VfB Concordia Britz Saison 2010/2011

  • Mich würde mal interessieren in wie weit die Manschaft zusammen geblieben ist. Vielleicht kann da ja jemand etwas genaueres sagen, denn die Austrittsfrist ist ja gestern verstrichen.


    Mir bekannt ist nur:


    Alexander Beyer zu BFC Preussen
    Oliver Pötschke zu BFC Preussen
    Dirk Rautenberg zu Blankenfelde/Mahlow

  • ich habe das mal von die fans übernommen:http://www.die-fans.de/fussbal…z+1916,1522,,,,,northeast


    Zugänge
    Abgänge





    Dirk
    Rautenberg(Blankenfelde/Mahlow)


    Alexander Beyer(BFC Preussen)


    Mirsad Fehratovic(unbekannt)


    Karl-Heinz Engel(unbekannt)


    Oliver Pötschke(unbekannt)


    Marian Kramp(unbekannt)


    Dorian Lüdtke(unbekannt)


    Tomek Siwczak(Co-Trainer als Seniorenspieler)


    Ich persönlich bin überrascht das noch kein Neuzugang vermeldet wurde.Wie ich hörte soll Marcel Franz heute beim Kropp-Pokalspiel gegen Marathon seine Runden auf dem Buschkrug gedreht haben.


  • Soweit mir bekannt stehen weitere Abgänge fest:


    Timo Jahn (Lichtenrader BC 25)


    Jannik Hoffmann (Ziel unbekannt)


    Norman Phan (Ziel unbekannt)


    Was ist eigentlich mit Deniz Zimmermann und Alen Custovic? Sind die noch in Britz?

  • Das Spiel endete 12:0 und war kein richtiger Test für die neue Saison.Marathon war kein würdiger Gegner und das Spiel hatte was von einem Freundschaftsspiel.Ich denke das Spiel gegen Union Südost wird mehr über das Gesicht der Mannschaft aussagen als das gegen Marathon.


    Und wer ist Daniel Raubaum? Wo hat er gespielt ? Alter? Position? Kann er der Mannschaft helfen?

  • Daniel ist vor 2-3 Jahren schon mal Britzer gewesen!Ich glaube er hat einige Zeit in der Jugend bei den Füchsen verbracht! Denke schon das er den Britzern im offensiv Bereich helfen kann...... :bindafür:

  • Es lief die letzte Zeit in den Spielen sehr holprig.


    Jedoch wurde jetzt in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet. Die Mannschaft ist Fit und es stehen wieder diverse Spieler die Verletzungsbedingt oder Kartentechnisch bedingt ausfallen mussten zur verfügung.


    Am Sonntag geht es gegen tasmania und wir werden die nötige Einstellung mitbringen endlich unseren ersten dreier zu hause zu landen.

  • Mit den Sportsfreunden um Wölfi, Thomas Engel, Uwe,Lutze, Klaus Schmidt und noch viele anderen lieben Sportskameraden, wurden vor 25 Jahren die Siege vom VFB Britz nach dem Spiel gefeiert, mit der unvergessenen Evchen und der alten Musikbox, die man mit Geld füttern und lostanzen konnte. Oder wo Britz in der Deutschlandhalle spielte und das Turnier gewann. Evchen, deren Vater " Schrammers Naturgarten" am Britzer Damm gehörte, wo im Sommer auch Boxkämpfe durchgeführt wurden und ich die Ehre hatte, in den 60iger Jahren mit meinem Boxclub BC Troisdorf 48/Köln dort aufzutreten.( Evchen hatte mir vor ihrem Tod noch Bilder aus der damaligen Zeit geschenkt) Nichtsahnend, daß ich drei Jahre später(1964) nach Berlin kam und eine Wohnung genau gegenüber der Gaststätte mit meiner Familie bezog, wo ich seit 43 Jahren wohne. Das ist doch kein Zufall. Als Britzer(wohnhaft) bin ich aber seit Jahren ein Fan von Tasmania und im dortigen Förderkreis und hoffe, daß wir am Sonntag ein tolles Spiel sehen.-Gusti- :schal1:

  • Wollte zunächst etwas sachlicher schreiben, aber dann kamen meine Emotionen durch und habe sie dann festgemacht in diesen Zeilen. Gruß an deine sportliche Familie. :schal1: Lieber Sascha,auf ein schönes Spiel am Buschkrug und ein Wiedersehen. :argue:

  • Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der Concordia britz am vergangenen Sonntag, auf heimischen Platz , Tasmania mit 3:1 vom Platz gefegt. Tore für Britz: Ploch, B. Milanovic, Frazer. Weiter so.....

  • Am Sonntag den 6 Februar war es endlich wieder soweit.


    Britz absolvierte das erste Punktspiel im jahr 2011.


    Man gewann 3:2 beim VFB Sperber Neukölln.


    Tore: Frazer (26 min. ) Foulelfmeter, Raubaum (77 min. ), Frazer (81 min. )


    Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der stärkeren Spielanlage und der besseren Fitness.


    Jedoch muss auf längere Sicht gesehen mehr kommen um sich im oberen drittel festsetzen zu können.


    Nächste Woche heisst der Gegner erneut VFB Sperber Neukölln. Diesmal jedoch auf heimischen Platz wo man aufjedenfall mehr erwarten kann.



