Alles anzeigen@ Finder: Finde Deinen gegen den Trainer gerichteten Kommentar ein Stück fragwürdig. Klarstellung: SW Spandau hat noch 10 Spiele Zeit den Klassenerhalt zu erreichen. Du redest daher, als wären sie bereits abgestiegen.Helfen sollte sich die Mannschaft evtl. auch mal selbst (trotz aller Personalnot), zu Hause in Überzahl gegen einen unmittelbaren Abstiegskonkurrenten zu verlieren oder auswärts mehr als nen halbes Dutzend zu "fressen" kann man sich nicht allzu oft erlauben bzw. ab nem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr wettmachen. Darüber herrscht, denke ich mal, weitestgehend Einigkeit.
Die aktuelle Konstellation ist m.E. folgende: SWS hat 4 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, ein vergleichbares Torverhältnis wie die Konkurrenz und das Heimspiel gegen die Schiessbude der Liga vor der Brust. Natürlich muss so ein Spiel in so einer Situation auch mal gewonnen werden, sonst steht man irgendwann auch zu Recht im Tabellenkeller.
Aber nun stell Dir mal folgendes Szenario vor: SWS gewinnt gegen Marzahn und der Rest im Keller verliert. Du wirst mir Recht geben, aber dass ist bei den bevorstehenden Spielpaarungen nicht völlig utopisch und an den Haaren herbeigezogen, sondern könnte Realität werden.Dann "freuen" sich SpaKi, Liria und Normannia sicherlich auch ganz doll, weil sie wieder tiefer im Abstiegskampf stecken und SW wäre der Gewinner vom WE (nen eigenen Sieg vorausgesetzt!). Also vielmehr Motivation zu einer Topleistung kanns meiner Meinung nach kaum geben, als dass man die Möglichkeit hat mit einem einzigen Sieg evtl. den von mir skizzierten "Quantensprung" richtig Ligaverbleib zu vollziehen.
Abschließende Frage an Dich: Könnte Herr Berg an der Seitenlinie mehr Einfluss auf´s Geschehen nehmen als der aktuelle Trainer bzw. würde er evtl. sogar die Tore aufm Platz selbst erzielen - in CoProduktion mit dem genannten Superspieler natürlich, der anscheinend ja so gut ist, dass an ihm allein der Klassenerhalt festgemacht werden könnte.
Drücke SWS die Daumen für´s Heimspiel am WE und bin gespannt wie schnell die Kritiker verstummen, wenn positive Ergebnisse erzielt werden sollten. Lg Rumpel
Drücke Schwarz Weiß auch ganz fest die Daumen. Ob gerade Herr Berg mehr bewirken kann weiß ich auch nicht. Ich kann ihn nicht beurteilen. In Kladow ist er ja gescheitert. Habe auch nur geschrieben, dass das als Gerücht rumgeht. Wurde ja von David Siegel, wenn er es geschrieben hat, dementiert Fest steht doch aber wohl dass Aki Bass bei so einer Truppe wie sie nunmal ist oder zumindest war schwer versagt hat. Oder?