Kreispokal Dahmeland 2010/2011

• Senzig - Wildau II 4:1 (0:1)

1:1 u 2:1 M.Rokicki
    3:1 J.Woitkuhn
    4:1 F.Schröder

faires spielchen mit einem geschenktem tor für Senzig (5m abseits),trotzdem aufgrund der 2HZ ein verdienter sieg für
    senzig

• Eintracht KW II - Frankonia Wernsdorf 3-2 n.V (2-2, 1-2)

In einem Spiel, dass sicherlich in die KW´er Fußballannalen eingehen wird, setzt sich am Ende das glücklichere Team knapp mit 3-2 in der Verlängerung durch.

KW II begann taktisch diszipliniert, geordnet und mit enormen Einsatz in das Spiel. So gelang Klemt auch nach energischem Nachsetzen seiner Mitspieler das 1-0 (22.). Wernsdorf spielte seinen Stiefel, immer wieder von Liedloff angetrieben, weiter runter und kam damit auch zum 1-1 (35.) und kurz vor der Pause zum 1-2.

Doch die KW´er Reserve steckte nicht auf und kam in der 2. Hälfte mehr und mehr auf. Gegen Ende des Spiels erarbeitete und erspielte man sich einige Chancen, die anfangs jedoch vergeben werden.

Erst in der 84. Minute gelang Sevenstern das vielumjubelte 2-2. Damit sollte es auch in die Verlängerung gehen. Doch der Schiri war unsicher, ob man denn bei dieser Dunkelheit spielen könne. Doch nach einigen Diskussionen einigte man sich, fix den Nebenplatz zu präparieren.

Unter Flutlicht entwickelte sich dann wieder ein rassiges Spiel. KW II vergab noch einen 11m, der nach Schirianweisung aus 15m (!!!) ausgeführt werden musste. Nach einem verunglückten Rückpass umspielte Sevenstern dann in der 114. Minute den Torwart und erzielte den von den zahlreichen Zuschauern umjubelten Siegtreffer...

Das sag ich nur GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL.... :thumbsup:

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• SV Teupitz/ Groß Köris II vs. RSV Mellensee 08 2:4 n.V.

Tore für Mellensee:
    2x Benson, Berndt und Lütjens

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Tore: 0:1 A.Powalla, 0:2 R.Sonnenberg, 1:2 S.Splettstösser

1.HZ lief vollkommen an den Gastgebern vorbei...
    nach Ansprache in der Pause vollkommen anderes Gesicht der Schönefelder wobei man die Gäste teils an die Wand spielte...
    erst in Unterzahl, :gelbekarte: :rotekarte: für G.Hentschel, erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer...Assist für TW M.Bleicher dessen Abschlag direkt zu S.Splettstösser kam der mit Außenriss ins Angel zum Anschluss traf...

• BSC Preussen 07 III : MSV Zossen 07 II 5:2 (Hz: 0:1)

Spiel begann mit leichter Verspätung, da der Schieri einen Autounfall (zum Glück wohl nur Blechschaden) hatte. Der BSC mit Besetzungsproblemen, so dass mit Sebastian Rank :thumbsup: ein Feldspieler ins Tor gehen musste.

Im Spiel der beiden Mannschaften war der Klassenunterschied nicht zu bemerken. Der BSC am Anfang mit den besseren Chancen. Zossen mit der besseren Chancenauswertung. Nach 3 Großchancen vom BSC erzielt der MSV mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern Entfernung das 0:1. Bis zur Pause der BSC mit weiteren Chancen, die leider vergeben wurden. Der MSV immer wieder mit Gegenstößen bemüht das zweite Tor zu machen.

Nach der Pause der BSC weiter am Drücker. Das 1:1 als Eigentor. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, das nur MSVer die Tore machen würden. Das 1:2 des MSV nach schönem Konter in einer Phase wo der BSC etwas spielbestimmender war. Die Preussen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und befolgten die taktische Marschroute der Trainer. Mit der Einwechslung von Christian Raitzig :thumbup: kam dann auch mehr Ruhe ins Spiel. So fiel das 2:2 nach schöner Einzelaktion.

