Wechselbörse LL - Nord 2010/11

  • Bei der Eintracht aus Mechau stehen den Abgängen von C.Wernecke(Haldensleber SC),Stefan Saluck(unbekannt),Christian Pollehn(unbekannt),Sebastian Cierpinski(arbeitsbedingt nach München) und Bastian Smolny sowie Jürgen Brandt(Karriereende) 9 Neuzugänge gegenüber.


    Darunter Uwe Schmidt(zuletzt von FCM u23 an Barleben ausgeliehen),P. Schulze(Gardelegen),Duc Viet Nguyen und Henning Kulessa(eigene Jugend) und Mathias Grabs(SV Munster)! Die letzten 4 Namen folgen wenn die Pässe da sind :)


    Jürgen Brandt übernimmt das Traineramt vom scheidenden Dieter Förster der nächstes Jahr den Landesligaabsteiger SSV Gardelegen trainieren wird.Als Co-Trainer assistieren Bastian Smolny und Rene Förster.


    Auf eine erfolgreiche Saison! :support:

  • Um hier einmal etwas aus dem Jerichower Land zu vermelden!


    Bei Blau - Weiß Gerwisch scheint sich ein sportlich schweres Jahr anzudeuten! Der ehemalige Vorzeigeclub des JL , der BBC , macht ernst und viele Gerwischer werden wieder zu ihren alten Wurzeln zurückkehren!!!


    Offiziell ist das alles noch nicht aber diese Namen sind darunter:


    Danny Schalla
    Phillip Baumgartl
    Dennis Schönfeld
    Sascha Krüger
    Franz Zimmer


    Wenn alles so läuft wie es geplant ist, könnt ihr euch also schon auf einen Neuling für 2011/2012 freuen. Ohne den anderen Aufstiegsaspiranten der LK jetzt zu nahe treten zu wollen, aber Burg ist dann wohl Aufstiegsanwärter Nr. 1!

  • weitere Namen aus Mechau:


    Daniel Timmer (SV Brunau/erlernte das Fußball ABC in Stendal)
    Florian Peters (?/spielte in der Jugend bei Eintracht Salzwedel)


    die letzten beiden wie erwähnt wenn die pässe da sind:-)

  • klar ist das halb so wild... im gegenteil, schön wenn die SGH die mittel hat und schön das die spieler es bekommen
    obwohl die summen für die landesliga vielleicht etwas zu hoch sind ?!


    finde nur blöd das gaschi immer fehlinfos vorgeworfen werden ! :bindagegen:



    @ Pepe :verweis:


    @ Pringel & Hoofe
    danke für die Unterstützung.
    Kann ich nur unterstreichen, wer sich in MD über Fussball unterhält, der wird diese Infos bestätigen können, naja aber der ein oder andere kommt scheinbar nich viel rum :wacko:


    in diesem Sinne..


    gruß gaschi :halloatall:

  • Heute, 09:17


    Von gaschi13







    @ Pepe :verweis:


    @ Pringel & Hoofe
    danke für die Unterstützung.
    Kann ich nur unterstreichen, wer sich in MD über Fussball unterhält, der wird diese Infos bestätigen können, naja aber der ein oder andere kommt scheinbar nich viel rum :wacko:


    in diesem Sinne..


    ? ?(

  • Auweia,


    wenn man das aus Gerwisch hört, dann wirds eng in der nächsten Saison.
    Muss jedoch nen bisschen bremsen. 3 der genannten Namen stimmen.


    2 Namen sind jedoch dabei, die vorerst in Gerwisch bleiben wollen.



    Verstärkung ist wohl auf jeden Fall nötig.


