Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Kleines Add-on zum Bericht von Naka zum Spiel SVG - Letschin:


    Der SVG mit kurzfristigen Änderungen im Personal, entschied sich scheinbar für eine deutlich offensivere Formation als zuletzt. Bei Letschin fehlte Stammpersonal, SK Redlich war nicht zu finden.


    Der Spielbeginn sah vielversprechend für das in rot spielende Heimteam aus, wenn auch nicht zwingend. Mehr Ballbesitz und offensive Ansätze beim SVG, lange Bälle bei Letschin. Chancentechnisch ist nur ein Angriff des SVG zu erwähnen, den der Keeper am Ende doch relativ entspannt auf der Linie stoppte. Letschin stand einfach sehr tief und verstand es auch nicht, die Riesenlücken im Mittelfeld des SVG bei Kontern zu nutzen. Auf der anderen Seite dribbelte man sich permanent fest, nur vereinzelt erkannte man Bewegung - mit diesem Eindruck gings in die Pause, wo man sich dann mal so richtig Bewegung anschauen konnte...nämlich die des Bieres ins Glas


    Nach der Pause plötzlich Konfusion im SVG-16er, nach einem langem Ball steht ein Flügelspieler als letzter Mann allein gegen drei Grüne & kann den simplen Treffer aus kurzer Distanz nicht mehr verhindern - 0:1


    Es folgte etwa 25min schönes Wetter bis die Roten noch mehr aufmachen mussten. Letschin kommt ab der 75. immer wieder zu 100pro-Chancen, aber scheitert am eigenen Unvermögen (nicht auszudenken was mit einem Redlich auf dem Feld passiert wäre). Nach Abschlag vom Tor des SVG kommt das Heimteam zum einizgen Torschuss in HZ II - 1:1 nach schönem Lob aus kurzer Distanz. Keine einzige weitere Chance für den Gastgeber ist zu verzeichnen, was vor allem an der "Passphobie" lag. Immer wieder stehen die Stürmer völlig blank, aber die Passgeber verstricken sich in endlose Dribblings mit der Folge der Schwerstarbeit für die Defensive und langen Gesichtern in der Offensive


    Ein sehr schmeichelhafter Punkt für den Gastgeber, Letschin muss sich sehr über verlorene Punkte ärgern


    Man darf gespannt sein, was sich im Abstiegskampf noch tut - der SVG reist nach Neutrebbin, Altanft empfängt Hennickendorf (das könnte dann vll der Klassenerhalt sein), Altlandsberg und Kagel vor machbaren Aufgaben


    Schöne Woche, mal schauen wo es mich am Wochenende hintreibt. Hauptsache schönes Wetter & ein gutes, kühles Blondes

  • Noch knapp ein Monat, dann ist es so weit und es stehen sich RWN und Lichtenow/Kagel im Pokalfinale in Strausberg, der Energie Arena, am 11.06. um 15 Uhr, gegenüber.


    Wir, da spreche ich auch mal im Namen der SG L/K, würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheinen und euren Favouriten anfeuern oder euch einfach nur das Spiel anschauen würdet. Das Stadion soll voll werden und wenn so ein großer Andrang wie im Pokalhalbfinale, zw. uns und Golzow, erscheinen würde, wäre das schon mal ein guter Anfang, Plus weitere Zuschauer aus der Region und Umgebung. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Begegnung und je mehr Zuschauer es werden, desto geiler wird die Atmosphäre beim Spiel.


    Wäre echt cool, wenn sich einige von euch für diesen Tag frei nehmen und zum Spiel erscheinen würden. In diesem Sinne, noch eine angenehme Restwoche und ein tolles Fußballwochenende.


    Gruß RWN Bulle


    :schal4: :schal4: :schal4: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ich finde es ja gut,das RWN Bulle für`s Pokalfinale wirbt.Und ob man nun für Neuenhagen oder Lichtenow/Kagel seine Sympathien vergibt sei dahin gestellt.
    Wer für unseren Fußball in MOL ist,läßt sich so etwas nicht entgehen.Ansonsten nur Schwätzer,die eine Vereinsbrille tragen. 8o

  • Werbung hin , Werbung her. Auf eine stimmungsvolle Atmosphäre braucht ihr Finalisten nicht hoffen. :thumbdown: Erstmal geben das eure eigenen Anhänger nicht her. Obwohl vielleicht bei Kagel ein wenig Potenzial da zu sein scheint. Neuenhagen hat halt Nichts im Rücken, siehe Finale voriges Jahr. Den Rest gibt dem Finale der Austragungsort!!!! Stadion mit Aschenbahn, da merkt man ja kaum 500 Zuschauer, so wie Sonntag in Seelow. Hoffe nur das der Gastgeber eine Menge Balljungs zur Verfügung stellt. Sonst seid ihr 75 Minuten im Spiel unterwegs, die ins Aus geschossenen Bälle zu holen.

