.


    Jetzt 2 Wochen Pause, mal schauen was gegen "Angstgegner" Seilerwiesen zu holen ist :)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Jetzt 2 Wochen Pause, mal schauen was gegen "Angstgegner" Seilerwiesen zu holen ist :)

    Hoffentlich nichts :D


    SV Fortuna Magdeburg II - SV Seilerwiesen 2:0 (1:0)


    Heute ging es zum SV Fortuna, die sich erfolgreich auf Platz zwei gespielt hatten. Vom Namen her sicher eine klare Sache, aber schon im Hinspiel hat sich Fortuna beim 0:0 die Zähne ausgebissen und konnte froh sein, dass es doch zu einem Punkt gereicht hatte.
    Fortuna nimmt von Anfang an das Heft in die Hand, Seilerwiesen bemüht nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Fortuna kombinierte nach Belieben, war aber oft zu kleinlich und richtig hochkarätige waren Mangelware. Nach 13 Minuten die Führung.. Über drei Stationen geht der Ball auf links Außen, die Flanke findet den Abnehmer im 5-Meter-Raum und es steht völlig verdient 1:0. Danach Seilerwiesen sicher immer noch nicht in der Lage Paroli zu bieten, aber mit zunehmender Spieldauer fing Fortuna an zu verzweifeln und Seilerwiesen kam zu guten Möglichkeiten. Die kurioseste Szene der ersten Halbzeit: Der Fortuna-Keeper versucht einen Befreiungsschlag, schießt dabei den Seilerwiesen-Stürmer an und der Ball verfehlt aus knapp 18 Metern das Tor um Haaresbreite.
    Nach der Halbzeit Fortuna lange nicht mehr so dominant. Seilerwiesen kam nun zu einigen 100%-Chancen, die allesamt frei vor dem Tor vergeben wurden. Fortuna meist auf Konter beschränkt, doch auch sie fanden ihren Meister im stark haltenden Gäste-Torwart. Seilerwiesen erhöhte den Druck, doch die Zeit lief unaufhaltsam davon. Als der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte, schaffte Fortuna doch noch das 2:0.
    Hier war mehr drin für die Gäste. Das Spiel hätte auch 3:5, 4:4 oder 6:5 ausgehen können. In jedem Fall, gerade aufgrund der Chancenauswertung ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. Allerdings muss man hierbei auch erwähnen, dass Fortuna sich verstärkt hatte, da man aus deren Kreisen vernahm, was verständlich ist, den Aufstieg mit aller Macht erreichen zu wollen.
    Erfreulichste Nachricht aus Seilerwiesen-Sicht: Der seit 29.08.09 mit Knietotalschaden ausgefallende Stürmer gab heute sein Comeback und lieferte eine ordentlich Partie ab.


    Nun gegen Besiegdas. Ein Gegner gegen den ich persönlich ganz gern Spiele :)

  • testspiel gestern
    post sv - germania olvenstedt II 7:3 (2:0)


    post zwischenzeitlich mit 6:0 vorn und bis zur 75.min mit feldspieler im tor


    Olvenstedt mit katastrophaler Mannschaftsleistung ! Sicherlich haben einige Leute gefehlt doch sollte dies keine Ausrede sein.


    Glückwunsch an Post zum verdiensten Sieg und weiterhin noch viel Erfolg !


    Grüße
    MADD

  • SV Seilerwiesen - SSV Besiegdas 03 II 1:1 (1:0)


