Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• @Hertha: Nun sagt mal. :D Wieso kriegt man denn ein 1:4 in Sielow nicht durch....Ich meine bei uns stellt man sich ja auch "umständlich" an, aber die ganz großen Schützenhelfer wärd ihr in der Not auch nicht ;)

Mensch Marzl, glaube mal nicht, dass wir uns selbst nicht am meisten über den unnötigen Ausgleich ärgern. Es kam wieder mal alles zusammen! Bis zum 2. Gegentor super Auswärtsspiel und dann leider Übersicht und Selbstvertrauen verloren. Dazu kamen personelle Probleme (E. Seidel verletzt runter), ein immer bissiger werdender Gegner und ein Schieri, der bei beiden Strafstößen alle Augen zugunsten des Gastgebers zugedrückt hat. Aber geht ja nicht nur uns so... Bitter nur, dass das robuste Gegrätsche des Gegners (Kutscher wurde nach sage und schreibe 10 Sekunden Spielzeit gefällt) z.T. lediglich mit mehrmaligen Ermahnungen begleitet und wir für weniger jeweils mit Gelb bedacht wurden. Letztendlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben, wenn man 4:1 auf des Gegners Platz führt, muss das reichen. Darin liegt halt der Unterschied zu den drei Spitzenteams mit verbandsligaerfahrenen Spielern, da brennt nichts mehr an. Wir hoffen, unsere Spieler lernen daraus wieder einmal...

hanswerner78, nichts gegen deine sachlichen Aussagen, aber die Art und Weise der Auseinandersetzung ist nach meinem Empfinden z.T. grenzwertig. Weniger ist da manchmal mehr...

z.T. Fussball-Söldner ist ja alles gesagt, wird ja schon in den Kreisligen praktiziert (Großthiemig). Warum sollte es denn hier in der unteren LK anders sein. Fragwürdig bleibt es allemal, zumal es etwas mit Wettbewerbsverzerrung zu tun hat. Aber gut, Geld regiert leider auch zunehmend die Fussballwelt im unteren Amateurbereich.

• @ yebo:

Asche auf mein Haupt, du hast ja Recht. Nur, bei aller Insichgekehrtheit, stören mich nicht die Anfeindungen gegen mich. Aber, wenn ich sehe, wie unser Keeper, der ein echt guter Junge ist und keinem was zu Leide tun kann, dermaßen belegt und runtergemacht wird, da ist´s mit dem Anstand vorbei. Und, wenn dazu noch der Rest dieses Vereins rumrennt wie Lord Kacke und an´s Mikro so ein Gnom gestellt wird (er soll wohl gleichzeitig der Lauzi von Energie sein, na Prost Mahlzeit) und wirres bis gar dummes Zeug erzählt, dann sag ich auch was. Manchmal zu "laut". Gerade diese unflätige Aktion, Großräschen zu verhöhnen, läßt den Schaum im Kessel überkochen. Obwohl es mir am Arsche vorbeigehen sollte. Nur machen solche Vereine den fairen, gesunden Fußball kaputt, und das geht mir auf die Ketten. Aber, ich gelobe Besserung, am Ende ist es ja nur Fußball! :schal4: :schal4: :schal4:

• @ marzl, wir werden mit rw forst fusionieren, um unseren starken nachwuchs zu bündeln, nachdem die fusion mit tv forst von unseren mitgliedern abgelehnt wurde auch von mir. ein prakmatischer weg der sicherlich noch viel anpassung benötigt, aber in jedem fall besser ist als mit geld oder billigen gastarbeitern die löcher zu stopfen

@ hawe, mit diesem sesationellen ergebnis darf auch auf der lk seite ein ...... S04 S04 S04 S04 :schal1: erlaubt sein

übrigens bleib bei deiner meinungsäußerung die hier jedem zusteht, verbalien sind sicherlich immer diskussionswürdig, aber ich verwahre mich davor auf dem platz des gegeners beleidigt zu werden, wenn allerdings dieses vokabular hier verwendet wird plötzlich kritisiert zu werden, alle die deine äußerungen ablehnen sollten sich vorher einmal den jargon auf dem eigenen platz anhören,

@ fake, für jemanden der eine meinungsäußerung mit dem icon der der vermummung unterstreicht :abgelehnt: hoffe ich "lieber gott lass es hirn regnen"

• @ fake, für jemanden der eine meinungsäußerung mit dem icon der der vermummung unterstreicht :abgelehnt: hoffe ich "lieber gott lass es hirn regnen"

@ rollisvs

Faker , soviel Zeit muss sein :happy:

Ich sehe , da haben sich zwei Gleichgesinnte gesucht und gefunden!! :rofl:
    Nochmal auch für dich. Hier kann sicher jeder seine Meinung öffentlich äußern , denn dafür ist ein Diskussionsforum ja auch da , aber ich wehre mich halt mal gegen Beiträge in dem fast jeder Satz in die Fäkalsprache abdriftet! Zumal sich in diesen Beiträgen über das Niveau bestimmter Personen aufgeregt wird , man aber selbst jegliches Niveau vermissen lässt! :verweis: Irgendwie stimmt da etwas nicht zusammen , oder ? Aber vielleicht willst o. kannst du das auch nicht begreifen , wie dein "Kumpel" aus SFB...
    ... und was dem " lieber Gott lass es Hirn regnen " angeht. Das habe ich überlesen , obwohl mir sofort zwei Abnehmer einfallen würden! ;)

ps. Entschuldige bitte , dass ich als mein Avatar das Emblem unseres Fanclubs gewählt habe. Schaue einfach nicht darauf , wenn es dir nicht gefällt bzw. du es anstößig findest. Handhabe ich mit deinem genauso , ist nämlich auch nicht gerade der grosse Brüller!

• SV Germania Ruhland 1910 (8.) VfB 1921 Krieschow (2.) 3:1
    --> wenn schon nicht Räschen, dann Krieschow auf keinen Fall als Aufsteiger

178 SV Hertha Finsterwalde (5.) SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (7.) 0:2
    --> Ströbitz zu abgezockt

179 SV Eintracht Ortrand (3.) SG Sielow (9.) 3:0
    --> Staffeltagung wohin nur ??

180 Kolkwitzer SV 1896 (13.) SV Süden Forst (A) 4:2
    --> der KSV weiß nun wieder wo das Tor steht

181 SG Eintracht Peitz (N) SV Döbern (12.) 2:2
    --> Peitz gerettet und Döbern fängt auch wieder bissel an

182 FSV Viktoria 1897 Cottbus SG Friedersdorf (N) 2:1
    --> Viktoria hat nach letzte Woche was gut zu machen und gewinnt nach harten Kampf.

183 SC Spremberg 1896 (4.) SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau (10.) 3:1
    --> Spremberg ist gut und zieht das Ding.

184 Senftenberger FC 08 (N) SV Großräschen (6.) 2:1
    --> Wunschergebnis ;)

• @ fake, das grenzt natürlich schon an frechheit mich der fäkalverbalien zu verdächtigen, :thumbdown: das war noch nie inhalt meiner korrespondenz (erspart dir das suchen) und wird es auch in zukunft nicht sein. da die aufforderung zur vermummung und diesige in der öffentlichkeit selbst einen relevanten straftatbestand erfüllt muss jemand schon sehr wenig hirn haben, das in der öffentlichlkeit auch noch zu zugeben und mit dto. zu antworten ist auch nicht das highend der kommunikation, für mich ist dieser dialog damit beendet, aber vielleicht bist du ja nur lüdenscheid nord fan und über unseren grandiosen auswärtssieg so verärgert, S04 :schal1:

• Auf die Idee , dass ich gar nicht dich , sondern ein anderen User mit den Fäkalbeiträgen meinte , kommst du natürlich nicht?!
    Diesem hatte ich auch darauf in meinem ersten Posting in diesem Thread nur darauf aufmeksam gemacht bzw. hingewiesen , und wurde daraufhin von diesem "dumm angemacht" . Wobei wir wieder beim Niveau wären , das er bei anderen `anzweifelte´ :verweis:
    Somit ist auch für mich der Dialog beendet!!

PS. Nein ich bin kein Lüdenscheid Nord Fan , obwohl ich die trotzdem ein bisschen mehr mag , als die Knappen aus Gelsenkirchen!
    Dennoch gratuliere ich zum grandiosen Sieg in Mailand :thumbup: Mal wieder eine Sternstunde für den deutschen Fussball!

• 177 SV Germania Ruhland 1910 (8.) VfB 1921 Krieschow (2.) 1:0

Damit der Krieschower Sülzkartoffel das Lachen im Halse stecken bleibt...

178 SV Hertha Finsterwalde (5.) SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (7.) 1:3

Finsterwalde zwar gut dabei, aber die Ströbitzer mit großen Schritten Richtung Meisterschaftsendspurt.