  • Oh, gleich ne ganze Seite an Zitaten. Schick. Da mach ich doch mal mit. Der Rest der Forum-Leser wird verrückt werden am Scrollrad.
    Als Handwerker muss man nicht weit rumkommen um zu wissen was Wahrheit und was Geschwafel ist. :sleeping:
    Engelmann, Weiß, Petersdorf, Piele und wer weiß wen noch hast du doch als sichere Abgänge vermeldet. Rindorf wechselt deiner Meinung nach zu Fortuna. Da müsste man doch mal ins Grübeln kommen wenn man ständig so gänzlich daneben liegt.
    Ich fühl mich grad wie Zorro im Stadtliga-Forum...
    Aber die zitierten Beiträge standen doch schon eine gewisse Zeit hier, quasi vor deinem letzten Beitrag. Musste wohl übersehen haben.

  • Und trotzdem hat Gaschi recht 8)


    Wie sieht es bei Handwerk aus, konnte man sich mit TUS einigen, dort die Heimspiele auszutragen?
    Und was mich auch interessiert, Stand jetzt hat Handwerk eine Jugendmannschaft gemeldet, gibts da schon neues? Das wird doch sonst richtig teuer? Hoffe ihr bekommt das Problem gelöst, denn nach meinem Kenntnissstand darf man sich nur 1 Jahr "freikaufen"....


    @ Pepe Hast du diesbezüglich andere Infos?

  • er hat vermeldet das sie woanders im gespräch sind und das stimmt ja auch... wer das leugnet hat keine ahnung!
    zumal sich manche von alleine bei anderen vereinen ins gespräch gebracht haben, hat ja auch geholfen, vielleicht war das nur um den "preis" noch oben zu treiben ?! :whistling:


    hoofe: womit hat gaschi recht? damit das rindorf zu fortuna geht 8) was passiert denn bei euch so?

  • Recht hatte Gaschi mit den Gerüchten um diverse Jungs vom Umfassungsweg und die Diskussion ums Geld! Aber Pepe hat jetzt auch recht, denn die Jungs bleiben alle! Dieses sah vor 2 Wochen noch anders aus! Aber ich persönlich find es gut, wenn ne starke Handwerk Truppe in der LL spielt! Und auf das Derby freuen wir uns ja alle! Das haben Pepe und ich vor kurzem schonmal geäussert, nur hatten wir da noch einige schwere Aufgaben vor der Brust!


    Bei uns? Na schauen wir mal...

  • @ pringel
    Schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück. Es leugnete niemand, dass es Gerüchte gab. Jedoch wurden die Wechsel von gaschi als bereits vollzogen vermeldet. Jede anderslautende Stellungnahme eines Handwerkers wurde von ihm als ahnungslos abgefidelt.
    Und hören tut man in jeder Sommerpause so einiges. Wie ernst man jedoch jedes kleine Geschwafel nimmt und wie man es danach darstellt, das ist eine Sache des Intellektes. Jeder Kritische und Nachdenkliche glaubt auch nicht alles was er hört.


    @ hoofe
    Genauso verhält es sich mit den Gerüchten um die Handgeldzahlungen. Mensch Jungs, überlegt doch mal etwas. Es muss doch auch alles in den finanziellen Rahmen passen.
    Was kommt denn als nächstes, dass wir vor den Spielen Hund am Spieß fressen?
    Zu den Jugendmannschaften wollte ich mich eigentlich nicht äußern. Nur soviel: Fortuna hat auf die Anzahl keinen unerheblichen Einfluss beim derzeitigen Stand.
    Aber da mach ich mir keine Sorgen, Spielgemeinschaften sind ja gängige Praxis.
    Mich interessiert dann noch, wie Fortuna die Ausbildungsentschädigungen für die zwei TuS-Spieler und Garnatz stemmt oder ob es Sperren bzw. Amateurverträge geben wird. Womit wir wieder bei herrlichen Gerüchten ums liebe Geld wären.
    Zum Nachdenken: Wieso sollte ein Spieler, dem bei der SGH fantastische Handgeldbeträge winken, zu einem andern Verein wechseln? ?(
    Nur Spaß...

