Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga Sasion 2010/2011 Staffel 1

• Wer ist für Euch Aufstiegsfavorit ? 72

1. Concordia Wittenau (27) 38%
    2. Stern Britz (25) 35%
    3. SC Borsigwalde (23) 32%
    4. 1.SV Galatasaray (18) 25%
    5. FV Wannsee (15) 21%
    6. VfB Einheit zu Pankow (12) 17%
    7. Weißenseer FC (10) 14%
    8. Friedenauer TSC (10) 14%
    9. Union 06 (9) 13%
    10. Blau Gelb (8) 11%
    11. 1.FC Lübars (7) 10%
    12. Eintracht Südring (4) 6%
    13. BVB 49 (4) 6%
    14. Staaken II (2) 3%
    15. FCK Frohnau (2) 3%
    16. Tur Abdin (1) 1%

Hier die gewünschte Umfrage!!!

Wer ist für euch Aufstiegsfavorit in der Staffel 1?

Ihr dürft 3 Antworten geben!!!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Ich glaube eher an Wansee und Borsigwalde! Der Wittenauer Sturm ist doch ein wenig in die Jahre gekommen und auch mehr am aua rufen (Hübner und Diab).Sollte Wansee seinen Kader zusammenhalten können ist das für mich der Topfavorit vor Borsigwalde.Hoffe aber auch das die Lübarser ein Wörtchen mitreden können.

• @ Duke

Lübars!?!
    Wenn Lübars die Leistung der Rückrunde in der kommenden Saison wiederholt sollten sie zumindestens nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. 2 Jahre Abstiegskampf an der Schluchseestrasse reichen dann auch!

• Ich glaube eher an Wansee und Borsigwalde! Der Wittenauer Sturm ist doch ein wenig in die Jahre gekommen und auch mehr am aua rufen (Hübner und Diab).Sollte Wansee seinen Kader zusammenhalten können ist das für mich der Topfavorit vor Borsigwalde.Hoffe aber auch das die Lübarser ein Wörtchen mitreden können.

Ich glaube eher an Wansee und Borsigwalde! Der Wittenauer Sturm ist doch ein wenig in die Jahre gekommen und auch mehr am aua rufen (Hübner und Diab).Sollte Wansee seinen Kader zusammenhalten können ist das für mich der Topfavorit vor Borsigwalde.Hoffe aber auch das die Lübarser ein Wörtchen mitreden können.

Diab wird bei guten 25 Saisontoren landen denke ich. Das Mittelfeld wird top besetzt sein!

• Bei Wannsee wird es ganz schwierig werden. Trainerfrage ist noch nicht geklärt.

Sichere Abgänge sind: Hampel, Wulf (USA Studium), Bär(LFCII), Appelt(Wilmersdorf)

Wenn die MAnnschaft von Conco zusammen bleibt sind das ganz klar meine Favouriten, aber in der Bezirksliga wird jeder wieder jeden schlagen können.
    Mal sehen wer als erstes Konstanz in die Mannschaft bringt...

Lg Hartson

• Also wie ich hörte sieht es bei Wannsee nicht gut aus...aber mal schauen.
    Borsigwalde hat spielerisch eine gute Truppe nur war es in den letzten Jahren leider so, dass Grett,Jünemann,Arndt und co. sich durch schlechte bis garkeine Trainingsbeteiligung einen Aufstieg verbauten.Aber mit Sven Jarke von Wittenau bekommen Sie nen starken 10er mal schaun...
    Galatasaray ist aufgestiegen, ob Sie das Zeug zum Durchmarsch wie Club Italia oder Alt-Glienicke in der Vergangenheit haben glaube ich nicht.
    Wittenau ist wie man hört besser aufgestellt als in der Landesliga, mit Flo Schröder,Patti Hoffmann und Gerry Knopf sind gleich 3 gute Spieler des Nordberliner SC´s verpflichtet worden und mit Degenkolbe,Riedrich,Ahrens steht das gerüst wohl auch noch..
    aber der Sturm naja da darf man gespannt sein ob Diab und Hübner der Truppe zum Aufstieg verhelfen können.

Mein Geheimtipp wäre der Weißenseer FC wenn Lau so stabil trifft wie in den letzten Jahren...

LG

• Also der Jarke hat noch nirgends zugesagt und wer ist dieser Riedrich ;-)

mmmh wer ist bloß xcvbnm ?(

• Neben den von Euch aufgezählten Favoriten würde ich noch Lübars, Union 06 und Staaken II zählen!

