2. Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

• Der Start rückt immer näher. Zeit für einige News der beteiligten Teams. Wäre klasse wenn sich Vertreter aus allen Mannschaften beteiligen. Beginne einfach mal mit unserem Plan.

13.07.10 (Dienstag 19.30 Uhr ) Trainingsbeginn für Saison 2010 / 11
    17.07.10 FS noch offen (TSG Unseburg/Tarthun II)
    24.07.10 FS gegen SV Eintracht Hohenwarthe um 15 Uhr in Hohenwarthe
    31.07.10 SV Inter Großfeld-Turnier
    07.08.10 FS noch offen
    14.08.10 FS noch offen
    21.08.10 1. Runde Stadtpokal

Abgänge: O. Schwericke (Berlin)
    M. Schärf (AEO)
    S. Scheller
    O. Handke

Zugänge: E. Besser (Beyendorf)
    D.Dietrich (Potsdam)

• Also die Post startet definitiv mit ner 2.Mannschaft!!!
    Testspiele etc. sind mir noch nicht bekannt,aber werden dann zu gegebener Zeit sicher auch hier gepostet!

Bis denne

• Germania Olvenstedt wird auch für die neue Saison eine III. Herrenmannschaft stellen können.
    Die Aufrücker in die II. Mannschaft werden durch aufrückende A-Jugendspieler augeglichen.
    Es wird sicherlich einen Moment dauern bis die Mannschaft sich findet wird, daher sollte man keine allzu hohen Ansprüche haben...
    In diesem Sinne viel Glück an die III. Mannschaften...

allen anderen Teams wünsch ich eine faire, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison....

gruß gaschi...

• Falls es noch ein Team oder Verein gibt dem noch ein Trainer fehlt, dann aufgepasst:
    Trainerteam mit hervorragender Ausbildung im Fußball sucht eine Mannschaft die Fußball spielen WILL. Wir verstehen darunter:

• körperliche Fitness (Kondition)
    • spielerische Fähigkeiten
    • Ballfertigkeit
    • Technik
    • Taktik

falls davon etwas nicht vorhanden ist oder nicht gut ausgebildet ist werden wir es vermitteln, dabei zählt mehr “Ein Mann der will schafft mehr als 11 Männer die müssen“.
    Wir sind ausschließlich auf Raumdeckung spezialisiert, wir werden nur dieses Spielsystem trainieren und spielen. Wir meinen damit
    auch keine etwaige Zwischensysteme, wie irgend eine 4er Kette in der Verteidigung oder ähnliche unvollkommenen Systeme.
    Wir verstehen unter Raumdeckung ausschließlich ein System welches im Verbund, eng, kompakt, Ball orientiert mit 11 Spieler Verteidigt und dem zu folge auch mit 11 Spielern Angreift.

• Falls es noch ein Team oder Verein gibt dem noch ein Trainer fehlt, dann aufgepasst:
    Trainerteam mit hervorragender Ausbildung im Fußball sucht eine Mannschaft die Fußball spielen WILL. Wir verstehen darunter:

• körperliche Fitness (Kondition)
    • spielerische Fähigkeiten
    • Ballfertigkeit
    • Technik
    • Taktik

falls davon etwas nicht vorhanden ist oder nicht gut ausgebildet ist werden wir es vermitteln, dabei zählt mehr “Ein Mann der will schafft mehr als 11 Männer die müssen“.
    Wir sind ausschließlich auf Raumdeckung spezialisiert, wir werden nur dieses Spielsystem trainieren und spielen. Wir meinen damit
    auch keine etwaige Zwischensysteme, wie irgend eine 4er Kette in der Verteidigung oder ähnliche unvollkommenen Systeme.
    Wir verstehen unter Raumdeckung ausschließlich ein System welches im Verbund, eng, kompakt, Ball orientiert mit 11 Spieler Verteidigt und dem zu folge auch mit 11 Spielern Angreift.

so weit ich weiß sucht die stadtligamannschaft des VFB Ottersleben immer noch einen trainer...
    schreib doch mal wolfgang feriersinger oder den anderen beiden mit Ottersleben-Wappen ne PN.
    Die können bestimmt vermitteln. du findest sie im stadtliga forum..

