Härte bereitet Coach Metzker einige Sorgen
05-Trainer musste auf die Tribüne.
DESSAU/MZ - Ein Trainer zwangsweise versetzt auf die Tribüne - in der Fußball-Landesliga ein eher seltenes Bild. Am Sonnabend "erwischte" es 05-Coach Dirk Metzker, den Referee Thomas Paris nach einer Stunde der Partie gegen Merseburg 99 auf die Tribüne schickte. Beim Dessauer Trainer fragte dazu Frank Harnack nach.
Nachgefragt
Ist Ihnen das zum ersten Mal passiert oder mussten Sie früher schon einmal auf die Tribüne?
Metzker: Ich glaube, es war das zweite Mal. Das erste Mal passierte mir das noch zu Verbandsligazeiten in Eisleben.
Was ist denn am Sonnabend genau vorgefallen?
Metzker: Ich habe zum Assistenten nur gesagt, dass auf beiden Seiten vernünftig gepfiffen werden soll. Ich kann nicht jede Woche einen Spieler ins Krankenhaus fahren.
Da sind wir beim nächsten Thema. Wie geht es Eric Horn?
Metzker: Er hat sich den Mittelfuß gebrochen. Das war so eine Szene, wo man hätte pfeifen müssen, weil Horn gefoult wurde.
Sind die Leistungen der Referees in der Landesliga schlechter als in der Verbandsliga?
Metzker: Momentan würde ich zwar ja sagen, aber wir hatten auch schon gute Schiedsrichter. Viel mehr Sorge bereitet mir, dass die gegnerischen Mannschaften gegen uns schärfer einsteigen.
Woran könnte das liegen?
Metzker: Da fällt mir nichts ein. An uns sicherlich nicht. Wir sind Dritter der Fairnesstabelle.