179 SV Eintracht Ortrand (3.) SG Sielow (9.) 1:0

Felix Neumann mit einem Traumtor aus 51 Metern, nach dem der Sielower Keeper den Ball aus der Gefahrenzone geköpft hat. :D

180 Kolkwitzer SV 1896 (13.) SV Süden Forst (A) 5:3

Wird torreich, mit gutem Ausgang für den KSV.

181 SG Eintracht Peitz (N) SV Döbern (12.) 2:1

Das 0:7 sorgt bei den Döbernern für leichte Resignation.

182 FSV Viktoria 1897 Cottbus SG Friedersdorf (N) 1:1

Friedersdorf mit verdientem Punkt durch Scholli...

183 SC Spremberg 1896 (4.) SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau (10.) 2:2

Spremberg noch umtaumelt vom 2:1 in Räschen, hinten unachtsam.

184 Senftenberger FC 08 (N) SV Großräschen (6.) x:x

Och naja, Hauptsache die Sonne scheint! ;)

• 177 SV Germania Ruhland 1910 (8.) VfB 1921 Krieschow (2.) 1:1

Wieder ein Dämpfer für die Legionärstruppe

178 SV Hertha Finsterwalde (5.) SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (7.) 1:3

Die derzeit 9 fehlenden Spieler bei uns, sind schwer zu ersetzen ;(

179 SV Eintracht Ortrand (3.) SG Sielow (9.) 1:0

1:0 in der 90. obwohl Sielow vier Ortrander weggrätscht

180 Kolkwitzer SV 1896 (13.) SV Süden Forst (A) 2:0

Kleine Serie von Süden gestoppt

181 SG Eintracht Peitz (N) SV Döbern (12.) 4:1

Klares Ding

182 FSV Viktoria 1897 Cottbus SG Friedersdorf (N) 2:1

Knappes Spiel

183 SC Spremberg 1896 (4.) SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau (10.) 2:2

ohne Kommentar

184 Senftenberger FC 08 (N) SV Großräschen (6.) 1:3

Räschen brauch die Punkte und wird keine Geschenke verteilen

Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

• Felix Neumann mit einem Traumtor aus 51 Metern, nach dem der Sielower Keeper den Ball aus der Gefahrenzone geköpft hat.

Da eher fliegen die Tauben über Ortrand rückwärts :D

Meine Tipps:

Ruhland - Krieschow 1:2

Krieschow liegt den Ruhländern nicht, leider

Hertha - Wacker 1:3

leichter mentaler Sielow- Knacks bei Hertha noch vorhanden

Ortrand - Sielow 1:0

die Hoffnung stirbt zuletzt

Kolkwitz - Forst 4:1

die Kolkwitzer sind deutlich schneller und aggressiver als der gegner der Vorwoche, obwohl Rolli Aufwind hat seit dem 2:5 am MIttwoch - aber psst, gehört nicht in den LK - Ordner ;)

Peitz - Döbern 12:0

Barca Peitz endlich mit auch in dieser Höhe verdientem Sieg :D

Viktoria - Friedersdorf 3:3

fast die letzte Chance für das Dorf, um in der Liga zu bleiben - es sei denn, man holt sich Verstärkung aus Prag über die A17 8)

Spremberg - Vetschau 2:1

schwer erkämpfter Sieg in der 90.Minute

SFC - Räschen 1:5

für´n Faker :D

• SFC - Räschen 1:5

für´n Faker :D

:thumbsup: mehr nicht ??

Nee mal im ernst. Warum sollte ich dem Senftenberger FC eine (hohe) Niederlage wünschen? Ich habe doch überhaupt nichts gegen den Verein , denn dieser kann ja nichts dafür , wenn sich ein Einzelner (auch wenn es dessen Präsi ist) sich hier desöfteren verbal "daneben benimmt" und sich zum "Unsympatikus" macht.

Also mein Tip:
    Senftenberger FC - SV Großräschen 2:2 (gut für Krieschow ^^ :rofl: )

• SV Germania Ruhland 1910 - VfB 1921 Krieschow
    Ruhland so richtig schön mittelmäßig. Krieschow zwei Spiele hinter Spitzenreiter Ströbitz, aber aktuell punktgleich- Riecht nach Auswärtssieg für die nebenbeiverdienende Alt-Herren Combo.

SV Hertha Finsterwalde - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz

Hertha mit arger Personalnot. Eigentlich sind sie als Außenseiter immer besser.

Auch gegen Ströbitz zeigen sie eine akzeptable Leistung, verlieren aber knapp – trotz des Doppelpacks von Erik Seidel.

SV Eintracht Ortrand - SG Sielow

Ola. Ein ganz wichtiges Spiel für Ortrand. Gewinnt man, macht man einen Riesenschritt Richtugn Klassenerhalt und schickt Sielow komplett in die andere Richtung.

