Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Spielpaarung: BW Vetschau – Senftenberger FC 08

    Ergebnis: 4:1 Halbzeit: 0:1


    Zuschauer: 70


    Torfolge: 0:1 44‘ Danny Freitag
    1:1 57‘ Adrian Cecula (Foul-11m)
    2:1 77‘ Marcin Jakubik
    3:1 85‘ Adrian Cecula
    4:1 90‘ Dennis Halka


    Schiedsrichter: Rene Müller aus Cottbus


    Aufstellungen:


    SFC – Stephan Freitag, Toni Malinski, Markus Pongratz [RK 80‘], Paul Natusch, Patrick Luck [GK 31‘] (67‘ Adel Matarbeh), Marek Goldhammer, Erik Schönmuth, Carsten Niemtz [GK 57‘], Danny Freitag, Robert Döscher [GK 57‘] (67‘ Amar Matarbeh), Robin Götze
    Im Kader: Michel Lerke, Andor Mona


    BWV – Marcel Rösler, Daniel Gollasch [GK 30‘], Lars Deseus, Tobias Krüger (88‘ Alexander Krel), Kurt Raschick, Tobias Jäckel, Matthias Schütz, Marcin Zebrowski, Adrian Cecula, Dennis Halka, Marcin Jakubik



    Den Rest muss ich erst mal sacken lassen, da beschimpfen Zuschauer unsere Matarbehbrüder mit naja "braunen Worten" obwohl selber Polen bei Ihnen spielen? Ordner pöbeln gegen Auswechselspieler. Und wenn man sich mal n polnisches Wörterbuch auf die Bank oder dem SR zur Hand geben würde, eine komplette Halbzeit würden die 3 Typen nicht schaffen.

  • Homer: Sowas haben wir auf Kreisebene mit Großthiemig auch.


    Die Sportfreunde haben aber Narrenfreiheit mit ihren polnischen Schimpfwörtern, u.a. auch weil die Schiedsrichter am Ende denmöglichen Konflikt scheuen (Warum hasten den runtergestellt,du sprichst doch gar kein polnisch, der hat was ganz anderes gesagt)....

  • Homer: Sowas haben wir auf Kreisebene mit Großthiemig auch.


    Die Sportfreunde haben aber Narrenfreiheit mit ihren polnischen Schimpfwörtern, u.a. auch weil die Schiedsrichter am Ende denmöglichen Konflikt scheuen (Warum hasten den runtergestellt,du sprichst doch gar kein polnisch, der hat was ganz anderes gesagt)....

    Vielleicht sollte man ne Ausländerquote einführen...


    Aber die Liga überrascht so oder so das eine oder andere WE. So kann man sich über die letzten Spiele von Ruhland und dem SFC nur wundern.

  • Also ich glaube, es war eine gute Entscheidung, nicht mit nach Vetschau zu fahren. So ein Nazi-Gequatsche mag ich ja besonders. Und, wenn man den Spielbericht so liest, muss es ja aufreibend gewesen sein. Nun ja, nach dem 24. Spieltag kann ich für mich langsam so das Resumee ziehen, dass weder in meiner Zeit als aktiver Schiedsrichter in der Liga noch beim zweijährigen Gastspiel der Senftenberger Fortuna in der Liga solche Hohlbirnen, Möchtegerne, Vollspinner und abgehalfterte Geldschlucker in der Liga rumgerannt sind. Letztendlich geht es um Fußball in der 8. Liga, aber was manche Kasper hier abziehen, ist nicht mehr feierlich. Es macht schon fast keinen Spass mehr...

  • @Isle: Inwiefern wundern? Wie meinsten das?


    @HansWerner: Wo isen der "gefällt mir" Daumen ? :D


    Bin mal auf die rstlichen Spieltage gespannt. Wird bestimmt nicht langweiliger....

  • @Isle: Inwiefern wundern? Wie meinsten das?


