Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • Da war es nur noch eins...


    TUS MD - Gommern


    Lt Magdeburger VS wurde der Platz zum großen Teil vom Schnee befreit.
    Höchstwahrscheinlich wird also gespielt.


    Allen ein schönes WE... :halloatall:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • TUS MD - Gommern 3:0 (89.min).
    Sieg für TUS völlig verdient. Gommern kassiert knapp 10min vor Schluß noch ne rote Karte.

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • TUS MD - Gommern 3:0 (89.min).
    Sieg für TUS völlig verdient. Gommern kassiert knapp 10min vor Schluß noch ne rote Karte.


    Sicher verdient, aber Gommern nur mit Tortwart als Ersatzspieler und mit 3 Leuten aus der 2. Mannschaft (Preuß, Müller, Andert) in der Startformation... 5 mal Gelb für die Gastgeber und ein Gommeraner Spieler bekommt in der 34. Minute Gelb und in der 81. dann Gelb-Rot... Tore fallen in der 45., 48. und 82. Minute...


  • Sicher verdient, aber Gommern nur mit Tortwart als Ersatzspieler und mit 3 Leuten aus der 2. Mannschaft (Preuß, Müller, Andert) in der Startformation... 5 mal Gelb für die Gastgeber und ein Gommeraner Spieler bekommt in der 34. Minute Gelb und in der 81. dann Gelb-Rot... Tore fallen in der 45., 48. und 82. Minute...


    Deckt sich aber nicht mit deiner Aussage von der Seite vorher....


  • Sicher verdient, aber Gommern nur mit Tortwart als Ersatzspieler und mit 3 Leuten aus der 2. Mannschaft (Preuß, Müller, Andert) in der Startformation... 5 mal Gelb für die Gastgeber und ein Gommeraner Spieler bekommt in der 34. Minute Gelb und in der 81. dann Gelb-Rot... Tore fallen in der 45., 48. und 82. Minute...


    Man man man, und wieder wird nur gejammert in Gommern. Wenn man den Anspruch hat ne Spitzenmannschaft zu sein, sollte man auch Ausfälle kompensieren können. Zum Glück seit ihr letztes Jahr nicht aufgestiegen, einen Punkt hättet ihr dieses Jahr in der Landesliga geholt.


    Wo waren denn alle Gommeraner Spieler, wenn gestern noch alles in Ordnung war?


    Warum standen denn gefühlte 1000 Leute an der gommeraner Bank? Es hätten doch laut fussball.de nur 5 sein dürfen.


    Naja, wenigstens hat man euren Trainer, der angeblich so einen modernen Fußball spielen lässt, auf dem ganzen Platz gehört :nein:

  • Es ist in der Tat sehr komisch, dass es tags zuvor noch heißt "Alles an Deck" und dann zum Spieltag mehrere Leistungsträger nicht auf dem Platz stehen.


    Zum Thema "Verhalten auf der Gommeraner Trainerbank" kann ich nur sagen, dass man dort während der gesamten 90 min nicht erkannt hat, dass Gommern mit dieser Truppe nicht den Hauch einer Chance gegen TuS hatte. Ständig wurde versucht das Spiel von aussen zu beeinflussen. Nach jedem Zweikampf nen Platzverweis fordern, Spieler der Gegnermannschaft beschimpfen und den, zugegeben nicht immer sicheren, Schiedsrichter beleidigen...


    Krönung war jedoch ne Aussage eines Spielers aus Gommern, der nach dem Abpfiff die schlechten Platzbedingungen bei TuS kristisierte. Er musste ja schließlich unter diesen "Scheiß" Bedingungen spielen, wo doch alle anderen Spiele abgesagt wurden...
    Naja, dass Gommern Probleme mit Kunstrasenplätzen hat, kennt man ja aus dem letzten Jahr. Da war doch was in Zerbst...

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Es ist in der Tat sehr komisch, dass es tags zuvor noch heißt "Alles an Deck" und dann zum Spieltag mehrere Leistungsträger nicht auf dem Platz stehen.


    Naja, euer Trainer wird es schon besser gewusst haben, wer bei uns alles an Deck ist und wer nicht... wer bei Fussball.de in die Aufstellungen schaut, wird sehen, wie der Kader aussah... daher war es ja auch klar für uns, das es eine Absage des Spieles nicht geben wird, was ja nicht verwerflich ist... und das vielleicht manch Spieler unzufrieden war, das das Spiel nicht abgesagt wurde, ist sicher verständlich... mit der Truppe war halt einfach nicht mehr drin beim TuS aber wie ich von den Anwesenden dort gehört habe, war der Platz in einem Topzustand... da ich selbst nicht dort war, äußer ich mich über die persönlichen Strafen für die Spieler nicht, habe nur ein Statement gehört von einem ehemaligen SR-Beobachter des FSA und demnach ist man in dieser Hinsicht beim TuS sehr gut weg gekommen gestern...


    und Lucio: ihr seid letzte Saison völlig verdient aufgestiegen und wenn man dann bei anderen Vereinen versucht, Dinge zu beurteilen, bei denen man keinen Einblick hat, sollte man dies unterlassen und gestern war sicher kein Maßstab für uns...

  • Zum wiederholten Male fällt mir Gommern durch seine komplett unsportliche Trainerbank auf. Unglaublich !

    ...wenn in 3 situationen jeweils nur der spieler attackiert wird ohne das der ball in der nähe ist kann man da sicher rot fordern...denn beim stand von 2:0 muss man nicht an der mittellinie einen spieler nur in de hacken treten,sowas gehört mit rot bestraft egal bei welcher mannschaft...


    ...ansonsten verdienter sieg der tus die die tore zum richtigen zeitpunkt erzielen und in der ersten halbzeit sogar noch pech haben,als ihr 11er 1m vorm leeren tor nur an die latte köpft...
    gommern vorne leider mit sehr wenig durchschlagskraft und nur wenigen chancen ,ua einem pfostenschuss in der ersten hz...


    ...die rote karte war dann leider der höhepunkt,da der spieler im ganzen spiel nur 2 fouls macht...das erste war gelbwürdig da taktisches foul,und beim 2ten...naja keine ahnung was er da gesehen hat...
    zum glück ist nun erstma winterpause und durch eine gute serie hat man den anschluß nach oben hergestellt,das iwann wieder mal eine niederlage kommen würde war ja klar...
    bin gespannt ob barleben nochmal zulegt im winter,denn mit dem kader haben sie es ja anscheinend nicht so einfach wie sie wohl dachten...


    ...wünsche nen frohes fest und nen guten rutsch...und vor allem ne verletzungsfreie hallensaison an alle :bia: :bia: :bia:


  • ...ohne worte...man sollte nicht alles glauben was in der zeitung steht jungs...tom(tus-trainer) wusste sicher genau wie es personell aussieht und deswegen war es eins der wenigen spiele die in sachsen-anhalt stattgefunden haben,oder wars sogar das einzige?



    ...gefühlte 1000 leute...na gucke an,glaub solltest da bei dir ma was überprüfen wenn aus 10-12leuten gefühlte 1000 werden :rofl: :rofl: :rofl: ...vielleicht solltest du das auch fussball.de mal schreiben das da mehr als 5 leute standen,weil hast ja anscheinend nichts anderes zutun :thumbsup:
    ...und auch schön das du unsere ansprüche kennst... :verweis: :rofl:


    ...und ich korrigiere mal deinen satz,weil du hättest uns ja so wie es aussieht nicht mal einen punkt zugetraut...
    so müsste er heißen...
    "....Zum Glück seit ihr letztes Jahr nicht aufgestiegen,NICHT einen Punkt hättet ihr dieses Jahr in der Landesliga geholt.


  • Vielleicht hat euch Lucio gerade nur den einen Punkt zugetraut....

  • reichi


    Ich versichere dir, dass Tom, erst nachdem er eure Aufstellung gelesen hatte, wusste, wie es um eure Kaderstärke bestellt war! So wurde z. B. noch unmittelbar in der Spielbesprechung vor einem gewissen Reichel gewarnt ;) . Und der hat ja dann doch nicht mitgespielt.

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Gommern (vwo). Jede Serie geht einmal zu Ende. So auch am Sonnabend für die Landesklasse-Kicker von Eintracht Gommern. Nach elf Pflichtspielen ohne Niederlage musste sich die Elf von Trainer Dorian Reichelt im ersten Spiel der Rückrunde bei der TuS Magdeburg-Neustadt mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Dennoch muss man der Mannschaft hinsichtlich der vorherrschenden Personalnot ein großes Lob erteilen.


    Die erste Hälfte konnten die ersatzgeschwächten Gäste ausgeglichen gestalten, wobei die Eintracht nach fünf Minuten Pech hatte, als Florian Mentzel aus 13 Metern nur den Pfosten traf. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs stand vor allem die Abwehr des SVE im Mittelpunkt, denn im Spiel nach vorn lief nur wenig zusammen. Glück hatten die Gäste nach 26 Minuten, als Tino Beyer die Latte des Eintracht-Gehäuses traf. Bei der anschließenden Abwehraktion wurde Gommerns Mathias Liefold rüde gefoult, Beyer sah eine überaus schmeichelhafte Gelbe Karte.
    In der 31. Minute strich ein Gommeraner Freistoß von Christopher Schumburg nur knapp am Tor des TuS vorbei. Quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber dann aber doch mit 1:0 in Front (45.). Vier Eintracht-Abwehrspieler waren nur staunende Beobachter, als Matthias Maschke den Treffer für die Platzherren erzielte.


    Nach dem Seitenwechsel schienen die Gäste zunächst noch mit den Gedanken in der Kabine geblieben. Nach Freistoßvorlage stand Beyer am Elfmeterpunkt völlig frei und schob zum 2:0 ein (48.). In der Folge zogen die Gastgeber mit ihrer teils überharten Spielweise Gommern vollends den Zahn. Schiedsrichter Krugel sah aber meist großzügig darüber hinweg und beließ es bei Gelb oder einer Ermahnung.


    Erneut Mentzel hatte mit einer Doppelchance die Möglichkeit, Gommern wieder ins Spiel zu bringen (63., 68.). Danach war es dann aber endgültig vorbei mit den Gommeraner Chancen. Besonders im konditionellen Bereich erlebten die Gäste nun einen Einbruch. In der 80. Minute sah Tobias Thormeier für sein zweites Foul im Spiel die Ampelkarte. Kurios: Als Max Zimmermann in der gleichen Situation von Michel Dolke unsanft von den Beinen geholt wurde, blieb die Bestrafung aus – ein vorweihnachtliches Geschenk des Unparteiischen. Eben jener Dolke setzte mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt unter die Partie.


    Trotzdem zeigte man sich bei der Eintracht mit Blick auf die gelungene Hinrunde (31 Punkte, Platz drei) mehr als zufrieden. Nun gilt es, die Winterpause zu nutzen und den vielen Verletzten ausreichend Regeneration zu verschaffen, um im neuen Jahr wieder voll angreifen zu können.


    Quelle: VS



    Wenn man schon anmerkt, das nicht viel drin war, da die Leute fehlten, warum sucht man dann immer noch nach Ausreden bzw. beschwert sich???
    Nehmt es dich einfach so hin und gut ist...

  • schon ganz lustig was man hier so zu lesen bekommt...




    hat denn die landesliga nord kein eigenes forum oder was macht denn die fortuna hier?!


    naja um etwas für letzte saison nachzutreten ist das hier dann wohl der
    beste ort... was mich sehr verwundert hat, war die aussage, dass gommern
    in der landesliga nur 1 punkt geholt hätte und die
    stolperer von fortuna schon 26 punkte haben...irgendwas passt da wohl
    nicht zusammen...da muss das landesliga niveau ganz schön nachgelassen
    haben.




    das von außen auf das spiel einfluss genommen wird, ist mir diese saison auch bloß bei gommern aufgefallen ?(




    unter den 1000 leuten die an der trainerbank standen, waren dann wohl
    die 9 verletzten spieler ( sehr gut an den trainingsanzügen zu
    erkennen)...


    und da die meisten nicht erst seit diesem wochenende verletzt fehlten,
    kann man erkennen, dass gommern im stile einer spitzenmannschaft die
    letzten partien gezogen hat... nur gegen tus konnte man nun die
    wachsende verletztenliste nicht mehr kompensieren!




    nun kommt erst mal die winterpause und im neuen jahr werden wir dann sehen wie der hase läuft...

  • Der SVI gratuliert den Mannen von TuS - ich persönlich finde es mehr als befriedigend, dass diese überheblichen Gommeraner mal wieder "gefallen" sind!!!


    Wir freuen uns riesig auf's Rückspiel gegen diese Truppe!!!


    Trotz aller Rivalität, wünsche ich allen schon mal ein besinnliches Fest und 'nen super, verletzungsfreien Rutsch ins Jahr 2011!!!


    Der Captain vom SVI :schal4: :schal4: :schal4:

  • ...lol...ja gegen euch spielen wir auch gern ;-) und wir freuen uns aufs auswärtsspiel...da kann man sich besonders heiß machen...


    spieljahr 09/10...6 punkte und 10:2 tore
    spieljahr 10/11...bis jetzt 3 punkte und 4:1 tore...


    vielleicht seit ihr ja im rückspiel mal dran...weil bis jetzt waren es ja meist spitzenspiele gegen den svi...und dann 9 punkte und 14:3 zu drei tore...das nenn ich dann mal rutsche :freude: :freude: :freude:


    ...und das unsere bisherigen serie iwann mal reißt war wohl klar...
    dafür dürft ihr an unserer serie in der 2ten halbserie wieder teilnehmen


    gruß

  • ...aber jetzt spaß beiseite,ihr könnt einem echt leidtun das ihr immer so verpfiffen werdet...ich hoffe das es noch ein spiel gibt in dieser saison in der es fair zugeht denn anscheinend seid ihr ja nur per schiri zu stoppen,ansonsten würdet ihr von ganz oben auf alle anderen mannschaften hinabblicken...sogar auf unsern klassenprimus barleben... :rofl: :rofl: :rofl:


    Kann dein Statement bloß unterstreichen ihr Heulsusen! Hättet bestimmt gewonnen gegen TuS wenn der Schiri nicht soooo schlecht gewesen wäre!

  • Kann dein Statement bloß unterstreichen ihr Heulsusen! Hättet bestimmt gewonnen gegen TuS wenn der Schiri nicht soooo schlecht gewesen wäre!

    ...wenn man sich ausm käfig mal wieder meldet ,weil wer dran gerüttelt hat, dann sollte man auch alle kommentare zum spiel lesen... :thumbsup:


    -->"...ansonsten verdienter sieg der tus die die tore zum richtigen zeitpunkt erzielen und in der ersten halbzeit sogar noch pech haben,als ihr 11er 1m vorm leeren tor nur an die latte köpft...
    gommern vorne leider mit sehr wenig durchschlagskraft und nur wenigen chancen ,ua einem pfostenschuss in der ersten hz..."


    also beim nächsten mal alles lesen,kurz überlegen und dann was schreiben...