Bezirksliga Chemnitz 2010/2011

  • Bezirksliga 2010/11



    VfB Annaberg
    TSV IFA Chemnitz
    BSC Rapid Chemnitz
    SC Blau-Weiß Crottendorf (N)
    BSC Freiberg
    VfL Hohenstein/Ernstthal 2
    FSV Krumhermersdorf
    SSV Fort.Lichtenstein (N)
    FC 1910 Lößnitz
    SV Merkur Oelsnitz/V. (N)
    SG Handwerk Rabenstein
    BSC Motor Rochlitz
    FC Concordia Schneeberg
    FC Stollberg
    SV Motor Zwickau Süd


    Bin mal gespannt wer diese Saison Aufsteigen wird, Krummhermersdorf, Zwickau Süd, Stollberg sind meiner Meinung nach die Favoriten.


    Crottendorf hat mit Thomas Löser einen schweren Abgang zu Verzeichnen, er geht zu Aue 2.


    Schneeberg hat Carsten Wernecke von Aue 2 geholt.


    Weis jemand was zu neu-abgänge beim FC Stollberg?

  • Das Krumhermersdorf immer mit zwei M geschrieben wird.... :D


    Leider weiß ich nichts von Neu- bzw. Abgängen bei Stollberg! Würde mich auch interessieren....


    Bei uns ging es mehr oder weniger drunter und drüber. Neuer Trainer,paar Abgänge, und viele Zugänge wird es geben.


    Mal schauen wo dies hinführt!? :gruebel:

  • Soweit ich weiß ist Steve Tonne von Stolberg zur Fortuna gewechselt. Allerdings bezweifle ich das er sich dort durchsetzen wird. Was ich von ihm gesehen hab, denke ich wird bei der Fortuna nicht ausreichen, oder was meint ihr?


    Außerdem Hat Annaberg seinen Kapitän Mannsfeld verloren.


    Weitere Wechsel würden mich interessieren, weiß sonst noch jemadn was?


    Favorit ist für mich Krumhermersdorf!

  • Macht uns doch nicht gleich zum Favoriten!!! :D


    Es muss sich erstmal alles einspielen und dann schauen wir weiter.


    Trainingsauftakt ist ja nächste Woche Donnerstag.



    Pierre geht ein anderer Pierre kommt....


    soviel ich weiß kommt auch einer der Besten Torjäger der vergangenen Bezirksklasse Saison...und so weiter... :schal2:

  • Alles klar Pierre Müller ist ne Granate hervoragende Technik, schnell, wendig, Torgefährlich ein sehr guter Neuzugang. Hab ich
    mir schon gedacht das ihr euch den holt, er hat ja auch massen Elfer für Marienberg herausgeholt, wir hatten auch sehr grosse probleme gegen ihn.

  • So mal der Konkurrenz bisschen Angst machen.....


    Es kommen noch mehr Leute als nur Müller, dass könnte ne richtig gute Truppe werden. Na ja und es war ja schon ne gute Truppe...


    Also aufpassen.... :D :versteck:

  • Die neuen beim FC Stollberg:


    Rico Tippner vom FC Trogen
    Richard Sachs von Wildenfels
    Lars Dietrich verlässt die 2 mannschaft
    Eric Wolfermann,Kevin Günther kommen von der 2 hoch
    Nico Kinas,Christopher Illing gehen beide nach Jahnsdorf
    Eric Thamm kehrt aus Neukirchen zurück.

  • Nachdem sich der BSC nun doch in der BL beweisen kann, bin ich mal gespannt was die so auf die Reihe bekommen.


    Auf alle Fälle gab es einige Veränderungen. Es wurde mit Steve Dieske ein neuer Trainer verpflichtet. Er trainierte früher schon die D-Jugend und C-Jugend beim BSC bevor er die letzten Jahre in Sehmatal tätig war. Im Gepäck hat er seinen Co-Trainer und Mannschaftsleiter.
    Ergänzt wird dieses Team durch A.Gartner der als Teammanager die Gechicke drumherum leiten soll. Der ehemalige Trainer T. Böhme wird als Sportdirektor weiterhin zur Verfügung stehen.
    Als Abgänge stehen die beiden Torhüter Kubon und Siegel fest. Dazu gehen auch zwei CZ Spieler wieder.
    Als Neuzugänge sollen wohl noch 2 neue CZ Spieler geholt werden und vielleicht noch der ein oder andere. Aber da hält sich der Buschfunk sehr bedeckt.


