Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Will auch mal klugscheißen:


    Cottbuser: Wenn du den Beitrag von hansWerner, darauf minimierst, dass die Krieschower Spieler, auch ohne Fußball überleben könnten, dann sehe ich, dass du seine Kernausssage gar nicht verstanden hast, bzw. gar nicht verstehen willst.


    Hier spielt man in der´8. Liga, vor ca. 60 oder 70. Zuschauern. Außerhalb vom Sportplatz intressiert man sich kaum für den Verein. Aber da gibt es einen großen Sponsor, der aus welchen Gründen auch immer, Spielern Geld zahlt, damit sie eben in diesen Niederungen kicken. Die fühlen sich dann wie "Gott in Frankreich" und bilden sich auf ihr mittelmäßig beschränktes Potential derart viel ein, dass sie jegliche Relation verlieren. Sicher manche waren schon in der Brandenburgliga oder wegen mir auch in der Oberliga aktiv - und ??? Gereicht hats bei keinem, sonst wären sie jetzt nicht aufm Dorf und müssten sich aufm Platz mit Hobbykickern rumärgern.


    Ich würde mich schämen, Spielern auf einem Dorffußballplatz Geld zu geben, während ich von meinen Rentnern, Hartz IV Empfängern und anderen fußballbegeisterten Zuschauern Eintritt nehme, um den Schiedsrichter zu bezahlen.


    Man kann nur hoffe, dass diese Sponsoren sich dann bei ihren Angestellten auch so großzügig zeigen. Ist ja schließlich bald Weihnachten. :thumbsup:


    Und wenn dann immernoch zuviel drüber ist, dann kenn ich da ein schönes Projekt in Berlin, welches finanzielle Unterstützung dringend notwendig hätte und wo das Geld sinnvoller angelegt wäre.


    Ich will das hier auch nicht als Affront gegen Krieschow verstanden wissen, aber es passt nun einmal gerade. Beispielsweise in Ströbitz dürfte es ähnlich aussehen. Da wird investiert wie blöde und am Ende muss man feststellen, dass man auch im nächsten Jahr wieder mit den "Bauernvereinen" unten ausm Keller in einer Liga kicken muss.


    Wenn ich manche Bedingungen , Anstrengungen und finanziellen Mittel sehe, die manche Vereine an den Tag legen, um mit unserer Dorfmannschaft in einer Liga zu spielen, dann gibt mir das erstens zu denken und zweitens zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen. Oder bildlich gesprochen: Wir kacken alle ins selbe Klo :D


    Die Sache mit den handgeldern wird man nie wirklich verhindern können, genau so Sachen wie Arbeitsstellen und Lehrstellenversprechen. Wo will man da Beweise finden bzw. Eingreifen. Ich glaube, dass bleibt ein frommer Wunsch, Herthaner.



    Letzten Endes wird aber vermutlich nur schlimmer als besser. Da hobelt man sich eben schon einen, wenn man mit einigen Tausendern den Landesklassentitel kaufen kann. Richtigen Teamgeist und Spaß beim Bier danach (auf Dauer) werden die Jung's aber nur sekundär haben, auch wenn jetzt aus allen Ecken natürlich das Gegenteil kommen wird.....


    HansWerner hats vor Jahren schonmal gesagt. Wir sehen uns alle irgendwann mal wieder. Dann trifft man auf dem Weg nach unten auch die weider, die man auf dem Weg nach oben nicht mehr gegrüßt hat.....Wir winken dann..... :D



    So, und nun wird wieder getippt. Soviel Ernstahftigkeit hier....... :support:

  • Da hat der gute H72 ja was losgetreten.Ich find die Diskussion aber gut und längst überfällig.Wobei Krieschow ja nun nicht das schwärzeste Schaf ist ,wie ich denke.Ein paar alternden Stars Kohle hinterher schmeißen ,ok.Ich find es schlimmer den jungen Leuten die am Anfang der Entwicklung stehen (auch beruflich),den Kopf zu verdrehen.
    Mal kurz zum Spiel:ich kann das nicht hören Krieschow zu abgezockt für Hertha,leider war es der Fall.Altersunterschied heißt auch Erfahrungsdefizit und das hat den Ausschlag gegeben.Gratulation nach Krieschow wenn auch die Schauspieleinlagen zu Anfang bischen lächerlich waren.Aber wie ich vor der Saison gesagt habe ,Räschen steigt auf!!

  • Schon alleine dieser Passus.....in der Landesklasse......wofür? Für wen?Sorry, aber irgendwie.....ne.......


