Obwohl wir nur mit 10 mann in Groß Machnow waren denke ich das die erster werden.
So wie die Spielen haben die nichts in der 3 Kreisklasse zu suchen
Trau denen sogar eine perfekte Saison zu
3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
na ich werd mal versuchen heir die endtabelle zu tippen
1. großziethen
2. großmachnow punktgleich mit dem ersten
3. wassmannsdorf
4. dahlewitz
5. zossen
6. wernsdorf
7. ragow
8 .zernsdorf
9 .heidesee
10wildauauf alle fälle sind wir schon mal unter den ersten 10 von 19 teams das ist doch super
hoffe auf eine erfolgreiche aufstiegsrunde und jede menge isotonische getränke mit viel hopfen und malz
-
Das absolute Top-Spiel am letzten Spieltag
-
Na das sieht doch nach ner spannenden Saison aus! Wie ich finde
-
Das hätte ich lieber gleich
-
na ich werd mal versuchen heir die endtabelle zu tippen
1. großziethen
3. wassmannsdorf
4. dahlewitz
5. zossen
6. wernsdorf
7. ragow
8 .zernsdorf
9 .heidesee
10wildauauf alle fälle sind wir schon mal unter den ersten 10 von 19 teams das ist doch super
hoffe auf eine erfolgreiche aufstiegsrunde und jede menge isotonische getränke mit viel hopfen und malz
So gefällt mir die ja sehr gut !!! Aber ob das so bleibt
-
Na mal abwarten! Vielleicht geht es dann um mehr als nur den Staffelsieg für eine von den beiden Mannschaften.
Da ich in dieser Saison noch keine Mannschaft habe spielen sehen, und ich meine Einschätzung von manchen Mannschaften nur aus der Leistung der Vorsaison nehmen bzw. machen kann, würde ich denken, dass es nicht ganz so eindeutig werden wird, wie Hans Maulwurf das prophezeit hat. Dadurch, dass es ja nun Hin- und Rückspiele gibt, wird es enger werden. Und Mannschaften, die bereits gegeneinader gespielt haben, können sich nun besser ausrechnen. Kommt auch darauf an, wie z. Bsp. die Ersten Mannschaften der jeweiligen teilnehmenden Zweiten Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben und somit mit dem einen oder anderen höher klassig spielenden Spieler aushelfen können. Z. Bsp. ist Wernsdorf´s Zweite immer für ne Überraschung gut. Auch Ragow´s Zweite hat es uns in der abgelaufenen Saison zu Hause echt schwer gemacht. Aber auch der Ehrgeiz der AH-Riege aus Zossen ist bei Heimspielen nicht zu unterschätzen. Das haben wir im letzten Jahr auch erfahren dürfen. Natürlich sind Großmachnow und Großziethen die Favoriten- keine Frage. Sowie auch Wassmannsdorf und eventuell auch die Heideseer Zweite und unsere Nachbarn aus Dahlewitz, aber ich meine mal, dass es die eine oder andere Überraschung geben wird. Aber so soll es ja auch sein.
Wäre ja sonst halt nicht Fußball!Na dann, Euch allen jedenfalls viel Erfolg! Möge die Kraft und Kondition und der Erfolg mit Euch sein!
Grüße!
-
Na dann, Euch allen jedenfalls viel Erfolg! Möge die Kraft und Kondition und der Erfolg mit Euch sein!
Hey Schreiber, " Möge die Macht mit Euch sein " ist ja fast das gleiche. Ich hoffe das jedenfalls am ersten Spieltag.
-
Naja mit Hilfe der ersten der jeweiligen Mannschaften finde ich persönlich immer sehr sehr fraglich ob das denn so prima ist würde ich unfair finden !!! Mussten es aber schon in der Aufwärm runde spüren das sich viele 2, Mannschaften aus der ersten bedienen !
-
Mussten es aber schon in der Aufwärm runde spüren das sich viele 2, Mannschaften aus der ersten bedienen !
Im Endeffekt dürften es laut Regelwerk ja nicht mehr als 2-3 Spieler sein die von oben aushelfen dürfen...
und wenn ist es ja immer noch so das alle nur mit Wasser kochen ne;)
wo ich es aber auch gut finde das es sich in geraumer Zeit geändert hat das die 2te Garde eines Vereins sich von deren 1sten Mannschaft abgekapselt hat und auf eigenen Beinen steht ohne Hilfe von oben... -
baerchie & 1995er:
Sicherlich kann man das für unfair halten und sicherlich darf man eh nur 2 bzw. im Ausnahmefall auch 3 (siehe Regelbuch) Stammkräfte der Ersten bei der Zweiten einsetzen. Und alle kochen nur mit Wasser - das ist auch wahr.
Aber eigentlich sollte es schon so sein, dass man sich im Verein in Sachen Personal aushilft, wenn es angebracht ist. Gerade dann, wenn Spieler verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen ausfallen. Was bringt es da, war hier auch schon des Öfteren zu lesen, wenn die Erste am Sonntag mit 5 Wechsler auf die Reise geht und die Zweite Leute von den AH mobilisiert oder gar keinen Wechsler dabei hat.
Außerdem bietet die Zweite Mannschaft dann den Leuten der Ersten, die da zu kurz kommen, die Möglichkeit und Aussicht auf mehr Einsatzzeit. Gerade nach Verletzungen ist es wichtig über Spielpraxis bei der Zweiten wieder an den Kader der Ersten ran zu kommen.
Und in der Regel, so sagt es meine Erfahrung, die nun schon aus einigen Jahren besteht, sollte es im Verein überhaupt so sein, dass die Erste & Zweite Mannschaft & deren Trainer an einem Strang ziehen und in die gleiche Richtung gehen. Nicht so, dass jeder sein Extrasüppchen kocht. Das bringt Neider und geht meist dann nach hinten los. Darunter leidet am Ende nicht nur die Mannschaft und die Spieler, sondern der Erfolg vom Verein. Ich denke, der eine oder andere wird mir da zustimmen.Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in den letzten Jahren immer mehr einen Stammkader bei den Zweiten Mannschaften gibt. So steht man sich dann Jahr für Jahr auf dem Platz gegenüber und nach dem Spiel ist dann .
Das ist auch nicht schlecht.Also, in diesem Sinne....
Grüße!
-
Gegen mal hat ja auch keiner was ! Aber wie so oft bleibt es ja nicht bei 2 oder 3 mal ehrlich wer prüft das
-
also ich finde es gut das ein paar erste spieler eingesetzt werden dürfen, so habe ich dann mal die chance öfter zu spielen und nicht die hälfte der spiele 90 minuten bei der ersten auf der bank zu sitzen.
und oft ist es auch keine verstärkung wenn welche von oben mit spielen passen sich meistens das niveau an oder denken bloss weil sie inner ersten spielen brauchen sie nicht mit nach hinten arbeiten oder nicht abspielen weil dann der eigene egotrip wieder durch kommt.
-
hans Maulwurf
1. großziethen
3. wassmannsdorf
4. dahlewitz
5. zossen
6. wernsdorf
7. ragow
8 .zernsdorf
9 .heidesee
10.wildauhaste einen zuviel genascht am Posttag ? Das so am Ende die Tabelle aussehen wird ist so unwarscheinlich wien 6er im Lotto.
Sone schlechte Einschätzung ist mir selten untergekommen. Hochmut kommt vor..... -
hans Maulwurf
1. großziethen
3. wassmannsdorf
4. dahlewitz
5. zossen
6. wernsdorf
7. ragow
8 .zernsdorf
9 .heidesee
10.wildauhaste einen zuviel genascht am Posttag ? Das so am Ende die Tabelle aussehen wird ist so unwarscheinlich wien 6er im Lotto.
Sone schlechte Einschätzung ist mir selten untergekommen. Hochmut kommt vor.....jo der nascht immer recht viel.. glaube auch nicht dass wir nur 7. werden
einfach mal abwarten...
-
Na dann gebt doch mal eine Einschätzung ab statt zu meckern
-
@ lutscher
man dann werdet ihr halt vorletzter
dann tipp doch selber und sei nicht so angepisst weil einer Wildau III als letzter tippt.wenn es die erste gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden das man sich aufregt.solltet ihr besser sein als platz 10 dann schon mal mein glückwunsch und sorry das ich mich geirrt habe.
-
Servus,
hier das Ergebnis der Tipprunde Staffel B
[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/9849/ergebnis.jpg]
Vielleicht nicht für alle so interessant, aber hier kann dann auch wieder die untere Staffel getippt werden
-
bin gespannt wie sich mannschaften gegen wildau schlagen
-
bin gespannt wie sich mannschaften gegen wildau schlagen
Also wir haben Wildau auch als starke Mannschaft in Erinnerung......Platz 10, das glaube ich auch nicht!