2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wildau immer noch mit argen Personalnöten und ganzen 12 Mann im Aufgebot.


    Wenn ich mir die generelle Kaderstärke sämtlicher Mannschaften der 2.KK zu dieser Zeit des Jahres angucke, dann muss man bei euren 12 Mann ja schon von "übertrieben vielen" sprechen ... :thumbdown:

  • Wenn ich mir die generelle Kaderstärke sämtlicher Mannschaften der 2.KK zu dieser Zeit des Jahres angucke, dann muss man bei euren 12 Mann ja schon von "übertrieben vielen" sprechen ... :thumbdown:


    Jaja..Jammern auf hohem Niveau :D


    Nein, aber mal im Ernst: Bei uns sind es einige Verletzte, die die Auswahl stark schrumpfen lassen. Außerdem sieht es bei unserer Ersten, zumindest dieses Wochenende, auch mau aus, was bei uns als Zweite natürlich nicht unbemerkt bleibt.


    Oder liegt es doch am Wetter? :D


    Viel Erfolg allen am Wochenende! :schal4:

  • Außerdem sieht es bei unserer Ersten, zumindest dieses Wochenende, auch mau aus, was bei uns als Zweite natürlich nicht unbemerkt bleibt.


    Geht uns leider genauso! Aber wohl dem Verein, wo sich die Erste Mannschaft mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft VERSTÄRKEN kann!!!
    Außerdem auch mal eine echte Chance für die Spieler, die sonst nur kurz zum Einsatz kommen oder auch mal gar nicht, zu zeigen, dass sie es auch drauf haben!


    Also, ebenfalls allen viel Erfolg am Wochenende!


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • SG Südstern Senzig - SV Schönefeld 1995 2:2 (1:2)

    Tore: 1:0 R.Lorenz, 1:1 W.Lehmann (FE), 1:2 C.Walter, 2:2 D.Meineke




    Hart umkämpftes Spiel welches der Schiri kaum unter Kontrolle hatte...
    Endfazit: 1 :gelbekarte: und die für Senzig wo es hätte mehr Karten hageln müssen für beide Seiten...
    Zudem eine dicke blutende Lippe + ausgeschlagener Schneidezahn des eingewechselten Schönefelders R.Käso nach Zweikampf mit Schröder
    Senzig hatte ihre sehr guten Chancen nicht genutzt wobei es für die Gäste ein Punktgewinn und dem Gastgeber mehr ein Punktverlust ist


    :support:

  • Wildau II - Blankenfelde III 1:4 (0:3)


    Wildau mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft nicht in der Lage den Blankenfeldern Paroli zu bieten.


    Für Wildau trifft Braun per Foulelfmeter.


    Spielbericht folgt.


    :schal4:

  • Zitat

    SV Zernsdorf - SC Eichwalde 2000 6:4 (2:2)


    Zernsdorfer Tore durch: 2x Grubel, 2x Schadetzky, 1x Vogel, 1x Rehag


    kurzes statement: Super Spiel beider Seiten
    Schiedsrichterleistung war i.O.
    Im Gesamten ein sehr faires Spiel
    außer eure Nummer 6 :thumbdown:
    Spielbericht folgt Dienstag in der MAZ

  • FUSSBALL: SV Schönefeld lässt nur den Ausgleich zu
    2:2-Unentschieden gegen Südstern


    KÖNIGS WUSTERHAUSEN - BSC Blankenfelde-Mahlow III behauptete am Sonntag durch den 4:1-Sieg bei Phönix Wildau II die Führung in der Il. Fußball-Kreisklasse. Die Reihenfolge auf den weiteren Plätze ist mit Vorbehalt zu betrachten. So hat der gegenwärtige Tabellendritte MTV Wünsdorf II schon 16 Spiele ausgetragen, Südstern Senzig als Fünfter war aber erst 13-mal in Aktion.
    SV Zernsdorf liegt zur Zeit an zweiter Stelle. In einem sehenswerten Spiel bezwangen die Zernsdorfer den SC Eichwalde 2000 mit 6:4. Grubel brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit zweimal in Führung (30., 45.), doch zweimal glichen die Eichwalder wieder aus (41., 45./+3).
    Nach der Pause legten die Zernsdorfer richtig los. Schadetzky erlief sich einen Abschlag seines Torhüters, und Vogel nutzte die Kopfball-Vorlage zum 3:2 (49.). Schadetzky (50.) und Rehag (65.) erhöhten auf 5:2. Nach dem 5:3 (75.) stellte Schadetzky den alten Abstand wieder her (76.). Den Schlusspunkt zum 6:4 setzten die Gäste (84.).
    Südstern Senzig und SV Schönefeld trennten sich auf dem Königs-Wusterhausener Ausweichplatz 2:2. Von etlichen Chancen in der Anfangsphase konnten die Senziger nur eine nutzen, wobei Lorenz das 1:0 erzielte. Lehmann verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1, und Walter, der bei einer scharfen Eingabe von Flint nachsetzte, brachte die Schönefelder in Führung. Kurz nach der Pause gelang Meineke der 2:2-Ausgleich. Weitere Chancen vergaben die Senziger geradezu kläglich. (bmz/ml)



    Quelle: MAZ 15.3.

  • Die Zweite des SV Rangsdorf 28 ging in dieses Heimspiel mit dem Vorsatz, dass man sich aus dem Hinspiel für die sehr unglückliche Niederlage revanchieren und es nun zu Hause besser machen wollte.


    Die wieder einmal neu formierte Abwehr und auch das Mittelfeld des SVR brauchte eine Weile um ins Spiel zu kommen. So hatte der Gast von Beginn an gute Chancen, um in Führung zu gehen. Bereits nach drei Minuten verbuchten die Gäste zwei Chancen auf Ihrem Konto. Der Gastgeber agierte mit langen Bällen, um die Schnelligkeitsvorteile auszunutzen.
    So resultierte daraus auch die erste Chance für Matthias Sattler, der in der elften Minute mit einem Paß steil geschickt wird und auch noch den Torwart ausspielt, sich jedoch den Ball dann zu weit vorlegt und diese gute Möglichkeit zur Führung vergibt.
    Das schien nun der Weckruf für die Zweite des SVR gewesen zu sein. Das Mittelfeld, welches sich in der Anfangszeit sehr schwer tat, kam nun besser ins Spiel.
    In der 26. Minute ist es dann soweit. Endlich die Führung durch Matthias Sattler. Nachdem er kurz zuvor in einer eins gegen ein Situation noch am Torwart scheitert, setzt Matthias Gerstner dem schon verloren geglaubten Ball nach und spielt den Ball noch einmal von der Grundlinie zurück in die Mitte, wo Matthias Sattler es nun besser macht und das Durcheinander in der RSV Hintermannschaft nutzt und zum Führungstreffer einnetzt (1:0 – 26.Minute).
    Nur kurze Zeit später ist es ein RSV Stürmer, der die gesamte Rangsdorfer Hintermannschaft nicht gut aussehen lässt und zum Ausgleich aus spitzem Winkel trifft.
    Direkt nach dem Anstoß schafft Dennis Sikorski die erneute Führung der Gastgeber. Ein Querschläger der Mellenseer Abwehr nimmt Dennis aus halbrechter Position volley und schießt ins lange Eck (2:1 - 34.Minute).
    Die richtige Antwort der Hausherren auf den Ausgleichstreffer. Die Zweite des SVR nach der Führung wieder spielbestimmender, jedoch werden die sich bietenden Möglichkeiten zu überhastet abgeschlossen bzw. zu ungenau herausgespielt.
    Die letzten Minuten der ersten Hälfte sind dann kaum zu beschreiben. Innerhalb von wenigen Minuten drehen die Gäste das Spiel und stellen den Spielverlauf auf den Kopf. In der 44. Minute ist es ein Freistoß, der direkt verwandelt wird. Direkt nach dem Anstoß verliert Rangsdorf den Ball und wohl auch den Kopf und kassiert, auch etwas unglücklich, per Eigentor den nächsten Gegentreffer. Und danach das gleiche Bild. Wieder verliert Rangsdorf den Ball nach eigenem Anstoß und kassiert sogar noch den vierten Gegentreffer!


    Halbzeit:


    Direkt nach Wideranpfiff zeigt der Gastgeber, dass er sich gegen die bevorstehende Niederlage wehren will. Im zwei Minuten Takt erspielt sich das Team gute Chancen, um den Anschlußtreffer zu erzielen.
    In der 52. Minute dann der Anschlusstreffer und die Aussicht darauf, dass Spiel doch noch einmal eine Wende geben zu können. Christian Granzow mit einem seiner Zuckerpässe in die Gasse, den Andreas Richter ins lange Eck vollendet – (3:4 – 51.Minute).
    Jedoch bleiben die Gäste durch Konter weiter gefährlich. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte muß der Gastgeber, in Form von nachlassender Konzentration und Kondition, dem Aufbäumen Tribut zollen.
    So kommt es nach einer eigenen Ecke erneut zu einem schnellen Konter und die Chance für die Gäste, alles klar zu machen. Diese lässt sich der RSV Stürmer, der schneller als die aufgerückte Rangsdorfer Hintermannschaft ist, diesmal nicht nehmen – (3:5 – 77. Minute).
    Jetzt setzt Rangsdorf alles auf eine Karte und bleibt weiterhin sehr anfällig für Konter. In der 82. Minute nach Flanke von der rechten Seite drückt Christian Granzow den Ball über die Linie – (4:5 – 82.Minute).
    Kurz vor dem Ende dann sogar noch die Möglichkeit für Friedrich W. Kuring, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem schweren Patzer des RSV Keepers bekommt er den Ball vor die Füße und kann den Ball jedoch nicht im lehren Mellenseer Gehäuse unterbringen.
    Die Gäste durch Konter weiter gefährlich und die Rangsdorfer Spieler, nachdem man alles versucht hatte, nun stehend k.o.
    So blieb es bei der zweiten Saisonheimniederlage. Wieder sehr unglücklich.
    Nach Aussage des Trainers war es wohl noch nie so einfach, den RSV zu schlagen. Nur machte es der SVR den Gästern noch einfacher.


    Nun heißt es Kopf hoch und weiter geht’s. Schon am kommenden Sonntag kann man gegen einen direkten Tabellennachbarn Wiedergutmachung betreiben. Dann geht es zu einer gut bekannten Mannschaft: zur Zweiten des KSV Sperenberg!


    Mehr Infos und Bilder zum Spiel demnächst unter: www.sv-rangsdorf.de


    Viele Grüße!

  • Die Begegnungen, Tipss und Prognose:


    SCE (8.) vs. Schenkendorf II (14.) 6:0
    Eindeutiger Heimerfolg wahrscheinlich auch in dieser Höhe
    Glienick II (12.) vs. Senzig (5.) 1:3
    Gastgeber sollte kein Stolperstein für die Gäste sein
    Mellensee II (4.) vs. Zernsdorf (2.) 5:1
    hartumkämpftes Spiel mit Punkteteilung...ich sage Remis
    Großbeeren II (11.) vs. Schulzendorf II (13.) 3:0
    Wichtiger 3er des Gastgebers um unten raus zu kommen
    Preußen III (1.) vs. Wünsdorf II (3.) 4:1
    Spitzenspiel laut Tabelle mit Plichtsieg des Gastgebers
    Sperenberg II (9.) vs. Rangsdorf II (7.) 2:1
    Mein Tipp...Rangsdorf findet zurück zu alter Stärke und gewinnt
    Schönefeld (10.) vs. Wildau II (6.) 1:2
    Der Gastgeber hat sich gefangen und wird alles dran setzen die Punkte in SXF zu behalten



    :support:

  • So, werde mich auch mal in Prognosen versuchen...


    SCE (8.) vs. Schenkendorf II (14.)
    Heimerfolg
    Glienick II (12.) vs. Senzig (5.)
    Auswärtserfolg
    Mellensee II (4.) vs. Zernsdorf (2.)
    Denke auch nen Remis
    Großbeeren II (11.) vs. Schulzendorf II (13.)
    knapper Heimerfolg, eventuell Remis
    Preußen III (1.) vs. Wünsdorf II (3.)
    auch hier nen Remis
    Schönefeld (10.) vs. Wildau II (6.)
    Heimerfolg, jedoch ganz knapp
    Sperenberg II (9.) vs. Rangsdorf II (7.)
    Ja, werden wohl alles daran setzen, uns die drei verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder zu holen.
    Ich freu mich auf das Spiel und auch auf http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif nach dem Spiel!


    Allen Teams fiel Erfolg!


    Viele Grüße!


    http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

  • Heimniederlage für geschwächte Wildauer


    Am vergangenen Sonntag empfing die Zweite Wildauer die Dritte Mannschaft aus Blankenfelde. Nach sieben Siegen in Folge wollten die Gastgeber natürlich auch an diesem Spieltag punkten, doch waren die Vorzeichen äußerst ungünstig. Außer der Abwehr und im Tor musste Trainer Stiehl auf allen Positionen umstellen. So kamen Spieler aus der Wildauer Dritten Mannschaft zum Einsatz.


    Blankenfelde hingegen wollte vom Anpfiff weg zeigen, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. So machten sie in den ersten Minuten unheimlich Druck. So fiel auch der erste Treffer nach nur vier Minuten Spielzeit. Nach einer Ecke klären zwei Abwehspieler aufs erste, doch fliegt der Ball als Bogenlampe direkt vor die Füße eines aufgerückten Blankenfelders, der die Kugel ins Tor spitzelt. Für Wildau, das irgendwie immernoch nicht richtig wach ist, geht es weiter mit den negativen Erlebnissen. Nach vielen weiteren Angriffen ist ein Spieler der Gäste frei durch im Strafraum, lässt Weichert im Tor keine Chance und schiebt zum 0:2 ein. Blankenfelde schaltet im Verlauf der Partie zwei Gänge zurück, was die Wildauer dazu nutzen, erstmals Entlastung zu schaffen und eigene Angriffe zu starten. So schlägt ein Kopfball von Koch ans Lattenkreuz und nach schöner Kombination über die linke Seite schafft es Müller nicht, den Gästetowart zu überwinden. Auf der Gegenseite kommt bei einem Zweikampf im Strafraum ein Spieler der Gäte zu Fall. Ob dies wirklich ein 11meterwürdiges Foul war, darüber lässt sich trefflich streiten. Nichtdestotrotz schiebt der Blankenfelder zum 0:3 ein und besorgt den Halbzeitstand.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte wird Wildau stärker, allerdings kommen die entscheidenen Pässe nicht an oder werden abgefangen. Nach Balleroberung spielt Hasselmann den Ball auf die linke Seite zu Heinrich, der wiederum Müller in den 16er schickt. Dort wird er recht klar zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter. Braun tritt an und verwandelt zum 1:3 Anschluss. Die Gastgeber wittern nun ihre Chance, die Niederlage vielleicht doch noch abzuwenden. Allerdings wird diese Hoffnung recht schnell zu nichte gemacht. Nach einer Freistoßflanke segelt der Ball in den Wildauer Strafraum und ein Blankenfelder Stürmer kann sich seines Bewachers entledigen. Der schiebt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:4 ein. Die Gastgeber rücken trotzdem auf und versuchen mit der vorhandenen Mitteln Schlimmeres abzuwenden. Die Gäste setzen dabei auf Konter. Mehrere Male sind sie mit langen Bällen auf die Stürmer erfolgreich, doch der starke Weichert im Wildauer Tor ist zur Stelle, jagt den Stürmern die Bälle vom Fuß und wehrt Schüsse auf sein Gehäuse ab. Eine große Chance gibt es für beide Mannschaften jeweils. Nach einem Angriff und schönem Querpass schafft es der Gästestürmer nicht den Ball im leeren Gehäuse unterzubringen und schießt ihn am Tor vorbei. Auf der anderen Seite ist es Koch, der nach einer Ecke den Kopfball aufs Tor bringt, wobei der Pfosten für Blankenfelde rettet.


    So bleibt es beim 1:4 aus Sicht der Wildauer, die sicherlich enttäuscht sind, hatte man sich doch wenigstens eine Punkteteilung erhofft. Da bleibt nur zu hoffen, dass wichtige Stammspieler, wie Karolat, Weigelt, Weißkopf, Vigansky und weitere schnell wieder zurückkehren.


    Nächste Woche geht es dann nach Schönefeld, wo hoffentlich wieder drei Punkte eingefahren werden können.


    Grüße aus Wildau :schal4:

  • BSC Preussen III vs Wünsdorf 6-1


    1-0 Eicke
    2-0 Eicke
    3-0 Blank
    4-0 Blank
    5-0 Nix (Elfmeter)
    5-1 ?
    6-1 Eicke


    Verdienter Sieg, zum Anfang zwar kurze Schrecksekunde als ein Wünsdorfer frei vorm Torwart drüber schießt aber mit zunehmender Spieldauer wurde dann begonnen Fussball zu spielen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • RSV Mellensee 08 II vs. Zernsdorf 3:2


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km