SC Schwarz Weiß Spandau

• Drücke Schwarz Weiß auch ganz fest die Daumen. Ob gerade Herr Berg mehr bewirken kann weiß ich auch nicht. Ich kann ihn nicht beurteilen. In Kladow ist er ja gescheitert. Habe auch nur geschrieben, dass das als Gerücht rumgeht. Wurde ja von David Siegel, wenn er es geschrieben hat, dementiert Fest steht doch aber wohl dass Aki Bass bei so einer Truppe wie sie nunmal ist oder zumindest war schwer versagt hat. Oder?

• @
    Finder ........ja das bin ich persönlich!

Ob der Trainer gut ist oder nicht,ist völlig Nebensache......
    Einzig und allein die Mannschaft steht auf dem Platz und hat das Zepter in der hand.
    Alle sind alt genug und spielen schön ein paar Jahre Fussball,es ist allein die mangelhafte spielvorbereitung,Einstellung und Wille unbedingt gewinnen zu wollen. Es scheint fast so als würden vereinzelte ihr eigenes ding durch ziehen.
    ....
    .......das sind meine eindrücke und ich hoffe Sie schaffen es trotzalledem .

Mfg David Siegel

• Wer hier versagt hat oder nicht, kann ich als völlig Aussenstehender natürlich nicht beurteilen; zumal ich die vor Saisonbeginn bei SWS gesteckten Ziele nicht kenne. Sofern die Mission Klassenerhalt lautet(e) kann man nach zwei Dritteln der Saison nicht davon sprechen, dass jemand versagt hätte, denn es ist ja noch alles möglich.

Waren ursprünglich deutlich höhere Ziele avisiert, würden mich zwei Dinge interessieren. 1. Welches Ziel war vor der Saison ausgegeben worden und mit welcher Begründung? Weil wenns danach geht könnte sich ja auch der größte "Hühnerhaufen" beispielsweise einen Aufstieg zum Ziel setzen 2. Warum wird die Mannschaft nicht einfach mal in die Pflicht genommen?

Jetzt kommt vermutlich wieder so sinngemäß von wg. wieviel Potential doch eigentlich in der Mannschaft steckt, das sie viel besser inner Tabelle dastehen müsste als im Moment usw.

Worauf begründet sich das? Das bei SW so viele überdurchschnittliche Spieler angehäuft sind, die in der Bezirksliga auch locker vorneweg marschieren könnten, ist evtl. ein Fakt, der mir schlicht und ergreifend neu ist. Ich persönlich würde die Mannschaft zwischen Tabellenplatz 6-12 einstufen. Nicht mehr und nicht weniger.Lg Rumpel

• Ich denke das einiges schief gelaufen ist. Unschuldig dürften beide Seiten nicht sein ( Trainer und Mannschaft, evt. noch der Vorstand ). Die Kommentare hier in den letzten Wochen dürften sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen haben.
    SW Spandau, ihr habt es selber in der Hand, nutzt es.

• Da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren ;) :

Aber nun stell Dir mal folgendes Szenario vor: SWS gewinnt gegen Marzahn und der Rest im Keller verliert. Du wirst mir Recht geben, aber dass ist bei den bevorstehenden Spielpaarungen nicht völlig utopisch und an den Haaren herbeigezogen, sondern könnte Realität werden.Dann "freuen" sich SpaKi, Liria und Normannia sicherlich auch ganz doll, weil sie wieder tiefer im Abstiegskampf stecken und SW wäre der Gewinner vom WE (nen eigenen Sieg vorausgesetzt!).

Glückwunsch ins Spektefeld und nun packt Rumpel die Glaskugel erstmal wieder inne Ecke. Denn den "Ausreisser" sprich: unverhofften Dreier von SpaKi hat sie ja nicht angezeigt. Laut FuWo hat sich zumindestens SpaKi´s Keeper (immerhin in der Elf der Woche) meinen Orakeleien vehement widersetzt.
    Trotzdem heisst der Gewinner vom WE für mich SWS. Chapeau!

• Danke Rumpel,
    Danke steco67,

die Glückwünsche sind angekommen.

Auch wenn man das als kleinen Befreiungsschlag bezeichnen kann, gibt es eine Hiopsbotschaft vom Spektefeld.

Aufgrund meiner Erkrankung (krankgeschrieben seit Okt. 2010) ist es mir im Moment nicht möglich die Mannschaft weiter zu coachen. In den nächsten Wochen steht u.a. ein mehrwöchiger Rehaaufenthalt an....

Aus diesem Grund habe ich mit sofortiger Wirkung mein Amt niedergelegt.

Übernehmen wird vorerst mein Bruder & Co Trainer Oliver Bass.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt.
    Der Grundstein ist am Sonntag gelegt worden!

Aki Bass

• @aki ......ich habe davon schon gehört und finde es echt schade,aber Gesundheit geht einmal vor.ich wünsche dir alles alles erdenklich gute,auf das du bald wiederam spielfeldrand stehst.aber das wichtigste ist naturlich das du gesund wirst.
    ......in diesem sinne....

Mfg favid siegel

• Mit einer top besetzten Mannschaft und Aufstiegsambitionen gestartet und am Ende abgestiegen. Hier sollten sich einige Herren hinterfragen. Schlimmer gehts nimmer ! Que vadis SW Spandau???

• da hilft selbst eine Siegprämie nix am vorletzten Spieltag, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Sehr bitter, hätte mir euch lieber gewünscht, als BSC Marzahn ohne den Jungs da zu nah zu treten. Hatten schließlich nen super Endspurt und bei euch ging es immer und immer weiter bergab.
    Wahrscheinlich zu viele Nebenkriegsschauplätze!

• Das Unglück fing wohl wohl im Januar an, als der Vorstand von Spielern erpresst wurde am Trainer Aki Bass festzuhalten. Mit einem qualifizierten Trainer und leistungswilligen Spielern wäre vermutlich alles besser gelaufen.
    Wie man liest ist jetzt auch ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vorstand trägt hier dir Mitschuld am Abstieg!!!
    Mal sehen wie es mit SW Spandau weitergeht.
    :schal5: :versteck:

• LOL,
    hier mal ein paar Einträge zu Beginn der letzten Saison, irgendwie Wahrsager...

viel erfolg nächstes Jahr mit hoffentlich besseren Spielern...

Dennis ist ein feiner Kerl - so habe ich ihn jedenfalls kennengelernt. Aber Borussia hat recht, er sollte mal eine Saison zu Ende spielen. Auf jeden Fall wird er euch mit seinen Frauengeschichten amüsieren :kuss: