Jahrgang 1999 / D 2-Junioren

  • E1…


    Heute zu den Spielberichten der letzten Wochenenden im „alten Jahr“.


    Am 28.11.2009 mussten wir zum Tabellenzweiten nach Schwaan reisen. Man konnte die Witterungsbedingungen nicht außer Acht lassen, da die Plätze doch sehr stark durchnässt waren. Zudem ist der Platz in Schwaan auch extrem klein! Welche Spielweise die "Schwaaner Jungs" an den Tag legen würden, war uns schon klar. "lang, hoch und weit nach vorne.."


    Von Beginn an taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. Die Räume waren sehr eng und wir versuchten den Ball über die Flügel zu spielen. Gingen aber viel zu oft unnötige Zweikämpfe ein. So konnte auch unser „Kevin“ (Gildemeister) erst in der 15. Min. den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. 1:0. In der 23. Min. war es dann noch mal „Flori“ (Florian Jahns) der „Luki“ (Lukas Prange) gut bediente, der den Ball dann mit links ins Tor beförderte. 2:0.


    In der Halbzeit besprachen wir noch mal unser Spiel und was wir eigentlich spielen wollten!


    Das konnten wir dann auch in der 2. Halbzeit besser umsetzten. Der Ball lief besser durch unseren Reihen und die schwaaner Jungs hatten zunehmend mehr Schwierigkeiten dem Ball zu folgen. Somit war es wieder „Flori“, der in der 10. Min. für „Luki“ vorbereitete, der so das 3:0 machte. Zwei Minuten später legte dann „Möhre“ (Moritz Liebold) für „Flori“ auf zum 4:0. In der 14. und 16. Min. konnte „Flori“ dann noch das 4. und 5. Tor erzielen. Somit stand es 6:0. In der 21. Min. war es erneut „Flori“ der mit einer guten Vorarbeit „Georgi“ (Georgios Agrofylakas) den Weg zum Tor frei machte. 7:0. In der 24. Min. spielte „Ati“ (Atilla Simson) dann einen viel zu überhasteten Pass aus unserem Strafraum der leider beim Gegner landete. Somit stand ein schwaaner Spieler direkt vor unserem Tor und ließ „Tom“ (Kummerow), unseren Torwart keine Chance. 7:1. Wir konnten dann mit „Kevins“ guter Vorbereitung und „Georgis“ Torabschluss noch auf 8:1 erhöhen. In der letzten Spielminute kam dann noch mal eine Ecke von der linken Seite. „Jakob“ (Schmidt) versuchte den Ball anzunehmen, der ihm aber leider zu weit vom Fuß springt. Wie es immer so ist. Der Ball liegt im Strafraum vor unserem Tor, „Tommy“ kommt raus und hat seine Hand auf dem Ball. Der schwaaner Junge holt aus und zieht durch. ;( Getümmel, Hektik… der Ball landet bei uns im Tor und „Tommy“ krümmt sich weinend auf dem Boden und hält seine Hand!? 8:2. Und in diesem Moment fällt der Schlusspfiff. ?(


    Fazit: „Tommy“ hat’s überlebt! 8o Spielerisch haben wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert. Die Gegentore haben wir mal wieder (wie meistens..) selbst vorbereitet. Wir müssen es einfach schaffen uns über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren! Nur dann kann man mit höheren Teams mithalten!




    Mannschaft:


    Tom Kummerow /TW & MK, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin. (nicht dabei: Florian Olschewski- Urlaub, Erik Hüttenheber- Krank)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1…