    @HansWerner: Wo isen der "gefällt mir" Daumen ? :D


    Bin mal auf die rstlichen Spieltage gespannt. Wird bestimmt nicht langweiliger....

    Ruhland: Klarer Sieg gegen Krieschow (4:1 kurz vor Schluß). Dann eine Niederlage 3 Tage später gegen den SFC. Nach den Auftritt bei uns kann man sich kaum vorstellen, wie Ruhland gegen Krieschow gewinnen konnte und gegen den SFC so verlieren.


    SFC: 5:0 Niederlage in Krieschow. Gegen uns dann sehr konzentriert gut gespielt. Gegen Ruhland auch gewonnen. Und nun in Vetschau eingebrochen.


    Von daher wundere ich mich, wie inkonstant einige Truppen sind, oben ja nur 2 Bsp..

  • Woher habt ihr das Foto von mir im Ortrand Trikot ????


    @Ilse: na dann ist ja gut, dann ist ja Ostersamstag nach dem Gesetz der Serie Räschen eher freundlich gestimmt :D :D :D :D Nach Friedersdorf kommt man doch gerne..... :D :D


    hans Werner: The trend ist your friend.....

  • Marzl: Ich glaube, du siehst im Trikot noch etwas geschmeidiger aus :D


    @ hanswerner: Ne, im Ernst das ist C.B. - den anderen Wechsler willste nicht wirklich wissen. Bloß gut, das der nicht noch zum Einsatz kam :)


    Hatten ganz arge Besetzungprobleme, da bei unserem dünnen Kader noch M. Mann, M. Paul und M. Reichelt unter der Woche ausfielen.

  • Bezugnehmend auf die Kommentare von Homer_Jay... und HW 78. Ich selber war bei dem Spiel dabei (nicht als Spieler) sollte es wirklich zu Nazisprüchen gekommen sein, so kann man dieses nur verurteilen und mit Kopfschütteln kommentieren :rotekarte: . Von meiner Position aus hörte ich diese Sachen nicht, es wurde die Nummer 11 der Senftenberger als Bierbauch betitelt ;) was zugegeben etwas frech ist aber nicht ganz von der Hand(Bauch) zuweisen ist und der Kollege Freitag als Giraffe. Wir befinden uns schließlich in Liga 8. das soll nicht heißen das es da nicht weniger Respektvoll zugehen sollte. Aber dies sind Aussagen die man auf jeden Sportplatz der Liga hört. Es ist aber auch aufgefallen das jede noch so kleine dumme Äußerung ,,Pöbelei'' der Zuschauer, permanent kommentiert und zurück gelabert wird und im gleichem Sinne Niveaulos. Es wurde gesagt, das in Vetschau ohne die Polskigang nix gehe (dies mag zur Zeit so sein), dann muss man aber auch so selbstkritisch sein und das man Sentenberger FC in Freitag FC umbennen kann (es liefen genau 1,5 Szenen für Sentenberg ohne ihn). Es wurde im Spielbericht eine Rote Karte für den Kollegen Gollasch gefordert, dazu muss man sagen, das er ein zwei mal in der ersten Halbzeit etwas rüde eingestiegen ist, zum Glück für den Spieler Gollasch wurde in der 2. Halbzeit richtig umgestellt und der Spieler Freitag bekam einen anderen Mann an die Seite gestellt. Dieses lag an der Überlegenheit des Stürmers Feitag, der trotz seiner Körperlänge es versteht sein Körper einzusetzen, Antrittsschnell und sich in Position bringen kann (guter Mann). Dennoch gerne auch mal einhakelt und am provozieren ist. Ich will hiermit nicht sagen das er ein Flattermann ist aber er erkennt schnell eine Situation für sich, auch wenn es kein Foul war. Ich kann ihm nur raten, in Zukunft sich ein zwei Äußerungen zuverkneifen, auf und neben dem Platz. Wenn in der gegnerischen Mannschaft ein hochrangiges Mitglied seines Arbeitgebers spielt (wovon ich ausgehe er nichts wusste). Er hat sich aber als fair nach seinem überzogenen einsteigen, gegenüber dem Schlussmann der Vetschauer gezeigt :knuddel: . Mir ist die letzten Wochen hier Forum aufgefallen, das in Senftenberg nie die eigene Leistung hinterfragt worden ist, sondern immer die Anderen Schuld sind (Schiedsrichter, gegnerische Mannschaften , Stadionsprecher aus Kri.....(der wirklich ein Idiot ist), Zuschauer oder Platz). Zurück zum Spiel das sehr Unterhaltsam war (Danke an beide Mannschaften). Wo in der 1. Halbzeit beide schön nach vorne spielten und Senftenberg in Führung ging. Man hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit diese auch ausbauen können, dass gelang aber nicht. Vetschau erhöhte den Druck und erspielte sich Chance um Chance und kam zu dem mehr als verdienten Ausgleich . Die Kondition der gesamten Senftenberger Mannschaft ließ dann stätig nach (noch vor der roten Karte und dem Führungstreffer der Heimmannschaft). Ob es an dem Spiel unter Woche oder an der ,,Sonne'' lag weiß man nicht. Vielleicht war die eigene Konditioneleleistung einfach mal nicht gut genug aber daran liegt es ja meisten nicht ;) . Es kam wie es kommen musste Tor um Tor. Fazit, über die gesamte Spielzeit gesehen ist der Sieg für Vetschau voll in Ordnung aber vielleicht um 1 Tor zu hoch.