    Also nochmal, ich hab es ja vorher schon gesagt, dass ich dieses Krieschower Modell in dieser Liga nicht befürworte. Auch ich hab in jungen Jahren mal über der landesklasse gespielt und auch dass ausschließlich aus Spaß an der Freude.


    Aber bekanntlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Und wenn beides in Krieschow, Burg, Laubsdorf und Ströbitz der Fall ist, dann ist das halt so.


    Ich kenne halt den einen oder anderen der Jungs privat und das sind mit Sicherheit keine arroganten Menschen, die sich sonst was einbilden. Das jemand arrogant auf dem Platz auftritt, erlebt man doch von der 3. Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga. Das gehört einfach dazu, auch um den Gegner im Zweifel etwas zu "beeindrucken". Dabei ist es doch aber Bockwurst, ob das ein "Krieschower Millionär" ist oder ein Senftenberger Amateuersportler (meine ich nicht abwertend), der ausschließlich aus Spaß an der Freude aktiv ist.

  • @Hertha


    Da brauchst du dir nur Burg ansehen. Die geben den Spielern Amateurverträge und die abgebenden Vereine gehen leer aus. Selbst keinen Nachwuchs und dann die besten Spieler bei den Nachbarvereinen abwerben. Da kann der Verein der nicht mit Geld um sich wirft halt nicht mithalten. :cursing:


    Gruß


    ist hiermit bestätigt!!!

  • um mich mal in die diskussion einzuklinken....


    ... es kann mir auch keiner sagen, das ein rene handreck, randy gottwald und sebastian domschke ( letzte saison laubsdorf - 2 klassen höher ) für ein appel und nen ei bei wacker ströbitz spielen.
    domschke hatte uns mal einen preis genannt, wo man in der landesklasse (sicherlich 13 von 16 mannschaften ) nur mit den ohren schlackern kann. und zu dem zeitpunkt war er nr. 2 hinter andre thoms!!!!


    es ist schon wahnsinn, was da wohl für gelder fliessen müssen. auch in krieschow. wieviel (echte) krieschower spielen denn noch dort????


    dann lieber alles eine schiene fahren, jedem die gleichen rechte und pflichten...aus die maus.... und auch mal ne klatsche einstecken.....

  • Die "gleiche Schiene" kann man zwar fordern, wird aber nie eintreten.


    Eben weil es soviele "Bekloppte" gibt, die mit Geld um sich schmeißen um sich dann daran zu "ergötzen", dass ihr "Lieblingsverein", mal für eins,zwei Jahre Brandenburgliga spielt (im besten Fall).....


    Und so ist das auch mit Angebot und Nachfrage, da hast du vollkommen Recht Cottbuser.


    Ich verurteile es aber, dass es dieses Angebot überhaupt in dieses Sphären, über die wir uns unterhalten, überhaupt gibt.


    Einfach lächerlich. Zu verhindern, wird das niemals sein.


    Umso schöner, wenn die Jung's dann trotzdem auf's Dorf müssen......

  • Nun mal wieder zum ernsten Teil des Leben's.


    Neue Tipprunde :thumbsup:
    VfB Krieschow - SV Eintracht Ortrand


    Schiedsrichter: Arndt, Thomas In Krieschow ist Heimspiel und das heißt „Festtag“. Das Ergebnis steht schon vor dem Spiel fest. Wie im Vorjahr beide Spiele, so auch diesmal 2:1 für das Heimteam. Da ist es auch nicht weiter von Bedeutung, dass mit Wollermann, Mißbach, Rostock, Zimmer und Preuß gleich fünf Stammspieler fehlen. Eigentlich. Eventuell. Jedenfalls Stand Mittwoch.Das interessiert nur nebenbei, denn hauptsächlich regt man sich über die „Idioten aus Forum aus“ und erfreut sich in der Kneipe auf Heimsieg vom VFL Wolfsburg.Nachdem Spiel erwischt man den Ortrander Trainer am Handy wie er mit dem Präsidenten eines benachbarten Landesklassenvereins emsig telefoniert, mehr als „das kann ich doch nicht machen….“ Bekommt man allerdings nicht mit. SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SV Süden Forst


    Schiedsrichter: Kazmierowski, Jens Auch in Ströbitz hat man Forum gelesen, lacht aber nur drüber und fokusiert sich ganz auf den Aufstieg. Dem kommt man mit einem Heimsieg näher, weil der Schiedsrichter rolli wegen derber Pöbbelei von der Trainerbank verweist. Daraufhin sorgt er mit dem mitgereisten für Stimmung unter den 35 Zahlenden, was die eigene Mannschaft aber derart verunsichert, dass sie in der 90. Minute das 0:1 bekommen. Die Ströbitzer freut es, SONDERPRÄMIE.


