Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ reiga:


    Uns erging es aber gegen Ortrand ähnlich, Robert Döscher wird eingewechselt, bekommt für sein ersten Foul gleich den Gelben Karton. Wenig später hängt sich Felix Barnitzky mit seinen zwei Zentnern mit beiden Händen an das Trikot seines Gegenspielers, bis dieser endlich zu Fall kam. Was gab es, nichts!

  • ortrand - ruhland 3:1


    ich habe das spiel etwas anders gesehen wie reiga. mit der einschätzung kartenwahl kann man so mitgehen. aber in hz 1 war ruhland nicht zu sehen, ich glaube so 25. rum waren sie das erste mal vor dem ortrander strafraum. leider konnte man mit dieser defensiv taktik aber auch 2 tore nicht verhindern und somit ist das konzept von ortrand aufgegangen. wenn die 9 bei ruhland hinten nicht so gut gestanden hätte, wäre wohl noch mehr passiert. das ortrand bei dem spielstand in hz 2 die füße still hält war klar, sie müssen ja samstag wieder ran. sie brauchten nur noch zu warten bis sich die chance zum 3. ergibt, wie ja dann auch geschehen. richtig schwung kam noch einmal in das ruhlander spiel mit der einwechslung der 13 und sie erspielten sich mehrere gut chancen, so das der chancen anteil insgesamt wohl ausgeglichen war. aber 100 %ige habe ich nur noch eine aus halbrechter position im 1:1 spiel gesehen. allerdings hätte eine abgabe an die zentral vor dem leeren tor stehende 5 das spiel noch einmal richtig spannend gemacht. naja 3 fußballfans haben auch 4 individuelle meinungen :bia:

  • hab doch geschrieben ortrand war die ersten 25 minuten klar besser, danach neutralisierten sich beide teams. :)


    alle 3 tore sind eben nach ecken gefallen, das war das was ruhland heute eben das genick brach. so dumm wird man sich in zukunft sicherlich nicht nochmal anstellen. 8o


    die 9 ist ja nur ersatz libero und wird ihren job vermutlich "immer" so gut machen ;) mal sehen ob der am wochenende noch libero spielt. immerhin schoss er am ende als sturmspitze noch das tor. :thumbsup:


    naja das tor und mindestens noch 2 mal muste der ortrander torwart gegen einen frei vor dem tor stehenden ruhländer retten, find schon das es 100%ige waren.


    naja mal schauen was am wochenende passiert, besonders bei 2 spielern bin ich optimistisch das sie sich um 100% steigern denn so schlecht habe ich die beiden schon seit jahren nicht gesehen vielleicht liegt es am mittwoch. :)


    aber favorit seid wohl ihr, als absteiger und dann könnt ihr euch noch eine spielbeobachtung leisten. :thumbsup: ;)

  • @ reiga


    ich habe meinen ersten satz schon bereut, denn es stimmt, in unseren beiträgen gibt es sehr viel übereinstimmung, ihr habt ja streckenweise auch bewiesen, dass wir uns schon voll konzentrieren müssen, wenn wir die chance auf einen punkt bewahren wollen, ergo wir sind auch kein favorit, ich habe eher an eine entweder falsche taktik geglaubt, die ja ohne gegentore aufgegangen wär oder zuviel respekt vor dem gegner. eure bisherigen ergebnisse zeigen ein ganz anderes bild. mittwoch kann man eben nur europäisch spielen. spielbeobachtung! ich bin eher zufällig auf dem weg von dresden nach berlin vorbei gekommen. also bis bis denne, vielleicht samstag und ein faires match.

  • @ reiga:


    Uns erging es aber gegen Ortrand ähnlich, Robert Döscher wird eingewechselt, bekommt für sein ersten Foul gleich den Gelben Karton. Wenig später hängt sich Felix Barnitzky mit seinen zwei Zentnern mit beiden Händen an das Trikot seines Gegenspielers, bis dieser endlich zu Fall kam. Was gab es, nichts!


    och Hawe, Tränchen verdrückt


    alle gegen den sfc - immer die gleiche Leier ;(

  • Zitat


    Galt das Posting Dir? Nein? Dann halte dich geschlossen oder bringe was Sinnvolles! Ich habe lediglich etwas geschrieben, wie es aus meiner SIcht war, da musst du nicht mit so einem von geistigem Dünnschiss gespicktem Posting provozieren.


    Hätte Euch/Dich mal lesen wollen, wenn es andersrum gewesen wäre...

  • Hört doch mal bitte so billig zu provozieren (und darauf anzuspringen). Da läuft es in der Kindergartengruppe meiner Tochter ja niveauvoller ab, wenn die sich streiten..... Mal n bissel Mühe geben. DANKE !!



    Lustig finde ichv wie man sich vorm Spiel die Favoritenrolle zwischen Forst und Ruhland hin und herschiebt.


    Meine Meinung: Ein Blick auf das Personal, ein Blick auf die Tabelle und wenn man dann nen Favoriten sucht, sieht man einen.


    Und nun auf zum nächsten Spieltag.