    Am 09.12.2009 haben wir noch mal ein Testspiel gegen den Rostocker FC eingeschoben. Wir spielten bei uns auf dem Platz und hatten somit gute Bedingungen. Von Beginn an versuchten wir „Druck“ zu machen, um die Jungs vom RFC nicht ins Spiel kommen zulassen. Wir machten die Räume sehr eng und versuchten den Ball über die Flügel zu spielen. Dies gelang uns sehr gut. So konnte auch unser „Kevin“ (Gildemeister) bereits in der 2. Min. den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. „Flori“ (Florian Jahns) war es der die Vorarbeit leistete. 1:0. In der 7. Min. setzte sich dann „Luki“ (Lukas Prange) gut durch und schoss den Ball zum 2:0 ins Tor. In der 12. Min. verlor „Oli“ (Oliver Svatikov) im Aufbauspiel im Mittelfeld den Ball und dann ging es schnell! Ein langer Pass auf die Schnelle Spitze und der Ball zappelte zum 2:1 in unserem Tor. „Fabi“ (Fabian Frost) ersetze heute unseren TW. „Tommy“ (Tom Kummerow) unser TW, war wir Vier andere Spieler an diesem Tag nicht im Team. Sie hatten schulische Verpflichtungen! Wir spielten weiter Fußball und konnten bereits in der 13. Min. nach guter Vorarbeit von „Lukas“ (Lukas Prange) auf „Kevin“ das 3:1 erzielen. In der 22. Min. war es dann der eingewechselte „Leo“ (Leander Fritzsche), Spieler aus unserer E2/2000’er, der eine schöne Vorlage auf „Kevin“ spielte, der somit das 4:1 machte. Zwei Minuten später war es wieder der sehr gut spielende „Leo“, der sich schön mit einer schnellen Drehung gegen drei RFC Spieler durchsetzte und den Ball dann auf „Luki“ spielte. Der brauchte den Ball dann nur noch zum 5:1 einschieben. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann „Lars“ (Nowka), auch Spieler aus der E2/99’er, der eine hereinfliegende Ecke direkt man und somit ein schönes Tor zum 6:1 Halbzeitstand erzielte. :thumbup:


    In der 2. Halbzeit stellten wir unser Spiel fasst vollständig ein.. !?! :motz: Haarsträubende Stellungsfehler luden die Jungs vom RFC immer wieder ein auf unser Tor zu zulaufen. ?( Somit erzielten die Jungs vom RFC verdienter Weise noch zwei Tore. Endstand des Spiels war somit 6:3 für unsere Jungs.


    Fazit: Die nicht Anwesenheit von einigen Spielern konnte man doch deutlich spüren an diesem Tag. Das Stellungsspiel gerade in der zweiten Halbzeit und die Entstehung der drei Gegentore waren schon erschreckend. Da haben wir noch viel zu arbeiten! Aber Jungs.. „das schaffen wir!“ 8)


    Mannschaft:


    Fabian Frost /TW-D, Moritz Liebold /MK, Max Niendorf, Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin, Leander Fritzsche /E2, Lars Nowka /E2. (nicht dabei: Tom Kummerow /TW, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Florian Olschewski /MK, Georgios Agrofylakas nicht dabei- Schulveranstaltung)


    Trainer: Henryk Pyritz & Andreas Seering

  • E1…


    Am 12.12.2009 mussten wir zum Tabellendritten nach Rerik reisen. Die Witterungsbedingungen waren nicht außer Acht zulassen, da es schon Dezember war. Es war doch schon sehr kalt! :S Da möchte ich dem Gegner schon im Vorfeld danke sagen für den bereitgestellten warmen Tee für unsere Jungs! :thumbsup:


    Zum Spiel. Von Beginn an taten wir uns schwer ins Spiel zu kommen. Die Räume waren sehr eng und wir gingen viel zu oft unnötige Zweikämpfe ein. Die Jungs aus Rerik spielten sehr körperbetont, aber nicht unfair! Wir konnten unseren ersten guten Angriff in der 9. Min. durchführen. „Gubi“ (Daniil Gubkin) war es der diesen startete. Er spielte zu „Flo“ (Florian Olschewski) der den Ball zu „Georgi“ (Georgios Agrofylakas) passte. „Georgi“ sah „Lukas“ (Prange) freistehend und legte noch mal ab. „Lukas“ brauchte den Ball dann nur noch über die Linie schieben. 1:0. In der 12. Min. war es dann „Flo“ der eine gute Vorbereitung auf „Lukas“ spielte, der dann zum 2:0 verwandelte. In der 25. Min. bereitete „Flori“ (Florian Jahns) dann einen guten Pass für „Oli“ (Oliver Svatikov) vor. „Oli“ schoss den Ball dann zum 3:0 ins Tor.


    In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Der Ball lief besser durch unseren Reihen und die Jungs aus Rerik hatten zunehmend mehr Schwierigkeiten dem Ball zu folgen. Somit konnte „Oli“ in der 36. Min. nach guter Vorarbeit von „Flori“ den Ball zum 4:0 versenken. In der 42. Min. waren es dann wieder „Flo“ und „Oli“ die die Vorarbeit leisteten und „Flori“ brauchte den Ball nur noch zum 5:0 einschieben. In der 50. Min. war es „Lukas“ der für „Georgi“ auflegte und „Georgi“ so dass 6:0 schenkte. In der 55. Min. bereitete dann „Flo“ noch einmal für „Georgi“ vor und er machte sein zweites Tor zum 7:0. Mit dem Abpfiff konnte dann „Lukas“ noch mal auf ein 8:0 erhöhen.


