Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Den Unmut kann man verstehen, dennoch darf man sich auch ruhig -sportlich- verhalten. Der Platz heute in Kienitz sah von weitem auch nicht schlecht aus, als man dann aber draufstand, konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Am Ende war es vor allem in der Mitte nur noch Schlamm und Matsch. Da kann man Vereine durchaus verstehen, die dann etwas weiter denken.

Wir wissen genau wie der "Platz" in Kienitz ist. Wir haben selber dort vor ein paar Wochen gegen Letschin gespielt und der Rasen glich einem Moorbad.
    Unsere Fans waren heute auf dem Platz in Altranft und meinten, dass er absolut trocken war. Die Bilder dazu habe ich selber gesehen und dadurch ist unser Unmut sicherlich auch berechtigt! So wie ich das sehe wird deren Personalnot zu unserer gemacht, da das Spiel mit Sicherheit in der Woche nachgeholt wird und viele unserer Spieler es zeitlich gar nicht schaffen würden mitzufahren, da sie in Berlin studieren oder arbeiten. Scheiß Atkion von Altranft! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Wir wissen genau wie der "Platz" in Kienitz ist. Wir haben selber dort vor ein paar Wochen gegen Letschin gespielt und der Rasen glich einem Moorbad.
    Unsere Fans waren heute auf dem Platz in Altranft und meinten, dass er absolut trocken war. Die Bilder dazu habe ich selber gesehen und dadurch ist unser Unmut sicherlich auch berechtigt! So wie ich das sehe wird deren Personalnot zu unserer gemacht, da das Spiel mit Sicherheit in der Woche nachgeholt wird und viele unserer Spieler es zeitlich gar nicht schaffen würden mitzufahren, da sie in Berlin studieren oder arbeiten. Scheiß Atkion von Altranft! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aus der Ferne betrachtet kann man doch gar nicht sehen, ob der Platz tief ist oder pubstrocken. Eigentlich hätte er so wie jeder andere Platz auch knöcheltief sein müssen, da der Frost nun Gott sei Dank aus den Böden verschwindet. Und woher wollt ihr wissen, dass Ranft Personalnot hat? Ärgerlich ist es, aber dass es gleich "Pussys" sein sollen? ;)

• was nutzt es,wenn ich sage, dass der sieg nicht so gerecht ist, wie barcadia es behauptet? die 3 punkte bleiben in buckow...
    ich behaupte, man hat nicht gesehen, dass buckow 10 tabellenplätze besser ist als wir! grade die erste halbzeit war nich doll von buckow, lediglich durch standards oder einwürfe waren sie gefährlich. auch das 1:0 fiel glücklich nach einem schuss von ehm...der ball war eigentlich schon gehalten vom svg-keeper, dann rollte er doch noch ins tor...glückliche führung, denn das 1:0 hätte gartensatdt nach einer tollen kombination machen müssen!
    in der 2. hälfte dann wirklich kein schönes spiel mehr... viele fehlpässe auf beiden seiten. svg war gezwungen alles nach vorne zu werfen, sodass buckow viel platz zum kontern hatte...das 2:0 fiel dann kurz vor dem ende...war aber auch egal dann.
    wie bereits erwähnt: als verdienten sieg würde ich es deshlab nich einschätzen, weil ich denke, dass ein unentschieden die leistung des spiels eher widerspiegelt!

zur roten karte: kann man sicherlich geben, weil der svg-spieler den 11er deutlich (robust) schubst nach dem zweikampf...aus meiner sicht wäre eine dunkelgelbe mit deutlicher ermahnung angemessen gewesen! da aber der 11er derart theatralisch fällt, dass man denken könnte, er hätte seine nase gebrochen bekommen oder ähnliches (und das das ganze spiel über, sei bemerkt....er hat andauernd provoziert und ausgeteilt, nur einstecken fällt schwer), meinte der linienrichter er habe ihm ins gesicht geschlagen...buckow wird behaupten, dass es eine klare tätlichkeit war...bitter für uns.

sei es drum..trotzdem glückwunsch zu den drei punkten.

schriri war insgesamt ok...

• die 2. wurde abgemeldet...

und die 1. hat heute wieder mal eine glanzleistung eines schiedsrichters(linienrichter) gesehn... hauptsache der schieri entschuldigte sich auch noch in der HZ dafür... :D
    denke ein 1:1 wäre gerecht gewesen...aber so ist es wenn man unten drin steht...

zu dem thema altranft will ich mich mal nicht äussern, aber eine bitte hätte ich doch und vorallem an die nhg fraktion...

bleibt sachlich und überlegt euch eure wortwahl noch mal ganz genau... was bildet ihr euch ein?

• das kann man so stehen lassen.. buckow fand heut nicht wirklich ins spiel. der führungstreffer kurz vor der pause glücklich. die letzten 20 min. der 2ten HZ waren sehr wackelig und ein 1:1 hätte das spiel auch hergegeben. das 2:0 zum schluss zeichnete sich ab, da gartenstadt drückte und hinten auf machte. die schiries waren okay - zu der roten karte kann ich nichts sagen, da ich es nicht wirklich gesehen habe..

glückliche 3 punkte!!

:schal5:

• Aus der Ferne betrachtet kann man doch gar nicht sehen, ob der Platz tief ist oder pubstrocken. Eigentlich hätte er so wie jeder andere Platz auch knöcheltief sein müssen, da der Frost nun Gott sei Dank aus den Böden verschwindet. Und woher wollt ihr wissen, dass Ranft Personalnot hat? Ärgerlich ist es, aber dass es gleich "Pussys" sein sollen? ;)

wieso aus der Ferne, wenn besagte Personen auch auf dem Platz standen?

zur Personalnot...klar kennen wir die Lage nicht bis ins Detail...aber wenn letzte Woche anscheinend gegen Neutrebbin schon aufgestockt werden musste und jetzt auch noch der Torwart gesperrt war, muss man da nicht lange nachdenken ;)

Lass uns jetzt nicht die Wortwahl sondern lieber das eigentliche Geschehen zum Hauptthema machen :)

@bacardia: Aber was ändert das an der wohl trotzdem deutlich kürzeren Anfahrtszeit ?(

• Beide Mannschaften schlecht...Buckow sehr enttäuschend für ihren Tabellenplatz. Gartenstadt zu "vorsichtig". Spätestens nach dem unglücklichen 0:1 (Torwartpatzer) hätte man mehr machen müssen (immerhin der Kapitän der Gartenstädter mit mehreren Versuchen seine Abwehr hinten rauszulocken). Buckow kaum mit Chancen...erst als der SVG in der zweiten Hälfte ein bisschen drückte, ergaben sich Kontermöglichkeiten die teilweise kläglich vergeben wurden.

Nach der verdienten Gelb-Roten Karte hätte man sich nochmal ins Spiel zurückkämpfen können, doch nur eine Minute später die völlig dumme und überzogene Tätlichkeit des SVG´lers (klare Rote!!!). Damit erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn da wäre mehr drin gewesen!!! Die Partie ansonsten überaus fair, ich hatte bei diesem Duell mehr "Biss" erwartet.

Am Ende wohl nicht weiter wichtig, die wichtigen Punkte hat der SVG in den letzten beiden Wochen geholt...

P.S. die Fans der Buckower haben sich wohl dem mäßigen Spiel angepasst?!...dolle war nich ;-)
    P.S. die 2te: Einige Buckower Spieler könnten durchaus ins Schauspielgeschäft einsteigen, von Männersport konnte hier manchmal kaum noch die Rede sein...

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• P.S. die 2te: Einige Buckower Spieler könnten durchaus ins Schauspielgeschäft einsteigen, von Männersport konnte hier manchmal kaum noch die Rede sein...

veto!!!

eure nr. 10 (ich glaube B.G.) war ja wohl der schauspieler vom herren - es gab keine körperberührung, bei der er nicht theatralisch gefallen ist oder seine tennis aufschlag geräusche von sich gegeben hat :)

..und die buckower fans sind ja bekannt für ihre nette art - DAS MACHT DER BACARDI :D - muss man nicht so übel nehmen ;)

• veto!!!

eure nr. 10 (ich glaube B.G.) war ja wohl der schauspieler vom herren - es gab keine körperberührung, bei der er nicht theatralisch gefallen ist oder seine tennis aufschlag geräusche von sich gegeben hat :)

..und die buckower fans sind ja bekannt für ihre nette art - DAS MACHT DER BACARDI :D - muss man nicht so übel nehmen ;)

Der is Schalke-Fan, der is halt so :thumbsup:

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Wat bis Du denn für ein Traumtänzer :rotekarte:
    Euer Platz ist bis zum 19 März gesperrt :versteck: erst mal den eignen Dreck vor der eignenTür kehren bevor man andere beleidigt.
    Ein Traumtänzer war da und 3meter auf dem vorderen trocknen Teil ,wenn er mehr Kondition gehabt hätte und auf die 2 Hälfte des Platzes gegangen wäre ( die unmittelbar am Kanal liegt) würde er wohl noch bis zum Hals im Morast stecken :argue:

Und zumThema Personal ist es für uns noch viel schlimmer ,den diesesmal waren mit A.Otto/Jäger/Jahnke/Kroll(TW) mit Landesklassenerfahrung mal nicht arbeiten :keks: Außerdem hat sich S.Schulz fürs Tor zurückgemeldet

• Der Linienrichter hat ganz allein das Spiel entschieden(ich glaube das war sein 1Spiel :bia: oder besoffen??)
    beim ersten Tor ist der ball 30-50cm im aus und wiklich ganz klar erkennbar(wenn man hinschaut :nein: )alle hennickendorfer bleiben stehn eigentlich auch alle FRW ,außer Mahlitzer haut vor Frust? den Ball ins Spielfeld rein ,derLinienrichter zählt die Vögel in den Bäumen :rofl: Schiri Duwe schaut zum Assi(aber der ist in seiner eignen Zauberwelt :pinch: )daraus ensteht die Frustsituation die zum 11 führt.Und beim 2Tor kommt Felix mindestens 5 Meter aus dem Abseits ,leider steht der Assi mehr an der Mittellinie und das Geschehenfindet aber am 16er statt, wie er da was erkennen will ist völlig unklar.Schiedsrichter haben es nicht immer einfach aber hier wurde Hennickendorf sowas von beschissen da kann man jede Freude am Fussball verlieren :rotekarte: Alle Achtung an Hennickendorf das der keine Tracht Prügel bekommen hat und das in einem Spiel wo es um was geht für beide so eine Ansetzung :bindagegen:

• Wat bis Du denn für ein Traumtänzer :rotekarte:
    Euer Platz ist bis zum 19 März gesperrt :versteck: erst mal den eignen Dreck vor der eignenTür kehren bevor man andere beleidigt.
    Ein Traumtänzer war da und 3meter auf dem vorderen trocknen Teil ,wenn er mehr Kondition gehabt hätte und auf die 2 Hälfte des Platzes gegangen wäre ( die unmittelbar am Kanal liegt) würde er wohl noch bis zum Hals im Morast stecken :argue:

Und zumThema Personal ist es für uns noch viel schlimmer ,den diesesmal waren mit A.Otto/Jäger/Jahnke/Kroll(TW) mit Landesklassenerfahrung mal nicht arbeiten :keks: Außerdem hat sich S.Schulz fürs Tor zurückgemeldet

Da wir noch einen zweiten Platz haben muss man den Rasen nunmal nicht sofort wieder öffnen, wenn ein bisschen Schonzeit noch angebracht ist

und wie kann es sein, dass sowas dann erst am Vormittag des Spieles auffällt ?( War der Platz den Rest der Woche im Top-Zustand oder wolltet ihr nicht zu früh sperren damit keiner nachgucken kommt ?(

• Zitat

eure nr. 10 (ich glaube B.G.) war ja wohl der schauspieler vom herren

Finde es sehr unverschämt das mir sowas unterstellt wird, es ist doch jeder Spiel das gleiche, dass ich überhaupt noch geradeaus gehen kann ist ein Wunder.

Hab mich NIE fallen lassen wenn es kein Faul war, bin in der Hinsicht sehr FAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber du darfst natürlich deine Meinung haben bzw. vertreten ;) .

3 Punkte in endeffekt verdient , viel Glück noch weiterhin.

• Altlandsberg - Seelow 2:2

Vorweg: Bernd Hübscher leitete die Partie....Ich brauch euch nicht sagen was da wieder abging....omg !!!!

Ich möchte aber über den Schiri nicht meckern, das bringt ja eh nix !!!

Zum Spiel:

Den Platz in Altlandsberg kannte ich noch nicht. Der war so schweine groß ... Unglaublich.

Die geschwächten Seelower begannen mit einer Spitze und einem kompakten Mittelfeld.

Wir wurden auch gleich in den Anfangsminuten gefährlich. Erst war es Müller der die Ecke von Vorndamm nicht verwerten konnte. Der Altlandsberger Keeper lenkte den Ball noch um das Tor.

Kurze Zeit später trat die Ecke T. Mielke und sein Bruder F.Mielke hielt den Kopf im 5er rann da war es das 1:0 für Seelow.

Leider konnte Victoria nicht lange halten und schwankte hinter in der Abwehr ein wenig. Die Altlandsberger konnten sich über die rechte Seite gut durchsetzten und zur Flanke kommen. Im 16er fälschte unser Keeper den Ball noch ab. Direkt vor den Füßen von einen Landsberger der nur noch einschob. 1:1

Darauf folgte wieder ein Angriff über rechts. 4 Mann standen im Abseits. Dies erkannte der Linienrichter aber nicht. Die weit aufgerückte Seelower Abwehr konnte das Gegentor nicht mehr verhindern, da ja schön auf Abseits gespielt wurde. Die Landsberger konnten sich den Ball noch schön im 5er zuspielen und ließen unsern Keeper keine Chance.

Bis dahin hatte Seelow aber 3 Hochkaräter. Konnte wieder keine Chance genutzt werden. :(

In der 2 Hälfte wieder Seelow überlegen, weil kurz vor Schluss der 1 hälfte ein Altlandsberger im Mittelfeld an Foul mit den Ellenbogen Rot sah.

Die Heimmannschaft im ganzen Spiel nur auf Konter gefährlich , aber die Seelower Abwehr hielt bis zum Schluss der Partie.

Die Victoria waren aber bis zum Schlusspfiff drauf und dran das lang ersehnte 3:2 zu machen. Massig Chancen waren vorhanden.

Im Endeffekt kann sich Altlandsberg über ein Unentschieden freuen und Seelow muss sich mit dem Ergebnis zufrieden geben, weil sie extrem Ersatzgeschwächt zur Auswärtspartie anreisten.

• Dann versuche mal ein Spiel schon unter der Woche abzusagen. da zeigt dir der Staffelleiter einen Vogel. Da heisst es, wartet ab ,vielleicht wirds ja noch besser. Wenn es der Platz nicht zulässt, dann muss man es akzeptieren. Schön für euch das ihr mit euren genialen "Kunstrasenplatz" gesegnet seid. Und das Altranft versucht , sich durch ein Mittwochspiel Vorteile zu verschaffen, das ist der grösste Unsinn schlechthin. An einem Mittwochabend haben doch alle dieselben Probleme. Oder denkt ihr das ihr die einzigen seid, die arbeiten gehen? :thumbdown:

• Kagel gewinnt verdient, und zu keiner Zeit gefährdet!
    1. Mal dass ich diesen Schiri und seine Linienrichter gesehen habe, und er hat eine ordentlich Partie gemacht, 3 fragliche Situationen sind dabei, die für Streit gesorgt haben, aber dazu später. Kagel geht nach ca. 30 min mit 3:0 in Führung bis dahin keine großen Chancen von Petershagener Seite die ohne ihren Spielmacher Jankowsky angereist waren. Dann ein Freistoß der nicht geklärt wird, und der RM von Petershagen schließt aus der 2. Reihe ab, ich seh den Ball nicht, wäre aber auch nicht rangekommen wenn ich ihn gesehen hätte, schönes ding platziert ins obere Eck. Danach langer Ball der Kageler Fehlpassfestival wird an der Eckfahne vom Torhüter umgegrätscht, welcher sich auch sofort entschuldigt, die Rote sieht, und auch selber sagt dass es klar Rot war. Ein Feldspieler muss ins Tor kurz darauf Halbzeit. 2. Hälfte Petershagen scheint durch die Rote motivierter zu sein, und kommt nacht und nach besser ins Spiel.Dann eine der 3 umstrittenen Situationen, Fehlpassfestival ist durch , 1 Verteidiger noch vor ihm etwa 20m vorm Tor pfeift der Schiri und gibt dem Petershagener Stürmer Prill gelb wegen Meckern, oder beleidigen ich weiß es nicht, und pfeift uns diese Chance ab...kurze Zeit darauf die nächste Aktion , ich vertendel mich an der Eckfahne , und steige auf die Provokationen ein, im vorbeilaufen rennen Prill und ich ineinander, die Petershagener haben eine klare Tätlichkeit von mir gesehen, ich halt die Schulter hin, ist richtig, er jedoch auch also wenn müssen wir beide Rot bekommen, vorallem da der Herr Prill 5min vorher gelb wegen diesem Meckern / Beleidigen sah. Es gibt keine Karte weder für mich noch für ihn, ich denke es ist vertretbar. Kurz darauf die 3. Situation der Sportskamerad Seidel, der bereits verwarnt war und kurz vor Gelb-Rot stand, Zieht auf dem Platz sein Trikot aus als er ausgewechselt wird, und stampft lauthals schreiend vom Feld. Hätte man auch mit Gelb-Rot ahnden können, zumindest nach dem Regelwerk, ich find gut dass der Schiri dies durchgehen ließ.Petershagen bekommt beim Stand von 3:1 einen Elfmeter, der 7er schießt diesen jedoch am Tor vorbei.Der 9er von Petershagen (ebenfalls bereits gelb belastet, schlägt unserem Spieler danach von hinten auf den Kopf nachdem der Schiri bereits Freistoß gepfiffen hat, jedoch sieht der Schiri dies nicht, Glück für den 9er.Danach fällt das 4:1 durch einen sehr schönen Freistoß von A.Barow und der Großteil der Doppeldörfer gibt sich auf. so plätschert das Spiel vor sich hin. Kagel hätte noch 2-3 Tore mehr machen können, aber was zählt sind die 3Punkte.