    Bei sensationell gutem Wetter, bei dem man alles andere macht, als Fußballspielen, hatte man die Jungs von Besiegdas zu Gast. Besiegdas hatte sich sicherlich viel vorgenommen, betrachtet man die Ergebnisse der letzten zwei Jahre. Man wusste, dass Besiegdas derzeit einen Lauf hat und ein harter Brocken werden würde. Allein in der ersten Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein können, denn zur Überraschung aller war die Fehlpassquote bei den Stadtfeldern enorm hoch und Seilerwiesen konnte permanent Druck auf das Besiegdas-Gehäuse ausüben. Hier konnte sich die Besiegdas-Truppe bei ihrem starken Torhüter bedanken, als auch bei der Querlatte, die heut nicht nur einmal im Weg war. Aber auch Besiegdas hatte zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch war immer ein rettender Fuß dazwischen. Kurz vor der Halbzeit ein gut vorgetragener Angriff über rechts und der völlig freistehende Angreifer kann ins fast leere Tor einschieben.
    In der zweiten Halbzeit zu Beginn ein ähnliches Bild. Seilerwiesen wieder mit guten Möglichkeiten, aber auch hier standen Torwart und Latte im Weg. Mit dem ersten Wechsel auf Seilerwiesen-Seite kam Unruhe ins Spiel. Man spielte unkonzentriert, verlor viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und Besiegdas kam zu einem leichten Übergewicht und scheiterte ebenso am Querbalken. Statt hinten dicht zu machen, ließ man viel zu viel Platz und bekam etwa 10 Minuten vor Abpfiff die Quittung mit dem Ausgleich.
    Für Besiegdas ein wichtiger Punktgewinn, für uns eine gefühlte Niederlage. Man hatte den Gegner eigentlich im Griff, versäumte es nur Tore nachzulegen und steht mit nur einem Punkt da. Sicherlich nicht allzu dramatisch, nur ärgerlich, aufgrund des Spielverlaufs.


    Freu mich auf die Duelle im nächsten Jahr! :thumbsup:

  • FC Zukunft II - Messtron 1-0 (0-0)


    Tor durch Markus Winter nach gut einer Stunde Spielzeit. Nach langer Durststrecke konnten wir endlich wieder einen Dreier einfahren. Die Messtronauten standen sehr defensiv, um dann schnell zu kontern. Über die gesamte Spielzeit erarbeiteten wir uns Torchancen, trafen jedoch nur einmal aus abseitsverdächtiger Position. Nach dem Führungstreffer wurde Messtron offensiver und wir verknallten noch mehrere Hundertprozentige. Egal, Ziel war ein Sieg und das ist uns gelungen. Als Schiri war R. Klinge da und machte seine Sache super. Solch Souverenität, vor allem im Umgang mit den Spielern nach emotionalen Reaktionen, würde ich mir öfter wünschen. Schade das er zum Saisonende kürzer tritt, hoffe man sieht sich mal wieder.

  • SG Messtron - SV Seilerwiesen 1:3 (0:2)


    Seilerwiesen ging bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem missglückten Abstoss konnte die Führung erzielt werden. Danach Seilerwiesen mit einigen Chancen und Messtron nur über die schnellen Außen mit Kontern aktiv, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. In der 36. Minute ein Traumtor zum 2:0 für die Gäste. Der Ball kommt auf links, der Linksaußen zieht direkt ab und der Ball geht in den langen Winkel.
    In der zweiten Halbzeit das umgedrehte Bild. Messtron am Drücker und nach dem Anschlusstreffer, nach katastrophalem Stellungsfehler nach knapp einer Stunde, noch bissiger und mit riesen Chancen zum Ausgleich. Seilerwiesen braucht bis zur 90. Minute um die zahlreichen Kontermöglichkeiten doch zur Entscheidung unterzubringen.


    Wieder zwei verschiedene Halbzeiten, wovon uns heute eine beinahe um den Lohn der ersten Halbzeit gebracht hätte. Die Chancenverwertung der letzten Spiele lässt auch zu wünschen übrig. Das muss wieder besser werden. Als nächstes steht das Platzderby gegen den BSV 93 II an.


    Schönen Restsonntag! :schal4:

  • das war heute echt kein schönes spiel, aber glückwunsch zum sieg.


    besiegdas II - fortuna II - 0:1 (0:1)
    Tor: strietz


    gutes und spannendes spiel, welches fortuna am ende glücklich für sich eintscheiden konnte.
    wir können mir unserer leistung zufrieden sein und hoffen nun in den verbleibenden spielen
    noch den ein oder anderen sieg einfahren zu können.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • BSV 93 II - FC Zukunft II 1-2 (0-2)


    Verdienter Sieg durch die Tore von M.Winter und F.Kreutzer, bei einem strittigen Gegentor des BSV 93. Unser Torwart hatte die Hände schon auf dem Ball und wurde dann attackiert, Tor. Egal, Spaß gehabt und gewonnen.