Stadtliga B DD 2010/ 2011

• Also ich finde das schon ganz schön schei.., wenn man Personen öffenlich beschimpft siehe den Absatz ( mit Dummschwätzer ) das geht echt unter die Gürtellinie, zumal der jenige noch die genaue Erklärung gebracht hatte. Da sollte sich jeder erstmal an der eigenen Nase zupfen bevor man über andere herzieht!!!! :thumbdown:

• Ich kann nur MB rechtgeben. Fragt ma bei anderen Vereinen (zb. Turbine) was die für eine Meinung über og Person haben.
    Außerdem gibt es öffentliches Meinungsrecht für alle!
    Viel Erfolg am nächsten Spieltag für alle Mannschaften.

• @ Pillnitzer Spieler

Bleib mal ganz ruhig.Öffentliches Meinungsrecht hier anzubringen ist denke völlig bescheuert.Du musst niemand beleidigen genauso wie ich nichts Verfassungswidriges erzählen kann trotz öffentlichen Meinungsrecht ;) ;) ;)

So und die Probleme die du hast spielen in der 1.Stadtklasse Dresden eine Rolle.Das ist ja jetzt nicht die weltbewegendste Spielklasse.Also müssen wir uns nen bissl entspannen. :) :)

• Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass jeder Benutzer hier die Interessen seines bevorzugten Vereins nach bester Überzeugung vertritt. Da darf und soll jeder seine Meinung vertreten, solange dies respektvoll geschieht. Die Motive jemand hier persönlich anzugreifen kenne ich nicht, es ist aber relativ einfach in einem Forum aus der Anonymität heraus Dinge öffentlich zu machen, seien sie nun richtig oder falsch. Es liegt in der Natur der Sache, dass Fußball die Gemüter erhitzt. Dies ist im großen Sport genauso wie bei uns. Ein erheblicher Unterschied besteht aber dennoch. Wer sich auf die große Bühne begibt, ist sich der Tatsache bewusst, dass er im Fokus der Öffentlichkeit steht, dies ist Bestandteil seines in der Regel üppigen Gehaltes. Hier ist es so, dass wir alle ein bischen mehr oder weniger verrückt sein müssen, uns täglich für unsere Sache einzusetzen, denn die Entlohnung hält sich wohl bei uns allen in überschaubaren Grenzen. Genau hierin sehe ich die Gefahr, wenn persönliche Dinge durch fremde Personen preisgegeben werden, zumal die Informationen vielleicht nicht aus erster Hand sind und dann auch noch mindestens verzerrt öffentlich dargestellt werden. Jeder mögliche oder auch aktuelle Arbeitgeber hat Zugriff auf das Medium Internet. Hier haben wir Nutzer alle eine Verantwortung - in einem Forum auch füreinander. In diesem Fall stelle ich mir schon die Frage, ob sich jeder dieser Tatsache bewusst ist.
    Wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, stehe ich gerne jederzeit im PN zur Verfügung, um über Fußball zu reden, auch über meine Stationen als Trainer. Vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Missverständnis aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Dabei erwarte ich nicht, dass jemand meine sportliche Meinung übernehmen muss. Was ich allerdings erwarte ist, dass die Bewertungen der Tatsachen, wenn sie denn hier schon öffentlich gemacht werden, weder beleidigend noch sachlich falsch dargestellt werden.
    In diesem Sinne maximale Erfolge für alle.

• Zunächst gehe ich einmal davon aus, dass jeder Benutzer hier die Interessen seines bevorzugten Vereins nach bester Überzeugung vertritt. Da darf und soll jeder seine Meinung vertreten, solange dies respektvoll geschieht. Die Motive jemand hier persönlich anzugreifen kenne ich nicht, es ist aber relativ einfach in einem Forum aus der Anonymität heraus Dinge öffentlich zu machen, seien sie nun richtig oder falsch. Es liegt in der Natur der Sache, dass Fußball die Gemüter erhitzt. Dies ist im großen Sport genauso wie bei uns. Ein erheblicher Unterschied besteht aber dennoch. Wer sich auf die große Bühne begibt, ist sich der Tatsache bewusst, dass er im Fokus der Öffentlichkeit steht, dies ist Bestandteil seines in der Regel üppigen Gehaltes. Hier ist es so, dass wir alle ein bischen mehr oder weniger verrückt sein müssen, uns täglich für unsere Sache einzusetzen, denn die Entlohnung hält sich wohl bei uns allen in überschaubaren Grenzen. Genau hierin sehe ich die Gefahr, wenn persönliche Dinge durch fremde Personen preisgegeben werden, zumal die Informationen vielleicht nicht aus erster Hand sind und dann auch noch mindestens verzerrt öffentlich dargestellt werden. Jeder mögliche oder auch aktuelle Arbeitgeber hat Zugriff auf das Medium Internet. Hier haben wir Nutzer alle eine Verantwortung - in einem Forum auch füreinander. In diesem Fall stelle ich mir schon die Frage, ob sich jeder dieser Tatsache bewusst ist.
    Wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, stehe ich gerne jederzeit im PN zur Verfügung, um über Fußball zu reden, auch über meine Stationen als Trainer. Vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Missverständnis aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Dabei erwarte ich nicht, dass jemand meine sportliche Meinung übernehmen muss. Was ich allerdings erwarte ist, dass die Bewertungen der Tatsachen, wenn sie denn hier schon öffentlich gemacht werden, weder beleidigend noch sachlich falsch dargestellt werden.
    In diesem Sinne maximale Erfolge für alle.

da hat er absolut recht!!! anstand udn respekt sollte auch hier im forum grundlage für kommunikation sein... :bindafür:

• Ich habe das hier auch schon eine Weile verfolgt..
    Über den (ursprünglich) konkreten Sachverhalt kann und will ich mir kein Urteil bilden, vielmehr geht es mir um die Art und Weise der Kommunikation wie sie hier abläuft. Man mag ja von bestimmten Leuten halten was man will, das geht mich auch nix an, ich kann nur für mich persönlich sprechen und da habe ich Trainerchen in Zusammenkünften hinsichtlich meiner Funktion als SR stets als umgänglichen, respektvollen und fairen Sportsmann wahrgenommen.
    Was ich hier echt unmöglich finde, ist das direkte Angreifen beim (realen) Namen nennen bestimmter hier im Forum vertretener Personen, während man sich selbst hinter einem Pseudonym in der Anonymität versteckt. So was hat nichts mit Forums- und Internetverhaltenscodexen zu tun, solche User gehören m.M.n. gesperrt.

• Ich habe von einigen Leuten erfahren , was hier abgeht in diesem Forum. Eigentlich bin ich nicht Fan solcher Foren,da aber Vereine und Personen in Verruf geraten habe mich trotzdem mal angemeldet heute.
    @pillnitzer
    Als ehemalige Ml von Hafen kann ich dir nur sagen, das in keinster Weise unfair oder mit falschen Pässen gespielt wird. Wieso soll das Hafen auch tun? Es ist nicht schön wenn man "haushoch" gegen eine Mannschaft verliert, aber man sollte trotzdem nicht alles auf Unfairness schieben.
    Da ich auch seit über zehn Jahren ML bei Turbine bin, kann ich dir versichern das keine üblen Nachreden bezüglich Trainerchen gibt, ganz im Gegenteil.
    Mario Barth (tolles Pseydonym)
    Ich finde es eine Frechheit über Menschen so zu urteilen. Ich kann nur og. Person als sehr erfahrenen und fachwisenden Trainer einstufen.
    Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer, auch in den alten Bundesländern, weiß er wovon er spricht.
    Und mal so nebenbei MB erfüllt das den Tatbestand § 185, §186 und §187 des StGB.
    Durch deine Einträge bringst du nur Funktionäre und Vereine in Verruf und Misskritik. Unsd sowas ist die :rotekarte: wert.
    Vom Stadtverband oder Staffelleiter der 1 SK habe ich diesbezüglich auch noch nie was gehört. Und meine Kontakte zun SV und zum SK sind sehr gut.
    @Sta.fana
    Bin ganz deiner Meinung das solche User gesperrt werden. Schließlich handelt es sich um ein Forum wo über Fußball geschrieben wird und nicht über Vereine oder Personen hergezogen wird.
    Trainerchen
    Mach weiter so.
    Ich wünsche allen Vereinen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.
    S. Lissner