    SG Sielow - Kolkwitzer SV 1896


    Schiedsrichter: Habertag, Daniel Absolutes Mittelfeldduell. Mittelmaß. So endete das Spiel auch unentschieden – möchte man meinen. Da aber am Vormittag großer Arbeitseinsatz in Sielow ist und bei der Organisation des Imbisses (Speisen und Getränke) etwas schief lief und nur alkoholische Getränke am Start sind, reicht bei den Jung’s um Goalgetter Robert Becker die Luft nur für eine Hälfte und sie verlieren deutlich mit 1:4.


    SG Eintracht Peitz - FSV Viktoria Cottbus


    Schiedsrichter: Stracke, Florian In Peitz gibt’s die ersten Punkte für die Gäste schon vor Spielbeginn. Der neu installierte Blitzer war noch nicht gegenwärtig. MIST. Da ist die Konzentration natürlich hin und das Heimteam gewinnt mit 3:1.


    SV Döbern - SC Spremberg


    Schiedsrichter: Bräunig, Maik Bei Spremberg wundert man sich schon vor dem Anpfiff. Viele Nummernschilder mit 5 Buchstaben und zwei Zahlen. Das verunsichert die ersatzgeschwächten Slamener und Döbern setzt den Lauf mit einem Dreier fort.


    SG Friedersdorf - Senftenberger FC Schiedsrichter: Volgenau, Klaus-Dieter


    Kellerduell in Friedersdorf. Schweinekälte. Grade mal 60 Zuschauer und der dicke Schmidt darf wieder nicht ran. Zwar hat er sich als Torwart „beworben“, da die SG bereits zwei Keeper verschlissen hat, aber das nötigt dem Trainer nur ein schallendes Lachen ab. Zwei rote Karte, eine hektische Schlussphase und ein gequältes 1:1 bringen aber keinen voran. Am Ende ist man sich trotzdem einig. Wenigstens hats keine Siegeprämie gekostet.


    SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau - SV Germania Ruhland


    Schiedsrichter: Gorgas, Martin In Ruhland orakelt man, wo man neue Schiedsrichter herbekommt. Dabei braucht man die gar nicht. Auf die paar Punkte ist geschissen, denkt man sich und holt den dritten Auswärtssieg. Den heimischen Zuschauern ist es auch egal. Die Jungs haben gekämpft und das Bier hat geschmeckt.


    SV Großräschen - SV Hertha Finsterwalde Spitzenspiel in Räschen. Nach Ströbitz und Krieschow muss sich Hertha nun bei Großräschen beweisen. Am Ende wird’s nicht ganz reichen, da Großräschen entschlossen ist, Krieschow und Ströbitz die lange Nase zu zeigen und Hertha knapp mit 3:2 besiegt. Für Hertha ist es egal – „holen wir eben den Pokal“, hört man Coach Thor am Ausgang noch sagen. Schiedsrichter: Jochim, Marcello

  • „holen wir eben den Pokal“, hört man Coach Thor am Ausgang noch sagen. [/color]Schiedsrichter: Jochim, Marcello


    Hi Marzl, ob du es mir glaubst oder auch nicht, der Pokal ist für uns eher nebensächlich... Wir schielen vielmehr mit aller Konzentration auf den Titel der HKM (Hallenkreismeisterschaft) :D :D :D.


    Achso, auch der 14.11. ist für uns noch wichtig!!! Bester Verein der LK im Altkreis Finsterwalde ist doch auch ein lohnendes Ziel.


    Im Ernst, das Spiel gegen Krieschow ist auf einen Nenner zu bringen: Durchschnittsalter Krieschow 33 Jahre (?), Durchschnittsalter Hertha 22 Jahre. Erfahrung und Cleverness siegt über jugendlichen Leichtsinn. Wir werden unseren Lernprozess auch in Großräschen fortsetzen, damit es irgendwann mal zu mehr reicht, als dem "Pokal"...


    Gruss nach Friedersdorf, Euch viel Erfolg!

  • Mensch @Yebo: Lohnende Ziele setzen mit eurer Truppe. :thumbsup:


    Beste LK Mannschaft im Altkreis seid ihr ja jetzt praktisch schon. Einholen ist da nahezu unmöglich..... :schal:


    Von daher...im Pokal Spaß haben (hatten wir vor gut 3 Jahren auch drei Runden lang) und dann das Saisonziel (was auch immer...Top 3?)im Auge behalten.....