    Man darf auf dieses Team gespannt sein. Wenn man sich immerhin die Rückrundenbilanz anschaut, denke ich sollte auch wieder mit dem BSC zu rechnen sein.


    Also mein Geheimtipp ist auf jeden Fall der BSC. Jetzt scheint endlich ein Aufwind spürbar zu sein. Aber warten wir die nächsten Wochen mal ab.

  • Zwickau-Süd:


    Abgänge:
    Sebastian Sachs: SV Mülsen St. Niclas
    Marcel Gerisch: SV Mülsen St. Niclas
    Marcus Ludwig: SV Mülsen St. Niclas


    Zugänge:
    Nick Elsner: VfL 05 Hohenstein-Ernstthal (II oder A-Jugend?)
    Marcelo Ernesto Herold: SV 1946 Mosel
    Robin Meischner: SV 1946 Mosel
    Gerhard Koch: SV 1946 Mosel

    Die Aussage auf der Homepage find ich lustig:
    "Des Weiteren möchte der Verein bis 31.08.2010 noch drei weitere Spieler verpflichten."


    Das will doch jeder - als ob sie Rechenschaft ablegen müssen :D

  • Neuzugänge RFC:


    Trainer Steffen Hartkopf (Bernd Richter ist nun Co-Trainer beim VfB Auerbach)


    Christian Barschdorf (FSV Treuen), Carsten Groß (FSV Treuen), <- beides Rückkehrer
    Roman Koch (eigene A-Jugend), Sanny Wagner ( A-Jugend VFC Plauen), Kai Wandt (eigene A-Jugend), Sebastian Brieger (VfB Schöneck)


    Und noch paar Infos zu Merkur Oelsnitz:


    Zugänge:
    Rico Schaller (Wacker Plauen) und Marco Weigl (VfB Auerbach - will aus beruflichen Gründen kürzer treten)


    Damit haben sie sich ja ne richtige Vogtlandauswahl zusammen gekauft und peilen auch mittelfristig die Landesliga an. Hier mal die Spieler, welche schon Bezirksliga oder höher gespielt haben:


    Daniel Fröhlich, Steve Gorschinek und Marco Weigl ( alle zuletzt Oberliga in Auerbach)
    Schwandtner, Korb, Winkler (RFC)
    Schaller, Große (Wacker Plauen)


    dazu waren die Stümer Hofmann und Hirsch beide schon Torschützenkönig in der Bezirksklasse.


    Also von Namen her keine schlechte Truppe - fragt sich, ob der Trainer aus den Legionären eine gute Mannschaft formen kann. Mit dem Aufstieg haben sie sich ja auch lange schwer getan ...

  • Der FSV Krumhermersdorf gewinnt das gestrige Freundschaftsspiel gegen Deutschneudorf mit 5-1, nach holpriger 1. Halbzeit und Pausenrückstand.
    Tore: 1-0 ?,Göbel,Lenkvik,Noack,Noack,Fischer


    Morgen dann das erste Pflichtspiel im Pokal in Adorf gegen Wernitzgrün.

  • Merkur 06 Oelsnitz wird in der derzeitigen Besetzung ein Wörtchen mitzureden haben um den Aufstieg.
    Ich bring's auf Anhieb gar nicht zusammen, aber ein halbes Dutzend oberligaerfahrene Spieler dürften sie inzwischen haben:
    Gorschinek, Weigl, Korb, Fröhlich z.B. haben alle schon in Auerbachs Erster gespielt.
    Naja mit 'nem solventen Mobilfunkhersteller im Rücken kann man schon was machen.

  • Der SV Motor Zwickau-Süd verpflichtet Andreas Thiem (23) , Toni Franke (23) und Florian Otto (25) zum 01.01.2011 von der SpVgg Reinsdorf-Vielau (Bezirksklasse Chemnitz Staffel 1).


    Die drei Spieler waren bereits in der vergangenen Saison bei den Zwickauern aktiv. Andreas Thiem und Toni Franke wechselten in der Winterpause 09/10 zum FSV Treuen und vor der Saison 10/11 gemeinsam mit Florian Otto zu Reinsdorf-Vielau.


    Nun kehren alle drei Spieler zu ihrem alten Verein nach Neuplanitz zurück.