In der Folge drängten die Preussen auf den Führungstreffer, der, nach einem Konter vorgetragen über rechts, dann auch erzielt wurde. Im Anschluß daran gabs den ersten Elfer für den BSC, der leider vergeben wurde. 5 Minuten später wurde der 2. Elfer zum 4:2 verwandelt. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Zossen versuchte jetzt mit frischen Spielern den Anschlusstreffer zu erzielen und war durch individuelle Fehler der Preussenabwehr auch noch einige Male gefährlich vor dem Tor, konnte aber durch fehlende Präzision im Abschluss unseren Keeper nicht überwinden. Als dann nach einem Solo das auch verdiente 5:2 fiel, war die Messe gelesen.

Als Fazit bleibt: verdienter Sieg der Preussen, da sie an ihre Stärken glaubten. Schieri ohne Probleme (wenn nicht das lästige Sabbeln und Kommentieren wäre, hätte es für den BSC nicht mal ´ne Karte gegeben). Mit besserer Chancenauswertung hätte das Spiel aus Preussensicht nicht so spannend sein müssen.

Die genauen Torschützen können andere ergänzen.

• Deutsch Wusterhausen II - RSV Waltersdorf II 0-5 (0-3)

Torschützen: 2x Sudrow, Fritsch, Fritzsche und Schilling
    Eine sehr faire Partie, mehr gibts dazu nicht zu sagen...

RSV Waltersdorf III - Wacker Motzen 1-3 n.V.

bin dafür das unser kreis die gleiche regelung wie im land trifft, sprich nur 1. mannschaften im kreis am pokal teilnehmen zu lassen. alternativ dann alle 2. (oder 3.) einen "spasspokal" oder ähnliches. sowas kann man sich auf dem mittwoch einfach sparen.

:abgelehnt:

"Genosse" Zingler --- gefällt mir! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Elsbeth ()

• Eintracht Großmachnow vs. Phönix Wildau I 2:4 (0:3)
    Tore: 0:1 Müller, 0:2, 0:3 St. Lehmann, 2:4 Hörandel

mangelhafte Chancenauswertung (u.a. 2 verschossene Elfmeter) und Unkonzentriertheiten verhindern ein höheren Sieg, aber im Pokal gibt es eh keine Punkte, sondern nur das Weiterkommen, von daher Mund abputzen, im Training richtig ranklotzen und in der Meisterschaft die nächsten Punkte einfahren....

Phönix Wildau III vs. Glienick II 1:3

Tor: Burde
    dazu wohl 4 Alu-Treffer der Heimelf

Südstern Senzig vs. Phönix Wildau II 4:1

Tor: Heinrich

:schal4: :support: :schal4:

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• aber diese regelung wär doch im waltersdorfer fall auch blöd,
    schließlich spielt deren III. in der 1 Kreisklasse und hat so mit meines erachtens die nötigen Qualifikationen um am Kreispokal teilzunehmen...
    wenn dann müsste man die teams der 3 Kreisklasse vlt in eine extrarunde schicken

• SG Kablow/K.Ziegelei - Großbeeren: 2:3 (2:0)

In der ersten Halbzeit wurde der Favorit aus der Kreisliga seiner Rolle gerecht und kontrollierte das Spiel. Die Spielgemeinschaft offenbarte große Abstimmungsprobleme und so gingen die Gäste verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Männer der Spielgemeinschaft Kablow-Ziegelei/ Kablow besser ins Spiel, jedoch fehlte zunächst der entscheidende Abschluss. Erst in der 60. Minute erzielte Marten Szuppa mit einem glücklichen Freistoß von der Außenposition ein Tor. Kurz darauf erzielten aber die Großbeerener ebenso glücklich mit einem Sonntagsschuss das nächste Tor. In einem aufopferungsvollen Kampf kämpften sich die Platzherren in der 85. Minute durch ein Tor von Florian Lenz auf 2:3 heran. Leider blieb aber in der Schlussphase der ersehnte Ausgleich aus.
    Ein unnötiges Pokalaus, da gegen diese Großbeerener viel mehr drin war, aber dafür hätte man eben das komplette Spiel mutiger agieren müssen.

• Mit der Einwechslung von Christian Raitzig :thumbup: kam dann auch mehr Ruhe ins Spiel.

Ja,ja,was das Alter alles so mit sich bringt.Da hat das Trainerteam
    alles richtig gemacht. 8) Leider wirds ja in nächster Zeit nicht mehr
    dazu kommen. ;(

• Die Zweite Männermannschaft des SV Rangsdorf 28 meisterte, trotz akuter

Besetzungssorgen, ihre erste Pokalrunde souverän. Mit 6:2 setzte sich

das Team von Trainer René Wuske gegen die Zweite Männermannschaft von

Niederlehme in der regulären Spielzeit durch. Zwar lag die Mannschaft

nach einem berechtigten Elfmeter mit 0:1 zurück, konnte sich jedoch bis

zur Pause nach Toren von Ricardo Hansche, Thomas Lämmerhirt und Ronny

Helbig mit 3:1 absetzen und somit erneut einen Rückstand wett machen.

Nach der Pause konnten René Sossmann mit einem Doppelpack und

Christian Granzow mit einem sehenswerten Freistoßtreffer den Vorsprung

ausbauen. Auch das zwischenzeitliche zweite Tor der Gastgeber war nur

noch die so genannte Ergebniskosmetik.

Ein großer Dank geht an die kurzfristig berufenen und

eingesprungenen Alten Herren René Sossmann, Sven Ebert & René Noack.

Alle drei wurden auch eingesetzt und trugen somit erheblich zum

Erreichen der zweiten Pokalrunde bei.

Übrigens: Ich würde es auch sehr schade finden, sollte der KFV diese Entscheidung treffen. Also auch von mir ganz klar

Für die so genannten kleinen Mannschaften ist das Spiel im Pokal gegen einen Vertreter aus den höheren Klassen meist das Saisonhighlight und gibt Ihnen die Möglichkeit, auch mal vor mehr Zuschauern aufzudribbeln.
    Vielleicht sollte man es mal auf einer freiwilligen Basis versuchen? So dass die II. & III. Mannschaften aus den unteren Klassen am Pokal freiwillig teilnehmen?
    Auf jeden Fall sollten die Spiele der ersten und zweiten Pokalrunde wieder auf ein Wochenende gelegt werden, so dass man mit dem Personal und auch mit der eventuellen Verlängerung und Elfmeterschießen nicht im "Dunkeln" steht.

• SG Kablow/K.Ziegelei - Großbeeren: 2:3 (2:0)

...Kurz darauf erzielten aber die Großbeerener ebenso glücklich mit einem Sonntagsschuss das nächste Tor. ...

Wie jetzt, der war doch sauber und gezielt in den Winkel gesetzt?! :rofl:
    Nee, Spaß beiseite, manchmal braucht man eben auch ein bisschen Glück, um den Ball richtig zu treffen^^

Ansonsten sehr dürftiges Spiel unsererseits, wobei es vor dem 2:3 trotz allen Einsatzes der Kablower schon 1:6 oder 1:7 stehen muss (Pfostentreffer etc.). Wenn sich einige Spieler dieser Truppe noch etwas mehr auf's Spielen und weniger auf alles andere konzentrieren würden, dann wär' vielleicht wirklich mehr drin gewesen. Da zolle ich dem "alten Mann" Respekt, der immer versuchte Ruhe rein zu bringen. :thumbup:

• bin dafür das unser kreis die gleiche regelung wie im land trifft, sprich nur 1. mannschaften im kreis am pokal teilnehmen zu lassen. alternativ dann alle 2. (oder 3.) einen "spasspokal" oder ähnliches. sowas kann man sich auf dem mittwoch einfach sparen.

