Will auch mal klugscheißen:
Cottbuser: Wenn du den Beitrag von hansWerner, darauf minimierst, dass die Krieschower Spieler, auch ohne Fußball überleben könnten, dann sehe ich, dass du seine Kernausssage gar nicht verstanden hast, bzw. gar nicht verstehen willst.
Hier spielt man in der´8. Liga, vor ca. 60 oder 70. Zuschauern. Außerhalb vom Sportplatz intressiert man sich kaum für den Verein. Aber da gibt es einen großen Sponsor, der aus welchen Gründen auch immer, Spielern Geld zahlt, damit sie eben in diesen Niederungen kicken. Die fühlen sich dann wie "Gott in Frankreich" und bilden sich auf ihr mittelmäßig beschränktes Potential derart viel ein, dass sie jegliche Relation verlieren. Sicher manche waren schon in der Brandenburgliga oder wegen mir auch in der Oberliga aktiv - und ??? Gereicht hats bei keinem, sonst wären sie jetzt nicht aufm Dorf und müssten sich aufm Platz mit Hobbykickern rumärgern.
Ich würde mich schämen, Spielern auf einem Dorffußballplatz Geld zu geben, während ich von meinen Rentnern, Hartz IV Empfängern und anderen fußballbegeisterten Zuschauern Eintritt nehme, um den Schiedsrichter zu bezahlen.
Man kann nur hoffe, dass diese Sponsoren sich dann bei ihren Angestellten auch so großzügig zeigen. Ist ja schließlich bald Weihnachten.
Und wenn dann immernoch zuviel drüber ist, dann kenn ich da ein schönes Projekt in Berlin, welches finanzielle Unterstützung dringend notwendig hätte und wo das Geld sinnvoller angelegt wäre.
Ich will das hier auch nicht als Affront gegen Krieschow verstanden wissen, aber es passt nun einmal gerade. Beispielsweise in Ströbitz dürfte es ähnlich aussehen. Da wird investiert wie blöde und am Ende muss man feststellen, dass man auch im nächsten Jahr wieder mit den "Bauernvereinen" unten ausm Keller in einer Liga kicken muss.
Wenn ich manche Bedingungen , Anstrengungen und finanziellen Mittel sehe, die manche Vereine an den Tag legen, um mit unserer Dorfmannschaft in einer Liga zu spielen, dann gibt mir das erstens zu denken und zweitens zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen. Oder bildlich gesprochen: Wir kacken alle ins selbe Klo
Die Sache mit den handgeldern wird man nie wirklich verhindern können, genau so Sachen wie Arbeitsstellen und Lehrstellenversprechen. Wo will man da Beweise finden bzw. Eingreifen. Ich glaube, dass bleibt ein frommer Wunsch, Herthaner.
Letzten Endes wird aber vermutlich nur schlimmer als besser. Da hobelt man sich eben schon einen, wenn man mit einigen Tausendern den Landesklassentitel kaufen kann. Richtigen Teamgeist und Spaß beim Bier danach (auf Dauer) werden die Jung's aber nur sekundär haben, auch wenn jetzt aus allen Ecken natürlich das Gegenteil kommen wird.....
HansWerner hats vor Jahren schonmal gesagt. Wir sehen uns alle irgendwann mal wieder. Dann trifft man auf dem Weg nach unten auch die weider, die man auf dem Weg nach oben nicht mehr gegrüßt hat.....Wir winken dann.....
So, und nun wird wieder getippt. Soviel Ernstahftigkeit hier.......