Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

  • So, da wir nun auch alle Msch, die in der KOL spielen, kennen, hier einmal ein Fazit von mir bzgl. Auf -und Absteigskandidaten.


    Aufstiegskandidaten:
    Niegripp, Güsen, Parey, Brettin/R., Gehrden


    Abstiegskandidaten:
    Gladau, Theeßen, Gommern II, Redekin


    Überraschungsmannschaft bzw. die, die einige "große" ärgern wird:
    Loburg


    Wie sieht euer Fazit denn aus?

  • Warum hat niemand Tucheim auf der Rechung, also gegen uns haben sie immer gut gespielt und es waren enge Spiele?
    Wie kann man Nedlitz/Ziepel einschätzen nach der Fusion, denn Nedlitz war ja letzte Saison zu hause schon eine Macht?
    Und Ich würde Burg als Favoritenschreck mit dazu zählen, denn die Erste hat ganz schön viele und gute Neuzugänge, damit steigert sich ja das Niveau der Zweiten auch.
    Gerwisch würde ich auch mit in die Spitzengruppe einbeziehen, wobei es bei ihnen drauf ankommt wie die Erste bestügt ist, sie mußten ja letztes Jahr fast die ganze Saison aushelfen.

  • Aufsteiger:Burg zweite und die blau weißen aus Niegripp wenn sie sich zusammen reißen
    Absteiger:schwer zu sagen.Die Aufsteiger haben es immer schwer und für Theeßen und Gommern zweite wird es bestimmt auch nicht einfach

  • ich sehe auch Niegripp ganz oben, zweiter Platz wird wohl Burg oder Güsen werden. Mal sehen wo wir landen, leider fehlt uns irgendwie die Konstanz...mal gegen Topmannschaften echt gut aber anschließend gegen die "vermeindlich" schwachen Gegner lassen wir Punkte liegen.


    Klar Tucheim ist absolut nicht schlecht aber leider glänzt Tucheim nicht mit Konstanz, werden sich aber im oberen Drittel mit aufhalten.


    Wir haben Gestern angefangen mit Training. Nächste Woche Donnerstag kommt Post Stendal zu uns, nächste Woche Samstag dann Mögelin und am 31.07 wohl Tangermünde. Schauen wir mal was die Personaldecke sagt.


    Nedlitz / Ziepel wird denke ich auch stark sein, spielen ja jetzt bald gegen Kade / Karow als Test.
    Gerwisch II - schauen wir mal, ein paar Spieler sollen ja wieder nach Burg zurückgegangen sein aus der Ersten. Ich denke somit müssten Spieler der zweiten wohl mit nach oben...warten wir es ab. Mal sehen wie es nach den ersten 5 Spieltagen aussieht.


    Im Abstiegskampf wird Wahlitz und Gladau sehr aktiv sein.

  • Aufstiegsfavoriten:
    Niegripp, Güsen, Parey, Brettin, Gherden und BurgII.


    Abstiegskandidaten:
    Gladau, Wahlitz, Redekin


    Fange ich mal mit den Aufsteigern an. Als Absteiger sind wir Niegripper sicherlich einer der Favoriten. Des Weiteren zähle ich die oben genannten 5 Mannschaften zum Favoritenkreis. Einfach aus den Erfahrungen aus der letzten Saison und der Tatsache, dass Burg II 6 - 8 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft erhält, damit diese Spielpraxis bekommen.


    Parey hat wohl auch große Dinge vor in dieser Saison. Immerhin wurde mit Handgeld, Bällen, Trainingsanzügen, Sporttaschen, Fahrtgeld und Punktprämien versucht (dies alles bei einem einzelnen Spieler), den Kader kräftig zu verstärken. Nur weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass sich Parey beim absoluten Wunschkandidaten einen Korb eingefangen hat.


    Güsen halte ich als eine der spielstärksten Mannschaften in der KOL. Sie haben eine junge Truppe, die schon viele viele Jahre zusammenspielt und sicherlich auch in dieser Saison wieder eine gute Rolle spielen wird.


    Brettin hat ja eine phänomenale Rückrunde gespielt (14 Siege aus 15 Spielen) und ist somit automatisch Mitfavorit.
    Chris 2705: Mit Thomas Schmahl hat euch schon ein Leistungsträger verlassen. Habt ihr auch Neuzugänge oder ist es ansonsten die gleiche Truppe wie in der letzten Saison????


    Gehrden hat uns ja im letzten Jahr aus dem Pokal geworfen und auch eine starke Saison gespielt. Denke, dass die auch in der neuen Saison oben mitspielen werden.


    Tucheim sehe ich zwar als gute Mannschaft, aber nicht als Aufstiegskandidat. Zudem sich jetzt auch noch ihr bester Spieler (Andreas Diers) leider das Kreuzband gerissen hat und somit in dieser Saison kaum bis gar nicht zur Verfügung stehen wird. Des Weiteren fehlte den Tucheimern in den letzten Jahren immer die Konstanz um am Ende einer Saison wirklich ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.


    Dann mal weiter mit den Abstiegskandidaten...
    Also Gladau und Redekin zähle ich dort schon dazu. Beide Mannschaften müssen unbedingt zu Hause ihre Punkte holen, wenn sie die Klasse halten wollten. Möglich ist das auf jedenfall, denn beide sind eigentlich Heimstarke Teams.
    In der Vergangenheit war es allerdings meistens so, dass Gladau und Redekin nach dem Aufstieg auch meist wieder abgestiegen sind. Warten wir mal ab, ob es in dieser Saison anders kommt...


    Theeßen würde ich auf keinen Fall zu den Abstiegskandidaten zählen. Dafür sind die Theeßener einfach zu gut. Sie haben zwar qualitativ nicht die breiteste Spielerdecke, aber wenn die erste 11 zur verfügung steht, können Sie jede Mannschaft in der KOL schlagen bzw. ärgern.


    Hat jemand Infos, wie sich die Spitzenteams verstärkt haben bzw. was für weitere Abgänge zu verzeichnen sind???



    Grüße aus Niegripp :-)

  • GFür ich die klaren Favoriten auf den Aufstieg: Niegripp, das Team ist weitesgehend zusammengeblieben und will es allen zeigen, dass sie es drauf haben auch untern neuer Trainerregien von Micha. Güsen und Parey haben ja in der letzten Saison auch die ganze Zeit oben mitgespielt ist nunr die Frage der Konstanz. Burg II zähle ich auch jetzt mit zu den Favoriten., wenn ich lese in der Volksstimme wer da alles zugekommen ist 8 Mann(u.a. Schalla, Gädke, Krüger), da wird die Zweite gute Spieler runterbekommen.
    Als Abstiegskandidaten sehe ich meine Freunde aus Gladau, die Wahlitzer und die Redekiner. oder eine Team das garnicht damit rechnet. Loburg sehe ich wie fcmchrid, die könnten den ein oder anderen "Großen" ärgern. Gute Truppe. Mal schauen wie die ersten Spiele laufen.

  • ups...klar Gehrden zähle ich auch zu meinen Aufstiegsfavouriten, haben mich letzte Saison überzeugt und wir haben nur mit Glück in der Rückrunde gegen Gehrden gewonnen.


    Ja Thomas Schmahl ist weg und definitiv ein Leistungsträger, nun ist die mannschaftliche Geschlossenheit gefragt und vielleicht können wir diese Lück fast komplett kompensieren. Neuzugänge haben wir nicht wirklich. 1 Spieler aus der zweiten von uns und 1 Spieler der fast nie gespielt hat bei uns in der ersten, da sein Pass noch nicht gültig war. Warten wir es ab, wie der Start ist. Hoffentlich bekommen wir nicht wieder eine Klatsche gegen Ihleburg wie letzte Saison im Hinspiel. Glaube 4 oder 5:2 für Ihleburg und das am ersten Spieltag.


    Parey hat sich auch verstärkt, die hatten doch eigentlich schon so eine unglaublich starke Truppe.


    Sind eigentlich diese Sonderhefte zur Saison schon raus, so etwas verpasse ich generell.


    Schöne Grüße aus Brettin

  • Wen hat denn Parey dazu bekommen? Ich habe ihnen ein Absage erteilt! Habe gelesen das sie keine Neuzugänge zu vermelden haben.
    Also auf Burg bin ich mal gespannt, Hut ab was da abgeht, aber muss ja nicht immer positiv sein.

  • @ Mirko04: Du hast ne PN! ;)


    Die KOL kann ich momentan noch gar nich einschätzen! Natürlich ist Niegripp als Absteiger auch Favorit Nummer 1, aber danach gibt es für mich mehrere Mannschaften die um den 2. Aufstiegsplatz kämpfen werden! Dazu zähle ich Brettin, Güsen, Parey und Gehrden! Große Unbekannte ist für mich die 2. vom BBC!!!! Die werden einige Mannschaften dieses Jahr bestimmt ärgern!!!! Abstiegsaspiranten sind natürlich immer die Aufsteiger plus Wahlitz, Theeßen und Gommern! Allerdings kenn ich viele Mannschaften nicht gut genug, um das realistisch einschätzen zu können!!!!


    Von uns gibt´s dann Info´s, wenn die Pässe abgestempelt bei unserem Präsi angekommen sind! Momentan haben wir 2 Neuzugänge und einen Abgang....mal seh´n, was noch passiert! :thumbup:

  • Trainingsauftakt in die Kreisoberligasaison 2010/2011


    Montag, den 12. Juli 2010 um 12:56 Uhr


    Am heutigen Montag versammeln sich die Mitglieder der ersten
    Mannschaft zum Auftakttraining der anstehenden Saison. Gegen 19 Uhr
    starten die Schützlinge von Olaf Tschimmel und Michel Tenschert in die
    gut 5-wöchige Vorbereitungsphase. Am kommenden Wochenende wird sich die
    Mannschaft zu einem dreitägigien Trainingslager am Sportplatz einfinden.
    Bestandteil dieses Trainingslagers werden u.a. zwei Testspiele gegen
    gutklassige Gegner sein. Namhafte Ab- oder Zugänge gibt es in diesem
    Sommer aller Vorraussicht nach nicht zu verzeichnen. Der Kader wird
    durch Toni Truse und Rico Knochenhauer ergänzt, die aus der zweiten
    Mannschaft dazustoßen. Frank Meier wird im Torwarttraining unterstützen.
    Mannschaftsbetreuer Bernd Priegoda hatte sich bereits zum Ende der
    letzten Saison aus persönlichen Gründen zurückgezogen. Nocheinmal vielen
    Dank für die geleistete Arbeit an dieser Stelle!
    Quelle: Homepage Parey http://www.sv90parey.de/

  • Tolle Sache dieses Forum ,hier erfährt man wenigstens mal was ohne das man anderen leuten alles aus der nase ziehen muß.Zu 90 prozent stimmt das ja auch was hier gesagt wird bzw. geschrieben wird.weiter so:)

  • So mal zum Thema Aufstieg /Abstieg


    Aufstiegskandidaten:
    Favorit ist natürlich Niegripp(aber das wird nicht so einfach als man denkt, wie man an eineigen Beispielen der letzten Jahre gesehen hat), dann kommen die üblichen Mannschaften aus Parey, Brettin/R., Gehrden dazu.
    Für mich persöhnlich die beste Entwicklung machen die Jungs aus Güsen, da bin ich gespannt was sie in den letzten drei Jahre KOL gerlernt haben und ob sie einige Sachen besser umsetzen können, dann haben sie das Potenzial zum Aufsteiger.


    Abstiegskandidaten:
    Natürlich die Kreisliga Aufsteiger um Redekin und Gladau, dazu kommt noch Wahlitz, Gommern II und Theeßen.


    Überraschungsmannschaft bzw. die, die einige "große" ärgern wird:
    Nedlitzer SV/Union Ziepel (bin gespannt was die Spielgemeinschaft alles auf die Beine stellt) :!:
    Loburg(im ersten Jahr ist es immer einfacher Mannschaften zu Überraschen) :whistling:
    Burger BC II (auf Grund der Neuzugänge bei der ersten Mannschaft )


    :bindafür: :support: :versteck: :bia:

  • Theeßen - Gladau 5:4 (0:1)


    Habe mir gerade das Testspiel zwischen Theeßen und Gladau angeguckt.
    Gladau hat mitte der zweiten Halbzeit mit 4:0 geführt!!!!!!!!!!!!!!
    Doch innerhalb von 10 Minuten hat Theeßen das Spiel noch gedreht.


    Wesentlich interessanter ist jedoch die personelle Situation beim SV Theeßen. Die Mannschaft hat zwei "alte Bekannte" wieder in ihrer Mannschaft. Zur neuen Saison sind mit Konstantin Hoger und Till Hoger zwei ehemalige Spieler zum SV Theeßen zurückgekommen. Damit werden sie wohl eine schlagkräftige Truppe in die Saison schicken, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und vielleicht sogar die ein oder andere Überraschung setzen wird!!!!

  • Theeßen - Gladau 5:4 (0:1)


    Habe mir gerade das Testspiel zwischen Theeßen und Gladau angeguckt.
    Gladau hat mitte der zweiten Halbzeit mit 4:0 geführt!!!!!!!!!!!!!!
    Doch innerhalb von 10 Minuten hat Theeßen das Spiel noch gedreht.


    Wesentlich interessanter ist jedoch die personelle Situation beim SV Theeßen. Die Mannschaft hat zwei "alte Bekannte" wieder in ihrer Mannschaft. Zur neuen Saison sind mit Konstantin Hoger und Till Hoger zwei ehemalige Spieler zum SV Theeßen zurückgekommen. Damit werden sie wohl eine schlagkräftige Truppe in die Saison schicken, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und vielleicht sogar die ein oder andere Überraschung setzen wird!!!!


    sehr schöne infos hier ... ich nehm Theeßen aus meinen Abstiegskandidaten raus :thumbsup: 8o

  • Niegripp - Heyrothsberge 2:2 (2:1)


    In einem guten Testspiel trennten sich beide Team 2:2.
    In den ersten 10 Minuten hatte Heyrothsberge mehr vom Spiel, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Von da an übernahm Niegripp die Initiative und gab die Kontrolle über Spiel und Gegner nicht mehr aus der Hand. Folgerichtig ging man durch 2 schön heraus gespielte Tore von Paul Sandmann und Fabian Mylnek mit 2:0 in Führung. Heyrothsberge kam dann in der 1. HZ noch durch einen schmeichelhaften 11er zum Anschlusstreffer (Ziemann). Das alles störte die junge niegripper Truppe aber wenig und man blieb weiter spielbestimmend. Was auffiel war, dass Heyrothsberge trotz starker Besetzung nie ein richtiges Mittel gegen die kompakt stehende Defensive von Niegripp fand und es vorwiegend mit langen Bällen versuchte. Jedoch unterlief der Abwehr dann ein dummer individueller Fehler, wodurch Heyrothsberge etwas glücklich zum Ausgleich kam. Nachdem dann beide Mannschaften ordentlich durchgewechselt hatten, gab es für beide Teams die Möglichkeit zum Siegtreffer, der jedoch nicht mehr fiel.


    Fazit: Ich war überrascht, dass wir schon so gut gespielt haben und etwas enttäuscht von den Heyrothsbergern, denn ich hatte sie doch etwas stärker in Erinnerung. Aber wenn wir unseren Weg so konzentriert und engagiert weiter gehen bin ich guter Hoffnung für die neue Saison. :thumbsup:


    Schöne Grüße vom „ALTEN KANAL“ :schal1:

  • Kleine Ergänzung noch aus unserer Sicht. Wir hatten die Abwehr komplett umgestellt, daher das komplette durcheinander in Hälfte 1. Dazu noch die Neuzugänge, die erstmal zur Mannschaft finden müssen und dann auf beiden Seiten nur zwei Wechsler.


    Ihr habt ja bestimmt die selben Probleme.



    Ich denke aber der Test hat beiden Mannschaften geholfen und jeder nimmt etwas mit. Und wenn ihr so zusammenbleibt, denke ich auf jedenfall, werdet ihr oben mitspielen und weiterhin Favorit sein.



    Dann allen noch ne schöne Vorbereitung.... :thumbsup:

  • Hallo Leute! Ich bin der neue  schön gruß aus nedlitz!

    "SV GERMANIA NEDLITZ ole, wenn wir fußball spielen ist unsre Welt ok , wir kämpfen stets gemeinsam sind für einander da unsre Kameradschaft ist einfach wunderbar"