  • :D


    Nun ja, ich denk die Sache mit den Jugendmannschaften uns in die Schuhe zu schieben, ist nicht richtig!Du meinst sicher die C-Jugend, die wollte aber samt Trainer sie SG Handwerk verlassen. Aber im Ernst Pepe, wie siehts aus bei euch? Das kostet doch Strafe? In meinen Augen gibt es eh nur einen Weg im Jugendbereich, Ressourcen und Kräfte in Neustadt bündeln!Aber ob wir das noch erleben dürfen?


    Wie sieht es aus, Heimspiele bei TUS, ist da was dran? Der Rasen dort ist ja fantastisch! Oder ist an der Geschichte nichts dran?


    Zum Thema K. Garnatz! Da es Handwerk nicht schaffte, nach dessen Abmeldung den Pass fristgerecht zum Verband zu schicken, ist Kevin ab dem 01.07. spielberechtigt! Wäre der Pass beim Verband, hätte Kevin ab September spielen dürfen, dann wären die 6 Monate Sperre nach dem letzten Pflichtspiel abgesessen!Da zahlen wir nichts :D
    Hey und die Ausbildungsentschädigung würde doch wenn dann dem FC Cracau im Grubestadion zustehen :-)!


    So und danach ist auch gut, die Handgelder sind nicht an den Haaren herbeigezogen! Meine Meinung dazu, wenn man diese Möglichkeit hat, soll man sie nutzen! Daran ist nichts verwerflich, dazu hat man Sponsoren! Und auch wir bei Fortuna suchen immer fleissig Sponsoren, aber unsere "glorreiche" Vergangenheit ist nicht immer förderlich! ;)


    Nun ja Pepe, und warum keiner wechselt, hast ja hervorragend im letzten Satz erklärt! Das trifft den Nagel auf den Kopf! :bindafür:

  • @ pringel
    Schau doch einfach mal ein paar Seiten zurück. Es leugnete niemand, dass es Gerüchte gab. Jedoch wurden die Wechsel von gaschi als bereits vollzogen vermeldet. Jede anderslautende Stellungnahme eines Handwerkers wurde von ihm als ahnungslos abgefidelt.
    Und hören tut man in jeder Sommerpause so einiges. Wie ernst man jedoch jedes kleine Geschwafel nimmt und wie man es danach darstellt, das ist eine Sache des Intellektes. Jeder Kritische und Nachdenkliche glaubt auch nicht alles was er hört.


    @ Pepe :thumbsup:


    Du bist echt der Witz der Nation bzw. vom Umfassungsweg....Also mein Bester, ich habe hier NICHT EINEN EINZIGEN WECHSEL als vollzogen gemelden, sondern jeglich von den entsprechenden Gerüchten berichten, die DU ja auch immer sofort kommentiert hast und als nichtig erklärt hast...
    Da es sich ja scheinbar auch schon bei anderen herumgesprochen hat, kann das alles nich so ganz abwegig sein, was ich so berichtet habe....
    Ich verstehe ja dein Unmut und an deiner Stelle wäre ich auch gnatzig, dass ich nichts vom Kuchen abbekomme, aber die Jungs spielen nunmal 2 Ligen HÖHER als du und von daher kann man denen auch mal entsprechende Wertschätzung übermitteln und auch erkenntlich zeigen.
    Reib dich doch einfach in der Vorbereitung richtig auf und wer weiß, vllt ergibt sich dann für dich auch ein lukratives Geschäft?!.... :thumbsup:
    Ich hoffe für euch nur, dass ihr die in Handgeld umgesetzten Beträge nich umsonst ausgegeben habt, solltet ihr wirklich euer Jugendproblem nicht lösen können, aber da wirst du sicherlich ein Wörtchen mitreden, von daher mach ich mir da auch keine größeren Sorgen :lach:


    Also alle die über den Umfassungsweg hinaus fußballtechnischen Sachenverstand haben, wissen worüber ich rede und haben dies ja auch schon bestätigt, von daher ICH HABE FERTIG DAZU!!


    zum Thema Rindorf sagte ich bereits, dass ich ihn mit Herrn Garnatz verwechselt habe und auch hier habe ich den Wechsel nicht als vollzogen vermerldet.....


    @ Pringel
    Jaaa betroffene Hunde bellen lauter, dass passt echt :thumbsup: :knuddel:
    Wir und alle weiteren im Stadtfußball Ahnung habende wissen worüber wir reden, von daher lassen wirs gut sein....macht keinen Sinn, siehste ja.....und nich das du noch weitere Gerüchte, die sich in vollzogene Sachen herausstellen, streust :knuddel: :rofl:


    @ Hoofe
    Pepe hatte wahrscheinlich den Pass von Kevin bei sich zu haus, in der Hoffnung das ihn keiner bekommt :lach: :lach: :rofl: :freude:


    Wünsche euch für die neue Saison viel Erfolg und vllt können wir ja mal im Winter einen Testkick organisieren und dann im Anschluss :bia: trinken......sicherlich gibts bis dahin auch wieder einige Gerüchte :lach: :lach:


    in diesem Sinne


    ICH HABE FERTIG DAZU !!


    gruß gaschi :halloatall:

  • Viel witziger bist doch du gaschi, abgesehen von deinen bildungstechnischen Defiziten, die du in jedem Beitrag offenbarst, weißt du scheinbar nicht mehr wie du hier was dargestellt hast.
    Du hattest Gerüchte gestreut. Handwerker sagten dir, dass die Leute bleiben werden. Du wurdest darauf hin ausfallend und bezeichnetest alle als Ahnungslose. Und wie ist es gekommen?
    Deine Trefferquote liegt also bei exakt Null.
    Und dann auf der Welle des Erfolges schwimmend, schmeckte es dir wahrscheinlich nicht, hier als totaler Märchenmann geoutet zu werden und fingst an, das nächste Gerücht um Handgeldzahlungen zu streuen. Untermauern tust du dieses mit "wenn man sich in Magdeburg über Fußball unterhält...".
    Vielleicht musst du dich mal nüchtern unterhalten oder vielleicht veräppeln dich die Leute auch. Ich würde da mal drüber nachdenken, denn wie deine Wechselgerüchte (am besten war das von Petersdorf) bewiesen haben, schreibst du hier nur Nonsens.
    Deine Trefferquote wird die Null nicht überschreiten.
    Dieser Stachel sitzt natürlich tief, daher auch deine geifernden Zeilen.


    Schau mal ins Stadtliga-Forum. Da diskutieren Leute über eure Zweite, obwohl Vereinsmitglieder die Wechselgerüchte bereits dementiert haben. Genauso agierst du hier...
    Du diskutierst ja noch, obwohl derjenige, der über finanzielle Entscheidungen bei uns die Gewalt hat, deine Gerüchte bereits als Schmarrn bezeichnet hat. :gruebel:

  • Ich will ja Gaschi nicht unbedingt zustimmen, weil mir zu wenig bekannt ist. Aber PRingel schreibt auf Seite 5: "... um den Preis hochzutreiben..."


    Also ist es ja wohl doch nicht so illusorisch.


    Egal, fassen wir zusammen: Die betroffenen Spieler bleiben, weil das Training toll ist oder viel GEld fließt oder das Bier schmeckt oder weil einfach nur die Sonne scheint. Soll heißen, ist doch egal warum.


    So und jetzt Strich drunter und befasst euch mal mit dem inhaltlichen und Nicht mit die Räschtschreibung oder das Grammatik oder persönlichen Befindlichkeiten.