  • Kolkwitz : Friedersdorf 3:1
    der KSV braucht den Heimdreier


    Spremberg : Wacker 2:2
    gerechte Punkteteilung

    Viktoria : Krieschow 1:2
    wird verdammt schwer

    Peitz : Großräschen 1:2
    wenn Peitz besser spielt,als letztes WE kann auch ein Unendschieden herausspringen

    Döbern : Vetschau 0:3
    Vetschau ist besser

    Finsterwalde : Ortrand 4:4
    Tagesform wird wohl dieses Spiel entscheiden

    Ruhland : Forst 1:1
    Tagesform wird wohl dieses Spiel entscheiden

    Senftenberg : Sielow 1:3

    ich denke Sielow ist gefestigt genug um zu punkten

  • Kolkwitz : Friedersdorf 0:1
    Schollbach netzt in der 76.


    Spremberg : Wacker 2:2
    Die Remiskönige aus Ströbitz mit ihrem Lieblingsergebnis.

    Viktoria : Krieschow 2:1
    Der erste Rückschlag für Krieschow...

    Peitz : Großräschen 0:3
    Großräschen ohne viel Federlesen...

    Döbern : Vetschau 0:1
    Döbern vergibt den Punkt kurz vor Ultimo...

    Finsterwalde : Ortrand 2:4
    Mal sehen, ob Banne seine Leistung von Senftenberg wiederholen kann...

    Ruhland : Forst 2:1
    Forst auch nach dem Sieg in der letzten Woche noch nicht in Fahrt...

    Senftenberg : Sielow x:x

    Tippe ich nicht, zumal der Kader für Samstag mir noch nicht bekannt ist. Ist man vollzählig und alle bei der Sache, ist was zu holen...

  • Kolkwitz : Friedersdorf 1:1
    Ausgeglichene Partie, Friedersdorf kämpft sich in die Partie zurück.


    Spremberg : Wacker 2:1
    Die heimstarken Spremberger holen sich den Sieg.


    Viktoria : Krieschow 3:4
    Viktorias guter Start wird leider durch Krieschow eingebremst.


    Peitz : Großräschen 1:3
    Ich denke der Tabellenzweite wird schnell die Fronten klären.


    Döbern : Vetschau 0:2
    Der Sieg über Friedersdorf verleiht Flüüügel.


    Finsterwalde : Ortrand 2:1
    Wird echt ne heiße Kiste.


    Ruhland : Forst 2:3
    Forst beißt sich durch.


    Senftenberg : Sielow 2:2
    Keine Ahnung, ist ein Bauchgefühl.

  • hier jetzt meine lottozahlen:


    Kolkwitz : Friedersdorf 3 : 1
    spielt der gast wie letzte woche, könnte es auch höher ausfallen...


    Spremberg : Wacker 1 : 1
    bin auch für ne punkteteilung.


    Viktoria : Krieschow 2 : 1
    Überraschungsmannschaft gegen titelanwärter.... knappes ding!!!


    Peitz : Großräschen 2 : 3
    Winkler in der Nachspielzeit.....


    Döbern : Vetschau 0 : 1
    würde dieses Ergebnis gern vorher unterschreiben, da wir in den letzten jahren immer aufbaugegner für punktlose schlußlichter waren X(


    Finsterwalde : Ortrand 1 : 1
    Ortrand im Aufwind, Hertha heimstark....Remis


    Ruhland : Forst 3 : 0
    weil einfach keiner Favorit sein will....


    Senftenberg : Sielow 1 : 3
    Klose/Becker effektiver als Freitag.....



    allzeit gute fahrt!!!! :thumbsup:

  • Gut, ich will meine 50 % Quote von neulich steigern......



    Kolkwitz : Friedersdorf


    Entweder kriegt die SG nochmal den Arsch voll, oder aber man holt sich nen souveränen Auswärtssieg. Ich wünsche mir letzteres und tippe deshalb ne 2.



    Spremberg : Wacker


    Riecht nachm Unentschieden, denke aber Ströbitz gewinnt knapp.



    Viktoria : Krieschow


    Krieschow bleibt mit Sieg weiter vorne



    Peitz : Großräschen


    Peitz offensiv sehr stark, Räschen aber defensiv auch. Deshalb entscheidet die Räschener Offensive das Spiel für die Gäste.



    Döbern : Vetschau


    Döbern schießt das erste Tor und holt nen Punkt



    Finsterwalde : Ortrand


    lustigerweise schiebt man hier auf der Herthahomepage die Favoritenrolle nach Ortrand. Warum auch immer. Tagesform entscheidet und wenn Hertha entschlossen zur Sache geht, gibts nen knappen Heimsieg.



    Ruhland : Forst


    Heimsieg !



    Senftenberg : Sielow


    Der SFC holt den ersten Dreier....

  • Kolkwitz - Friedersdorf 3:1


    kolkwitz überraschend deutlich.


    Spremberg - Wacker 1:2


    wacker mit 3 punkten.

    Viktoria - Krieschow 1:3


    krieschow zu abgezockt für junge viktoria.


    Peitz - Großräschen 0:2


    räschen sicher.


    Döbern - Vetschau 0:0


    beide teams zu harmlos


    Finsterwalde - Ortrand 2:2


    enges spiel.


    Ruhland - Forst tipp ich nicht


    Senftenberg - Sielow 2:2


    kartenreiches spiel endet remis.

  • Die Zahlen zum Tag:


    18.09.2010 15:00 SG Eintracht Peitz - SV Großräschen 0 : 1
    18.09.2010 15:00 Viktoria 1897 Cottbus - VfB Krieschow 0 : 2
    18.09.2010 15:00 SV Döbern - SpVgg. BW 90 Vetschau 1 : 1
    18.09.2010 15:00 SC Spremberg - SV Wacker 09 CB-Ströbitz 0 : 3
    18.09.2010 15:00 Senftenberger FC 08 - SG Sielow 1 : 4
    18.09.2010 15:00 Kolkwitzer SV 1896 - SG Friedersdorf 3 : 2
    18.09.2010 15:00 SV Germania Ruhland - SV Süden Forst 5 : 3
    18.09.2010 15:00 SV Hertha Finsterwalde - SV Eintracht Ortrand 3 : 2

  • da konnten wir Finsterwaldaer auch mal die Favoritenrolle ausbauen:
    hier ein paar Bildchen

  • SV Hertha Finsterwalde – SV Eintracht Ortrand 3:2 (1:1)


    Aufstellung: Drangosch, Müller, Kühne, Wehner, Stern (75. Kinzl), Thimm, Kaulbarsch, T. John, Lehmann (58. Seidel), Kutscher, F. John (84. Auras)


    Tore: 1:0, 2:1 F. John (25., 57.), 1:1 Hausdorf (45.), 3:1 Kutscher (65.), 3:2 Barnitzky


    Gelb: Kühne, Kinzl


    Schiedsrichter: Marco Schmidt (Dahme)


    Zuschauer: 170


    Bes. Vorkommnis: Lars Thimm und Oliver Kutscher verschießen FE (77., 90.)


    Hertha trotz zwei verschossener Elfer siegreich


    Ortrand begann die Partie mit Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Schon mit der ersten Chance hätte es 0:1 stehen können, doch der Kopfball von Marco Jacob landete am Pfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Toni John mit seinem Schuss an gegnerischen Torwart. Den darauffolgenden Konter mit Schuss von Martin Paul parierte Christian Drangosch stark. Mitte der 1. Halbzeit jedoch gestaltete sich die Partie ausgeglichener und Hertha begann bessere Kombinationen zu spielen. In der 25. Minute setzte Toni John seinen Bruder Felix perfekt ein und dieser verwandelte zum 1:0 für die Hausherren. Danach bestimmte Hertha die Partie und man hätte durch Florian Kaulbarsch in der 30. Minute erhöhen können, doch sei Kopfball nach einer Ecke landete neben dem Tor. Kurz vor der Halbzeit hatten dann die Gäste ihre Chance nach einer Ecke. Der leicht abgefälschte Ball landete zunächst am Pfosten, den Abstauber hämmerte Guido Hausdorf in die Maschen zum 1:1.
    Die zweite Halbzeit begann die Hertha keineswegs geknickt, sondern nahm sofort wieder das Heft in die Hand. Nach einem schönen Zusammenspiel legte Toni Lehmann den Ball auf Felix John ab, der mit einem straffen Schuss zur erneuten Führung für die Hertha traf. Die Hausherren hatten danach ihre stärkste Phase und bestimmten die Partie. Dabei hatte Felix John die Chance zum Hattrick frei vor dem Gäste-Torwart auf dem Fuß, schoss jedoch am Tor vorbei. Nur wenige Minuten gab er jedoch wie Vorlage von der Grundlinie und Oliver Kutscher stand goldrichtig und traf aus Nachdistanz zum 3:1. Die Partie schien gelaufen, doch Ortrand bäumte sich noch einmal auf. Nach einem Gewühl im Strafraum der Hertha nutzte Felix Barnitzky die Chance und traf zum 2:3 Anschluss. Ortrand danach körperlich präsenter als zuvor, doch Hertha hatte Platz zum Kontern. Dabei wurde Felix John im Strafraum der Gäste in der 77. Minute von den Beinen geholt und der stets mit einer klaren Linie agierende Marco Schmidt zeigte auf den Punkt. Lars Thimm nahm Anlauf, doch sein Schuss war nicht platziert genug und Torwart Michael Raack parierte den Schuss. Ortrand witterte seine Chance, hatte einige Gelegenheiten, doch Abwehr und Torwart der Hertha waren stets auf dem Posten. Hertha bekam kurz vor dem Ende noch eine Chance die Partie endgültig zu entscheiden. Michael Raack foulte ohne Bedrängnis Toni John im Strafraum, erneut gab es Elfmeter. Diesmal nahm sich Oliver Kutscher den Ball, sein Schuss war zwar platziert, doch erneut hielt Michael Raack den Ball und verhinderte eine höhere Niederlage, die abzuwenden Ortrand nicht mehr schaffte,