3.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die Pokale für die Torschützen find ich dagegen klasse. Auch wenn es bei uns intern so oder so am Ende der Saison ne interne "Torschützenkanone" gibt.
    Grüße!

Eben! Sollte sich eine Finanzierung der Pokale als schwierig herausstellen, kann man doch auf die Torschützen-Pokale verzichten und dafür lieber Pokale für Staffelsieger kaufen. Ansonsten, wofür das Startgeld bei Hallenturnieren benötigt wird und wie das Geld beim kfv verwaltet wird, da fehlt zumindest mir der Einblick. Vielleicht weiß ja Einer mehr. Schön wäre es aber in jedem Fall, die Vereine zu informieren sprich es vielleicht auch öffentlich zu machen wohin das ganze Geld fließt. Bei den Hallenrunden kommt echt eine Menge Geld zusammen für den Kfv (sei es im Männer- oder im Nachwuchsbereich) und da fragt man sich dann schon, was dabei rauskommt. Weinende Kinder bei einer Endrunde der Hallenkreismeisterschaft die einen 4.Platz erreicht haben und nicht einmal eine Urkunde bekommen haben...alles schon erlebt!

Der Schreiber hat vollkommen Recht! Jedes weitere Hallenturnier, in dem die Leistungen auch entsprechend gewürdigt werden, bringt den Mannschaften mehr!

• Der Kfv greift rigoros durch und Sanktionen bestimmen das Alltagsgeschäft! Wenn dass das Model der Zukunft im Amateurfußball sein soll, dann gute Nacht! So kriegt man die Leute bestimmt nicht motiviert! Jeder Fehler wird gleich ausgenutzt und sei es nur dass auf dem Spielberichtsbogen nicht TW steht. Na ja...

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Vereine zu Grunde gehen werden und so richtig pleite sind...ist eh schon alles schwer genug! Nicht wahr, Schreiber? ;)

• Da gibt es zwei Sichtweisen. Ich verstehe dich, ich denke aber auch den KFV zu verstehen. Es gibt Regeln und diese wurden schon zuoft gebrochen. Ein hartes Eingreiffen ist also langsam angebracht und von den Vereinen mit "weisser Weste" erwünscht. Beispiel:
    Frauen Kl und KK letzte Saison: Einer Mannschaft fehlt eine Torhüterin, also wird kurzfristig abgesagt.Der KFV bleibt nett und setzt das Spiel neu an. Anderes Beispiel: Mannschaft sagt früh Spiel ab aufgrund von Spielerinnen Mangel, danach fahre ich mit meinen Mädels zu einem anderen Spiel zuschauen und treffe die Mannschaft auch dort an. Sie wäre komplett gewesen hätten aber nur mit schlechteren Spielerinnen anreisen können.Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon mit dem Staffelleiter auf Spielverlegung geeinigt.(Im Verlegten Spiel haben sie dann trotzdem 16 von uns bekommen :schal4: )Daher resultiert die Erkenntnis, dass alle Regeln brauchen und der KFV diese konsquent durchsetzen muss. Dies geht weider nen halbes Jahr und dann werden die Zügel wieder locker gelassen.Wassi könnte noch den Rechtsweg probieren, hätten mit Sicherheit Erfolg,aber danach keine Freunde mehr im KFV.Der KFV macht doch nie Fehler :stumm:
    Wssmanssdorf wird es aber mit Sicherheit trotzdem packen und ich freue mich auf das Duell im nächsten Jahr im Eichenpark, dann nach Jahren mal wieder unter Punktspieldruck.

• Ich könnte jetzt ein bißchen was schreiben, Beispiele bringen etc. aber das bringt ja nun auch nichts. Du hast Recht damit dass es da zwei Sichtweisen gibt und in Deinem angebrachten Beispiel ist konequentes Vorgehen auch völlig richtig. Trotzdem kann und muss ich nicht alles verstehen.

Vielleicht liegt es aber oft auch nur an der Kommunikation oder es fehlt das jeweilige Verständnis für den Anderen. Sind wir froh dass es Leute gibt, die das machen. Da sind auch durchaus Personen im Kfv, die sich Fehler zugestehen. Das ist menschlich. Und vor diesen organisatorischen, Koordinations-und Verwaltungsaufwand habe ich auch eine Menge Respekt!

Fakt ist dass auch die Vereine besser mitspielen sollten!

• also ich finde der kfv sollte erst mal bei den gemeldeten schiedsrichtern durchgreifen ist ja schon furchtbar was für pfeiffen das schöne spiel kaputt machen.

und nicht solche harten strafen zu verhängen wie im fall wassmannsdorf die sich erst seit 2 jahren wieder im spielbetrieb befinden und sich erstmal ein bild über die konfusen regeln des kfv machen müssen.

• Zitat

die sich erst seit 2 jahren wieder im spielbetrieb befinden und sich erstmal ein bild über die konfusen regeln des kfv machen müssen.

Normal macht man sich sowas wie man davor steht eine Männermannschaft zu melden...
    nur im Endeffekt halte ich die Strafe für zu hoch...sonst zeigen sie immer erst mit dem Finger von wegen "Du Du" aber auf einmal das...sie sagten ja das sie durchgreifen nur bei Waßmannsdorf gab es kein "Du Du" sondern sofort die Strafe anstatt ihnen noch Zeit zu geben...

• "Erst seit zwei Jahren" finde ich auch eine schöne Formulierung. :)

Nichtsdestotrotz, mir wurde mal gesagt, dass der KFV Dahmeland von "Kleingeld" lebt - das ist sehr wahr.
    Jeder Fehler, mag er noch so klein sein, wird geahndet.

Zum Thema Schiedsrichter: Man kann in den untersten Ligen nicht erwarten, dass dort die besten Schiedsrichter pfeifen. Wie ihr ja selber wisst, bleiben die guten Schiris nicht lange in unseren Ligen - leider.

• aber mal ganz ehrlich
    zu dem waßmannsdorf fall

jeder verein weiß doch das er zu jeder männermanschaft nen schiri stellen muss
    und man hat immer eine saison zeit sich darum zu kümmern

bei uns GM wurde vor der saison schon gesagt wir müssen uns nen kopf um nen schiri machen das sonst eine strafe folgen wird
    und es hat auch geklappt

die strafe mit den 250€ is vll nen bissel viel aber das weiß man vorher meiner meinung nach oder??

• Naja kann man sehen wie man will mit den Strafen, weiß nur das 250 Euro zwar ne Menge sind sollte es in der neuen Saison genauso mit der SR Meldung bei betreffenden Verein sein wären es dann aber schon 500 Euro(!!!!) höchstmaß glaube 1000 Euro wenn ich das richtig in der roten Fibel gelesen habe.
    Also sind es ja jetzt noch wirklich kleine Beträge :versteck: aber irgendwie finde ich es schon richtig das man dort härter durchgreift denn hier wird gesagt bei den anfangen die schon pfeiffen (Leute mit solchen Aussagen sollen selber mal SR werden) dann wüßte er wovon er redet :verweis:
    Denn finde es schon bemerkenswert das es viele gibt die sich das Wochenende für Wochenende antun, denn die SR haben es auch nicht immer einfach natürlich haben hier einige Recht, wenn sie sagen die Qualität ist nicht immer die beste, jedoch wie bei Spielern und anderen Menschen kann auch ein SR mal nen schlechten Tag haben !!!
    Fazit der KFV war lange genug gnädig und geht jetzt den richtigen Weg mal härter durchzugreifen :bindafür: :bindafür: :bindafür:, wenn die Vereine alle an sich arbeiten dann meckert ja bald keiner mehr, weil der KFV keine Strafen aussprechen kann weil alles wie geschmiert läuft ;) :) :bindafür: :versteck: :halloatall: das wäre genau die RICHTIGE Reaktion :thumbup:

• aber mal ganz ehrlich
    zu dem waßmannsdorf fall

Ich wollte eigentlich keinen Fall daraus machen........

jeder verein weiß doch das er zu jeder männermanschaft nen schiri stellen muss
    und man hat immer eine saison zeit sich darum zu kümmern

Nicht nur zu jeder Männermannschaft, lieber Sportsfreund aus GM. Das ist falsch! Laut § 26 „Meldung von Schiedsrichtern“ der Spielordnung heißt es, dass jeder Verein bei der Meldung seiner Mannschaften im Pflichtspielbetrieb (Herren und in unserem Kreis A, B, C-Junioren aller Spielklassen) mindestens auch die gleiche Zahl einsatzfähiger Schiedsrichter zu melden hat. Mit Datum 06.04.2010 haben alle Vereine diese Info erhalten, in der zulesen ist, dass gegen Vereine Sanktionen nach der RuVO Anhang 3 verhängt werden und man verwies auf das Inkrafttreten neuer Festlegungen ab dem 01.07.2009, wenn eine Unterzahl von Schiedsrichtern vorliegt.

bei uns GM wurde vor der saison schon gesagt wir müssen uns nen kopf um nen schiri machen das sonst eine strafe folgen wird
    und es hat auch geklappt

Ihr habt - bisher - nur eine Mannschaft = ein Schiedsrichter. Wenn Ihr einen Schiedsrichter übrig habt, immer her damit. Vielleicht klappt das ja dann bei uns auch.

die strafe mit den 250€ is vll nen bissel viel aber das weiß man vorher meiner meinung nach oder??

Wenn Du die Beiträge verfolgt hast sind es ja nicht nur 250 € es kommen auch minus 3 Punkte dazu. Und richtig, wir wussten das vorher! Aber die Meldung unserer zweiten Mannschaft war uns wichtiger. Die Jungs wollten endlich auch spielen. Da war das Schiedsrichterproblem erst einmal unwichtig.

Ärgerlich ist nur, dass wir einen zweiten Schieri zur Halbserie hätten. Vielleicht gibt es jetzt nur 125 € Strafe und 1,5 minus Punkte?

Und gut ist.

• Zitat

Ärgerlich ist nur, dass wir einen zweiten Schieri zur Halbserie hätten. Vielleicht gibt es jetzt nur 125 € Strafe und 1,5 minus Punkte?

Habt ihr es schon in Erwägung gezogen, euch mal mit dem KFV in Verbindung zu setzen? Vielleicht könnt ihr ja da gemeinsam eine Lösung finden.

• Spgm. Halbe/Märkisch Buchholz - SV Waßmannsdorf I 4:2

Was da los war? Ja, keine Ahnung und davon viel. Waßmannsdorf gerade mal wieder mit elf Mann angereist, Halbe/Märkisch Buchholz heute einfach gut, dann Waßmannsdorf nur noch zu zehnt gegen den Tabellenletzten - Spieler von uns verletzte sich beim Kopfballduell - noch im Krankenhaus mit dicker Gehirnerschütterung und Verdacht auf Jochbeinbruch - also, das war da so los.....

Blau-Weiß Dahlewitz II - SV Waßmannsdorf II 6:0

War nicht dabei. Habe nur gehört, dass Wassi II nach 20 Minuten irgenwie aufhörte Fußball zu spielen, und dann fängt man sich eben sechs Dinger.

• Wacker Motzen:SG Großziethen 3:2
    Irgendwie waren wir gar nicht da :gruebel:
    Für den Verletzten aus Wassi Gute Besserung

Wie jetzt, 3:2 für Motzen? Das Ergebnis ist doch nicht richtig. Andersrum wir doch nen Schuh draus, oder?
    Danke für die Genesungswünsche, Spieler immer noch im Krankenhaus. Hoffen nur, dass nicht noch mehr verletzt ist.