    Kommt alle und unterstützt eure Mannschaft.



    Gruß

  • Das Rückspiel 1 Woche später auf heimischen Platz konnte man ebenfalls mit 3 wichtigen Punkten unterstreichen.


    Das Spiel selber war nicht besonders ansehnlich viele Fehlpässe und unstimmigkeiten auf dem Platz.


    Britz war jedoch diszipliniert und gewann unterm Strich verdient mit 3:1´


    Für die Tore sorgten Patty Buchholz, Matze Krüger & Tobias Welsch.


    Am 20.02.2011 geht es dann gegen Galatasaray

  • 9 Punkte aus 3 spielen !!


    Britz gewann ihr 3 Spiel hintereinander auf heimischen Platz mit 4:1.


    Jedoch klingt dieses Ergebnis sicherer als es das Spiel letztendlich war.


    Britz begann sehr Stark, kombinierte gut und kam zu guten Tormöglichkeiten.


    Man muss an dieser Stelle jedoch auch den Mannen von Galatasaray ein kompliment aussprechen, da diese ebenfalls den Ball sehr gut laufen liesen und individuell sehr Stark am Ball waren.


    Zur Halbzeit führte man mit 2 zu 0 und der Gegner befand sich durch eine Notbremse im Strafraum bereits nach 26 minuten in Unterzahl.


    In der 2. Halbzeit versäumte es Britz sofort am Anfang den Sack zu zumachen.


    Galatasaray wurde jetzt immer stärker und Britz verstand es nicht Ihre Konter erfolgreich zuende zu spielen.


    Kurz vor Schluss gelang galatasaray der Anschlusstreffer.


    Jedoch wurde die Hoffnung eventuell einen Punkt aus Britz mitzunehmen direkt im Gegenzug wieder Vernichtet.


    Das 4:1 viel dann mit dem Schlusspfiff nachdem man mal endlich einen gut vorgetragenen Konter bis zum Schluss ausspielte.



    Tore Für Britz:


    A.Frazer ( Foulelfmeter an T. Welsch )


    T.Welsch ( nach vorlage A. Frazer )


    K. Wolofciek ( nach vorlage M. Kiran )


    M.Sanke ( nach vorlage M. Kiran )



    Beste Spieler : S.Meyer, M. Sanke, P.Guderski


    Am 27.02.2011 empfängt Britz zuhause den SSV Spandau

  • 4 Spiele , 4 Siege !




    Britz gewann auf heimischen Platz am 27.02.2011 Ihr 4 Spiel in Serie.


    Es war eine tolle kämpferische Leistung der gesammten Mannschaft die britz diesmal die 3 Punkte brachten.


    In der 16 Minute entschied der Linienrichter auf Handelfmeter für Britz nach einer Flanke von M. Kiran.


    Jetzt wirds komisch.


    Den fälligen Strafstoß übernahm wie in den Wochen zu vor A. Frazer. Diesmal jedoch parierte der Torwart den Elfer indem er ihn an den Pfosten lenken konnte. Der Ball sprang zurück zu A. Frazer der den zweiten Versuch an die Unterlatte setzte und im dritten versuch konnte A. Frazer den Ball dann endlich mit der Brust über die Linie drücken.


    Das sollte jedoch nicht das Highlight des Tages bleiben.


    Das Spiel blieb relativ überschaubar wobei Spandau die Spielerich bessere Mannschaft war und Britz enorm unter Druck setzte.


    10 minuten nach dem 1:0 dann die logische Konsequenz. SSV konnte per direktem Freistoß ausgleichen.


    Was dann folgte war einfach nur die pure Freude beim zusehen.


    Britz hatte logischer Weise nach dem Ausgleichstreffer Anstoß.


    Patty Buchholz sah den SSV Keeper vor dem Anstoß-Pfiff des Schiedsrichters etwas weit vor seinem Tor stehen.


    Aus dem Stand und wie ein Strich, zog P. Buchholz ab und setzte den Ball aus ca. 50-60 meter genau unter die Latte.


    TRAUMTOR !!!!!!!!


    Anschließend lies sich P. Buchholz auf Verdacht einer Zerrung im Unterschenkel Bereich ( die Schmerzen waren bereits vor dem Schuß da) auswechseln.


    So ging man in die Pause.


    Die zweite Halbzeit war ab der hälfte nur noch ein reiner Schlagabtausch. Es ging hin und her.


    10 Minuten vor Schluss konnte der an diesem Tag wieder gut aufgelegte M. Sanke sich im zentralen Bereich durchsetzen und im fallen den Ball am Torwart vorbei spitzeln und im Tor unter bringen. Wenn man so will das unspektakulärste Tor des Tages und trotzdem seltsam.




    Danach kam von Spandau nichts mehr und Britz versäumte es das Ergebnis noch in die höhe zu schrauben.




    Tore:


    1:0 A. Frazer ( Handelfmeter im doppelten Nachschuss )


    2:1 P. Buchholz ( Traumtor von der Mittellinie ) direkt nach Ausgleichstreffer


    3:1 M. Sanke ( nach Tempodribbling durch die mitte im fallen abgeschlossen )




    Beste Spieler : die gesamte Britzer Mannschaft :D