    Fazit: Gerade in der zweiten Halbzeit spielten wir besser Fußball. Somit hat man auch die Möglichkeit andere Gegner zu schlagen. Wir konzentrierten uns über die gesamte Spielzeit und ließen somit dem Gegner keine Torchance! Nur so kann man mit höheren Teams mithalten!


    Mannschaft:


    Tom Kummerow /TW, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin. (nicht dabei: Phillip Waldhaus-, Erik Hüttenheber- Krank)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1…


    Am 23.12.2009 sind wir nach Berlin zum Hallenturnier zum BFC gefahren. Das Turnier war sehr gut besetzt. Wie immer gab es bei uns nur die Überlegung.. „schaffen wir es heute mal unsere „Angst“ in den Griff zu bekommen und über einen längeren Zeitraum uns zu konzentrieren!?“ ?( aber dazu später mehr..


    In unser Gruppe waren der BFC Dynamo, Hertha Zehlendorf, Viktoria Frankfurt, 1.FC Lok Leipzig und wir. Die andere Gruppe setzte sich aus Tennis Borussia Berlin, Berliner SC, SV Pfefferwerk, BFC Dynamo 2, 1.FC Magdeburg zusammen.


    Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Hausherren, dem BFC Dynamo. Nach nur wenigen Minuten wussten wir was heute mal wieder auf uns zukommen würde! Wir spielten „Angsthasenfußball“ :rolleyes: und luden den Gegner förmlich ein Tore zu schießen. Wir gingen sogar soweit, dass wir die Tore noch vorbereiteten für den Gegner!? So gewinnt man keinen „Blumentopf“!!! :motz:



    • Spiel: Förderkader : BFC = 1 : 3
    • Spiel: LOK Leipzig : Förderkader = 4 : 1
    • Spiel: Viktoria Frankfurt : Förderkader = 2 : 1
    • Spiel: Förderkader : Hertha Zehlendorf = 0 : 0


    Spiel um Platz 9


    5. Spiel: Förderkader : 1.FC Magdeburg = 3 : 1


    Fazit: Somit haben wir als einzige Mannschaft des Turniers nicht gegen den späteren Turniersieger verloren. Aber unterm Strich war die gezeigte Leistung viel zu wenig! Einige Jungs waren maßlos überfordert mit der Situation und konnten nicht im Geringsten an ihrem Leistungsvermögen anschließen. Es ist nicht zu erklären.. :stumm: und es ist wie ich immer sage. „.. man muss sich über eine längere Zeit konzentrieren können und wollen!“ :gruebel: nur dann hat man eine Chance gegen solche Gegner. Ich hoffe dass wir es schaffen in den kommenden Turnieren uns besser auf diese „alte“ Situation einzustellen. Letztendlich ist es nur eine Kopfsache..


    Mannschaft:


    Tom Kummerow /TW, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Erik Hüttenheber, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin. (nicht dabei: Oliver Svatikov)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • Heute zum Spielbericht des letzten Wochenendes..



    Am 23.01.2010 sind wir wieder mal nach Berlin zu einem Hallenturnier gefahren. Wir wollten ja unser Auftreten aus dem letzten Jahr vergessen machen! Das Turnier war sehr gut besetzt. Wir hatten uns dieses Mal viel vorgenommen. Würden wir es schaffen unsere „Angst“ in den Griff zu bekommen und uns über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren!?“ aber dazu später mehr..



    In unser Gruppe waren der 1.FC Union Berlin, Rot-Weiß Erfurt, KICK & WIN Auswahl und wir. Die andere Gruppe setzte sich aus Tennis Borussia Berlin, Hansa Rostock, Arminia Bielefeld und dem SV BVB 49 zusammen.


    An diesem Tag hatten wir gleich das erste Spiel des Turniers zu bestreiten und mussten gegen den 1.FC Union Berlin spielen. Wir gingen doch sehr nervös in das Spiel, wurden aber mit zunehmender Spieldauer immer sicherer. Wir erspielten uns die ein- oder andere Torchance und standen diesmal „Bombensicher“ in der Abwehr! Dann war es endlich soweit. „Kevin“ (Gildemeister) dribbelte schnell mit dem Ball ins Feld, spielte auf den sich freilaufenden „Lukas“ (Prange), der sich gegen seinen Abwehrspieler und dem heraus eilenden Torwart durchsetzte und den Ball wieder auf „Kevi“ spielte. Der brauchte dann „nur noch“ den Ball ins leere Tor schießen. 1:0 ! :knuddel: Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand. Erster Sieg, 3Punkte und was wichtig war. Gut Fußball gespielt!!! :thumbsup:



    Das 2.Spiel sollte gegen wieder mal gegen Rot-Weiß Erfurt sein. Gegen diese Jungs hatten wir ja schon öfters das Vergnügen. Sie spielen einen sehr guten Ball! :thumbup: Eigentlich glich sich das Spiel mit dem gegen Union Berlin. Beide Teams spielten gut und schnell mit. Wir konnten dann aber durch ein Tor von „Luki“ in Führung gehen. Die Erfurter stellten ihr Spiel etwas um und arbeiteten nun mit langen Flugbällen aus der Abwehr. Damit hatten wir starke Probleme. Wir konnten diese langen Bälle einfach nicht unter Kontrolle bringen. So fiel zwangsläufig auch der Ausgleich. ;( Dann stellten wir um und es ging „Möhre“ (Moritz Liebold) für „Max“ (Niendorf) in die Abwehr mit „Ati“ (Atilla Simson) zusammen. Somit konnten wir dieses Spiel mit einem 1:1 beenden. :schal1:



    Dann kam unser letztes Vorrundenspiel. Wir wollten unsere gute Ausgangslage festigen und alles klar machen für den Einzug in die Spielrunde um Platz EINS! Die Auswahlmannschaft von Kick & Win konnte bis dato noch kein Punkt erspielen und somit gingen die Jungs wohl doch zu optimistisch in diese Partie. Alles warnen half nichts. Wir fanden einfach nicht in dieses Spiel. Viel zu kompliziert versuchten wir Tore zu erzielen und luden den Gegner auch noch zu Torchancen ein. Der Endstand war dann ein verdientes 0:0. :gruebel:



    Somit hatten wir uns für die Runde der ersten Vier qualifiziert, da im letzten Spiel Erfurt (4Punkte) gegen Union (3Punkte) spielte und beide brauchten einen Sieg um weiter zukommen! Die Erfurter entschieden das Spiel zu ihren Gunsten mit 5:1


    .


    Somit kam es zu folgenden Gruppen:


    Platz 1-4: Rot-Weiß Erfurt, Arminia Bielefeld, Tennis Borussia Berlin, FC Förderkader René Schneider


    Platz 5-8: Union Berlin, Hansa Rostock, BVB 49 Berlin, Kick & Win Auswahlmannschaft



    Wir durften wieder gleich als Erstes ran und es ging nochmal gegen die Jungs von Rot-Weiß Erfurt. Dieses Mal wollten wir es besser machen und uns nicht mehr von den langen Bällen überraschen lassen. Unsere Abwehr stand sicher und wir konnten mit das Spiel mit zwei Toren für uns entscheiden. „Erik“ (Hüttenheber) und „Lukas“ erzielten die beiden Tore. :schal1:


    Das nächste Spiel sollte gegen TeBe Berlin sein. Es war ein schnelles, kampfbetontes Spiel und beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen! Wir konnten mit zwei Toren in Führung gehen, wobei das erste besonders schön war. „Tommy“ (Tom Kummerow-TW) spielte einen langen Ball auf „Luki“, der diesen direkt mit dem Kopf ins Tor beförderte! :thumbsup: 8o Das 2:0 machte dann „Erik“ (Hüttenheber) klar. Dann sollte es aber nochmal knapp werden. Die Jungs von TeBe drehten jetzt noch mal richtig auf! Mit schnellem Spiel konnten sie den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt ging es hin und her. Es war ein offenes Spiel wo jeder hätte ein Tor erzielen können. Und es war unser „Ati“ (der an diesem Tag eine TOP Form hatte.. :thumbsup: ) der seine Leistung mit einem Tor belohnte. Somit stand es 3:1 und das Spiel ging an uns! Es war ein sehr kraftraubendes Spiel gewesen, aber wir hatten unsere Ausgangslage optimal ausgebaut mit max. 6Punkten!



    Jetzt ging es darum abzuwarten wie sich TeBe, Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld trennen würden. Da wir das letzte Spiel der Gruppe hatten konnten wir einfach abwarten was passiert. Und es kam das wir vor dem letzten Spiel uneinholbar auf Platz EINS standen, da Rot-Weiß Erfurt 3Punkte, TeBe 4Punkte und Bielefeld nur 1Punkt hatten. Somit war es schwer die Konzentration bei den Jungs hoch zu halten. Auch die vorherigen Spiele taten dazu bei, das die Beine immer schwerer wurden.


