Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ortrand - Süden 3:1


    Süden brennt ein Feuerwerk ab, überrascht die Ortrander mit Aggresivität und Stimmgewalt. Allerdings nur neben dem Platz. Auf dem Platz sicherte sich die Heimmannschaft drei sichere Punkte.


    na mit irgend was müssen wir doch punkten, wenn es schon auf dem platz nicht klappt


    jedenfalls ne dolle spieltaganalyse


    @ hawe


    Ortrand - Süden 0:1
    Die Gastgeber tun derzeit alles dafür, dass Rietschel bald den Kanal voll hat! :D :thumbsup: :D



    die nachricht hör ich wohl, jedoch fehlt mir der glaube,


    sag mal, wenn dieser dorfdümmste aus krieschow bei euch so ne welle geschoben hat und ingo sagt er pocht so auf das recht, dann zeigt ihn doch wegen hausfriedensbruch an, da hat er noch glück, es gibt länder da ist es recht, wenn du bei unberechtigten betreten eines grundstücks erschossen wirst, ist natürlich nur ironisch gemeint

  • @ INGO, gut zu wissen...dann warte ich schon auf seinen Anklagetext...:D


    Tipps des Tages:


    einfach mal ohne Randnotizen ...


    02.10.2010 14:00 SG Eintracht Peitz - SG Friedersdorf 1-2
    02.10.2010 14:00 Viktoria 1897 Cottbus - SpVgg. BW 90 Vetschau 3-1
    02.10.2010 14:00 SV Eintracht Ortrand - SV Süden Forst 2-2 + Rot für Banne
    02.10.2010 14:00 SC Spremberg - SV Großräschen 2-1
    02.10.2010 14:00 Senftenberger FC 08 - VfB Krieschow 4-2
    02.10.2010 14:00 Kolkwitzer SV 1896 - SV Döbern 2-2
    02.10.2010 14:00 SV Germania Ruhland - SV Wacker 09 CB-Ströbitz 3-2
    02.10.2010 14:00 SV Hertha Finsterwalde - SG Sielow 2-1

  • @ HW und H72:


    aufm platz müssen doch beide mannschaften klar kommen, egal ob natur- oder kunstrasen. macht euch beide nen schönen samstag, bei nem schönen :bia: und philosphiert ein wenig über die vergangenen tage. wetter soll ja auch einigermaßen werden....


    hier nun meine tips:


    Kolkwitz - Döbern 2 : 0
    Kolkwitz eindeutig besser, für Döbern wir die Luft jetzt schon dünner....


    Spremberg - Großräschen 2 : 2
    Sarodnik-Freistoss in letzter Minute sichert einen Punkt für den SCS.....


    Viktoria - Vetschau 2 : 2
    Die Remis-Könige der Liga schlagen wieder zu und treten auf der Stelle....


    Peitz - Friedersdorf 4 : 0
    wir haben beide Mannschaften schon gespielt, Peitz eindeutig stärker......


    Ortrand - Süden 1 : 1
    bei dem Spiel hab ich kein Plan, kann auch nen knappen Sieg für ein Team geben....


    Hertha - Sielow 3 : 2
    zwei offensiv starke Mannschaften, Hertha ein Tick besser an diesem Tag.....


    Ruhland - Wacker 1 : 1
    am Ende eine gerechte Punkteteilung.....


    Senftenberg - Krieschow 2 : 4
    bis 20 Minuten vor Schluss hält SFB gut mit, dann schlägt Wollermann doppelt zu.....

  • @ Rolli:


    Naja, die deutschen Ermittlungsbehörden sind genaug mit Arbeit gesegnet, da belassen wir es einfach mal bei dem Geschehenen. Dieser Unhold ist mit sich selbst genug gestraft. Er fällt, wie ich heute zudem erfuhr, öfter mal mit solchen geistigen Aussetzern auf. Sein IQ dürfte sich irgendwo zwischen dem eines Toastbrotes und Zimmertemperatur befinden. ;)


    @ Morla:


    Muss man diesen Wollermann kennen? :?:

  • @HaWe: Ich weiß nicht angesprochen, aber man sollte ihn schon kennen...


    Meine Tips zum Wochenende:


    Kolkwitz - Döbern 3:0


    Hab son blödes Gefühl dass Döberns erster Sieg erst gegen Hertha geholt wird...


    Spremberg - Großräschen 3:2


    Hart umkämpftes Match, ber Spremberg besinnt sich seiner Stärken, ringt Großräschen nieder.


    Viktoria - Vetschau 1:0


    Viktoria nutzt den Heimvorteil.


