Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• 10.Spieltag - MTV Altlandsberg vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 4:3 (1:1)

Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels (Uwe Goldbach), Rene Berendt (SF), David Wegner (Martin Brandt), David Herbrich, Felix Müller - Marcel Prothmann, Denis Prothmann, Marcel Kriewall (David Els) - Ronny Koppe, Daniel Zwerschke

Tore: 1:0 Altlandsberg (11.Min), 1:1 Marcel Kriewall (FE)(14.Min), 2:1 Altlandsberg (FE)(55.Min), 2:2 Ronny Koppe (57.Min), 2:3 Marcel Prothmann (70.Min), 3:3 Altlandsberg (80.Min), 4:3 Altlandsberg (84.Min)

Schiedsrichter: Hübscher, Bernd - Voß, Frank - Pfeiffer, Kevi
    Zuschauer: 26

Wenn man Dreck am Schuh hat...

In den letzten Wochen zeigte leider die Mannschaft eine Talfahrt der feinsten Sorte, die auch dieses Wochenende kein Ende nahm. Die richtigen Worte für solch ein Spiel sind schwer zu finden, denn was von beiden Teams geboten wurde, konnte man kaum mit Fußball vergleichen und dazu kam noch ein extrem schlechter Schiedsrichter, der die absolute Krönung dieses Spieltages war.
    Schönes Wetter, durchschnittlicher Rasen mit vielen Löchern, knappe 30 Zuschauer, davon die Hälfte aus Buckow: Schade, dass Altlandsberg fußballtechnisch nichts im Kreis zu melden hat. Das die Gelder eher in Richtung Handball fließen, konnte sich jeder Beteiligte vor Ort selber erahnen.
    Da der komplette Kader fast mit einer Ausnahme wieder an Bord war, wollte man natürlich nach drei Wochen ohne Sieg endlich drei Punkte auswärts mit nach Hause nehmen. Die Einstellung und Motivation stimmte, das Trainer-Duo heizte das Team ordentlich ein, somit war alles für einen Sieg vorbereitet, doch das Gegenteil wurde bewiesen.
    In den ersten 10 Minuten wurde alles umgesetzt, was sich die Elf aus Buckow vorgenommen hatte: Pressing, aggressive Zweikämpfe und den Gegner in der eigenen Hälfte in Schacht halten. Das passende Tor zum 0:1 fehlte jedoch. So kam es in der 11. Minute zur ersten Chance für die Heimmannschaft, und diese schlug auch sofort eiskalt zu. Ein gezielter Konter, drei Spieler aus Altlandsberg spielen den Ball durch zwei Buckower und der Stürmer kann glücklich zum 1:0 einschieben. Die Concordia-Elf geschockt, da bis zu diesem Zeitpunkt der Gastgeber absolut nicht im Spielgeschehen teilgenommen hatte. Die passende Antwort kam dann in der 14. Minute, als ein Altlandsberger Spieler seine Hand zur Hilfe nimmt im 16’ner und M.Kriewall den folgenden Elfmeter versenken kann. Danach das Spiel unverändert, der Gastgeber noch immer nicht im Spiel und so kann sich Buckow eine sehr gute Chance erarbeiten, die jedoch vom jungen Linienrichter abgewunken wurde. Ein reguläres Tor, doch leider musste Schiri Hübscher seinem Assistenten auf dem Weg zum Pausentee erst erklären, wann Abseits ist und wann nicht. Nach der Erklär-Minute wurde dann auch zugegeben, dass es ein Tor war. Schade, aber nicht zu ändern!
    Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der nächste Rückschlag für Buckow. Foul gegen einen Heimspieler, Pfiff des Schiedsrichters und das 2:1 in der 55. Minute. Ab dann war klar, dass hier heute noch einiges passieren wird. Zwei Minuten später der Anschlusstreffer durch R.Koppe, ein schöner Kopfball nach einer Ecke und in der 70. Minute sogar der Führungstreffer durch M.Prothmann, der nach Rückgabe des Gegners sauber abstauben kann. In der 80. Minute der Treffer zum 3:3, ein Schuss aus gut 16 Metern, der Buckower Torwart bietet ihm die Ecke an und der Spieler aus Altlandsberg trifft den Ball goldrichtig. Es sah eher nach Zufall aus, als nach Können, aber das gehört zum Fußball nun dazu! Und wie es natürlich an solch einem Tag passieren musste, war für die Zuschauer noch nicht das Ende in Sicht mit den Toren, so kann sechs Minuten vor Ende nach einem Abwehrfehler das 4:3 für den Gastgeber erzielt werden. Tor nach viel Gewusel aus spitzem Winkel! Abpfiff!
    Was für ein Spiel, Buckow mit schlechter Leistung, trotzdem man den Gegner, auf das ganze Spiel gesehen, fast 40 Minuten komplett im Griff hatte. Im Vergleich zu anderen Teams war Altlandsberg sportlich gesehen unterirdisch und die Buckower Mannschaft passte sich nach und nach dem Niveau an. Dazu kam noch ein Schiri, der nicht mal selber wusste, wo er ist und was er macht. Seine Kommentare waren lächerlich, es gab keine einzige Karte, wobei beide Mannschaften so einige gelben und sogar rote Karten verdient hätten. Er ließ Fouls weiterlaufen, wo man nur den Kopf schütteln konnte und pfiff Spielzüge ab, wo normale Zweikämpfe genutzt wurden. Wie gesagt, waren beide Seiten von dieser miserablen Leistung betroffen.
    Und wieder ein Spiel, was sofort abgeharkt werden muss! Es muss sich endlich etwas in den Köpfen der Spieler ändern, ansonsten wird man mehr und mehr die Lachnummer der Liga. Auch wenn man zu Hause immer stark ist, kann man nicht solch eine desolate Leistung auswärts zeigen. Mit einem Heimsieg gegen Letschin nächsten Samstag würde man so manche Probleme lösen. Deswegen heißt es Gas geben, kämpfen und endlich wieder drei Punkte einfahren, vor allem zu Hause! Ausreden zählen schon lange nicht mehr, auch wenn der Schiri ein totaler Ausfall war, muss die Mannschaft endlich ein Zeichen setzen und zeigen, in welche Richtung es diese Saison gehen soll.
    In diesem Sinne, bis dahin, sportlich bleiben!

• Dazu kam noch ein Schiri, der nicht mal selber wusste, wo er ist und was er macht. Seine Kommentare waren lächerlich, es gab keine einzige Karte, wobei beide Mannschaften so einige gelben und sogar rote Karten verdient hätten. Er ließ Fouls weiterlaufen, wo man nur den Kopf schütteln konnte und pfiff Spielzüge ab, wo normale Zweikämpfe genutzt wurden. Wie gesagt, waren beide Seiten von dieser miserablen Leistung betroffen.

Genau das würde im Duden unter "Bernd Hübscher" stehen ;-)

Also mal wieder Hübscher at it´s best?! Ich denke da können einige ein Lied von singen...

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• Germania Lietzen : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 0:0

Kampf & Krampf

Bis zum Sturz der Germanen ans Tabellenende musste unsere Elf also warten, um im 7. Aufeinandertreffen endlich den ersten Punktgewinn einzufahren. Dabei war natürlich trotz oder gerade wegen der Tabellensituation klar, dass es sich hierbei keinesfalls um einen Ausflug in den Vergnügungspark handeln würde. Die 90 Minuten sollten diese Einschätzung bestätigen.
    Auf dem schwer bespielbaren Geläuf entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung ohne spielerische Höhepunkte. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile, dennoch gelang es unserer Mannschaft sich zwischendurch immer wieder zu befreien. In Halbzeit eins verzeichneten die Lietzener Chancenvorteile, nach dem Seitenwechsel war auch diese Statistik ausgeglichen. So rettete auf unserer Seite Daniel Meyer auf der Torlinie, während auf der Gegenseite gleich drei Spieler unseres Teams eine Hereingabe von Henry Schlosser verpassten.
    Am Ende blieben die Defensivreihen Sieger und ein torloses Remis die logische Konsequenz. Sonderlob, übrigens auch vom fairen Gegner, gab es für Keeper Felix Seidel. Dieser warf sich den Angriffen der Platzherren beherzt entgegen und war so am Ende Garant für einen Punkt, mit welchem wir sicher ganz gut leben können. db

• Nach 7 sieglosen Spielen in Folge gelingt es der SG Lichtenow/Kagel endlich wieder groß zu punkten. In der bedeutungsvollen Partie gegen den SV Jahn Bad Freienwalde gewinnt die SG durch die Treffer von Fabian Schrödter und Marius Fechner mit 2:0 und nimmt durch den Erfolg ein wenig Abstand zur Abstiegsregion der Tabelle.

Beiden Teams war eine gewisse Nervosität zu Spielbeginn anzumerken, die sich in einer zunächst vorsichtigen Spielweise äußerte. Die erste nennenswerte Chance besaßen die Gäste aus Bad Freienwalde: Einen harten Distanzschuss parierte Torwart Benjamin Buchloh mit einem starken Reflex und auch den Nachschuss vereitelte der gewohnt sichere Kagler Schlussmann.

Ab der 20. Minute spielten die Kagler dann immer stärker auf, woraus sich erste Chancen für Christoph Macheleit, Angelo Barow und Fabian Schrödter ergaben. Die Viererkette der SG präsentierte sich dazu sicher und kompakt, wodurch die Gäste dazu gezwungen wurden, ihr Glück mit Schüssen aus der 2. Reihe zu versuchen.

In der 43. Minute fiel dann der Führungstreffer zum 1:0 durch Fabian Schrödter, der eine Hereingabe von Kagels linkem Verteidiger Alexander Oswald gekonnt nutzte und den Ball sicher am Torwart vorbei ins Gehäuse der Gäste einschob. Nur zwei Minuten später blieb den Anhängern der SG dann kurzzeitig der Atem stehen, als Bad Freienwaldes Paul Masche Kagels Schlussmann mit einem stark geschossenen Distanzkracher prüfte, doch Benjamin Buchloh rettete die Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie immer umkämpfter, blieb jedoch auch weiterhin fair. Bad Freienwalde erspielte sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, kam jedoch zu keinen wirklich nennenswerten Chancen. Auch auf Kagler Seite waren schöne Spielzüge und Tormöglichkeiten eher Mangelware. In der 53. Minute landete ein schöner Schuss von Kagels Stürmer Stephan Schindler knapp neben dem Pfosten. In der 76. Minute schoss SG-Spielmacher Angelo Barow einen aussichtsreichen Freistoß nur wenige Zentimeter am Gästetor vorbei.

In der 81. Minute hatte dann Bad Freienwalde die Riesenchance den vermeintlichen Ausgleich zu erzielen, doch Benjamin Buchloh konnte den harten Torschuss erneut abwehren. Nur vier Minuten später hätte dann Fabian Schrödter das vorentscheidene 2:0 erzielen können: Nach einem Sprint über den halben Platz rannte Kagels linker Läufer frei auf den Gästetorwart zu. Doch statt den Ball selbst einzuschieben, wollte Schrödter uneigennützig zum lauernden Schindler abspielen, passte den Ball jedoch in die Beine eines Bad Freienwalder Innenverteidigers.

In der 88. Minute sorgte Kagels Mittelfeldmotor Marius Fechner mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung des Spiels: SG-Stürmer Stephan Schindler gewann zuvor das Duell gegen zwei Gäste-Verteidiger und verlängerte den Ball per Kopf auf Fechner, der seine letzten Kraftreserven mobilisierte und mit dem Ball circa 40 Meter über den Platz lief, um dann das Leder mit der rechten Pieke in das Tor der Bad Freienwalder zu versenken.

Durch den wichtigen Erfolg klettert Lichtenow/Kagel einen Tabellenplatz nach oben und belegt nun Platz 12 in der Tabelle. Vor allem sollte der Sieg das leicht angekratzte Selbstvertrauern der Mannschaft nun wieder stärken. Ein großer Dank gebührt einmal mehr unseren treuen Anhängern, die uns mit ihren Fangesängen mal wieder großartig angefeuert haben.

Am kommende Wochenende (Sa. 06.11., 14:00 Uhr) erwartet die SG mit dem Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenvierten Blau-Weiß Turbine Lebus eine schwere Aufgabe, bei der man sich wieder auf eine spannende Partie freuen kann. (Bericht von Sportkamerad und Kumpel Schüler :D )

Ich muss auch nochmal sagen, dass ich es sehr angenehm empfunden habe, wie freundschaftlich die Stimmung auch nach dem Spiel war, obwohl beide Teams sicherlich mit der bisherigen Saison nicht ganz zufrieden waren, und gerade die Freienwalderihre Saison bisher sicherlich anders planten.

Felix bin mir sicher, dass es bei euch bald wieder besser laufen wird. :bia:

• Maschine
    Den Eggersdorfer Ausführungen gibts nur wenig hinzuzufügen. Ich sah uns zwar auch in Halbzeit Zwei optisch überlegen, aber im Strafraum fehlte einfach die Durchschlagskraft. Naja wir hatten ja auch keinen Lutz Müller dabei. Positiv ist das das erste Mal zu Null gespielt wurde. Desweiteren gefiel trotz allen Kampfes die insgesamt faire Atmosphäre auf und neben dem Platz. Außerdem finde ich diesen Schiedsrichterausttausch unter den Kreisen Klasse!! Da spielen Sympathie und Antipathie einfach keine Rolle.

• :thumbup: tag auch mittel, bin jetzt auch angemeldet!!
    wer bin ich?? dein co käptain!!
    tag euch allen!!

sei gegrüßt und immer schön sachlich bleiben :bindafür:
    viel spaß morgen beim training, ich komm erst donnerstag wieder, bin jetzt erstmal 3 tage in rumänien bayern schaun :thumbsup:

• naja ob das gut geht werden wir sehen ob ich donnerstag da bin :rofl:
    wenn nicht dann bin ich immernoch in rumänien und vllt hinter schwebische gardinen :gruebel:

was los war reden wa lieber mal im team, muss ja nicht jeder hier mitbekommen... auf jedenfall war nicht viel los :thumbdown:

• @ Bacardia_Buckow

deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen,außer beim 3:3,da muß ich dich korrigieren: Zufall war nur ( oder auch nicht ),der Ball geht durch 2 Spieler von euch durch und der Abschluß war einfach nur clever von dem alten Knipser früherer Tage.Und er war es ja auch,der das 4:3 aufgelegt hat.Frag mal nach bei Ronny K.,er hatte ja vor seiner Einwechselung gewarnt.Ansonsten die Sache mit Hübscher,da stimm ich dir voll zu.

• Lacher kamen von mir nicht, es war eher eine realistische Einschätzung der gegebenen Verhältnisse und das Ergebnis mit 1-4 aus eurer Sicht gab mir Recht. ( die Nr.10 )

mit deiner einschätzung hattest du recht, dass muß man ehrlich zugeben!!!
    ich kann dazu nur sagen, dass der hsv mit seinen möglichkeiten nicht aufgibt!!
    wir werden auch noch für das eine oder andere wunder sorgen, dass wäre nicht das erstemal!!!
    unser vorteil ist, dass uns jeder unterschätzt und das kann uns nur in die karten spielen!!
    :thumbsup:

• Frage,wie kann man den MTV nicht schlagen wenn man deiner Meinung nach den Gegner 40 Minuten lang beherrscht (müßte eigentlich ausreichen) ?Wahrscheinlich war die schlechte Leistung ( deine Aussage) dann doch überwiegender als die 40 Minuten.
    Rörich,hat Lutze wirklich nicht gespielt ?

• ich denke der bericht stellt das spiel ganz gut dar....die mannen der hsv truppe hat an dem samstag alles getan was in ihrer möglichkeit stand und sich ganz gut verabschiedet..wenn man sieht was hier vorher für ergebnisse getippt wurden..hat doch in dieser saison schon das ein oder andere team gegeben das dann mit mehr buden nachhause gefahren ist...von meiner seite kann ich nur sagen das es sicherlich noch ein zwei tore hätten mehr sein können..doch ich bin so ganz zufrieden..so fährt man nicht überheblich nach gartenstadt...denn dort beginnt das spiel ja bekanntlich wieder bei 0:0....die hsv mannen waren auch auf dem platz sehr fair gewesen und man konnte sich nach dem spiel die hand geben und nen bierchen zusammen trinken...so wie es sich gehört....das mit der landesklasse..ja gut ich denke da gibt es den ein oder anderen verein in der liga die sich sicherlich auch wünschen aufzusteigen aber bis dahin ist noch nen weiter weg...und ich denke das egal wer aufsteigt hier in der liga von den ersten fünf truppen ...sich sicherlich auch in der landesklasse halten würde..davon bin ich überzeugt...denn wenn man sieht wie stark die liga doch geworden ist...hier kann der erste beim letzten 3:0 verlieren und einfach jeder jeden schlagen....ich glaube das hat es letzte saison sehr spannend gemacht und wird es wohl auch diese saison .... :bindafür:

• Habe mir eure Homepage angesehen,ganz toll können sich andere Vereine was von euch abgucken.Nur eine Beanstandung von meiner Seite,Kreismeister ist nur die Mannschaft die am Ende der KREISLIGASAISON oben steht und nicht wie in eurer Historie der Staffelerste der 1.Kreisklasse. ?(