Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Buckow - Lietzen 4 : 4 (2 : 0)


    Geiles Wetter, ein noch geilerer Platz und ein Fussballspiel mit Allem Drum und dran. Zwei Teams die ihr Heil in der Offensive suchen, was will das Fussballherz mehr. Letzendlich eingerechtes Unentschieden. Und auch das Danach hat Spass gemacht.
    Natürlich besonders erwähnenswert die vier Tore durch Bum Bum Müller für die Germania. Hat unendlich Spass gemacht der Nachmittag.


    Und nicht zu vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN HERTHA NEUTREBBIN ZUM TITEL UND AUFSTIEG aus ganz Lietzen!!! :schal5: :schal3: :schal2: :bindafür: :bindafür:

  • FSV Altranft - SV Jahn Bad Freienwalde 0-1 (0-1)


    Bericht folgt morgen, heute muss man erst mal genießen, dass das Abstiegsgespenst verjagt wurde :thumbsup:


    Glückwunsch an die Hertha im Namen der Mannschaft zu einem verdienten Aufstieg :schal3: :bia: :schal4:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • KLASSENERHALT!!! :bindafür: :thumbsup: :support:


    Kagel gewinnt 2:1 in Letschin, nach 0:1 Halbzeit-Rückstand durch ein Eigentor. In der Nachspielzeit gibt der Schiedsrichter der Heimmannschaft noch einen Elfmeter nach einer Konzessionsentscheidung, der aber glücklicherweise für uns an den Pfosten klatscht!


    Glückwunsch natürlich nach Neutrebbin, gegen die wir ja nächste Woche noch spielen werden. Viel Erfolg im Land! :bia:


    Ein Dankeschön geht nach Neuenhagen und Fredersdorf für die Schützenhilfe. Und natürlich nach Rehfelde, Gartenstadt (was ist mit dem 12-Punkte-Plan?!) und Petershagen, danke für die Unterstützung. Ihr seid die Besten!

  • HSV – Victoria Seelow II. 1:2(der hsv verabschiedet sich ordentlich daheim....)


    Der HSV verabschiedet sich nicht nur ordentlich sondern wie von mir schon angesagt mit anstand und vor allem Charakter...
    Aus den letzten 5 Spielen und möglichen 15 pkt holte man 3 siege 1 remis und 1 Niederlage...macht von 15 möglichen pkt 10...
    Hut ab und danke an alle beteiligten...
    Zum heutigen Spiel...


    1. Hz recht ausgeglichen und mit leichten Chancenvorteilen für den HSV... Jedoch wurden die Chancen wie in der gesamten Rückrunde nicht genutzt..


    2. Hz der HSV von Anfang an die bestimmende Mannschaft und lies ball und Gegner laufen...daher das 1:0 nicht überraschend... keine 10 min später wieder ein schöner spielzug und das 2:0!!!
    HSV drückt weiter und in der 70 min das 3:0 macht den sack zu... aber selbst da macht der HSV weiter und erhöht auf 4:0... dann gab es noch eine rote karte für seelow wegen Beleidigung... das 4:1 kurz vor Schluss war ärgerlich aber passiert halt...


    Wie angesagt haben wir uns schon jetzt sehr ordentlich verabschiedet und werden auch nächste Woche ein Sieg anstreben...die Rückrunde haben wir uns gut verkauft und hoffen den positiven Trend mit in die neue Saison zu nehmen...



    Danke an alle die unsere Leistung und vorallem unsern Kampf bis zum ende Unterstützt haben....


    Zum Schluss noch ein paar Worte... schreibfehler ob groß oder klein...ich schrieb vom Handy und das is mir egal...der HSV is geil und es gibt einige schlechtere Teams als uns....


    Der HSV gratuliert die Hertha Neutrebbin zum verdienten aufstieg... Glückwunsch....



    Morgen Abend oder doch erst Montag nach der Arbeit werde ich mir mein Kommentar NÜCHTERN durchlesen ;)



    Tore für den HSV....


    52. Mittelstädt
    60. Mittelstadt
    70. Mittelstädt
    82. Kliche ( man hat er sich das verdient nach soviele Chancen :) )
    86. Rot seelow
    90. 4:1

  • zu allererst herzlichen Glückwunsch an Neutrebbin, ich denke jeder muss zugeben dass ihr es verdient habt! Sowohl ihr als auch Neuenhagen hättet es verdient aufzusteigen, und ich hoffe ihr vertretet uns die nächsten Jahre ordentlich im Land.Zeigt denen mal dass man uns alle nicht unterschätzen sollte!
    Zum Spiel an sich schönes Wetter 2 Eigentore(1 mal Kagel 1 mal Letschin) 1 Mario Gomez ( von 0,5m übers Tor wie Gomez gegen Östereich) 1 vergebener Elfer letzlich gewinnt die Trupe die mehr gekämpft hat.
    Wieviele Buden hat Lutze denn gemacht?
    Danke und allen Respekt auch an Hennickendorf, ich denke keiner hätte damit gerechnet dass ihr nochmal so aufdreht! Vlt. sieht man euch bald wieder, ich drücke euch die Daumen!

  • Ahhhhhh
    Atlandsberg -Letschin und nur einer kann gewinnen :bia: und der andere bleibt bei 30 Punkten Hurra ich glaube wir können auch nicht mehr mehr absteigen ???????????????

  • Du denkst also, dass Gartenstadt in zwei Spielen (Nachholspiel am Mittwoch gegen Lietzen und gegen Seelow) noch 6 Punkte und 18 Tore auf uns aufholt? Ihr könntet mit eurem Torverhältnis eher noch Probleme bekommen, aber das ist auch sehr unwahrscheinlich.


    Zu deiner Information: Altlandsberg und Letschin spielen am letzten Spieltag direkt gegeneinander.

  • ...der HSV is geil und es gibt einige schlechtere Teams als uns....


    Auch bei einem möglichen Sieg im Doppeldorf am kommenden Samstag wird der HSV TabellenLETZTER der Kreisliga bleiben und damit absteigen.Unwiderruflich.
    Also wo wird da ein schlechteres Team in der Liga gesehen??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Glückwunsch und Respekt nach Hennickendorf für die zuletzt gezeigten Leistungen! - bedauerlich, dass dieser Trend so spät kam, aber so darf man im Dorf doch auf einen Wiederaufstieg hoffen


    nordis Kurzbericht trifft den Kern des Spiels des SVG gg die Fredersdorfer. Beide Mannschaften spielten durchweg mit offenem Visier. Chancen en masse auf beiden Seiten, wobei die Gäste spielerisch einen Tick mehr zu bieten haben. Wenn sie das Spiel schnell machten, sah das auch gut aus und führte zu Gefahr, die sie dann auch in Zählbares umsetzten. Gartenstadt vollbringt das Kunststück, mehrfach freistehend vor der Kiste die Chancen zu vergeben und wird letztlich dafür bestraft. Tragische Figur wird dabei Benni Görlt, der binnen 2 Minuten gleich doppelt vergibt. Beide Abwehrreien bekleckerten sich nicht mit Ruhm, aber das ist ja für uns Zuschauer gut! :) - trotzdem: tolle Moral der Gastgeber, toller Offensivgeist der Gäste!


    Für mich bester Mann: Alexander Bel - Mittelfeldmotor & an allen Aktionen der Gäste beteiligt


    Auch Buckow macht 4 Buden - da freu ich mich doch schon auf nächste Woche, wenn Fredersdorf die Grün-weißen empfängt - das verspricht guten Fußball!


    Wünsche eine ruhige Woche

  • wieviele steigen aus der landesklasse denn nun ab? ist bruchmühle als 14. auch absteiger?


    und das mit altranft würde mich auch mal interessieren? schließlich würden uns dann 4 punkte fehlen... :-(

  • ja also aus der landesklasse steigen 3 teams ab und der schlechteste 4.letzte aus allen landesklassen steigt auch ab


    also würde bruchmühle momentan absteigen wodurch 3 Vereine ( Hennickendorf , x,x )* absteigen.


    *Gartenstadt muss beide Spiele gewinnen, und entweder Lansen und Letschin unentschieden spielen ( dann steigen Letschin und Lansen ab) oder Altranft muss verlieren dann steigt Altranft und der verlierer von Lansen und Letschin ab, bzw. bei unentschieden Letschin.