Das würde ich sehr schade finden, weil so unsere Zweite in der vergangenen Saison nicht das Vergnügen gehabt hätte, bis ins Viertelfinale vorzudringen.
    Ausserdem nehmen im Landespokal erst seit dieser Saison keine zweiten Mannschaften mehr teil, das sehe ich auch eher als Experiment. Hat aber seinen (teilweise) berechtigten Grund.
    Das größte Problem der Spiele am Mittwoch war doch der Mittwoch sowie die Anstosszeit. Hätte beim KFV mal jemand geschaut, wann es am 25.8. üblicherweise dunkel wird, wäre uns die Austragung der Spiele an diesem Termin erspart geblieben.

• Für alle, die es wissen wollen:

Auslosung 2.Runde, am Freitag 10.09.10 um 18 Uhr in Sperenberg!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Das würde ich sehr schade finden, weil so unsere Zweite in der vergangenen Saison nicht das Vergnügen gehabt hätte, bis ins Viertelfinale vorzudringen.
    Ausserdem nehmen im Landespokal erst seit dieser Saison keine zweiten Mannschaften mehr teil, das sehe ich auch eher als Experiment. Hat aber seinen (teilweise) berechtigten Grund.
    Das größte Problem der Spiele am Mittwoch war doch der Mittwoch sowie die Anstosszeit. Hätte beim KFV mal jemand geschaut, wann es am 25.8. üblicherweise dunkel wird, wäre uns die Austragung der Spiele an diesem Termin erspart geblieben.

Schon richtig. Allerdings hat man im Viertelfinale noch nichts gewonnen und an eine "Hertha Amateure" Mannschaft kann ich mich im Kreis noch nicht erinnern :) Eine frühere Anstosszeit am Mittwoch wäre bei uns nicht möglich gewesen. Gut die Hälfte der Mannschaft hätte es nicht pünktlicher geschafft, zudem war noch Stau auf der Autobahn.

Die Vorteile die ich darin sehe, nur eine Mannschaft im Kreis teilnehmen zu lassen bzw. es ein separaten Pokal gibt für alle 2. / 3. Mannschaften:

Weniger Spiele (für die jeweils einzelne Mannschaft), Mehr Ausweichtermine für Spielverlegungen (wo jetzt noch Pokaltermine definiert sind). Der Winter steht irgendwann wieder vor der Tür und wenn der wieder so lange wird wie im letzten Jahr, finden wieder viel zu viele Spiele unter der Woche in der Rückrunde statt. Für mich ist das für einige Mannschaften ein Wettbewerbsnachteil, die z.B. mehr als andere vom Schichtbetrieb o.ä. betroffen sind.

Keine "Unnötigen" Spiele. Es bringt nichts, wenn ein Kreisligist eine 2. oder 3. Mannschaft 2-stellig abschießt, eher verlieren kleinere Mannschaften die Motiviation und die Lust am Fußballspielen, was zwangsläufig wieder zu Problemen für den Ligabetrieb führen "könnte".

Ich bin natürlich auch gespannt, wie das "Experiment" im Land ankommt. Meine persönliche Meinung ist aber, dass dieses Konzept das Praktikabelste ist. Verstehen kann ich auch die Meinung, wie im Fall Waltersdorf III, dass diese höher spielen als z.B. Eichwalde. Jedoch ist der Wahrscheinlichkeit höher, dass Waltersdorf II den Titel holt. (Einwand... Pferde Apotheke Story)

Persönlich würde ich es auch befürworten, wenn die Hallenmeisterschaft dem Konzept angepasst wird. Kann mich noch daran erinnern, dass sich auch viele über die Vorrunde, Zwischenrunde etc. beschwert haben.

Und über einen Pokal der "2-3. Mannschaften" (wie auch immer den dann nennt) würde man sich doch evtl. noch mehr freuen, als über einen Einzug ins Viertelfinale..

Just My 2 Cents.