• Am
    11. Spieltag der Stadtliga B war man beim FC Elbflorenz zu Gast. War
    man in der letzten Saison zweimal sportlich unterlegen, war man gewillt
    es diesmal besser zu machen. Auf dem kleinen Platz im Lockwitzgrund
    sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln.

Gleich die erste Aktion des Spiels setzte Prescher an den Pfosten.
    Der anschließende Kopfball von Bretschneider ging knapp drüber. 4
    Minuten waren gespielt, als die Gastgeber mit ihrem ersten Schuss aufs
    Tor das 0:1 markierten. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der
    Gastgeber das Glück auf seiner Seite. Nach einer Ecke in der 18. Minute
    nahm der am kurzen Pfosten stehende Zschätzsch reflexartig die Hände zur
    Hilfe. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter und ließ Gnade
    vor Recht ergehen. Er zeigte nur Gelb für den „Übeltäter“. Der fällige
    Strafstoß führte zum 0:2. Nur 5 Minuten später der nächste Rückschlag.
    Ein Freistoß aus ca. 20 Metern wurde an der Mauer abgefälscht und schlug
    zum 0:3 ein. Nach 23 Minuten schien die Partie entschieden, obwohl der
    Gast vom FV Hafen kein schlechtes Spiel machte. Chancen gab es auf
    beiden Seiten fast im Minutentakt. Doch der Gast gab nicht auf, war man
    sich doch bewusst, dass auf diesem Platz alles möglich ist. Eine starke
    Fußabwehr in der 39. Minute durch Kretzschmar machte Mut und nun häuften
    sich die Chancen zum Anschlusstreffer. Bretschneider in der 40. und
    Purucker in der 42. Minute vergaben knapp. In der 44. Minute dann der
    Anschlusstreffer. Nach Pass von Kontek, setzt sich Bretschneider über
    links durch und trifft mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Mit
    dem 1:3 ging es in die Halbzeit.

Anschließend wurde das Spiel intensiver. Viele Fouls auf beiden
    Seiten ließen den Spielfluss immer wieder unterbrechen und Chancen waren
    Mangelware. Scheiterte der FCE beim ersten Konter noch am Pfosten, so
    machte er es in der 68. Minute besser. Aus stark abseitsverdächtiger
    Position traf er freistehend ins lange Eck. 10 Minuten später stand
    erneut der Schiri im Mittelpunkt. Nach einem Zweikampf im Strafraum des
    Gastgebers, zeigt er ziemlich überraschend auf den Punkt. Bretschneider
    verwandelt sicher zum 2:4. Der Gast vom Hafen witterte nun doch noch
    seine Chance und wurde offensiver. In der 85. Minute wird erneut ein
    Spieler im Strafraum von Elbflorenz zu Fall gebracht. Den diesmal klaren
    Elfer verwandelt erneut Bretschneider souverän. Mit diesem Aufwind im
    Rücken sollte es zur Schlussoffensive gehen. Doch viel passierte nicht
    mehr. Der Ball wurde zu lange im Mittelfeld gehalten und nicht
    konsequent nach vorne befördert. Der Gastgeber konnte seinen Vorsprung
    souverän bis zum Abpfiff verwalten und bringt dem FV Hafen eine erneute
    Niederlage bei.

Sicher war hier mehr drin, aber die vielen Unkonzentriertheiten in
    der 1. Halbzeit haben dem Gast heute gezeigt, dass man von Anfang an Gas
    geben muss um solch einen Gegner zu besiegen.

• Am 12. Spieltag der Saison war es endlich soweit. Das lang ersehnte
    „Derby“ zwischen dem FV Hafen und der SG Dölzschen stand an. Diverse
    kleine Wetten zwischen ehemaligen Vereinskollegen und Arbeitskollegen
    sorgten für zusätzliche Spannung. (Das erhoffte Duell zwischen Dölzschen
    Stürmer Rex und Hafen Keeper Petzold wird wegen Verletzung leider auf
    unbestimmte Zeit vertagt…)

Vor ca. 60 zahlenden Zuschauern begannen beide Teams sehr zögerlich.
    Bis zur 25. Minute gab es keine nennenswerten Strafraumaktionen. Der an
    diesem Tag wieder sehr agile Bretschneider prüft Böhmer zum Ersten Mal.
    Anspiel im Strafraum, kurze Drehung, Abschluss…Bravourös gehalten vom
    Keeper. 7 Minuten später war es Albinus der mit seinem ersten Tor im
    blau-schwarzem Trikot die heimischen Fans erlöst. Aus dem Gewühl zieht
    er trocken ab und der abgefälschte Ball schlägt unhaltbar für den Keeper
    ein. 1:0 nach 32 Minuten. Leider waren die Gäste nicht geschockt und
    mal wieder waren es zwei Standards die dem Spiel eine nicht erwartete
    Wendung gaben. Nur eine Minute nach der Führung der Ausgleich für die
    Gäste. Nach einer Ecke kommt der Gegenspieler frei zum Kopfball und
    nickt problemlos ein. Wiederum 10 Minuten später eine ähnliche
    Situation. Standard von außen, der Keeper klatscht nur in die Mitte ab
    und der Gast staubt zum 1:2 ab. Mit diesem Spielstand ging es auch in
    die Pause.

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Spiel. Während die Gäste aus
    dem spiel heraus ziemlich harmlos agieren, versucht der FVH das Spiel an
    sich zu reißen und erkämpft sich mehr und mehr Spielanteile. Nach
    starkem Solo über links schiebt der aufgerückte Kontek den Ball quer
    durch den Strafraum. Proy bedankt sich artig und schiebt den Ball aus 8
    Metern (mit einem leichten Beinflattern) zum 2:2 ein. Zu diesem
    Zeitpunkt absolut verdient, da der Gast aus Dölzschen sicht nicht mehr
    entscheidend steigern konnte. Sie versuchten zwar immer wieder Akzente
    nach vorn zu setzen, aber bei dem Versuch blieb es leider auch und so
    bildeten sich immer große Räume für den FVH. Bretschneider knapp drüber
    in der 71., Prochnow in der 76. die Latte und Nebel zielt in der 84. zu
    genau am Tor vorbei. Die Entscheidung dann in der 88. Minute. Libero
    Kontek greift in das Angriffspiel ein und nimmt das einladende Knie des
    Gegners im Strafraum gerne an. Strafstoß. Bretschneider tritt an und
    verwandelt den Strafstoß mit etwas Glück zum erlösenden 3:2. Dabei
    sollte es auch bleiben und der FVH fährt die nächsten wichtigen Punkte
    ein. :D :D :D

• Verdienter Sieg für Hafen. Goppeln scheitert an der eigenen Überheblichkeit und legt sich 3 Dinger selbst ins Netz.
    Schiri war dünne, wie Goppeln auch, Hafen war aktiver und nutzte sämtliche Fehler von Uns aus. Glückwunsch

