TuS SW Bismark - SV Fortuna MD ABGESAGT
Landesliga Staffel Nord - Saison 2010/2011
-
-
HBS II - Calbe 2:1
Wernigerode - Gerwisch 3:0
Handwerk - Salzwedel 3:3
Börde - SSV 1861 4:4
Bismark - Fortuna 2:2
Potzehne - Thale 2:0 -
Msv Börde-SSV 1861 Spiel auf Kunstwiese abgesagt!!!!!!!!!!!!!!!
Warum weiß glaube nur der MSV....Mittwoch hatten sie jedenfalls noch ein Spiel glaube ich auf dem Platz ...was hat sich von Mittwoch bis heute bloß verändert an dem Platz????
-
Is doch klar, das Testspiel hat dem Platz den Rest gegeben.
-
Der Platz ist in einem Top-Zustand, aber das Spiel ist abgesagt !?
-
So richtig klar ist mir das auch nicht. Aber gestern war wohl so `ne Art Komission auf dem Platz und hat entschieden.
Mittwoch war jedenfalls noch alles ok auf dem Kunstrasen.
Man hätte sich evtl. mit `ner Absage auch bis heute vormittag Zeit lassen können. SBK ist ja nun nicht so weit wech.
Egal. Ich muss eh nachher nach Wolfsburg
-
Hallo zusammen,
solange ihr euch keine weiteren Infos einholt oder euch vor Ort selbst mal den Platz anschaut, braucht ihr hier nicht dem MSV irgendwas untertonig zu unterstellen.
Am Mittwoch zum Testspiel gegen die Preussen war der Platz nahezu schneefrei und er war nicht gefroren. Am Donnerstag vormittag hat es bekanntlich hier in Magdeburg kurz und kräftig geschneit. Dieser Schnee ist bis heute auch aufgrund des einsetzenden Frostes nicht getaut. Donnerstag fiel unser Training auch aus, weil die Verletzungsgefahr zu groß war. Da unsere "Kunstwiese" nicht mit Sand berieselt wird, sondern eigentlich bewässert werden muss, ist wohl klar, dass auch bei nur normalem Frost ohne Schnee ein Spiel eher Zufalls-Ergebisse produziert.
Wir hätten gern gespielt, da auch alle schon heiß auf den SSV waren
Gruss
Anger -
29.01.2011 VfB Germania Halberstadt II – TSG Calbe 1:1 (0:0)
VfB Germania Halberstadt II:
Lenhard – Amtage (61. Hufmüller), Lorenz, Hlady, Rathsack – da Rocha Nunes, Schwarzenberg – Rumlich (81. Dannhauer), Krüger, Ruttke – ReitzigSchiedsrichter: Christian Naujoks (Magdeburg)
Tore: 1:0 Rumlich (56.), 1:1 Menz (67.)
Zuschauer: 23 -
Hallo zusammen,
solange ihr euch keine weiteren Infos einholt oder euch vor Ort selbst mal den Platz anschaut, braucht ihr hier nicht dem MSV irgendwas untertonig zu unterstellen.
Am Mittwoch zum Testspiel gegen die Preussen war der Platz nahezu schneefrei und er war nicht gefroren. Am Donnerstag vormittag hat es bekanntlich hier in Magdeburg kurz und kräftig geschneit. Dieser Schnee ist bis heute auch aufgrund des einsetzenden Frostes nicht getaut. Donnerstag fiel unser Training auch aus, weil die Verletzungsgefahr zu groß war. Da unsere "Kunstwiese" nicht mit Sand berieselt wird, sondern eigentlich bewässert werden muss, ist wohl klar, dass auch bei nur normalem Frost ohne Schnee ein Spiel eher Zufalls-Ergebisse produziert.
Wir hätten gern gespielt, da auch alle schon heiß auf den SSV waren
Gruss
AngerSchnee kann man wegräumen.
-
SG Handwerk Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 5:3 (0:3)
UNGLAUBLICHES SPIEL ! Nach einer nicht so guten 1. Halbzeit spielt die SGH in Abschnitt 2 den Gegner an die Wand. Richtig geil !
-
Schnee kann man wegräumen.
Ich glaube nicht, dass es hier um Schnee geht. Wer es nicht weiß, der Kunstrasenplatz ist ja eigentlich ein Hockeyplatz, der immer einen gewissen Wasserfilm haben muss, da die Oberfläche sonst zu stumpf wird und Verletzungsgefahr besteht. Und Wasser wird bei -10 Grad bestimmt gefroren sein, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass dieser Platz unbespiel war. Aber warum andere Spiele auf "normalem" Kunstrasen abgesagt wurden, kann ich nicht so ganz verstehen.blau-weisser
-
Ich glaube nicht, dass es hier um Schnee geht. Wer es nicht weiß, der Kunstrasenplatz ist ja eigentlich ein Hockeyplatz, der immer einen gewissen Wasserfilm haben muss, da die Oberfläche sonst zu stumpf wird und Verletzungsgefahr besteht. Und Wasser wird bei -10 Grad bestimmt gefroren sein, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass dieser Platz unbespiel war. Aber warum andere Spiele auf "normalem" Kunstrasen abgesagt wurden, kann ich nicht so ganz verstehen.blau-weisser
Ja, ich weiß. Ich kenn die Gegebenheiten des Platzes. Aber was spricht gegen folgendes Szenario:Donnerstag schneit es, der Schnee wird unmittelbar danach vom Platz geräumt. Am Samstag wird bei ca. +2°C das notwendige Wasser über den Platz gegeben und dann passt das !?
Und wenn man den Platz ohne Wasserfilm bespielt ist die verletzungsgefähr etwas höher. Auf welchem gefrorenem Kunstrasen ist sie denn nicht erhöht ?
Egal, Handwerk hat eine riesen Partie gespielt.
-
Nun entspannen wir uns wieder.
Was Anger schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Und `nen Nachholtermin gibt es auch schon.
Ebenso wie Mechau - ASL ist die Partie jetzt wohl für den 26.03. terminiert. -
Ja, ich weiß. Ich kenn die Gegebenheiten des Platzes. Aber was spricht gegen folgendes Szenario:Donnerstag schneit es, der Schnee wird unmittelbar danach vom Platz geräumt. Am Samstag wird bei ca. +2°C das notwendige Wasser über den Platz gegeben und dann passt das !?
Und wenn man den Platz ohne Wasserfilm bespielt ist die verletzungsgefähr etwas höher. Auf welchem gefrorenem Kunstrasen ist sie denn nicht erhöht ?
Egal, Handwerk hat eine riesen Partie gespielt.
Da der Schnee ja fiel als es noch Plusgrade waren und donnerstag nachmittag noch die Jugend-Teams darauf trainierten (im Schneematsch), fror die Pampe dann zum Abend hin an. Wenn du den Platz nicht kaputt machen willst, sollte man dann nicht unbedingt schieben. Es war quasi wie eine festgefrorene unebene Kruste.
Die letzten beiden Winter haben wir übrigens jedes Mal vor dem ersten Spieltag geschoben. Das ist gar nicht so schnell zu bewerkstelligen, noch dazu musst du ein paar "Dumme" finden Und jedesmal fiel danach wieder Schnee
Egal... Glückwunsch an Handwerk, starke Leistung.Gruss
Anger -
Da der Schnee ja fiel als es noch Plusgrade waren und donnerstag nachmittag noch die Jugend-Teams darauf trainierten (im Schneematsch), fror die Pampe dann zum Abend hin an. Wenn du den Platz nicht kaputt machen willst, sollte man dann nicht unbedingt schieben. Es war quasi wie eine festgefrorene unebene Kruste.
Die letzten beiden Winter haben wir übrigens jedes Mal vor dem ersten Spieltag geschoben. Das ist gar nicht so schnell zu bewerkstelligen, noch dazu musst du ein paar "Dumme" finden Und jedesmal fiel danach wieder Schnee
Egal... Glückwunsch an Handwerk, starke Leistung.Gruss
Anger
Ok, ist ja auch in Ordnung. -
Ok, ist ja auch in Ordnung.Super, was manche hier für Probleme haben !!! Vielleicht sollten wir ein Meteorologen Channel eröffnen.
-
SG Handwerk Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 5:3 (0:3)
UNGLAUBLICHES SPIEL ! Nach einer nicht so guten 1. Halbzeit spielt die SGH in Abschnitt 2 den Gegner an die Wand. Richtig geil !
6 Stammspieler haben gefehlt! Sonst wäre es bestimmt anders ausgegangen. Trotzdem Glückwunsch an die HSG
-
da der SVE nicht aufsteigen will, wie ich aus SAW hörte, ist mir dieses 3:5 nach 3:0-Führung keine Überraschung mehr...
Vllt. gibts ja stattdessen dann 2011/12 das derby gegen LOK Sdl -
Dieses Derby wird es wohl nicht geben .
Ich bin mir ziemlich sicher , dass LOK nicht absteigen wird -
@jabu...
Ma schaun, viell. steigt ja der SVE auch doch noch auf
Man wird/würde sich 'fJeden an der Jeetze übers derby freuen