• So, als neuer Teilnehmer der 2. Stadtklasse gebe ich einfach mal ganz gewagt meinen Tipp für die Endtabelle ab:

1. SV Eintracht
    2. SV Beyendorf
    3. SV Inter
    4. SG Handwerk III
    5. SSV Germania
    6. Germ. Olvenstedt III
    7. SV Arminia III
    8. HSV Medizin II
    9. Post SV II

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Sehr nett von Dir. Leider muss ich uns 2-3 Plätze nach unten ansiedeln. Wenn unsere Neuzugänge fix sind und einschlagen mag das klappen. Sonst eher nicht.

• Hallo Fussballfreunde. Auf Wunsch einiger aktiven Fussballer aus Magdeburg, habe ich ein umfangreiches Tippspiel für die Saison 2010/2011 entwickelt. Ihr könnt neben der Stadtliga auch auf alle Spiele der 1. und 2. Stadtklasse, sowie auf den Stadtpokal tippen. Um euren Punktestand zusätzlich zuverbessern, gibt es regelmäßig Bonus bzw. Spieltagsfragen! Also einfach anmelden und mittippen. (100% kostenlos)
    Bitte an alle Fussballverrückten weiterleiten! Viele Grüße, euer Basti.

http://www.kicktipp.de/stadtfussball-md

• Für ein erstes Testspiel trafen sich heute die SG Handwerk III und SG Handwerk Kleinfeld zu einem 3x30-Minuten-Großfeld-Spiel.

SGH III - SGH Kleinfeld 8:4 (erstes Drittel: 1:1, zweites Drittel 6:1, drittes Drittel 1:2)

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Testspiel: Eintracht Hohenwarthe II vs. SV Inter Magdeburg

Ergebnis: 6:6 (4:2)

Torfolge: 1:0
    2:0
    3:0
    3:1 (Torschütze: T.Komar)
    4:1
    4:2 (Torschütze: A.Horn; Vorlage: M.Özcan)
    5:2
    6:2
    6:3 (Torschütze: T.Komar; Vorlage: J.Fesser)
    6:4 (Torschütze: A. Horn; Vorlage: S. Brühl)
    6:5 (Torschütze: T.Gottschalk; Vorlage: T.Komar)
    6:6 (Torschütze: T.Gottschalk; Vorlage: A.Horn)

Zum Spiel an sich:
    Inter hatte in den ersten Minuten Schwierigkeiten, die Ordnung in den eigenen Reihen zu finden. Daher ergaben sich immer wieder Räume vor allem auf der rechten Abwehrseite. In der Folge dann auch die Tore zum 3:0. Hohenwarthe spielte ein gefälliges Passspiel, welches durch die Interisti nur nach und nach unterbunden werden konnte. Trotz dessen hatte Inter in der ersten Halbzeit noch 2-3 Chancen. Der Anschlusstreffer dann nach einem Fehlpass von Hohenwarthe, den Komar abfängt und unaufhaltsam auf das Tor stürmte und den Ball durch die Hosenträger der Keepers versenkte. Kurz darauf konnte Hohenwarthe jedoch wieder die Führung auf 3 Tore ausbauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit nochmals ein sehr schön anzusehender Spielzug der Interisti, die von links über Fesser und Komar in die Mitte zu Özcan spielten. Dieser mit einem Heber in die Spitze auf Horn, den den Ball per Kopf im Tor unterbringt. Nach dem Seitenwechsel dann wieder Hohenwarthe mit 2 Toren, die damit ihre Führung auf nunmehr 6:2 ausbauen konnten. Doch nach diesen Toren hatten die Gastgeber ihr Pulver verschossen und es war sehr deutlich zu sehen, dass Inter die bessere Moral und Kondition hatte. Mehrere Pässe der Gastgeber wurden abgefangen oder es wurden schlichtweg die Zweikämpfe verloren, so dass Inter immer wieder gefährlich vor's Tor kam und durch Komar und Horn auch erneut traf. Neuling T. Gottschalk fügte sich glänzend in das Spiel ein und erzielte so die letzten Treffer des Spiels.
    Alles in allem ein wirklich allererster Test, der viele Baustellen freilegte. Inter mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft, die aber gezeigt hat, dass sie gewillt ist, etwas zu erreichen. Leider hat auch das Verletzungspech schon wieder zugeschlagen. Nachdem sich D. Geisler am gestrigen Freitag beim Training verletzte und wohl mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate ausfällt, brach sich zudem A.Horn die Nase. Das Lazarett füllt sich also wieder. ;(

Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!