    So ihr Senftenberger jetzt zickt bitte nicht rum und seht es nicht als Kritik an, sondern als Verbesserungsvorschlag. :bia: :halloatall:

  • Schickeria: (Welche einfallsreicher Nick): Wenn der Senftenberger Elfer nen Bierbauch hat, dann tut ihr mir richtig leid. Es scheint in eurer Gegend echt wenig Bier zu geben.... :bia:


    Ich finde es aber richtig arm, hier mit dem Arbeitgeber zu kommen..... :rolleyes:


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dann können wir auch gleich noch die Politik mit ins Boot nehmen. Würde ja passen, bei der aktuellen Vetschauer Vereinspolitik......



    P.S. Warum durften beide Teams in Blau spielen, wenn auch in unterschiedlicher Intensität. Manchmal darf man nicht mal andersfarbiges Tapeband verwenden und da sowas....

  • Schickeria: Ob das so eine Richtigstellung ist, wie in deinem Post angekündigt, kann getrost bezweifelt werden.


    Fakt ist, dass es auf Vetschauer Seite ja nicht zum ersten Mal zu verbalen Entgleisungen gegen die "andersaussehenden" Spieler gekommen ist. Ich glaube, dass haben wir auch schon mehrere Male in Vetschau erlebt und es wurde unsererseits einmal sogar zu Protokoll gegeben, leider passierte unter dem damaligen Staffelleiter Ihde nichts. Also solltest du mal in den eigenen Reihen anfangen zu kritisieren, bevor du auf Spielberichte eingehst.


    Sowohl der Senftenberger Berichteschreiber, als auch hanswerner sind nicht hier im Forum angemeldet, um sich permanent gegen Betrug, Pöbeleien und Verunglimpfungen zu wehren. Allerdings verwehren sie sich gegen solch verbale Entgleisungen mit Vehemenz. Sicher ist manchmal die Art und Weise unseres "geschätzten" hanswerner nicht immer die Glücklichste, in der Sache hat er zumeist allemal Recht.


    Noch eines: Ob man nun in der 8. Liga oder in der Bundesliga spielt, es sollte generell Respekt gegenüber dem sportlichen Gegner vorhanden sein, auch wenn es manchmal schwer fällt.


    Und ich weiß, wovon ich rede...