• Sooo...Freunde des runden Leders
    Die Vertretung vom Postsport Verein,gewann völlig verdient in der Lockwitzgrund- Arena mit 3:1 gegen Elbflorenz.
    Obwohl man nach 5.min nach einer kleinen Schlafeinheit bereits zurück lag arbeiteten sich die Schwarz-Gelben diszipliniert und nach den Vorgaben des Trainers zurück in die Partie. Auf schwierigen Geläuf mit einer Hälfte viel Restschnee und einer mit weniger, war schnörkelloser Fußball angesagt. Dies taten die Hebbel- Road Schützlinge :schal3: dann auch und wurden mit einem Außwärts- Dreier belohnt. Gemessen an der Anzahl und der Qualität der Chancen, konnten sich "Klein-Klein-spielende" Elblorenzer am Ende sogar noch bedanken, das es nur 1:3 ausging.
    Kleine Notiz am Rande...da das Schiri- Kollektiv nicht pünktlich komplett war ging es erst eine halbe Stunde später los.Leiteten aber dann die Partie sehr gut.
    Für die Elbflorenzer hoffe ich,das die Verletzung des Spielers(ohne gegnerische Einwirkung) nicht so schlimm ist,wie sie aussah...alles gute Ihm

• Also ich hoffe das am im Verband aus den Fehlern in dieser Saison lernt und sowas die nächsten Jahre nicht mehr vorkommt!!!

Erster Punkt: Wie kann der Verband soviele Spiele im Winter ansetzen? Haben die noch nie was davon gehört, das es im Winter gelegentlich auch schneit und viele Plätze von Dez-Feb gar nicht bespielbar sind???
    Zweiter Punkt: Kann man nicht zwei - drei freie Wochenenden MEHR in den Kalender einfügen, sodass die Mannschaften auch ne Chance haben ihre ausgefallenen Spiele nachzuholen???
    Im Verband scheint da wirklich KEINER mitzudenekn! Haben die jemals selbst Fussball gespielt oder auch nur einmal ein Spiele live gesehen?

Die Zweite des Radeberger SV muss nun schon SIEBEN!!! Spiele nachholen! :motz:
    Alle Wochenenden sind ja aber schon belegt, sollen die nun mehrere englische Wochen hintereinander spielen?
    Das ist Freizeitfussball, die Spieler müssen ganz nebenbei auch noch arbeiten gehen!

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Entschuldigung, aber so eine Planung ist wirklich das Allerletzte! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Etwa 2/3 sind gespielt und eins hat sich in der bunten Stadtliga B gezeigt - nichts ist sicher! Auch die beiden Teams an der Tabellenspitze können nicht entspannt ihre Runden drehen. Der SV Loschwitz steht mit 4 Spielen im Rückstand und kann die Tabellenführung erobern. Aber auch den FV Hafen Dresden und die Reserve der SG Weixdorf und vom Post SV Dresden kann man noch nicht abschreiben.

Tabelle

Am Wochenende kommt es mal wieder zu einem Spitzenspiel. Der Tabellendritte empfängt den Zweiten oder anders: SG Weixdorf 2. vs. SG Gebergrund Goppeln. Antstoß zu einen der letzten Spiele auf der Weixdorfer Schleifscheibe ist am Samstag - 15:00 Uhr. Das Spiel des Tages ist am Sonntag die Partie SV Loschwitz - Post SV Dresden 2. (10:30 Uhr).

Eine Woche später ist dann schon das Osterwochenende das etwas die Tabelle bereinigen kann. Fast alle Mannschaften sind 2 mal im Einsatz.

• SG Einheit Dresden-Mitte (25 Spiele/51 Pkt.)
    USV TU Dresden (A)
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben (H)
    FV Hafen Dresden (A)
    SG Dresden Striesen 2. (H)
    SV Dresden-Pillnitz (A)
    SV Loschwitz (H)
    SG Weixdorf 2. (A
    )
    Radeberger SV 2. (H)
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben (A)

SG Gebergrund Goppeln (24/50)
    SG Weixdorf 2. (A)
    FC Elbflorenz Dresden 2005 (H)
    Post SV Dresden 2. (A)
    Radeberger SV 2. (H)
    FV Hafen Dresden (H)
    SG Dölzschen 1928 (A)
    ESV Dresden 2. (H)
    Dynamo-Fußballclub Meißen (A)
    FC Elbflorenz Dresden 2005 (A)

