Kreisoberliga Jerichower Land 2010/2011

• Leute nicht über die Schiedsrichter ärgern.Einige SR haben die KOL Einstufung bekommen obwohl Sie denn Sportlichen Anforderungen nicht gerecht werden oder den Test mit weniger als 20 (von 30) punkten im Wissen - Test erreichten. Denke die Einstufung erfolgt nach dem Abzähl Reim. Junge SR haben nicht wirklich eine Chance , stehen an der Linie. Denke das Problem liegt wo anders. Gebe Euch Recht wenn Fairniss von Euch verlangt wird , sollten euch vom Wissen und sportlichen die besten SR als Partner zur Verfügung stehen.
    Also nehmt es locker und vergesst den Spass am Spiel nicht.
    Gruß
    SR_JL

• Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um Herrn Fester . Die Kritik über die SR kam von Spielern hier. Ich möchte nur darauf hinweisen das laut SR_Ordnung jeder SR sich Regeltechnich und halbwegs Fit halten sollte.

• Welchen SR, kann man denn als "gut" bezeichnen? Kann mir nicht vorstellen, dass Herr Fester so schlecht ist?

Also entweder kennst du Herrn Fester noch nicht oder du hattest ihn schon lange nicht mehr und er hat sich derart verschlechtert!
    Dieser Mann ist an Arroganz, Ignoranz und Selbstverliebtheit kaum zu übertreffen!
    Aber um mal eine Lanze für die Schiedsrichter zu brechen, der Joachim Meilchen aus Gommern hat uns am WE gepfiffen. Ein sehr guter Schiedsrichter, der das Spiel immer im Griff hatte und auch das nötige Fingerspitzengefühl, welches man für diese Tätigkeit benötigt, durchaus bewiesen hat!
    Aber das liegt bestimmt auch daran, dass er sich nicht als wichtigste Person in diesem Spiel sieht und sich nicht selbst profilieren möchte! Leider trifft das ja nicht auf alle Schiedsrichter zu!

:schal1:

• Hallo Lionel,
    lass Dich überraschen ;-) !!! :bindafür:

Hey fcmchris.... :thumbsup:

ich will dich ja nicht nerven, aber wann können wir denn mit deiner angekündigten Überraschung rechnen?
    Gib mal bitte einen Tipp was es wird, denn wir sind schon ganz gespannt....

Schöne Grüße :rofl:

• Unser Schieri beim Spiel gegen Schlagenthin hatte doch glatt seine Karten zu Haus vergessen! Das is jez kein Witz, sondern entspricht leider der Wahrheit! So was hab ich auch noch nich erlebt!!!!! :rotekarte: :abgelehnt: Da gab´s dann nicht mal bei ner glasklaren Tätlichkeit gegen einen unserer Spieler ne Karte!!!!! Also sorry....man kann immer etwas vergessen, aber dann muß man sich drum kümmern und nich vorm Spiel in aller Ruhe seinen Kaffee trinken.....da versteh ich echt die Welt nich mehr!!!! :bindagegen:

• Spiel Nedlitz - Brettin

konnte leider auch nicht am Spiel teinmehmen und war verletzt. Ich habe von unseren Spielern auch nur die Infos bekommen, das Nedlitz einfach effektiver, kämpferisch und bissiger an dem Tag gewesen war. Unser Kapitän hat nicht zu unrecht Nedlitzer Spieler mit den Worten "verdient gewonnen" gratuliert. Wir haben anscheinend wieder Abschlussschwächen aufgezeigt.

Theeßen - Redekin

ich habe gehört, 30min nach dem Spiel ging es noch ganz schön rund? Das gehört nicht dorthin, sollte es der Wahrheit entsprechen, ganz gleich ob der Schiri die Partie im Griff hatte oder nicht.

Schiriproblematik

Meilchen ist für mich definitiv einer der besten Schiris bei uns. Hat die Partie bisher immer im Griff gehabt. Immer top...von daher weiter so. Hoffentlich nehmen sich manche Schiris sich die Leistung von SR Meilchen an.

@ Lionel

Favourit sind wir nicht, wir haben definitv zu wenig Leute um wirklich gefährlich zu sein. Fällt ein Spieler aus, spielen wir mit komplett umgebauter Formation. Sind es gar 2 Spieler die ausfallen, spielen wir sozusagen mit einer Notelf. Damit kann man nur maximal im oberen Drittel mitspielen aber an der Führungsspitze nicht wirklich rütteln.

• Theeßen - Redekin

ich weiß nicht ob es stimmt aber mir wurde zugetragen das es zur Prügelei so 30min nach dem Spiel kam, ob da was dran ist oder ob es eine Ente war, keine Ahnung, Kalle? Weißt Du was?

• Theeßen - Redekin

...also ich war bei diesem Spiel ja nicht vor Ort, habe aber mit einigen Theeßenern nach dem Spiel gesprochen.
    Nachdem, was ich gehört habe, müssen wohl einige sehr gravierende Fehlentscheidungen aufgetreten sein. Theeßen machte das 2:2, welches jedoch vom Linienrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde!!!!

Nach dem Spiel hat dann der gleiche Linienrichter zum betroffenen Spieler von Theeßen gesagt:
    "Sorry! Das war vorhin kein Abseits, aber die Redekiner haben so geschrien, dass ich die Fahne einfach gehoben habe!"

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Diese Aussage des Linienrichters wurde mir von mehreren Spielern bestätigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Des Weiteren sind von Seiten des Redekiner Trainers, nach und während des Spiels, wohl einige extrem beleidigende Sprüche erfolgt. Zudem stichelten die Redekiner "Fans" wohl auch immer weiter, so dass sich die ganze Angelegenheit etwas hochgeschaukelt hat.
    Letztendlich ist aber nichts schlimmeres passiert....

Jetzt aber mal die Frage an die Runde:
    Wenn einer von euch so eine Aussage vom Linienrichter nach dem Spiel gesagt bekommt, dann kann man doch nicht ernsthaft ruhig bleiben und darüber hinweg sehen???? Das ist ja wohl eine absolute Frechheit, wenn das wirklich so gesagt worden ist....

Aber wie gesagt, dabei war ich auch nicht. Kann mich auch nur auf das berufen, was ich gehört habe....

Hoffen wir mal, dass solche Dinge nicht mehr passieren :bindafür:

• Wenigstens hat er soviel Schneid und gibt seinen Fehler zu, daß wird man beispielsweise bei Frank Michael Fester nie erleben. Bin mir auch ziemlich sicher, daß gerade die ältere Zunft unter den Schieris, bei Abseitsentscheidungen nicht gerade Regelfest ist oder einfach nur nach Lust und Laune, bzw. nach symphatie pfeifft. Wobei Letzteres irgendwie immer dann passiert, wenn Schieris aus dem Altkreis Genthin dort eine Mannschaft aus dem Altkreis Burg zu Gast haben. Gleiches gilt natürlich auch im umgekehrten Fall.Ganz extremes Beispiel hierfür hat Schiedsrichter Florian Paschel in unzähliger Häufigkeit geboten.

• Joachim Meilchen - SV Eintracht Gommern, ist ganz ok, mehr fallen mir dann aber auch nicht ein, beim Rest hängt's wohl eher von der Tagesform ab. Unter aller Kanone finde ich solch Symphatiepfeiffer wie Frank-Michael Fester - TSV Brettin/Roßdorf oder Gerhard Voigt - SG Traktor Schermen. Bei Czeslaw Przygocki - SG Traktor Schermen, kann ich mir ganz gut vorstellen, daß er sich seinen Schein selbst gemalt hat.Christopher Bethke - SG Blau-Weiß Gerwisch, kann zwar ganz ordentlich pfeiffen, nimmt sich aber selbst allzu gern sehr wichtig und geht dabei Selbstverherrlichung und Arroganz auf.

• Joachim Meilchen - SV Eintracht Gommern, ist ganz ok, mehr fallen mir dann aber auch nicht ein, beim Rest hängt's wohl eher von der Tagesform ab. Unter aller Kanone finde ich solch Symphatiepfeiffer wie Frank-Michael Fester - TSV Brettin/Roßdorf oder Gerhard Voigt - SG Traktor Schermen. Bei Czeslaw Przygocki - SG Traktor Schermen, kann ich mir ganz gut vorstellen, daß er sich seinen Schein selbst gemalt hat.Christopher Bethke - SG Blau-Weiß Gerwisch, kann zwar ganz ordentlich pfeiffen, nimmt sich aber selbst allzu gern sehr wichtig und geht dabei Selbstverherrlichung und Arroganz auf.

Nun muss ich mal ne Lanze brechen für die Schiedsrichter.
    Ich habe auch oft nur noch den Kopf geschüttelt wenn man so einige Aktionen von Schiedsrichtern sieht(z.B. Schiedsrichter vergisst Karten mit zum Spiel zu nehmen) :nein: aber ich finde trotzdem das es immer noch Freizeitsport ist.
    Die Schiedsrichter stellen sich auch nicht hin und beurteilen euch ob ihr Fussball spielen könnt oder nicht!!!!
    Ich finde es nicht schön das hier Leute an den Pranger gestellt werden, man sollte nach dem Spiel mit den beteiligten reden und dann ist auch die Sache erledigt. Wir sind hier nicht im Profifussball. Sind wir doch froh das es überhaupt Leute gibt die noch Spiele pfeiffen, ich würde es mir nicht an tun wollen. Woche für Woche der Schuldige zu sein. Man kann ja über alles Diskutieren aber öffentlich Namen zu nennen finde ich nicht Fair.
    Das Problem liegt ganz klar das kaum Nachwuchsschiedsrichter im Kreis sind und somit müssen die Leute auch Woche für Woche pfeiffen. Aber welche Junge oder Mädchen will sich sowas auch antun. :keks:

• Zitat von »OffBing« Joachim Meilchen - SV Eintracht Gommern, ist ganz ok, mehr fallen mir dann aber auch nicht ein, beim Rest hängt's wohl eher von der Tagesform ab. Unter aller Kanone finde ich solch Symphatiepfeiffer wie Frank-Michael Fester - TSV Brettin/Roßdorf oder Gerhard Voigt - SG Traktor Schermen. Bei Czeslaw Przygocki - SG Traktor Schermen, kann ich mir ganz gut vorstellen, daß er sich seinen Schein selbst gemalt hat.Christopher Bethke - SG Blau-Weiß Gerwisch, kann zwar ganz ordentlich pfeiffen, nimmt sich aber selbst allzu gern sehr wichtig und geht dabei Selbstverherrlichung und Arroganz auf.

Nun muss ich mal ne Lanze brechen für die Schiedsrichter.
    Ich habe auch oft nur noch den Kopf geschüttelt wenn man so einige Aktionen von Schiedsrichtern sieht(z.B. Schiedsrichter vergisst Karten mit zum Spiel zu nehmen) aber ich finde trotzdem das es immer noch Freizeitsport ist.
    Die Schiedsrichter stellen sich auch nicht hin und beurteilen euch ob ihr Fussball spielen könnt oder nicht!!!!
    Ich finde es nicht schön das hier Leute an den Pranger gestellt werden, man sollte nach dem Spiel mit den beteiligten reden und dann ist auch die Sache erledigt. Wir sind hier nicht im Profifussball. Sind wir doch froh das es überhaupt Leute gibt die noch Spiele pfeiffen, ich würde es mir nicht an tun wollen. Woche für Woche der Schuldige zu sein. Man kann ja über alles Diskutieren aber öffentlich Namen zu nennen finde ich nicht Fair.
    Das Problem liegt ganz klar das kaum Nachwuchsschiedsrichter im Kreis sind und somit müssen die Leute auch Woche für Woche pfeiffen. Aber welche Junge oder Mädchen will sich sowas auch antun.

@ Hundi

Mich kann gerne jeder Schiedsrichter beurteilen wie ich Fussball spiele, denn ich habe im Leben gelernt mit Kritik umzugehen. Und ob Amateur oder Profi ist eigentlich wurst, denn jeder sollte den Anspruch haben das Beste zu geben und sich auch sachliche/konstruktive Kritik anhören!
    Es geht ihr nicht um Fehler, die jeder macht und über die man streiten kann.
    Hier geht es um grundsätzliches! Ein Schiriedsrichter, der seine Macht so dermaßen ausnutzt wie mein Favorit, muss damit rechnen, dass er solche Bewertungen bekommt.
    Und es kann einfach nicht sein, dass man nicht mal ruhig mit den Schiedsrichtern reden kann, ohne gleich mit eine Karte bedroht zu werden.
    Sie sollen ein Spiel leiten und nicht mit KRASSEN Fehlern entscheiden.
    Aber wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt gibt es ja auch die Schiedsrichter, die dies berücksichtigen und sich nicht als ein Alleinunterhalter ansehen.
    Wir sollten das Thema aber trotzdem beenden!
    Lasst uns lieber wieder über unser Hobby und die dazugehörigen News diskutieren! :bindafür:

@ Nety

Möchtest du nicht auch mal was zum WE sagen? Bitte! :thumbsup:

:schal1:

• Recht so schließen wir das Thema SR ab. Meine Meinung :Ohne SR geht es auch nicht, jedoch sollte der KFV JL die Weiterbildung ausbauen. Denke das auch die Liste der SR-der KOL viel zu groß ist.Die Einstufung sollten SR erhalten die wenigstens 23 Punkte in Wissens-Test sowie die sportliche Norm erfüllen.Ist aber sache des SR-Ausschußes.
    Könnte mir jemand sagen warum SK Meilchen nicht mehr diesem Ausschuß angehört und hat jemand Infos wo die Sk Weise, Hoppe,Fähse aktiv waren(welcher Kreis)?Wie sieht im JL eigentlich die Förderung der Jung-SR aus.Gibt es eine Fördergruppe.

• @Lionel:Glückwunsch zum Sieg aber ich schließe mich der Meinung von fcmchris an.Es wird bestimmt auch noch eine Überraschung für euch geben :rofl:

@Christian486:War also nicht so schlimm wie man gehört hat :bindafür: Zum Linienrichter :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:

@Nety:Was'n los wir vermissen dich :keks: ;)

• Recht so schließen wir das Thema SR ab. Meine Meinung :Ohne SR geht es auch nicht, jedoch sollte der KFV JL die Weiterbildung ausbauen. Denke das auch die Liste der SR-der KOL viel zu groß ist.Die Einstufung sollten SR erhalten die wenigstens 23 Punkte in Wissens-Test sowie die sportliche Norm erfüllen.Ist aber sache des SR-Ausschußes.
    Könnte mir jemand sagen warum SK Meilchen nicht mehr diesem Ausschuß angehört und hat jemand Infos wo die Sk Weise, Hoppe,Fähse aktiv waren(welcher Kreis)?Wie sieht im JL eigentlich die Förderung der Jung-SR aus.Gibt es eine Fördergruppe.

Glaube Fähse pfeift für Stegelitz bin mir aber nicht sicher