  • @ Schickeria:


    Also, ich finde deinen Text so schlecht nicht. Vielleicht ein paar Absätze rein, noch das ein oder andere Satzzeichen, und es liest sich einfacher. ;)


    Sicherlich wird es zu einem Spiel immer zwei Ansichten geben, mit Schiedsrichteransicht sogar drei. Ich persönlich bewerte das Spiel in Vetschau nicht über, weil ich nicht da war, und auch im Vorfeld erwartungsfrei dieses Spiel auf mich zukommen ließ. Mit den nicht zu erwartenden Punkten gegen Großräschen und in Ruhland, war der Druck für uns nicht so groß. Warum auch? Wir haben Vertrauen in die Jungs, und die werden noch den ein oder anderen Punkt in den restlichen Partien einfahren. Und, wenn nun Vetschau am Ende der Serie vor uns steht, hebt mich persönlich nicht wirklich an. Weil, wenn alles gut läuft, starten beide Teams im nächsten Jahr wieder in der Landesklasse, nur dass ich meinen Mitgliedern nicht erklären muss, warum ich drei Lolek´s so viel Geld in den Hintern geschoben habe, um die 8. Liga zu halten. Ich bin dann viel eher stolz, dass die Mannschaft aus sportlichem Ehrgeiz und einem jungen, ambitionierten und hervorragenden Trainer Jens Schubert die Ziele geschafft hat, mit einem Budged gen null. Wenn man in Vetschau darauf stolz ist, wie es in der Rückrunde mit den Bolek´s gelaufen ist, dann ist das letztendlich deren Ding. Aber, dort muss man nun wirklich nicht erwarten, dass dann die Vetschauer dafür noch eine Huldigung und einen Strauß Blumen vom Gegner bekommen. Mit ein bißchen Verstand und Vertrauen in junge, hungrige Spieler kann auch die Klasse gehalten werden. Aber, wie gesagt, dass ist das Ding von Vetschau.
    Lustig finde ich dann schon, dass unser 11er als Bierbauch betitelt wird, dann haben die meinen noch nicht gesehen! :D Naja, und der 11er kann ja auch "nichts" weiter vorweisen, außer den Titel des Toschützenkönigs in der Brandenburgliga der A-Junioren vor drei Jahren. Da kann man ihn schon mal nach Äußerlichkeiten einstufen! :thumbdown: Naja, und unser 13er, auch von mir manchmal liebevoll Giraffe oder Affenschädel genannt ;) , ist schon ein Typ für sich selbst. Er hat seine Macken, aber was er für den Verein getan hat und nach wie vor tut, lässt ihm einen gewissen Spielraum bei uns. Den Rest machen die Schiedsrichter, wenn sie der Meinung sind, das war zu heftig, dann wird es dementsprechend die Quittung geben. Und, zwei Mal Torschützenkönig der Landesklasse hintereinander, spricht wohl auch eine eigene Sprache. Der Typ reißt sich den Arsch auf für den Verein und bringt auch seine Leistung, aber ohne nach dem Spiel die Kralle aufzuhalten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Noch so ein Typ, der 9er von uns. Er kann beruflich kaum noch trainieren, aber wenn er auf dem Platz steht, gibt er mit seinen 32 Jahren alles, auch ohne die Kralle aufzuhalten. Ist eben eine Frage des Charakters. So könnten wir die Mannschaft durchgehen, bis zum letzten Wechsler, bei allen steht ein guter Charakter an erster Stelle. Und, es hat auch was mit Charakter zu tun, gemeinsam zu gewinnen und gemeinsam zu verlieren, und auch gemeinsam abzusteigen. Aber, ich brauche mir nicht vorwerfen zu lassen, im Verein für den Erhalt der 8. Liga zu misswirtschaften und höchstwahrscheinlich satzungsverstoßend vielleicht sogar strafbare Handlungen begehe, dich mich als Vorsitzenden schnell hinter schwedische Gardinen bringen könnten. Und, vor allem brauche ich keine Angst zu haben, dass mal das Finanzamt an meine Pforte klopft, und mal ganz tief in die Bücher schauen will... ;)

  • Schickeria
    kann mir ein schmunzeln nich verkneifen.
    1. bin ICH mein arbeitgeber und nich einer von den HELLS ANGELS.
    2. kann ich mich nich erinnern irgendwelche eurer zuschauer bepöbelt zu haben. andersrum war dies nur der fall.
    3. bin ich wohl nich überhart gegen euern keeper reingegangen. blöd nur das ich hochspringe zum ball und euer etwas zu kleingeratener keeper nich rankam, an mir abprallte und er sich dann verletzte als ich auf ihn landete. wie auch immer.
    ps: schönes wochenende und danke für die blumen!

  • Kinders nun beruhigt euch doch erstmal ! :motz: :bindagegen:


    Man mein schnell geschriebener Text, scheint ja richtig Eindruck bei euch gemacht zu haben. Anders ist mir diese Reaktion nicht zu erklären. Jezt nehmen wir mal die schärfe aus den Texten. Zur Richtigstellung 2.0 ich habe nichts mit dem Verein Blau Weiß Vetschau zutun, ich frag mich, wie ihr auf dieses schmale Brett kommt. Ich habe das Spiel als Unabhängiger Beobachter genossen. Ich sehe mir verschiedene Spiel an und dazu gehören auch eure beiden Mannschaften. Mein Bericht vom Vormittag, ist nur ein Beitrag auf eure zuvor eingestellten nicht ganz Objektive Berichterstattung. Hätten das die Jungs von Blau Weiß (wir helfen der polnischen Wirtschaft) gemacht, dann wäre wohl auch ein Kommentar gekommen. Friday du bist wirklich ein guter Mann nur manchmal etwas ungehalten für ein Mann deiner Klasse. Von meiner Position ca. 8-10m von der Situation mit dem Keeper(der wirklich klein untersetzt war) entfernt, sah es schon nach einem Foul aus. Der Arm war nicht wirklich angelehnt am Körper (wenn du verstehst). Ich dachte immer dein Arbeitgeber hat sein Sitz in Lübbenau, aber egal (war ja nur ein Tip von mir). Aber das viel Müll von den Rängen kam ist unumstritten, bloß manchmal ist das auch das ,,lustige'' Salz in der Suppe und ich fand es bei dem Spiel nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass die beiden Mannschaften in der Liga bleiben, da es mehr solch Unterhaltsame Club´s und Spiele geben solte.


    So nun wünsche euch eine warme Tasse Beruhigungstee und nehmt nicht alles so ernst :kuss: :knuddel:

  • So, wir als Verein haben uns heute offiziell beim Landesverband für die ausländerfeindlichen Äußerungen der Zuschauer in Vetschau beschwert. Vetschau wurde nun zu einer Stellungnahme aufgefordert, mal sehen was rauskommt. Ich glaube nicht daran, dass was passiert hoffe aber sehr, dass sich die Vetschauer Vereinführung für das Thema sensibilisiert und dementsprechend entgegenwirkt. Weiterhin hoffe ich, dass der Ansetzer die Schiedsrichter sensibilisiert, besser hinzuhören. Denn, laut Auskunft unseres Betreuers ist von den polnischen Kickern wohl mehrfach das Wort "ŚWINIA" gerufen worden. Und, fast jeder weiß, dass das "Schwein" heißt.


    Und, ein Aufruf an die anderen Verein der Liga, die dieses Jahr noch nach Vetschau müssen. Hört genau hin, wenn rassistische Worte gerufen werden und informiert den Schiedsrichter, nur so kann diesem braunen Zuschauerpack entgegengewirkt werden. Und, wenn der FLB mal 5.000 € Strafe verhängt, werden die Vetschauer ganz schnell aufwachen!!!