2.KK Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die Begegnungen, Schiris, Prognosen und Tipps

Sperenberg II vs. Mellensee II 1:4 (M.Schulze - Wernsdorf)
    Auswärtssieg auch in dieser Höhe
    Schulzendorf II vs. Preußen III 0:2 (N.Scheil - Wildau)
    Sieg in der Höhe geht in Ordnung
    Rangsdorf II vs. Großbeeren II 2:0 (M.Neumann - Bestensee)
    Aufbaugegner für den Gastgeber nach der Negativserie
    Schenkendorf II vs. Zernsdorf 1:3 (Lütjens - Mellensee)
    Gäste gewinnen mit 3-4 Toren unterschied
    Spgm. Ziegenkablow II vs. SCE 1:3 (Boldt - Baruth)
    Sieg der Gäste mit maximal 1 Tor Unterschied
    Wildau II vs. Glienick II 7:1 (Schöne - Teupitz)
    Einstelliger Kantersieg gegen glücklose Gäste
    Wünsdorf II vs. SVS 1:0 (W.Ribbecke - Glienick)
    Hoffe und denke das man den MTV ärgern wird

:support:

• Zu Sperenberg II - Mellensee II:

Tore:
    1:0 (5.)
    1:1 / 1:2 Schley (15./18.)
    1:3 Grohmann (35./Elfmeter)
    2:3 (65.)
    3:3 (74.)
    4:3 (76.)

Alles in allem glücklicher Sieg für Sperenberg. Beim Stand von 2:3 verweigert der miserable Schiedsrichter Mellensee ein klares Tor. Nach einem tollen Spielzug vollstreckte Schley zum 2:4, doch der Schiedsrichter, der noch in der 1.HZ klare Abseitspositionen übersehen hatte, pfeift Abseits und das obwohl Schley noch hinter dem Ball und erst recht hinter seinem Gegenspieler stand. Im Gegenzug dreht Sperenberg das Spiel, was bei einem 2:4 wohl nicht so gekommen wäre.
    Solche Schiedsrichter haben auf einem Fußballplatz echt nichts verloren - ganz großes Kino!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Der Gastgeber im Spiel eins nach der Hiobsbotschaft vom vergangenen Sonntag.
    Bei sommerlichen Temperaturen spielten & zeigten beide Mannschaften schnellen Fußball.
    Die Gastgeber mit viel Einsatz und Kampf, endlich wieder ein erfolgreiches Spiel den zahlreichen Zuschauern zu zeigen. Nach vorne jedoch fehlte die Durchschlagskraft und beim letzten entscheidenden Paß die Konzentration und Übersicht. Außerdem standen die Gäste in der Abwehr sicher und waren immer gefährlich durch Konter. Rangsdorf oft durch Standards gefährlich. So endete die I. Hälfte remis, was sicherlich bis dahin in Ordnung war. Gut und gerne hätte es aber auch schon ein, zwei Tore auf beiden Seiten geben können.
    In Hälfte zwei kommen die Gäste besser ins Spiel und haben dann auch die ersten und besseren zwei Chancen. Mit zunehmender Spieldauer in Hälfte zwei, ergreifen die Rangsdorfer wieder mehr die Initiative, weil man auch personell noch einmal nachlegen kann. Die Gäste waren mit nur einem Wechselspieler angereist.
    Die beste Chance für Großbeeren in der 68. Minute, als ein Mittelfeldspieler sich durchtankt und frei vor dem Rangsdorfer Keeper zum Abschluß kommt, doch Jörg Nitzsche im Tor mit einer Fußabwehr klasse reagiert. Die letzte Viertelstunde gehörte nun Rangsdorf, die alles versuchten. Viele Freistöße um den Sechzehner der Gäste, aber auch Ecken brachten nicht viel ein. Gute Chancen verfehlten das Tor durch Weitschüsse oder Kopfbälle knapp.
    Außerdem parierte auch der Großbeerener Schlussmann in vielen Situationen souverän. Hielt die Bälle fest. Kurz vor dem Ende hat Andreas Richter den Siegtreffer auf dem Fuß und trifft aus acht Metern aus halblinker Position nur den Innenpfosten. Am Ende fehlte den Gastgebern einfach das Quäntchen Glück, für dieses eine Tor zum Heimsieg.

Unter dem Strich ein torloses Remis der attraktiveren Sorte. Ein sehr faires Spiel und auch hier eine sehr gute Schirileistung vom jungen Schiri aus Bestensee.

Nächste Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Blankenfelde.

Mehr zum Spiel, auch mit Bildern, demnächst unter: www.sv-rangsdorf.de

Viele Grüße!

http://diskussionen.die-fans.d…mages/smilies/support.gif

• was mit Glienick II los...letzte Woche zu 8 Mann gegen Mellensee II und heute nicht angetreten...
    geht es da den Bach runter...
    hoffe doch mal nicht auf ein Rückzug des Teams...

hört sich vielleicht doof an,aber ich hoffe das se abmelden und Schenkendorf II damit die Klasse hält. Von alleine is das ja diese Saison leider nicht möglich aufgrund völlig unterirdischer Leistung :whistling:

• Habe aus ner "Glienicker-Quelle" erfahren, dass Glienick II heute wohl zurückzieht und damit vom Spielbetrieb abgemeldet wird!

Echt schade, dass die Mannschaft, die letzte Saison noch sensationell den Aufstieg geschafft hat, nun so - man kann es ja schreiben - zu Grunde geht. Die Ergebnisse werden wohl alle anuliert. SGS II ist somit der Zweite Absteiger.
    Es gibt also in dieser Saison keinen Absteiger aus der II. KK. Bin gespannt, wie es dann in der neuen Saison bei der III. KK aussehen wird. Ob wieder zwei Staffeln an den Start gehen, oder es diesmal bei einer Staffel bleibt.
    Zusammenfassend muß man leider sagen, dass es nach nem Trend aussieht. Leider in die falsche Richtung.
    Und wenn man mal einen Blick in die Zukunft wagen darf, dann sieht es wohl nicht besser aus....!
    Wird leider aller Voraussicht nach nicht die letzte Abmeldung sein.
    Traurige und bittere Wahrheit...

Viele Grüße!

• echt schade...

• [quote='1995er','index.php?page=Thread&postID=1111732#post1111732']was mit Glienick II los...letzte Woche zu 8 Mann gegen Mellensee II und heute nicht angetreten...
    geht es da den Bach runter...
    hoffe doch mal nicht auf ein Rückzug des Teams...

hab auch gehört das glienick heute abmeldet

• Die Begegnungen, Prognosen, Tipps, sowie Angesetzten

Eichwalde vs. Senzig 1:3 (Tretschog - Kablow)
    Ich denke eher das der Gastgeber den Aufstiegsanwärter ärgern und zum Stolpern bringen wird
    Zernsdorf vs. Spgm. Ziegenkablower 7:1 (Kräft - M/Z)
    So eindeutig wird es nicht im Derby wo die Gäste immer über sich hinaus wachsen
    Mellensee II vs. Schenkendorf II 6:1 (Schwarze - KWH)
    Eindeutiger Pflichtsieg
    Großbeeren II vs. Sperenberg II 0:2 (Kind - Wildau)
    Der Gastgeber spielt mit also Remis
    Preußen III vs. Rangsdorf II 5:2 (Altenburg - Waßmannsdorf)
    so könnte es ausgehen
    Schönefeld vs. Schulzendorf II 4:1 (Rehag - Kablow)
    Wäre natürlich schön...noch schöner wenn es ein höherer Sieg wird
    Glienick II vs. Wünsdorf II 1:6 (Wendt - Rangsdorf)
    eigentlich ein zu Null sieg der Gäste aber wird ja eh nicht ausgespielt

:support:

• Preußen III vs. Rangsdorf II 5:2 (Altenburg - Waßmannsdorf)
    so könnte es ausgehen

So, nachdem ich mich letzte Woche zurück gehalten habe, will ich mich mal, zumindest was unseren Tipp angeht, versuchen.
    @1995'er: Richtige Einschätzung. Nach den Ereignissen und Ergebnissen der letzten beiden Spiele KÖNNTE es so ausgehen.
    Wir werden jedoch versuchen, alles daran zu setzen, es nicht so ausgehen zu lassen. Aber natürlich fahren wir nicht als Favorit zum BSC. Wollen wir auch gar nicht. Ich freu mich persönlich auf ein schönes & faires Fußballspiel. Möge der Bessere, oder vielleicht dann auch der Glücklichere, gewinnen!
    Nur mal so ne Frage, aber wird das Spiel auf Kunstrasen stattfinden? Schon mal danke für die Info!
    Und dann, am nächsten Sonntag, kommt Ihr ja mit dem SVS nach Rangsdorf. Danach spielt die Erste von uns gegen die SG GZ. Da muß nur noch das Wetter mitspielen und dann wird es sicherlich ein perfekter Fußballnachmittag!

Viele Grüße!

• Schönefeld vs. Schulzendorf II 4:1 (Rehag - Kablow)
    Wäre natürlich schön...noch schöner wenn es ein höherer Sieg wird

Schön, dass sich nicht alle Tipps erfüllen :thumbup: Schulzendorf gewinnt 4:0 in Schönefeld- und dass auch in dieser Höhe verdient. Schulzendorf zeigte die geschlossenere und besser organisiertere Mannschaftsleistung. Danke an die Schönefelder, dass das Rückspiel deutlich fairer ablief als das Hinspiel. Dennoch ist es sehr unterhaltsam wie eure Stürmer insbesondere SK Walter die (guten) Entscheidungen des Schiedsrichters kommentierten. Ein Blick ins Regelwerk könnte für Aufklärung sorgen.
    Ich hab bei euch den technisch starken Mittelfeldspieler vermisst, der im Hinspiel für viel Gefahr gesorgt hat.

Eichwalde unterliegt Senzig unglücklich und unnötig mit 3:2.

Senzig, soweit für mich ersichtlich in Bestbesetzung angetreten, war die spielerisch bessere Mannschaft (Ich muss dazu sagen, dass ich nur die zweite Halbzeit komplett gesehen haben). Bei Eichwalde lief im Prinzip nicht sehr viel zusammen- die indivudelle Klasse von Glaub und Puengel reichte aber zum Ausgleich. Der Siegtreffer fiel nach einem missratenen und vor allem überstürzten Abstoß der Eichwalder, der von Senzig abgefangen wurde und letztendlich zum 3:2 in buchstäblich letzter Minute führte.

• RSV Mellensee 08 II vs. SC Schenkendorf II 3:1 (2:0)

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km