    Weeßte doch wie ;)

  • Großräschen - Finsterwalde 2:3
    der jugendliche Elan der Finsterwalder setzt sich durch


    Vetschau - Ruhland 1:3
    sichere Abwehr und schnelle Konter


    Döbern - Spremberg 1:4
    keine Chance für Döbern


    Peitz - Viktoria 3:4
    das Peitzer Standardresultat


    Sielow - Kolkwitz 2:2
    die jungen Kolkwitzer mit Spielwitz und Dynamik


    Wacker - Forst 4:0
    4x Handre(ck/g)


    Krieschow - Ortrand 1:1
    man wird ja mal träumen dürfen... :bindafür:

  • Räschen - Hertha 1:2
    Dieser Tipp tut mir in der Seele weh, aber die Großräschener wohl stark ersatzgeschwächt durch zahlreiche Ausfälle. Oder doch nur ein Bluff? Dann gilt dieser Tipp: 4:1


    Vetschau - Ruhland 1:3
    Die Gastgeber immer noch von der Rolle wegen der herben Niederlage beim Absteiger Nummer 1.


    Döbern - Spremberg 0:3
    Spremberg auch in Döbern souverän und bleibt dran.


    Peitz - Viktoria 3:3
    Der Aufsteiger erkämpft sich im Niederlausitzderby einen wichtigen Punkt.


    Sielow - Kolkwitz 0:2
    Der KSV einfach cleverer im Abschluss.


    Wacker - Forst 1:1
    Ich denke mal, dass Rolli´s Boys dort einen Punkt errackern.


    Krieschow - Ortrand 1:0
    Kurz vor Ultimo wieder ein Glückstreffer für den VfB. Der Torschütze klatscht lautstark ab mit den Worten: "Yeah, Alter - für die Wichser im Forum!"


    Friedersdorf - Senftenberger FC 9:1 n.H.
    1. Der "dicke" Schmidt hat schon immer weitaus mehr gesoffen als ich, und 2. weil ich eh wieder fahren und nach dem Spiel noch ein wichtiges Telefonat nach Krieschow führen muss. Also genau deshalb ein klares 9:1 nach Hefeweizen. Lediglich bei den berüchtigen Friedersdorfer Schnitzeln liege ich weit vorn, doch der "dicke" Schmidt will sie nicht in die Wertung eingehen lassen. Achso, das Spiel tippe ich natürlich nicht. 8)

  • SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - SV Süden Forst


    Schiedsrichter: Kazmierowski, Jens Auch in Ströbitz hat man Forum gelesen, lacht aber nur drüber und fokusiert sich ganz auf den Aufstieg. Dem kommt man mit einem Heimsieg näher, weil der Schiedsrichter rolli wegen derber Pöbbelei von der Trainerbank verweist. Daraufhin sorgt er mit dem mitgereisten für Stimmung unter den 35 Zahlenden, was die eigene Mannschaft aber derart verunsichert, dass sie in der 90. Minute das 0:1 bekommen. Die Ströbitzer freut es, SONDERPRÄMIE.

    rolli da punkte weg das ist ja nicht neu, allerdings derbe pöbbelei gegen den schieri auf dem platz gibt es bei mir nicht, gab es auch noch nie, wenn ich kritisiere dann subtiler und mit ironie, hat mir allerdings auch schon strafen eingebracht, vielleicht noch ein kleines rätsel zum ärgerlichen thema geld: von welchem verein mit seiner nachwuchsarbeit haben zeitweise 7 spieler gleichzeitig in laubsdorf gespielt und sind teilweise ohne ablöse über verträge gewechselt :( X( , unter anderem der 2. der torschützenliste landesliga spieljahr 08/09, kleine hilfestellung der verein fängt mit s... an und hört mit ...üden forst auf

  • @HansWerner: Ich bitte Dich deinen Tipp nochmal zu überdenken, da ich durch die Erfolge der letzten Tag von der "Macht am Main" "geschädigt" bin, wirds am Samstag trocken......


    Ansonsten hast du aber Recht mit deiner Eingangsbehauptung. :whistling:




    rolli: Darf ich lösen ???


    ROT WEISS FORST !!!! :D :D :D

  • Großräschen - Finsterwalde 1:2
    Wenn Hertha alles gibt ist das möglich!


    Vetschau - Ruhland 1:3
    Ruhland spielt bisher eine starke Saison, lässt sich den Lauf nicht nehmen.


    Döbern - Spremberg 1:0
    Döbern mauert nach einem Überraschungstor!


    Peitz - Viktoria 2:2
    anstatt 3:4 holt Peitz wieder Zählbares.


    Sielow - Kolkwitz 3:0
    Sielow sehr stark und auch Treffsicher.


    Wacker - Forst 2:1


    Wacker muss siegen und widersteht dem Druck.


    Krieschow - Ortrand 1:1


    Krieschow nicht so überlegen wie letzte Saison und irgendwann müssen sie Punkte einbüßen.