  • wie kann man sowas schreiben?1. haben sowohl wir als sicherlich auch neuenhagen würdige anhänger, und dann werden sicherlich einige aus dem kreis da sein um zu gucken. Ich glaube da spricht der neid aus dir rörich , und von fans hab ich beim spiel bei euch auch nix gemerkt da war toten stille...

  • Verdreh doch nicht Alles. In so einem grossen Stadion gehört sehr viel dazu um Stimmung aufkommen zu lassen. Schafft keiner in der der Liga, ausser Neutrebbin vielleicht. Und falls du voriges Jahr beim Finale da warst weisst du wovon ich rede. Oder hat es dich voriges Jahr nicht interessiert? Und was hat das mit Neid zu tun? Aber ich werde mich natürlich eines Besseren belehren lassen!

  • ach ich denk es wird ne geile sache jeder verein wird n paar leute haben die da sind und letztlich gehts einfach darum zu sehen dass man nicht nur gegner ist sondern sich auch mal für n anderes team freuen bzw. vlt. sogar fiebern kann :)

  • Den Rest gibt dem Finale der Austragungsort!!!! Stadion mit Aschenbahn, da merkt man ja kaum 500 Zuschauer, so wie Sonntag in Seelow.

    Das ihr lieber direkt neben dem Linienrichter steht um auf ihn einzureden ist ja nichts neues... :D


    Diesmal ist der Austragungsort aber auch etwas näher dran und leichter mit Auto und Bahn zu erreichen, also lassen wir uns überraschen :schal4:

  • Leute Leute - ich finds immer wieder erstaunlich wie sehr man sich an Zuschauerzahlen, Lautstärke der Fans (und so weiter und so fort) aufgeilen kann. Es gibt eben Vereine mit mehr und andere mit weniger "Fanpotential" - wenn man davon in einer Kreisliga überhaupt reden kann


    Mir ist beim Fußball in erster Linie wichtig, dass da ein paar vernünftige Kicker auf dem Rasen stehen & das wird im Finale definitv der Fall sein. Deshalb werd ich sicher auch im Stadion sein. Zuschauer hin oder her - "wichtig is auf´m Platz"!

  • Victoria Seelow II - Rot Weiß Neuenhagen 2:5


    TSG Fredersd./Vogelsdorf - SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II 3:1


    SG Lichtenow/Kagel - BW Turbine Lebus 2:2


    MTV Altlandsberg - Jahn Bad Freienwalde 1:2


    Grün-Weiß Letschin - FC Buckow/Waldsieversdorf 2:3


    SV Hertha 23 Neutrebbin - SV Gartenstadt 3:1 ( ( Wir werden unser Motto"kämpfen&siegen" gerecht und lassen die Punkte zu Hause,ABER der SVG ist nicht zu unterschätzen, Auf gehts!!! :schal3: :schal3: :schal3: )


    FSV Altranft - Hennickendorfer SV 3:0


    SV Germania Lietzen - SG Grün-Weiß Rehfelde 2:4


    Allen Mannschaften maximale Erfolge :halloatall:

  • Victoria Seelow II - Rot Weiß Neuenhagen 2:5




    TSG Fredersd./Vogelsdorf - SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II 3:1




    SG Lichtenow/Kagel - BW Turbine Lebus 3:1 ( wichtiger 3 gegen den Abstieg )




    MTV Altlandsberg - Jahn Bad Freienwalde 2:2 (wichtiges Spiel für beide Teams, abstiegskampf pur!)




    Grün-Weiß Letschin - FC Buckow/Waldsieversdorf 2:3




    SV Hertha 23 Neutrebbin - SV Gartenstadt 5:0 ( Neutrebbin zuhause sollte kein Problem haben )




    FSV Altranft - Hennickendorfer SV 3:0 ( mal sehen ob sich der HSV nach dem jetzt sicheren Abstieg aufgibt )




    SV Germania Lietzen - SG Grün-Weiß Rehfelde 2:4

  • Wer Lust und Laune hat - das Wetter spielt auch mit - kann


    heute um


    19.00 Uhr im "Oderbruchstadion in Seelow


    das BBL - Spiel


    SV Victoria Seelow gegen Eisenhüttenstädter FC Stahl


    besuchen. Für Gastronomie ist wie immer bestens gesorgt ! Bis heute Abend !