    Wir können noch absteigen wenn : Gartenstadt in den 2 Spielen 20Tore aufholen beide gewinnen wir verlieren Altranft nicht verliert und Letschin vs. Lansen nicht unentschieden aus geht.
    Also hat es jeder Verein auser Gartenstadt noch selber in der Hand, da die aufjeden Fall abhängig von den Ergebnissen von Altranft ,Lansen - Letschin und uns sind.und sie beide Partien gewinnen müssen.
    Der verlierer von Lansen : Letschin steigt auf jeden Fall ab, bei einem unentschieden steigt Letschin auf jeden Fall ab, außer Bruchmühle wird noch 13.

  • dankeschön für die vielen glückwünsche.....es war eine geile saison wo alles gepasst hat...sich kaum jemand ernsthaft verletzt hat...und der ganze verein in die gleiche richtung gegangen ist...hierfür danke an alle verantwortlichen...besonderer dank gilt unseren trainern ..die immer zum richtigen zeitpunkt die richtigen worte gefunden haben....an unsere geilen fans..die immer alles gegeben haben..auch wenn der ein oder andere hier was anderes denkt....und vorallem das team...denn das team war der star und nicht der einzelne ...und das hat echt spass gemacht...wir werden sicher alles in der nächsten saison geben um uns und den kreis so gut wie nur möglich zu verkaufen.......ein spiel ist noch daheim am kommenden we und danach wird die sau richtig rausgelassen.......


    in diesem sinne.....lko - wir kommen :D :support: :bindafür: :schal3: :schal3: :schal3:

  • FSV und sie hätten auf jeden fall ein besseres Torverhältnis als ihr, aber mal gucken Mittwoch ist ja das 1. Endspiel für Gartenstadt, mal sehen wenn Lutze wieder so gut drauf ist, wirds sehr schwer in Lietzen.Und was ich so gehört habe mögen sich beide Teams nicht besonders, also vermute ich Lietzen wird Gartenstadt nix schenken auch wenn das Spiel für Lietzen "unwichtig" ist.

  • 29.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Germania Lietzen 4:4 (2:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - David Wegner, David Herbrich, Tino Fels, Felix Müller (David Els) - Marcel Prothmann, Michael Pilz, Jonas Ehm, Alexander Müller - Daniel Zwerschke (SF), Ronny Koppe


    Tore: 1:0 Michael Pilz (38.Min), 2:0 Ronny Koppe (45.Min), 2:1 L.Müller (48.Min), 2:2 L.Müller (59.Min), 3:2 S.Schulz (ET) (64.Min), 3:3 L.Müller (69.Min), 3:4 L.Müller (74.Min), 4:4 David Els (86.Min)


    Schiedsrichter: Heiduck, Peter - Grunow, Lutz - Leichnitz, Bernd
    Zuschauer: 93


