Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @pandiani :


    Ja klar können theoretisch noch mehr absteigen. Deswegen schrieb ich ja, dass sind "MEINE" Kandidaten. Stand heute. Das kann Sonntag abend schon wieder anders aussehen... :D


    Ich finds gut so !!!

  • @ all


    vielleicht ein paar worte, um meine meinung gegen polen oder andere gekaufte ausländer zu wettern, etwas zu relativieren und nicht wie ein dummer da zu stehen der nur ein schlechter verlierer ist. wir hatten gestern unsere nachwuchsitzung zur vorbereitung der nächsten saison. wir werden auf jeden fall 13 nachwuchsmannschaften melden. :thumbsup: es können sogar noch 2 mehr werden, das hängt von der spielstärke der f und g ab. ich brauche euch als erfahrene ehrenämtler ja wohl nicht erklären, was das für einen organisatorischen aufwand bedeutet. aber rein betriebswirtschaftlich bleiben kosten von mehr als 2000,- € im monat beim verein hängen. nun könnte wir auch sagen, schei.... auf den nachwuchs, stecken wir das geld doch in polen (bei uns würden sich polen anbieten, wegen der geringen fahrkosten). an diese alternative wird beim sv süden weder jetzt wie auch in der zukunft nie auch nur ein gedanke verschwendet. :abgelehnt: lieber spielen wir vorrübergehend in der kl.


    @ homer jay, wenn ihr lange fahrten als belastung empfindet habt ihr nur noch nicht erkannt, wieviel spass man bei langen fahrten, besonders nach einem sieg, gemeinsam haben kann. die sind bei uns immer besonders begehrt, weil man dort auch immer noch den direkten kontakt zwischen fans und spielern hast. :bia:

  • rolli: Steht man als Dummer bzw. schlechter Verlierer da, wenn man kritisiert, dass man in der 8. Liga (!!) Ausländer für Geld einkauft, die mit dem Verein mal gar nichts am Hut haben?


    Für mich ist das blanker Nonsens und total hirnrissig. Und das möchte ich auch so sagen dürfen, ohne als dumm zu gelten.


    Und auch in deinem Text wird es ja schon deutlich: Ehrenamtler auf der einen Seite, die den Verein mit Herzblut, viel Zeitaufwand und Hingabe "zusammenhalten" oder auf der anderen Seite ein PKW voller Spieler für vier Stunden einmal die Woche mit Geld zu "füllen".....


    Passt doch irgendwie nicht.

  • Morla: Spielen die Polen komplett durch oder ist bei rechnerischem Klassenerhalt die Sache beendet ?


    Mich würde nicht wundern wenn man die Gastspieler dann in der zweiten Mannschaft einsetzt, da die auch vom Abstieg bedroht ist. Womit man sich dann im Kreis auch noch große Freunde macht...

  • na klar. weil man in der zweiten mannschaft ja auch nur zwei (!) spieler der ersten einsetzen darf, die weniger als 50% der spiele bei der ersten gemacht haben und unter 24 jahre alt sind.... :verweis:


    aber wem sag ich das... :gruebel:


    keine angst spreewälder, den klassenerhalt schafft die zweete auch so.... dazu brauchen wir die gastspieler nicht!!!

  • @morla..............nee die gastspieler braucht ihr nicht...ABER ohne die guten alten herren geht noch nichts bei der 2.mannschaft,außer das sie ansonsten immer die bude voll bekommen haben..........und im übrigen dürfen die spieler nicht älter als 23 sein................

  • ohne die guten alten herren wird es auch in den nächsten jahren nicht gehen, denn es klopfen immer wieder welche der zweiten ans tor der "senioren"....


    aber dafür ist dieser thread nicht gedacht, hier gehts um landesklasse und nicht um kreisliga! :stumm:

  • morla...........is mir bekannt da ich jahrelang als trainer im Spreewaldkreis sowie in der landesklasse unterwegs war...... auch mehrere male in vetschau.... :happy: :happy: :happy: .......und meine damaligen mannschaften gingen nicht immer punktelos nach hause....... :lach: :lach: .....wie gehts bei euch denn trainer mäßig nächste saison weiter.............

  • @ undertaker:
    es ist korrekt, das der ehemalige trainer der a-junioren die erste seit ca. 1,5 - 2 monaten übernommen hat und diesem amt auch in der kommenden saison nachgehen wird.


    p.s.: das die zweete punkte abgegeben hat, ist doch normal, dafür isses ne zweete. das die aber auch manchmal nur mir neun oder zehn mann spielen, weil an die erste abgegeben werden muss, das sieht dann keiner... wie gesagt, gehört nicht in ein landesklassen-forum.


    @ marzl:
    asche auf mein haupt :whistling: , hab's vergessen. versuche heute dran zu denken....

  • na klar. weil man in der zweiten mannschaft ja auch nur zwei (!) spieler der ersten einsetzen darf, die weniger als 50% der spiele bei der ersten gemacht haben und unter 24 jahre alt sind.... :verweis:

    erreichen spieler die zur winterpause kommen nicht erst am letzten spieltag der serie die 50%??? ?( das war ja ein richtiger einstein :thumbsup:

  • erreichen spieler die zur winterpause kommen nicht erst am letzten spieltag der serie die 50%??? ?( das war ja ein richtiger einstein :thumbsup:


    Unter normalen Umständen schon. Nur die Nachholspiele nicht vergessen. :thumbup: Und da hat Morla schon recht mit den 50%. :whistling:


    Allen ein schönes verletzungsfreies WE