    Arminia Bielefeld spielte sehr guten Fußball :thumbup: , ließ den Ball schnell laufen und bereitete uns viele Schwierigkeiten. Der Endstand war dann das verdiente 0:4. Wobei das 0:3 von uns selbst geschossen wurde! „Möhre“ (Moritz Liebold) wollte den Ball unter Bedrängnis zu „Tommy“ (Tom Kummerow-TW) zurück spielen und schob den Ball in Stürmermanier ins eigene Tor. Zitat nach dem Spiel: „ich wollte ja auch ein Tor schießen..!“ :gruebel: :happy:



    Platzierungen:


    • FC Förderkader Rene Schneider
    • Arminia Bielefeld
    • Tennis Borussia Berlin
    • Rot-Weiß Erfurt
    • FC Hansa Rostock
    • 1.FC Union Berlin
    • SV BVB 49
    • Kick & Win Auswahlmannschaft


    Fazit: Jungs, ihr habt gezeigt das wir auch „anders“ können. (was Wir „Andreas & Henryk“ ja wussten und daran glauben!) Besonders gefreut hat uns die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag. Das war ein Team! Alle waren heiß und wollten den Sieg und das konnte man in der Kabine und auf dem Platz spüren. Besonders „Ati“ & „Lukas“ haben uns in der einen oder anderen Situation mit ihrer guten Leistung an diesem Tag weiter geholfen. Ein GROSSES LOB an Euch.. und weiter so.. :knuddel: :kuss: :schal1:



    Mannschaft:


    Tom Kummerow /TW, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski-MK, Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Kevin Gildemeister,


    Trainer: Andreas Seering & Henryk Pyritz

  • Am letzten Wochenende hat auch der Rest der Spieler der E1 des Förderkader, verstärkt durch Spieler der E2, erfolgreich an einem Hallenturnier in Schwerin teilgenommen. Da das in der Euphorie des Turniersieges von Berlin in dem Bericht des Trainers der E1-Mannschaft vom „erfolgreichen Wochenende“ in diesem Forum leider etwas untergegangen ist, werde ich mir nun die Zeit nehmen und ein paar Worte zu dem Turnier schreiben:


    Am Samstag um 14.00 Uhr begann der E-Junioren Teil der „4. Leezener Hallentage“, und Gastgeber Cambs-Leezen, immerhin 3. der Hallenlandesmeisterschaft E-Junioren 2010, hatte neben dem Förderkader auch Titelverteidiger Schwerin, Hansa Rostock, Anker Wismar, SV Barth und Petermännchen Pinnow zu einem Turnier „Jeder gegen Jeden“ geladen.


    Da beide Trainer der E1 es vorgezogen hatten zu dem Turnier nach Berlin zu reisen, wurde die gemischte E1/E2 Truppe von Andreas Törl gecoacht, der die Jungs taktisch und menschlich hervorragend betreute.
    Im ersten Spiel ging es gegen den SV Barth, den die Förderkader-Jungs gleich von Beginn an unter Druck setzten und vor dem eigenen Tor einschnürten. Die ersten Torgelegenheiten wurden noch vergeben, aber schließlich gelang Phillip Waldhaus nach gutem Zuspiel von Florian Jahns der Führungstreffer, und damit war der Bann gebrochen. In den restlichen 6 Minuten Spielzeit erhöhten erneut Phillip Waldhaus mit einem Freistoß von der Mittellinie (Florian Jahns gab hinterher sportsmännisch zu, dass er den Ball nicht mehr berührt hatte), Florian Jahns, Daniel Gubkin und Leander Fritzsche zum 5:0 Endstand für den Förderkader.


    Nächster Gegner sollte Anker Wismar sein, und auch hier bestimmte der Förderkader über weite Strecken das Spiel und gewann 1:0 durch einen herrlichen Kopfball von Florian Jahns nach genauer Flanke von Phillip Waldhaus.