    Buckow : 4 --- Lutze Müller : 4


    Der Sieg gegen Letschin am Mittwoch war mal wieder wichtig, wichtig für das Team, für die Motivation und für den Spaß am Fußball. Heute kam es zum Treffen mit der Germania aus Lietzen. Im Hinspiel gab es eine knappe Niederlage, so wollte man im Heimspiel ein besseres Bild abliefern. Personell wieder richtig gut aufgestellt (D.Prothmann fehlte weiterhin verletzt, sowie U.Goldbach und M.Brandt) waren die Buckower Jungs heiß auf den 4. Tabellenplatz. Grundlage dafür musste aber ein Sieg gegen Lietzen sein. Der Rasenplatz war wieder in einem brillanten Zustand und das Wetter war ertragbar.
    Die ersten 10 Minuten hatten die Buckower klar im Griff. R.Koppe hätte schon längst das 1:0 machen können, doch scheitert er aus drei Metern am Pfosten und dann an der Latte. Spielerisch waren die Jungs aus Buckow in der ersten Hälfte richtig stark, schöne Spielzüge und ein Spielaufbau manchmal über fast 10 Stationen. Lietzen sah in diesem Zeitpunkt keinen Lichtblick und so schafft es M.Pilz nach schöner Vorarbeit und Hereingabe durch D.Zwerschke das 1:0 nach 38 Minuten. Pilz zieht ab und trifft goldrichtig den linken Innenpfosten, Tor! Nur sieben Minuten später ist es R.Koppe, der pünktlich zum Pausenpfiff zum 2:0 erhöht, er knallt den Ball locker aus 16 Metern links unten in die Ecke. Bis zu diesem Augenblick war vom Gegner nichts zu sehn, auch ein Herr L.Müller war nicht gefährlich, aber dann.....
    ...kam die Show des Lutz Müller. Jeder kennt ihr, jeder weis, was er kann und leider wollte er das auch an diesem Spieltag ausgerechnet in gegen Buckow beweisen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kommt ein langer Ball über die Buckower Abwehr, der Linienrichter stand sehr ungünstig, alle Spieler zeigen auf Abseits, Lutze startet durch und netzt locker zum Anschlusstreffer ein. In der 59. Minute musste man sich dann erstmal die Augen reiben, Lutze zieht von links (genau vor der Gäste-Wechselbank) aus ca. 30 Metern einfach ab und die Bogenlampe fliegt über Keeper Zwerschke in die Maschen. Was war das denn?????? Egal, weiter ging es, wobei die Buckower etwas geschockt waren, doch das gesamte Niveau des Spiels immer besser wurde und die Zuschauer ein super Kreisliga-Spiel sahen, was von Spannung und Abwechslung gar nicht mehr einholbar war. In der 64. Minute wieder der Führungstreffer für Buckow, doch kein Concordia-Spieler durfte sich als Torschütze ehren lassen, ein Lietzner Abwehrspieler köpfte die lange Flanke selber in sein Tor. Nur fünf Minuten später wieder Lutze, der von einem groben Fehler durch Abwehrchef D.Herbich profitiert und locker über P.Zwerschke einlupfen kann. Und wie man es nur ahnen konnte, knallt Lutze nur fünf Minuten später seine Mannschaft zur 3:4 Führung. Ein Buckower Abwehrspieler wird wieder überlaufen und er schiebt locker ein. Die Buckower drängten sofort zum Ausgleich, die Angriffe beider Offensivblöcke gingen im Sekundentakt von Tor zu Tor, doch Buckow schaffte den wichtigen Treffer nicht. So kommt sogar Lietzen noch zur großen Chance zu erhöhen, doch der Ball wird vom Lietzner Angreifer nur an die Latte geschossen, Glück gehabt! In der 86. Minute das 4:4, Pilz mit einer cleveren Eckvariante, sieht den einlaufenden D.Els an der 16'ner-Grenze, passt flach zu ihm und Els schiebt den Ball mit Wucht in das Gästetor, wobei ein Abwehrspieler wohl mit der vorderen Schuhnaht noch drangewesen sein soll. Der Torschütze freute sich über sein zweites Saisontor, musste jedoch nur vier Minuten danach den Platz verlassen, Gelb-Rot nach seinem zweiten Foul, über die Entscheidung lässt sich streiten, war jedoch nicht relevant für den Ausgang des Spieles. Abpfiff!
    Was für ein Fußball-Nachmittag, was für ein spannendes Spiel. Leider macht L.Müller den Unterschied, ohne ihn hätten die Buckower sicher locker gewonnen, doch zu oft schenkte man ihm die Einladung zum Tor. Nennenswert die super 1.Halbzeit der Concordia, die absolut positiv zu notieren ist. Das man nach einer 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gleiten lässt ist natürlich nicht gerade sehenswert, doch solche Tage hat man auch dabei. Das muss man akzeptieren und daraus lernen für das nächste Mal. Einen Lutze Müller noch mal so eine Show abliefern zu lassen wird den Buckowern ganz bestimmt nicht mehr passieren. Dennoch ein schönes Spiel beider Mannschaften und sicherlich ein Leckerbissen für die Beteiligten am Spielfeldrand. Leider musste man mit der Punkteteilung auch den vierten Tabellenplatz wieder an Fredersdorf abgeben, da diese in Gartenstadt mit 4:0 siegten. Nun hat man die gleiche Punkteanzahl und die gleiche Tordifferenz, sodass es am kommenden Samstag zum absoluten Match um Platz 4 kommt, denn die Concordia fährt zufällig am letzten Spieltag nach Fredersdorf. Man darf gespannt sein, es werden sich beide Mannschaften nichts schenken wollen und eine Revanche für die 6:0-Klatsche vom Hinspiel ist auch noch offen. In diesem Sinne, sportlich bleiben, bis Samstag!