Das wird ein Kampfspiel vom Feinsten. Das gibt reichlich Karten, am Ende setzt sich aber die Qualität neben dem Platz durch. Und da hatte der Eintracht Trainer die deutliche bessere Taktik. Komisch nur warum das Telefon nicht klingelt. Gibt’s in Fürstenwalde kein Netz ?

Kolkwitzer SV 1896 - SV Süden Forst

Auswärts liegt den Jung’s von der Grenze nicht so. Trotzdem haben die den Ernst der Lage erkannt und holen nen Punkt. Kurios. Mehr Auswärts als Gästefans…..

SG Eintracht Peitz - SV Döbern

Ohje, alles erwartet ein Debakel von Döbern. Aber gearde in diesen Spielen blockiert die Peitzer Offensive. Körperlich deutlich überlegen reichts aber nur zu einem 1:1 für die Fischerstädter.

FSV Viktoria Cottbus 1897 - SG Friedersdorf

Die schlechteste Auswärtsmannschaft gastiert bei Viktoria. Eigentlich ein klarer Heimsieg, sind die Gäste doch alles andere als hochgradig motiviert. Aber genau in diesen Momenten passiert immer das außergewöhnliche. Und so laufen plötzlich wieder Schmidt, Wittig, Krüger, König, Voigtländer und Werner für die Gäste auf. Wie? Kennt ihr nicht? Fragt mal eure Eltern ;-)

SC Spremberg 1896 - SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau

Das polnische Feuer brennt auch nicht mehr so heiß. Dafür kommt das Geld pünktlich. Und da die Liga mit Döbern, Friedersdorf und Sielow drei richtige Sorgenkinder hat, wird’s am Ende für Vetschau reichen, naja gut – der 2:1 Sieg in Spremberg trägt auch dazu bei….Doppelpack von Morla übrigens….der beim Jubellauf in die Gaststätte gelb/rot sieht….

Senftenberger FC 08 - SV Großräschen

Derbytime. Alle reden nur vom Wetter. Das SFC Präsidium erlebt nen entspannten Nachmittag, bruzelt in der Sonne, holt sich ob der starken Windböen aber ne heftige Erkältung. Das findet die „Chefin“ gar nicht toll und macht „Frust-Waschen“….:Achja….Räschen behält sich die Minichance, weil Senftenberg das so will…..1:3

Ironie und Schwachsinn ist nicht gesondert gekennzeichnet. Tippfehler dürft ihr suchen (is ja bald soweit) und behalten. Ausgegebene Bier nehme ich.....

• Nee mal im ernst. Warum sollte ich dem Senftenberger FC eine (hohe) Niederlage wünschen? Ich habe doch überhaupt nichts gegen den Verein , denn dieser kann ja nichts dafür , wenn sich ein Einzelner (auch wenn es dessen Präsi ist) sich hier desöfteren verbal "daneben benimmt" und sich zum "Unsympatikus" macht.

Gefällt mir :thumbup:

Also mein Tipp:
    Senftenberger FC - SV Großräschen 2:2 (gut für Krieschow ^^ :rofl: )

Immer rein in die Wunde ;)

• @ H72 und Faker:

Ihr beide seid echt ein süßes Pärchen. Toll! Lasst mal meine Sorge sein, wer micht sympathisch findet, und wer nicht.Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss gerade an den Filmklassiker "Dumb and dumber" denken! Paralellen sind wahrscheinlich rein zufällig.

• SC Spremberg 1896 - SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau

Das polnische Feuer brennt auch nicht mehr so heiß. Dafür kommt das Geld pünktlich. Und da die Liga mit Döbern, Friedersdorf und Sielow drei richtige Sorgenkinder hat, wird’s am Ende für Vetschau reichen, naja gut – der 2:1 Sieg in Spremberg trägt auch dazu bei….Doppelpack von Morla übrigens….der beim Jubellauf in die Gaststätte gelb/rot sieht….

geht runter wie öl :thumbsup: .... nur ob das so passieren könnte, entscheidet sich aber erst morgen vormittag!!!

• hertha fiwa - wacker ströbitz

wünsche meinen kumpel matti mann ( sofern er im kasten steht ) einen geruhsamen nachmittag und hoffe, das seine vorderleute eine bude mehr machen als der gegner ---> spannung im auftstiegs-dreik(r)rampf bis zum ende!!!

Philipp, wenn du das liest, der aufstieg wird erst am letzten spieltag entschieden..... :bindafür: :bia: