Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SV Eintracht Ortrand


    Zugänge: Martin Reichelt (Askania Schipkau), Marco Jacob (FSV Brieske/Sfb), David Loos (FSV Lauchhammer)
    Abgänge: Robert Rietschel (Brieske/Senftenberg), Martin Voigtländer (KSV Tettau/Schraden),Christoph Wenzel (VfB Hohenleipisch)


    SV Großräschen


    Zugänge: Torsten John(Schipkau), Sebastian Backasch (gelb weiß Görlitz)
    Abgänge: Markus Hülster (Großkoschen)


    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz


    Zugänge: Rene Handrick (Laubsdorf),Sebastian Domschke (Laubsdorf), Randy Gottwald (Laubsdorf)
    Abgänge:


    SG Sielow


    Zugänge:
    Abgänge:


    SpVgg. BW 90 Vetschau


    Zugänge:
    Abgänge: Maik Tributh ( SG Burg )


    VfB 1921 Krieschow


    Zugänge: Alexander Grunewald(Laubsdorf)
    Abgänge: Ronny Dabow(Laufbahn beendet),Lars Weise (unbekannt),Tobias Voigt(Laubsdorf)


    SV Hertha Finsterwalde


    Zugänge:
    Abgänge: E. Margraf, J. Rösler (SpVgg Finsterwalde)


    Kolkwitzer SV 1896


    Zugänge: David Brincker(Neuzeller SV)
    Abgänge:


    FSV Viktoria 1897 Cottbus


    Zugänge:
    Abgänge: Marcel Kubatz, Steffen Resuth ( SG Burg )


    SC Spremberg


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Döbern


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Germania Ruhland


    Zugänge:
    Abgänge: keine


    Senftenberger FC


    Zugänge: Michael Sarniak, Paul Natusch (Nachwuchs), Christopher Jakob (vereinslos), Martin Brundtke (VfB Klettwitz)
    Abgänge: Tobias Pomerhans (Empor Hörlitz), Franz Lehnigk (Brieske/Senftenberg)


    SG Eintracht Peitz


    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Friedersdorf


    Zugänge:Oliver Weber (FSV Grün Gelb Doberlug)
    Abgänge:


    SV Süden Forst


    Zugänge:
    Abgänge: Oliver Nitschke ( 1.FC Guben ), Nico Bergelt (BSV Guben Nord)

  • Macht ja nen proffesionellen Eindruck was beim SFC so läuft.....



    Allerdings scheint der Interviewer wenig Ahnung zu haben,oder? Sehr "eigenwillige" Fragestellung teilweise.... :D

  • nee, hatte leider keine zeit, sonst hätte ich mir das angetan.


    hab mir aber aus sicherer quelle sagen lassen, das die erste halbzeit wohl gut gewesen sein muss seitens der wackeraner ( siehe auch bericht von der homepage )


    mit den neuzugängen denke ich auch, das sie ein wörtchen um den titel mitreden können...

  • nee, hatte leider keine zeit, sonst hätte ich mir das angetan.


    hab mir aber aus sicherer quelle sagen lassen, das die erste halbzeit wohl gut gewesen sein muss seitens der wackeraner ( siehe auch bericht von der homepage )


    mit den neuzugängen denke ich auch, das sie ein wörtchen um den titel mitreden können...

    Glaube auch das Wacker eine gute Rolle um die Meisterschaft spielen wird. Ich habe mir das Spiel gestern bis zum 8:0 angesehen. Der neue Keeper Domschke ist schon ein Guter. Und die anderen Beiden werden schon für genügend frischen Wind sorgen. Mal schauen ob alles so passt und die Erwartungen nicht zu hoch sind.

  • SV Eintracht Ortrand


    Zugänge: Martin Reichelt (Askania Schipkau), Marco Jacob (FSV Brieske/Sfb), David Loos (FSV Lauchhammer)
    Abgänge: Robert Rietschel (Brieske/Senftenberg), Martin Voigtländer (KSV Tettau/Schraden),Christoph Wenzel (VfB Hohenleipisch)


    SV Großräschen


    Zugänge: Torsten John(Schipkau), Sebastian Backasch (gelb weiß Görlitz)
    Abgänge: Markus Hülster (Großkoschen), Thomas John (Blau Weiß Lindenau)

    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz


    Zugänge: Rene Handrick (Laubsdorf),Sebastian Domschke (Laubsdorf), Randy Gottwald (Laubsdorf)
    Abgänge:


    SG Sielow


    Zugänge:
    Abgänge:


    SpVgg. BW 90 Vetschau


    Zugänge:
    Abgänge: Maik Tributh ( SG Burg )


    VfB 1921 Krieschow


    Zugänge: Alexander Grunewald(Laubsdorf), Tom Missbach (Viktoria Cottbus), Philipp Domsch (Viktoria Cottbus)
    Abgänge: Ronny Dabow(Laufbahn beendet),Lars Weise (unbekannt),Tobias Voigt(Laubsdorf)


    SV Hertha Finsterwalde


    Zugänge:
    Abgänge: E. Margraf, J. Rösler (SpVgg Finsterwalde)


    Kolkwitzer SV 1896


    Zugänge: David Brincker(Neuzeller SV)
    Abgänge:


    FSV Viktoria 1897 Cottbus


    Zugänge:
    Abgänge: Marcel Kubatz, Steffen Resuth ( SG Burg ),Tom Missbach,Philipp Domsch (VfB Krieschow)


    SC Spremberg


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Döbern


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Germania Ruhland


    Zugänge:
    Abgänge: keine


    Senftenberger FC


    Zugänge: Michael Sarniak, Paul Natusch (Nachwuchs), Christopher Jakob (vereinslos), Martin Brundtke (VfB Klettwitz)
    Abgänge: Tobias Pomerhans (Empor Hörlitz), Franz Lehnigk (Brieske/Senftenberg)


    SG Eintracht Peitz


    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Friedersdorf


    Zugänge:Oliver Weber (FSV Grün Gelb Doberlug)
    Abgänge:


    SV Süden Forst


    Zugänge:
    Abgänge: Oliver Nitschke ( 1.FC Guben ), Nico Bergelt (BSV Guben Nord)

  • SV Eintracht Ortrand


    Zugänge: Martin Reichelt (Askania Schipkau), Marco Jacob (FSV Brieske/Sfb), David Loos (FSV Lauchhammer)
    Abgänge: Robert Rietschel (Brieske/Senftenberg), Martin Voigtländer (KSV Tettau/Schraden),Christoph Wenzel (VfB Hohenleipisch)


    SV Großräschen


    Zugänge: Torsten John(Schipkau), Sebastian Backasch (gelb weiß Görlitz)
    Abgänge: Markus Hülster (Großkoschen), Thomas John (Blau Weiß Lindenau)

    SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz


    Zugänge: Rene Handrick (Laubsdorf),Sebastian Domschke (Laubsdorf), Randy Gottwald (Laubsdorf)
    Abgänge:


    SG Sielow


    Zugänge:
    Abgänge:


    SpVgg. BW 90 Vetschau


    Zugänge:
    Abgänge: Maik Tributh ( SG Burg )


    VfB 1921 Krieschow


    Zugänge: Alexander Grunewald(Laubsdorf), Tom Missbach (Viktoria Cottbus), Philipp Domsch (Viktoria Cottbus)
    Abgänge: Ronny Dabow(Laufbahn beendet),Lars Weise (unbekannt),Tobias Voigt(Laubsdorf)


    SV Hertha Finsterwalde


    Zugänge: Ch. Kirschner (Merzdorf/Gröden); F. Kaulbarsch (Sorno); Ch. Drangosch (Lichterfeld); S. Schwarzkopf (Vereinslos);
    F. John; M. von Wichert, F. Nemitz (alle A-Jun.

    Abgänge: E. Margraf, J. Rösler (SpVgg Finsterwalde),H. Netzker (DJK Fiwa), M. Koppen (Sorno)

    Kolkwitzer SV 1896


    Zugänge: David Brincker(Neuzeller SV)
    Abgänge:


    FSV Viktoria 1897 Cottbus


    Zugänge:
    Abgänge: Marcel Kubatz, Steffen Resuth ( SG Burg ),Tom Missbach,Philipp Domsch (VfB Krieschow)

    SC Spremberg


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Döbern


    Zugänge:
    Abgänge:


    SV Germania Ruhland


    Zugänge:
    Abgänge: keine


    Senftenberger FC


    Zugänge: Michael Sarniak, Paul Natusch (Nachwuchs), Christopher Jakob (vereinslos), Martin Brundtke (VfB Klettwitz)
    Abgänge: Tobias Pomerhans (Empor Hörlitz), Franz Lehnigk (Brieske/Senftenberg)


    SG Eintracht Peitz


    Zugänge:
    Abgänge:


    SG Friedersdorf


    Zugänge:Oliver Weber (FSV Grün Gelb Doberlug)
    Abgänge:


    SV Süden Forst


    Zugänge:
    Abgänge: Oliver Nitschke ( 1.FC Guben ), Nico Bergelt (BSV Guben Nord)

  • VfB Finsterwalde (1. KK.) - SV Großräschen 1:13


    Dieses Auftakt-Testspiel sollte nach dem Vormittagstraining als weitere Bewegungseinheit dienen, bekam aber schon vor dem Anpfiff eine komische Note, da der Gastgeber nur 7 Spieler zur Verfügung hatte und wir unser komplettes Auswechselkontingent dem Gastgeber zur Verfügung stellten. So konnten wenigstens alle 90 Minuten durchspielen, was am Ende dann doch allen nutzte.
    Tore: M. Winkler (6), T. John (2), Ch. Jahn (2), M. Müller, R. Schulz, Th. Kandler
    Tor für Fiwa: M. Miottke ("Gastspieler" vom SVG ;) )