Hallo zusammen,
also was Höckendorf angeht, bin ich etwas überrascht, dass einige mehr erwartet haben. Gegen Wisldruff verdient verloren, gegen Dorfhain und Mohorn unglücklich verloren, ansonsten mit gewohnten Ergebnissen und aktuell 4. in der Tabelle, in Höckendorf hat keiner mehr erwartet. Zudem ist die Personaldecke mit derzeit 6 zum Teil schwerer verletzter Spieler nicht grade üppig. Was Trobsch angeht, hat der HFV auch ohne ihn schon gewonnen, z.B. zu 10. in Bärenstein, was natürlich kein Maßstab ist, aber trotzdem. Sicher ist das Spiel etwas auf ihn zugeschnitten, aber sollte das nicht auch so sein, wenn man einen so talentierten Spieler in der Kreisliga hat, ders nicht für Geld tut...? Momentan sehe ich neben ihm und vielleicht Motors Raupach, der ja leider schwer verletzt sein soll, keine kompletteren Stürmer auf unserem Niveau. Überrascht bin ich von Mohorn, weiß auch nicht, wie die das machen, jetz haben die sogar gegen Wilsdruff gewonnen...
Kreisliga West (Weißeritzkreis) SOE 2010 / 2011
-
-
von der Hartmannsdorfer Homepage:
Gegen die Reserveelf von Blau-Weiß Freital kam es zu einem temposcharfen und recht intensiven Spiel. Über die bessere Spielanlage verfügten die Freitaler, denen allerdings die Hartmannsdorfer guten Kampfgeist, stetige Einsatzbereitschaft und eine enorme Laufbereitschaft entgegenstellten. Die frühzeitige Gastgeberführung nach 11 Minuten durch Jens Timmler, musste dann Fabrice Fröbel, nach einem Alleingang (21.) ausbauen, scheiterte aber am gut herauslaufenden Gästekeeper Felix Zechel. Danach hatte dann der Empormittelstürmer Ronny Glöckner eine Großchance, verzog den Ball aber aus guter Schussposition. Somit blieb es zur Pause beim 1:0. Im zweiten Abschnitt hatte dann noch mal Ronny Glöckner Pech, als ein Flankenball (49.) nur ganz knapp am Gästegehäuse vorbei strich. Danach nahmen die spielerische Überlegenheit und der Angriffsdruck der Gäste mehr und mehr zu und der Ausgleich lag in der Luft. Konnte Emporkeeper, Martin Schuster, in der 62 Minute zunächst noch einen von Gäste-Kapitän Toni Küttner plaziert geschossenen Handelfmeter mit einer Glanzparade halten, musste er sich sieben Minuten vorm Spielende, gegen Kilian Grübler geschlagen geben. Da weitere gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten nicht mit Konsequenz genutzt wurden, blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Mit der Punkteteilung festigten die Stahlkicker ihre gute Mittelfeldplatzierung, während die Hartmannsdorfer nach der dritten Punkteteilung nicht vom Tabellenende weg kommen.
Tore: 1 : 0 (11.) Jens Timmler, 1 : 1 (83.) Kilian Grübler
-
...
bin am Samstag in BärensteinROB
Wäre schön wenn du vielleicht einen kurzen Spielbericht reinschreiben könntest, ein 9:0 Sieg der Gastmannschaft, sowas hat man ja auch nicht alle Tage.
-
hallo,
kurzer Bericht zum 0:9 in Bärenstein.
Dorfhain von anfang spielbestimmend wie man das erwartet hatte gegen Bärensteiner, die nicht desolat aber streckenweise unglücklich agierden, vorallem der Torhüter , sorry aber das war kein Kreisliganiveau. Dorfhain bestrafte Fehler von Bärenstein die nur sehr Sporadisch über die mitte kamen.
Aus Bärnsteiner sicht war das 0:9 noch schmeichelhaft weil man nach 62.min. das spiel total einstellte. Erwähnenswert bei Dorfhain dabei die 4 Tore von Linthe. Sorry lieber Bärensteiner auch wenn ihr sehr höfliche Gastgeber wart trotz niederlage....... aber das reicht nicht für die Kreisliga. War sehr angenehm in Bärenstein was net nur am Ergebnis lag.
bin Samstag Dorfhain vs. Mohorn schauen
ROB +
-
Tagchen,
Braunsdorf - Höckendorf 0:3
Habe Braunsdorf noch nie so schlecht gesehen, dank mangelnder Chancenverwertung der Höckendorfer nicht zweistellig!!!da gibts keine 2 Meinungen. Dumme Aktion eines Braunsdorfers, der im Kabinengang in der Halbzeit ne rote Karte wegen Tätlichkeit sieht...Überraschend finde ich (neutral betrachtet) die guten Auftritte der Schiedsrichter aus dem Nachbarkreis, weiß nicht, ob das nur so ein Gefühl ist, aber da haben einige sehr viel mehr drauf, als unsere zum Teil extrem parteiischen Unparteiischen...aber vielleicht sagen die Mannschaften dort das Gleiche über unsere Schiris!?!
-
Die Gastgeber zogen bei saumässigem Wetter mit ihrem kleinfeldähnlichen Hartplatz einen Trumpf aus dem Ärmel. Zunächst schienen aber die Mohorner mit den Gegebenheiten besser zurecht zu kommen. Zwei Tore nach weiten Einwürfen bescherten den Gästen eine frühe Führung. Dabei - und auch noch bei 2,3 anderen Situationen - sahen Abwehr und Torwart der Bärensteiner alles andere als gut aus. Dann kamen die Bärensteiner besser ins Spiel, konnten den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.
Dann wurde es interessant. Binnen kürzester Zeit drehten die Hausherren das Spiel, bevor Mohorn durch einen Elfmeter zum 3:3 kam. Doch die Gastgeber spielten nun druckvoll nach vorn und konnten noch zwei weitere Tore zum - auf Grund der 2.HZ - verdienten 5:3 Endstand erzielen.Spielerisch war es - auch den Gegebenheiten geschuldet - kein Leckerbissen, dafür aber sehr spannend. Bärenstein mit einem ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf, da auch Hamado II und Motor Freital punkten konnten. Von Mohorn kam nach dem starken Beginn letztlich zu wenig, mit der zweiten Niederlage in Folge dürfte ihr Höhenflug wohl vorerst auch beendet sein.
-
Heidenau 2. - Dorfhain 1:0 (0:0)
Ein Finale auf schlechtem Niveau. Heidenau kenne ich (noch) nicht, keine Ahnung also ob die mit voller Kapelle da waren. Dorfhain definitiv nicht in Bestbesetzung, das hat man ihrem Spiel auch angesehen.
Heidenau eigentlich die komplette erste Hälfte optisch überlegen, nutzte aber zwei gute Chancen nicht. Dorfhain bemüht gegenzuhalten, rannte sich aber immer wieder fest. Mit einem müden 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause wurde es glücklicherweise etwas flotter, vor allem Dorfhain jetzt bemühter, aber der letzte Zug zum Tor fehlte. Heidenau wartete hingegen ab und setzte in der 70.Minute den entscheidenden Angriff zum 1:0, allerdings kam das Zuspiel auf den Torschützen aus abseitsverdächtiger Position. Dorfhain versuchte nun nochmal ein Tor zu erzwingen, wurde dabei aber immer wieder vom 1.Assistenten P.Riebisch, der eine merkwürde Auslegung der Abseitsregel hat, ausgebremst. Selbst die Heidenauer Zuschauer mussten mit der Zeit lachen, als der Wimpel in den unmöglichsten Situationen wieder und wieder hochging. Die Dorfhainer fanden das natürlich weniger amüsant, so gab es noch zwei mal Gelb wegen Schiribeleidigung.
Pünktlich mit der 90.Minute erlöste Schiri Barthel dann die ca. 100 Zuschauer auf der Kitte.Zum Glück wird der Kreismeister künftig anders ausgespielt, denn besonders bei den letzten beiden Finals hat man deutlich gesehen, dass der sportliche Wert dieser Geschichte gleich Null ist.
-
Nachdem wir über die ganze Saison in der Kreisklasse, von den meisten Mannschaften "nach dem Rückzug von Bannewitz" beschissen wurden haben wir es drotzdem geschafft . Darum brauchen die Jungs wohl auch keine Angst zu haben wieder abzusteigen. Mit dem Aufstieg von Dorfh. u. Willsdr. ist glaube ich der letzte Rest von Spielkultur gegangen. Da bin ich ja gespannt welche der Gurkentruppen dieses jahr aufsteigt. Auf jeden fall hoffe ich das hier auch mahl öfter wieder ein Beitrag erscheint. Gratulation an Hartmannsdorf das ihr doch oben Geblieben seit !!!
-
Kreicha in der Kreisliga , na garantiert nicht lange! Und was haben die eigentlich dem Trainer zu essen gegeben das der Glashütte und Weißig als faforitten für den staffelsieg nennt in der zeitung. Ich behaubte mahl das Weißig mit kreicha um den abstieg wettstreitet. Bei Glashütte reicht es für nicht mehr wie nen mittelplatz die sollen wohl keinen torwart mehr haben, der ist nach Dohne heist es.
-
also das kreischa zwingend gegen den Abstieg spielt sehe ich nicht so. Die können schon Fussball spielen. Da gehört R`Grimma eher zu den Abstiegskandidaten.
Aber insgesamt glaube ich das diese Kreisliga Staffel sehr aus geglichen ist und das es bestimmt paar Überraschungen geben wird.
-
Denkst du wirklich ich habe Kreischa gegen R`gr. gesehen beim 0:5 und da war Kreischa um welten schlechter. Aber das ist vieleicht auch die grün weise Brille. Aber sonst euch noch fiehl erfolg besonders eurer ersten.
-
Das mag schon sein, dass in diesem Spiel R`Grimma besser war und Kreischa schlechter war. Beide Mannschaften haben in der Endabrechnung 3 Punkte getrennt, dabei hat Kreicha gegen uns 4 Punkte liegen lassen. Da ich gegen beide Mannschaften gespielt habe letzte Saison, fand ich Kreicha von der Spielanlage doch etwas besser. Aber das ist nur meine Meinung.
Ausgehend von den Mannschaften wird es wohl eine sehr spannende Saison.
Alle Viel Erfolg und tolle Spiele.
Danke für die Wünsche. Mal schauen wie die Erste sich schlagen wird.
-
naja das mit die drei Punkte stimmt schon aber , warum es nur drei waren weis glaube ich jeder der sich in der kreisklasse etwas auskennt und mahl die ergebnisse sich reinzieht nach dem rückzug von Bannewitz. ( an alle die uns dieses jahr beschissen haben , es hat drotzdem gereicht ) Aber wie heist es so schön die wahrheit liegt auf dem Platz und genau dort können beide sich beweisen.Auserdem sind solsche Derbies doch geil.