    Im 3. Spiel sollte es gegen die Vertretung von Hansa Rostock gehen, und auch hier überraschten unsere Jungs den Gegner früh und lagen nach 4. Minuten mit 3:0 in Führung. Leider kam dann sehr viel Hektik in die Partie: Der sehr stark aufspielende Lars Nowka wurde nach einem harmlosen Foul für 2 Minuten des Feldes verwiesen, und Hansa nutze die Überzahl zum Anschlusstreffer. In der Folge musste das Spiel ein ums andere Mal unterbrochen und die Uhr angehalten werden, weil Hansa-Spieler nach angeblichen Fouls oder durch Zusammenstöße mit den eigenen Mitspielern weinend am Boden lagen. Da das Kampfgericht mehr als einmal vergaß, die Uhr wieder anlaufen zu lassen, dauerte das Spiel länger als die angesetzten 10 Minuten (und Lars saß länger als 2 Minuten draußen). Der Förderkader ließ sich aber nicht beirren und stellte mit einer wunderbaren Bogenlampe aus der eigenen Hälfte durch den an diesem Tag sehr starken Jakob Schmidt den alten Abstand wieder her. Hansa gab aber nicht auf und kam auf 4:2 heran, ehe Phillip Waldhaus zu einem Alleingang von der Mittellinie ansetzte, zwei Hanseaten stehen ließ und frei vor dem Tor noch einmal quer zu Daniel Gubkin ablegte, der den Ball nur noch zum 5:2 über die Linie zu drücken brauchte. Nach dem Spiel wurden Förderkader-Kinder und Eltern leider wieder einmal Opfer haltloser Unterstellungen, zum Beispiel hieß es, Förderkader-Spieler lernen im Training absichtliches Foulspiel. Aber das buchen wir mal unter Frust der Hansa-Anhänger über die Niederlage.

    Im 4. Spiel gegen Pinnow geriet der Förderkader erstmals in diesem Turnier in Rückstand, aber Daniel Gubkin und Lars Nowka mit einem Hammer von der Mittellinie in den rechten Winkel stellten den 2:1 Sieg sicher.
    Nach diesem Spiel war klar: Im nächsten Match gegen Cambs-Leezen geht es um den Turniersieg.


    In diesem wichtigen Spiel gegen die bis dahin ebenfalls immer siegreichen Leezener gingen unsere Jungs zunächst 1:0 durch Georgios Agrofylakas in Führung. Irgendwie ließen dann aber die Kräfte und die Konzentration nach. In der Leezener Halle wurde mit Bande um das komplette Spielfeld gekickt, also auch mit Bande neben dem Tor, so dass der Ball so gut wie nie „aus“ war und die 10 Minuten Spielzeit pro Partie als permanentes rennen, kämpfen, spielen an den Kräften der Kinder zehrten. In dieser Schwächephase des FKRS drehte Cambs innerhalb von 2 Minuten das Spiel und ging 2:1 in Führung. In einem letzten Aufbäumen erzielte der Förderkader durch den guten Georgios Agrofylakas den Ausgleich, aber 30 Sekunden vor Schluss dann die Entscheidung: Torwart Tim Gütschow konnte einen Freistoß von der Mittelinie nicht festhalten, der Ball prallte zum Leezener Stürmer, und der verwandelte eiskalt zum 3:2 Siegtreffer. Mit hängenden Köpfen schlichen die Förderkader-Helden vom Platz.


    Das letzte Spiel gegen Titelverteidiger Schwerin wurde mit 4:0 gewonnen (Tore: 2mal Florian Jahns, Leander Fritsche und Lars Nowka). Ein Sieg von Hansa in der letzten Partie des Turniers gegen Cambs-Leezen hätte uns noch den Sieg gebracht, aber leider hatten wir nicht das Glück des Berliner-Mannschaftsteils, wo alle anderen Teams für den Förderkader spielten: Hansa und Cambs trennten sich Unentschieden, und so wurde der Förderkader mit 5 Siegen und einer Niederlage (15 Punkte) Zweiter hinter Cambs-Leezen und vor Hansa.


    Fazit:
    Ein spannendes Turnier mit einer großartigen spielerischen und kämpferischen Leistung des Förderkaders. Die Jungs, die so noch nie zusammen gespielt und nur einmal zusammen trainiert hatten, harmonierten sehr gut miteinander, und der eine oder andere Spieler, der sonst wenig Gelegenheit hat, sein Können zu zeigen, spielte befreit auf. Besonders Jakob Schmidt, Lars Nowka, Phillip Waldhaus, Florian Jahns und Georgios Agrofylakas waren an diesem Tag sehr gut in Form, aber auch Tim Gütschow (TW), Leander Fritzsche, Christian Paschedag und Daniel Gubkin zeigten gute Leistungen und gaben alles für Ihren Verein.
    Nach Platz 3 im letzten Jahr und dem 2. Rang klappt es dann ja vielleicht im nächsten Jahr mit dem Turniersieg. Verdient hätte es die Mannschaft schon am Samstag gehabt.

  • ...


    Titelverteidiger des letzten Jahres war bei den E-Junioren aber Eintracht Schwerin, die in Leezen nicht am Start waren. Bei den E-Junioren hat dafür der ESV Schwerin mit einer gemischten E-Jugendtruppe gespielt.


    Ansonsten, wenn ich das richtig überblicke:


    Ein Teil der E1 war in Berlin. Der Rest der E1 verstärkt durch E2-Spieler war in Leezen beim Turnier. Und der "Rest" der E2 hat sich beim Wikans-Cup des SSC geschlagen? Leider kein einziges Tor und der letzte Platz?


    http://www.ssc-soccer.de/8,0,Kontakt,index,0.html


    :versteck:


  • Wie ich es schon angekündigt hatte, sind am 23.01.2010 einige Spieler aus der Mannschaft der E1 mit Herrn Törl und der E2 zum Turnier nach Cambs-Leezen gefahren, mit dem Gedanken dass so alle Spieler Spielpraxis bekommen. In Leezen waren die Mannschaften von ESV-Schwerin, Hansa Rostock (2000’er Jahrgang), Anker Wismar, SV Barth, SV 90Pinnow, FC Förderkader und die Hausherren aus Cambs-Leezen am Start. Es wurde nicht in Gruppen gespielt, sondern „Jeder gegen Jeden“.


    Unser erstes Spiel sollte gegen die Jungs vom SV Barth sein. Wir versuchten von Anfang an gleich das Spiel in unsere Hände zu bekommen. Einige gut heraus gespielte Torchancen blieben leider ungenutzt. :S Doch unser Fleiß wurde belohnt! Nach einem gutem Zuspiel von „Flori“ (Florian Jahns) konnte „Phillip“ (Waldhaus) das 1:0 erzielen. 8o “Phillip“ war es auch, der mit einem Freistoß das 2:0 erzielte. Im Anschluss erhöhten dann noch „Flori“, „Gubi“ (Daniil Gubkin) und „Leo“ (Leander Fritzsche) den Spielstand auf ein 5:0 für den Förderkader. Somit hatten wir unsere ersten drei Punkte eingefahren und uns eine gute Ausgangsposition verschafft. :schal1:


    Im nächsten Spiel ging es gegen die Jungs von Anker Wismar. Wir begannen wie wir aufgehört hatten und versuchte gleich die Wismarer Jungs unter Druck zu setzten. Dies gelang uns Phasenweise ganz gut. Trotzdem ergaben sich auf beiden Seiten immer mal wieder Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Unser „Flori“ war es dann aber, der mit einem schönen Kopfball 8o den Förderkader auf die „Siegerstraße“ führte. Dieses Ergebnis konnten wir halten und somit gewannen wir das zweite Spiel mit 1:0.


    Unser drittes Spiel war gegen die „kleinen Jungs“ des FC Hansa. Sie waren mit dem 2000’er Jahrgang angereist. Gleich nach dem Anpfiff versuchten wir den Spielfluss der Hanseaten zu unterbinden, indem wir die Räume eng machten und somit kaum Platz zum ließen. Schnell konnten wir durch gut heraus gespielte Tore in Führung gehen. Bereits nach 5.Min. waren es „Georgi“ (Georgios Agrofylakas) und „Flori“ die drei Tore erzielten. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas hektischer und es gab auch eine 2-Minuten Strafe für den Förderkader. „Lars“ (Nowak) hatte im „Eifer des Gefechts“ einen der Hansajungs gefault und musste kurz pausieren. ;( In dieser Zeit konnten die Jungs des FC Hansa auf ein 3:1 verkürzen. „Jakob“ (Schmidt) war es dann aber, der mit „Auge“ erkannte dass das Tor leer stand und mit einem schönen Heber das 4:1 erzielte. :thumbsup: Hansa setzte alles noch mal auf eine Karte und konnte wieder zum 4:2 verkürzen. Kurz vor Schluss konnte dann „Gubi“ den Endstand von 5:2 erzielen. „Phillip“ hatte sich gut durch gesetzt und für „Gubi“ aufgelegt. Drittes Spiel, dritter Sieg, 9 Punkte !!! :schal1:



    Im 4. Spiel gegen SV 90Pinnow kamen wir nicht so gut ins Spiel und gingen sogar mit 0:1 in Rückstand. Durch viel Fleiß konnten wir dann aber doch noch das Spiel drehen. „Gubi“ und „Lars“ waren es, die den Ball noch zum Endstand von 2:1 über die Linie brachten.