Lübars hatte eine sehr gute Rückrunde gespielt und wird nicht nochmal so schlecht starten!
    Und wer Ghimi Shala (Union 06) kennt wird wissen, das er sich mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden gibt! Auch wenn er was anderes sagt! Stimmt's Ghimi? :ja:
    Staaken II spielt seit Jahren zusammen und wird sich gut verstärken. Mit Hasan Chaabo haben Sie einen sehr erfahrenen Mann dabei, der die Jungen führen kann und Ordnung in das Spiel bringt.

Ansonsten bin ich der Meinung das diese Staffel sehr stark besetzt ist und recht ausgeglichen aussieht!

Letztendlich muß man sehen, wer wie aus den Startlöchern kommt!
    Ihr wisst ja selbst: schlechte Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung (Urlaub) und dünnbesetzte Kader(Verletzungspech) das kann schnell nach hinten losgehen...
    z.B. Wacker 21 letzte Saison (viele Verletzte und zu hohe Erwartung aufgrund der Platzierung im Vorjahr)

Hier meine Einschätzung:

vordere Drittel der Tabelle
    Wittenau
    Stern Britz
    Borsigwalde
    Union 06
    Lübars
    Staaken II

Mittelfeld
    Tur Abdin
    Weissensee
    BVG
    Freidenauer TSC
    Eintr. Südring
    Galatasara

Abstiegsgefahr
    FCK Frohnau
    Wannsee
    Pankow
    Blau Gelb

• Gute Einschätzung und du hast recht wichtig sind die ersten Spiele ;)

:bindagegen: Ich bin gespannt, sehr gespannt...ich sehe die Favoritenrolle anders und die der Absteiger sowieso!

Ich frage mich allerdings auch, wie man dazu überhaupt kommen kann, wenn man doch nicht weiss wer wohin gewechselt ist bzw ob sich ein Verein verstärkt hat...ach egal!

Ich denke hier wird jemand evtl. (ich kann mich auch irren) sehr überrascht sein!

grüße :schal1:

• Hm also ich denke das weder Pankow noch Blau-Gelb auch nur ansatzweise etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden :versteck: :versteck:

@ Patzer:

:D Akinho73 scheint ausm Westen zu sein, guck dir die Liste an von den angeblichen Favoriten :thumbsup: , er schenit nicht ein Team aums Osten einschätzen zu können, also einfach mal zum Abstiegskandidaten erklärt :gruebel:

Ich sage auch das Wittenau oben mitspielt, evtl. Britz und Borsigwalde, aber dann sehe ich 2-3 andere Teams die oben mitspielen werden!

Aber richtig ist es auch zu sagen wie und wer in die saison startet und ob viele im urlaub sind, verletzt etc!

>>> Abwarten!

• Warum wird denn Borsigwalde hier so hoch eingeschätzt?

Wenn man sich so die Mannschaften anschaut, muss man wohl von einer sehr ausgeglichenen Staffel sprechen. Jede für sich hat sicher den Anspruch, eine gute Rolle zu spielen.

Als Borsigwalder freue ich mich natürlich auf die Spiele gegen die Lokalprominenz Wittenau, Lübars und Frohnau. Schön werden sicher auch die Spiele gegen unseren "Mitaufsteiger 2009" BVG.

Mit Blick auf die anderen Staffeln und die Verteilung der 2. Mannschaften bin ich insgesamt zufrieden!
    [*][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif]

• Weil ihr letztes Jahr einen guten Eindruck hinterlassen habt...jedoch muss ich dir Recht geben, die Staffel ist sehr ausgeglichen und meiner Meinung nach die schwierigste!

• SV Blau-Gelb Berlin spielt gegen den Abstieg und ist froh wenn man die 36 Pkt. erreicht hat. Die Frage ist nur wann dies im Saisonverlauf geschehen wird.

Bin gespannt auf den Saisonverlauf...die Truppe wird froh sein, dass man Sie als Abstiegskandidaten handelt !!!

• SV Blau-Gelb Berlin spielt gegen den Abstieg und ist froh wenn man die 36 Pkt. erreicht hat. Die Frage ist nur wann dies im Saisonverlauf geschehen wird.

Bin gespannt auf den Saisonverlauf...die Truppe wird froh sein, dass man Sie als Abstiegskandidaten handelt !!!

sag mal, spielt nicht schwienke bei euch? und bleibt er bei euch?