SG Weixdorf 2. (24/46)
    SG Gebergrund Goppeln (H)
    SV Fortuna Dresden-Rähnitz (A)

USV TU Dresden (A)
    Post SV Dresden 2. (A)
    Serkowitzer FSV (H)
    SG Einheit Dresden-Mitte (H)
    TSV Cossebaude 2. (A)
    SV Fortuna Dresden-Rähnitz (H)

FV Hafen Dresden (24/43)
    SG Einheit Dresden-Mitte (H)
    SG Dölzschen 1928 (A)
    ESV Dresden 2. (H)
    SG Gebergrund Goppeln (A)
    Post SV Dresden 2. (H)

Serkowitzer FSV (A)
    USV TU Dresden (H)
    Dynamo-Fußballclub Meißen (H)

Post SV Dresden 2. (25/42)
    SV Loschwitz (A)
    ESV Dresden 2. (H)
    SG Gebergrund Goppeln (H)
    SG Weixdorf 2. (H)

Radeberger SV 2. (A)
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben (H)
    FV Hafen Dresden (A)
    SG Dölzschen 1928 (H)
    ESV Dresden 2. (A)

SV Loschwitz (21/42)
    Post SV Dresden 2. (H)
    USV TU Dresden (A)
    SG Dresden Striesen 2. (A)
    Serkowitzer FSV (A)
    Radeberger SV 2. (H)
    Dynamo-Fußballclub Meißen (H)
    SG Einheit Dresden-Mitte (A)
    SV Fortuna Dresden-Rähnitz (H)

TSV Cossebaude 2. (H)
    SV Fortuna Dresden-Rähnitz (A)
    SV Dresden-Pillnitz (H)
    USV TU Dresden (H)

SV Fortuna Dresden-Rähnitz (23/40)
    TSV Cossebaude 2. (H)
    SG Weixdorf 2. (H)
    Radeberger SV 2. (H)
    FC Elbflorenz Dresden 2005 (A)
    USV TU Dresden (A)
    SG Dresden Striesen 2. (H)
    SV Loschwitz (A)
    SV Dresden-Pillnitz (A)
    SV Loschwitz (H)
    SG Weixdorf 2. (A)

• Erstma Respekt, das de Dir die Mühe gemacht hast, alle Restprogramme reinzustellen. Ich denke die Liga is verdammt spannend bis zum bitteren Ende. Wobei ich mir beim Aufstieg von Loschwitz zu 100% sicher bin, weil Sie einfach die Spielstärkste Mannschaft haben und wahrscheinlich kaum noch Punkte liegen lassen werden. Schwierig wirds dagegen bei Mitte und Goppeln, wobei ich mir wiederrum sicher bin das Goppeln zu Hause alles gewinnen wird. Mitte is mir in letzter Zeit einfach zu unkonstant- bsp: eine sicher geglaubte Niederlage in Goppeln mit 2 Mann weniger noch in ein 3:1 Sieg umgewandelt, dagegen steht die Heimpleite 2:5 gegen Meißen, also wer Aufsteigen will der MUSS solche Dinger einfach ziehen. Ich sage wenn Goppeln am Sonntag bei euch ( weixe ) gewinnt dann steigen Sie auch auf. Ich kenn die Truppe sehr, sehr gut das Potenzial dafür haben Sie auf jeden Fall. Aber wissen ist Macht, ne. Am Ende wird abgerechnet :support:

• Ich freu mich,das hier doch noch bissl Leben in der Diskussion ist.Ich kann mich meinen Vorschreibern,in der Sicht,dass es bis zum Schluß eng bleiben wird nur anschließen.Für die von mir betreuten Schwarz-Gelben von der Hebbel-Strasse, kommen jetzt die Spiele der Wahrheit und das man wieder und noch dabei ist,oben ein Wörtchen mitzureden, freut mich für mein Team.Ich hoffe das wir unsere Serie weiter ausbauen können und da wir,bis auf Mitte Alle vor uns stehenden Teams noch vor der Brust haben,werden wir alles dran setzen es noch spannender zu machen.Egal wer dann letztlich ganz oben stehen wird...es wird nicht unverdient sein...allen viel Erfolg und gute spannende Spiele

• Rang 3 vs. Rang 2 = Topspiel??? Naja wie man es nimmt. Defensiv waren beide Teams sehr gut aufgestellt, sodass sich die Partie überwiegend im Mittelfeld abgespielt hat, wo Weixdorf etwas mehr Ballbesitz und sicherheit austrahlte, wie der Gast. Weixdorf versuchte das Spiel zu machen und Goppeln war an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten. Zu Gute heißen muss man den Gästen das der beste Torjäger und der Spielmacher fehlten, das allein is aber keine Ausrede für ein so offensivarmes Spiel seitens der Gäste die hier Ihren Aufstiegsplatz festigen wollten. Kleiner Chancen hatte hier nur der Hausherr selbst, ehe Goppeln kurz vor der Pause nach einer Ecke einen Kopfball nur an die Latte setzte und somit die größte Chance der 1. HZ hatte. Es war zwar ein ansehnliches 0:0, aber etwas mehr durfte man schon erwarten, ist es für beide ja ein 6 Punkte Spiel. Die zweite Hälfte ging genauso weiter, Weixdorf mehr im Ballbesitz und mit mehreren Torannäherungen als der Gast, ehe wie schon in HZ1 die Gäste praktisch aus dem nichts allein auf den Keeper zu liefen und auch dies nicht in ein Tor ummünzen konnten. So plätscherte die Begegnung weiter dahin und alle fanden sich so langsam mit dem Remis ab. Der Schiri zeigte 3 Minuten Nachspielzeit und in den 3 Minuten hatte Weixdorf das nötige Glück einen Eckball verwerten zu können und somit einen zwar eher verdienten Sieg als Goppeln, aber ein wenig glücklichen Dreier letzlich einfahren zu können. Für die Tabellensituation heißt das, es rückt alles näher zusammen und es wird immer spannender, zumal Mitte auch nur ein Punkt bei USV TU holt und somit den Patzer der Goppelner nicht nutzen kann. Der ganz Große Gewinner des Spieltages kann Morgen Loschwitz werden. :support:

• Danke Herr Briefträger;-)!!!
    Nein konnte dem Zweiten Topspiel, leider nicht beiwohnen, musste selber an den Ball treten. Konnte leider "NUR" das Ergebnis lesen, naja 2:2!!! Wem hilft das??? Ganz ehrlich, Goppeln natürlich. Selbst mit einer Niederlage beim Tabellennachbarn nichts groß eingebüßt. Mitte kann man durch den Nachholer trotzdem Überholen und Loschwitz hat sich auch nicht groß weiter rangeschoben. Der ganz große Gewinner bleibt natürlich trotzdem Weixdorf, aber wenn das der einzige Goppeln Ausrutscher gewesen ist, dann siehts wohl gut aus. Aber hier schlägt ja jeder jeden, nicht wahr. Glückwunsch euch zum Punkt bei der besten Truppe in der Stadtliga B. :support:

• Schürzenjäger: deinem bericht kann ich mich nur anschließen...ich denke wir waren etwas aktiver als der gast...ohne uns jedoch viele große möglichkeiten herauszuspielen - trotzdem kein unverdienter sieg.

am kommenden wochenende wird es dann wieder sehr spannend...alle mannschaften müssen zweimal ran und topspiele gibt es ja auch...

Sa., 23.04.2011 - 14:00 Uhr SV Fortuna Dresden-Rähnitz - SG Weixdorf 2. :schal1: DERBY :schal4:

Mo., 25.04.2011 - 11:00 Uhr Post SV Dresden 2. - SG Gebergrund Goppeln
    Mo., 25.04.2011 - 11:00 Uhr FV Hafen Dresden - SG Einheit Dresden-Mitte