  • Pepe:


    @ hoofe
    Genauso verhält es sich mit den Gerüchten um die Handgeldzahlungen. Mensch Jungs, überlegt doch mal etwas. Es muss doch auch alles in den finanziellen Rahmen passen.
    Was kommt denn als nächstes, dass wir vor den Spielen Hund am Spieß fressen?



    mehrere spieler rufen trainer von anderen landesliga vereinen an und erzählen denen sie möchten sich ihnen gern anschließen weil sie bei handwerk sehr unzufrieden sind. diese infos sind aus 1. und 2. hand und checkheft gepflegt... :rolleyes:


    und nun wüsst ich gern mal nen grund außer dem angesprochenen warum sich diese meinung auf einmal so flink ändert ?!


    zumal die betroffenen spieler es selbst erzählen warum sie doch nicht wechseln, also was soll dieses stetige dementi ?


    es hat doch bis jetzt niemand verurteilt und das ist euer gutes recht wenn ihr die möglichkeiten habt.
    aber steht doch wenigstens dazu !!!
    :bindafür:

  • @gaschi und hoofe
    Ihr müsst ja riesige Fans der SG Handwerk sein!? Wie soll man sich das sonst erklären, dass Ihr so um unseren Verein bemüht seid. Das kann man doch auch anders dokumentieren: Stellt einen Antrag auf eine Mitgliedschaft oder kauft Euch einfach ein Saisonticket für den Umfassungsweg ;)


    Ich kann definitiv an alle Zweifler und Spekulanten bekannt geben, dass es keine Handgeldzahlungen seitens des Vereins an unsere Landesligaspieler gab, um sie zum Bleiben zu überreden oder die Entscheidung des einzelnen dahingehend zu beeinflussen. Jeder, also auch eventuell einer der genannten Spieler, der so etwas behauptet, ist schlicht und ergreifend ein Lügner! Ich bezweifle im Übrigen sehr stark, dass so eine Äußerung tatsächlich stattgefunden hat, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle. Wenn doch, kann man ja ebenfalls nur spekulieren, warum so etwas behauptet wird. Geltungssucht, Wichtigtuerei...oder was auch immer? Es gibt neben dem schnöden Mammon für den ein oder anderen Sportler noch diverse andere Gründe, warum er bei einem Verein bleibt. Manche fühlen sich einfach wohl. Also ich hab' zumindest schon mal davon gehört, das so etwas vorkommt.


    Ich versuche mich mal zum Spass auf ein derartiges Niveau zu begeben. :D Hoofe, ist es eigentlich bei Fortuna immer noch so, dass der Verein pro Sieg 1.500,00 EURO in die Mannschaftskasse zahlt? Und Gaschi, gibt es neben der bei Euch gezahlten Antrittsprämie von 100,00 EURO pro Spieler und Spiel immer noch ne Monatskarte für die MVB gratis? Vielleicht erinnert Ihr Euch nicht mehr daran, aber genau diese Aussagen habt Ihr bei unserem letzten Aufeinandertreffen mir gegenüber getätigt! Das alles behaupte ich in den nächsten Tagen und Wochen in diversen Foren und jedem gegenüber mit der Bemerkung, dass Vereinsmitglieder und Spieler das bestätigen.....und schon verselbständigt sich das Gerücht. Je mehr Ihr das Ganze versucht zu dementieren oder richtig zu stellen, um so mehr wird man den Gerüchten Glauben schenken. ?(


    NATÜRLICH WERDE ICH DAS NICHT TUN!


    Ich möchte Euch nur dazu aufrufen, solche Dinge bei den richtigen Leuten zu hinterfragen, wenn Ihr anderen Vereinsmitgliedern wie Pepe etc. nicht glauben solltet (Warum eigentlich?). Wenn ich sage, dass der Verein keine Handgeldzahlungen vornimmt, dann ist das so. Ich hätte solche Zahlungen nämlich vornehmen oder legitimieren müssen. Da ich das nicht habe, gab es keine derartigen Zahlungen! Sollte es in Zukunft, in welcher Frage auch immer, Klärungsbedarf geben, stehe ich sehr gern, auch in einem persönlichen Gespräch, zur Verfügung. Versprochen!


    Und jetzt hoffe ich, dass das Thema abgeschlossen ist.

    "Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)