    Peitz - Friedersdorf 3:3


    Duell zweier Aufsteiger, die sich nichts schenken und jeden Punkt gebrauchen können.


    Ortrand - Süden 3:0


    Ortrand macht sich Luft!


    Hertha - Sielow 4:2


    Ich hoffe das beste!


    Ruhland - Wacker 2:1


    Wacker unterschätzt Ruhland.


    Senftenberg - Krieschow 1:3


    Nach Einspruch von Preuß sr. gewinnt Krieschow 6:0. 8)

  • @ Rolli:


    Naja, die deutschen Ermittlungsbehörden sind genaug mit Arbeit gesegnet, da belassen wir es einfach mal bei dem Geschehenen. Dieser Unhold ist mit sich selbst genug gestraft. Er fällt, wie ich heute zudem erfuhr, öfter mal mit solchen geistigen Aussetzern auf. Sein IQ dürfte sich irgendwo zwischen dem eines Toastbrotes und Zimmertemperatur befinden.


    deshalb ja auch mein letzter satz, es war nur ironisch gemeint, mit dem von dir beschriebenen iq ist er ja gesetzlich auch wieder geschützt


    bin gespannt, ob der 5:4 tipp für euch aufgeht, ich würde mich freuen,schade wir werden am wettkampf wohl erst wieder teilnehmen, wenn unsere gesamte mitte gesundet ist,


    an alle schönes we und schöne, faire spiele

  • Wollermann? Handreck? Preuß ? - Noch nie gehört ! Was machen die ? :D :D :D


    Sehr gut @HansWerner......



    Morla: Quervergleiche gehen meistens schief und sind ungefähr so aussagekräftig wie die Aussagen von Preuß Senior..... :D

  • Zitat

    @ Rolli:


    Zitat

    Naja, die deutschen Ermittlungsbehörden sind genaug mit Arbeit gesegnet, da belassen wir es einfach mal bei dem Geschehenen. Dieser Unhold ist mit sich selbst genug gestraft. Er fällt, wie ich heute zudem erfuhr, öfter mal mit solchen geistigen Aussetzern auf. Sein IQ dürfte sich irgendwo zwischen dem eines Toastbrotes und Zimmertemperatur befinden. ;)

    @ alle: So ich denke einmal alle hatten jetzt Ihren Spaß und haben genügend Pulver über einen Herrn Preuß abgelassen. Wäre schön
    wenn die Beleidigungen jetzt aufhören. Frank Preuß, ist Mitglied unseres Vereins und wird dann natürlich auch von uns geschützt und
    unterstützt. Dieses würde jeder andere Verein mit seinem Mitgliedern auch machen.
    Lasst uns weiter auf dieser Seite niveauvoll miteinander umgehen.
    Danke.

  • H72:


    Davon abgesehen, dass du vermutlich recht hast, wenn du sagst, wir hatten genug Spaß und sollten langsam mal wieder ernsthaft werden, wirst du hier keinem verbieten können, seine persönliche Meinung und seine Erfahrungen "mit wem auch immer" kund zu tun.


    Und wenn ich der Meinung bin, dass diverse Leute einfach mal nen saumäßigen Charakter (und vielleicht noch einiges mehr) haben, dann habe ich diese Meinung vielleicht exklusiv, werde Sie aber weiterhin kund tun, wann und wie mir das gefällt.


    Weil wie gesagt, eigene Meinung.

  • Zitat


    Torschützenkönig der letzten Saison. Ist auf jeden Fall kein Schlechter.


    Gruß

    War Danny Freitag 2007 und 2008 auch hintereinander in der Landesklasse. Dennoch ist er derzeit ein Schatten seiner selbst...

  • Ironie und Sarkasmus funktionieren aber nur, wenn der Empfänger.....ach auch egal......


    Sport frei ! Pfeifft an, dann können wir uns wieder künstliche über andere Dinge aufregen. :D

  • Kolkwitz - Döbern 1-1


    Döbern überrascht!


    Spremberg - Großräschen 1-1


    Enges Spiel endet Remis.


    Viktoria - Vetschau 1-2


    Kleine überraschung.


    Peitz - Friedersdorf 2-2


    Vom Papier her Peitz Favorit, aber Friedersdorf punktet.


    Ortrand - Süden 3-2


    Ortrand leicht besser.


    Hertha - Sielow 1-2


    Die "Spielweise" von Sielow gewinnt.


    Ruhland - Wacker tipp isch net :thumbsup:


    Senftenberg - Krieschow 4-4


    Auf dem Platz wird es einige Tore geben, mit einem Punktgewinn des SFC.

  • Frank Preuß, ist Mitglied unseres Vereins und wird dann natürlich auch von uns geschützt und
    unterstützt. Dieses würde jeder andere Verein mit seinem Mitgliedern auch machen.

    Parteidisziplin ist die Unterwerfung des Parteimitglieds unter der Beschlüsse der Partei auch gegen die eigene Überzeugung


    vielleicht solltest du einmal im vergleich über diesen beiden aussagen in bezug meinungsfreiheit nachdenken

  • So wenig Zeit, sehr abgezockte Ströbitzer gewinnen Verdient (vielleicht 1-2 Tore zu hoch) 4:0 in Ruhland überragender Mann Ströbitz Kapitän Handreck.


    Erste 15.Minuten Ströbitz klar überlegen, verdient durch einen abgefälschten Schuss das 1:0.


    Danach kam Ruhland besser ins Spiel und hatte auch 2-3 Groß Chancen. Ströbitz aber immer wieder gefährlich.


    Nach der Halbzeit Ströbitz stand tiefer, aber konnte bereits in der 55.Minute das 2:0 erzielen. Danach war das Spiel entschieden Ströbitz spiele es sicher runter bei Ruhland ging garnix. 63.Minute das 3:0 und in der 90.Minute das 4:0 nach einer Ecke.


    Sehr abgezockte Truppe die auf alle fälle um den Aufstieg mitspielt, bisher deutlich das stärkste Team der Liga gegen das Ruhland Spielte.

  • SV Hertha Finsterwalde – SG Sielow 1:0 (0:0)


    Aufstellung: Drangosch, Müller, Stern, Kaulbarsch, Franzeck, T. John, Thimm, Seidel (78. Kühne), Gerstberger, Kutscher (88. Tosch), F. John


    Tor: 1:0 ET Becker (64.)


    Gelb-Rot: Gerstberger (89.)


    Gelb: Franzeck, F. John


    Schiedsrichter: Denny Tumlirsch (Barzig)


    Zuschauer: 190


    Knapper Sieg gegen schweren Gegner


    In den ersten 15 bis 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die Gäste standen tief und hatten sich zum Ziel gesetzt über Konter dem SV Hertha gefährlich zu werden. So entstand auch die erste Chance des Spiels, die die Sielower jedoch vergaben. Nach 30 gespielten Minuten etwa gewannen die Finsterwalder aber langsam die Oberhand im Spiel. In der 35. Minute zeigte Hertha einen guten Spielzug, Toni John bekam den Ball, hämmerte ihn jedoch gegen das Lattenkreuz. Insgesamt aber sahen die vielen Zuschauer eine Partie mit noch wenig Torchancen.
    Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten die Herthaner ihren Gegner mehr unter Druck setzen, indem sie versuchten das körperbetonte Spiel der Gäste zu umgehen. So erarbeiteten die Finsterwalder sich endlich mehr Chancen, darunter einige hochkarätige. Zunächst schoss Benjamin Stern aus guter Position am Tor vorbei. Dann hielt der Sielower Torwart Benni Wende den Kopfball von Lars Thimm. Die Herthaner waren jetzt klar feldüberlegen, brauchten jedoch erst die Mithilfe des Gegners um in Führung zu gehen. Auf der rechten Seite tankte sich Toni John stark durch und passte in die Mitte, wo Felix John bereits darauf wartete einzunetzen. Jan Becker kam dem Stürmer jedoch unglücklich zuvor und spitzelte den Ball ins eigene Netz. Sielow war danach hellwach und wurde gefährlicher. In kurzer Zeit hatte man zwei hundertprozentige Konterchancen, bei dem man jedoch das fast leere Tor nicht treffen konnte. Die Finsterwalder jedoch konnten kaum durchatmen und versuchten ihrerseits die Entscheidung zu erzielen, wie Lars Thimm in der 80. Minute, der jedoch nur den Pfosten traf. Die Partie wurde zusehends hektischer, auch durch einen nicht immer mit klarer Linie agierenden Schiedsrichter, der kurz vor dem Ende Robin Gerstberger noch die Gelb-Rote Karte zeigte. Am Ende ein knapper und verdienter Sieg in einem Spiel, das jedoch auch durchaus anders hätte ausgehen können. Sielow war für die Herthaner der erwartet schwere Gegner, der Sieg sollte jedoch Motivation genug für den Pokalkracher gegen den EFC Stahl in der kommenden Woche sein.