    Im nächsten Spiel sollte es gegen die Hausherren gehen. Cambs-Leezen hatte bis dahin auch noch kein Spiel verloren! :!: Beide Mannschaften versuchten von Anfang an das Spiel für sich zu entscheiden und es gelang „Georgi“ der Führungstreffen 8o zum 1:0 für unsere Jungs. Die Leezener-Jungs drehten jetzt noch mal richtig auf und konnten in sehr kurzer Zeit aus dem 0:1 Rückstand eine 2:1 Führung machen. :gruebel: Dann war es „Georgi“, der mit einer guten Aktion den Ball zum 2:2 im Tor unterbringen konnte und somit den Ausgleich wieder herstellte. :thumbup: Kurz vor Schluss der Partie gab es dann noch einen Freistoß für die Hausherren. „Tim“ (Gütschow-TW) konnte den gut geschossenen Ball leider nicht sicher festhalten. ;( Ein Freistehender Leezener-Spieler reagierte schneller und schob den freiliegenden Ball zum 3:2 ein. Somit mussten wir unsere erste Niederlage an diesem Tage hin nehmen. 8|


    Im letzten Spiel mussten wir dann noch mal gegen die Mannschaft vom ESV Schwerin ran. Wir hatten uns vorgenommen die vorherige Niederlage vergessen zu machen und wollten dieses Spiel für uns entscheiden! Mit einer guten Einstellung zum Sieg gelang uns dieses dann auch. Wir spielten uns mehrere Torchancen heraus und am Ende konnten wir dann vier Tore verbuchen. „Leo“, „Lars“ und zwei Mal „Flori“ hießen die glücklichen Torschützen. :thumbsup:


    Platzierungen:


    1. Cambs-Leezen
    2. FC Förderkader Rene Schneider
    3. FC Hansa (2000’er)
    4. ESV Schwerin
    5. Anker Wismar
    6. SV 90Pinnow
    7. SV Barth


    Fazit: An diesem Tag haben wir verdient den 2.Platz belegt. :thumbup: Mit etwas mehr Konzentration in einigen Spielsituationen wäre allerdings auch der 1.Platz möglich gewesen! :gruebel: Das gilt es weiterhin im Training zu üben. Da die Mannschaft an diesem Tag aus der Hälfte 2000’er und 99’er Spielern bestand, die Jungs also nicht ständig in dieser Konstellation zusammen spielen, konnte man gute Leistungen sehen :thumbsup: . Vor allem die gute Einstellung der Jungs jedes Spiel gewinnen zu wollen hat den 2.Platz erst möglich gemacht. Alle Spieler waren sehr ehrgeizig und fleißig. 8o Besonders „Jakob“ (Schmidt) und „Lars“ (Nowka) zeigten an diesem Tag eine sehr gute Leistung. An ALLE Jungs ein GROSSES LOB.. und weiter so.. :schal1: :knuddel: :schal1:


    Mannschaft:
    Tim Gütschow/TW, Phillip Waldhaus, Lars Nowka, Georgios Agrofylakas/MK, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Daniil Gubkin, Christian Paschedag, Leander Fritzsche


    Trainer: Andreas Törl


  • Am 06.02.2010 stand unser 3. Eigenes Hallenturnier an. Wir hatten wieder viele namhafte Mannschaften eingeladen. Wir selbst haben zwei Teams gebildet, da alle Jungs spielen und ihr Können beweisen wollten. :schal1:




    In der Gruppe A spielten der Rostocker FC, Tennis Borussia Berlin, 1.FC Lok Leipzig, ETSV Hamburg und die Mannschaft vom Förderkader A. und in der Gruppe B waren vertreten die Mannschaften von Rot-Weiß Erfurt (2000’er), SV Barth, Reinickendorfer Füchse, SV Hafen Rostock und der Förderkader B.




    Zum Bericht der Gruppe A..


    Im ersten Staffelspiel hatten wir wenig Gegenwehr und kamen so mit dem souveränen 2:0 gegen den RFC sehr gut ins Turnier. Tore Moritz und Georgi. Im zweiten Gruppenspiel gegen den ETSV HH hatten wir doch etwas mehr Probleme! Konnten zum Einen unsere Chancen nicht nutzen und ließen dem Gegner zwei 100% ige zu! :gruebel: Tommy war zu dem in diesem Spiel der beste Mann! :thumbup: Am Ende ein gerechtes 0:0! Jetzt war klar um sicher in die Finalrunde zu kommen durften wir kein Spiel der beiden noch ausstehenden Partien verlieren. Doch es folgten von uns die beiden besten Spiele an diesem Tag! Zunächst - Gegen TeBe erzielten Moritz u. Luki die Tore im Spiel in dem wir spielerisch total überlegen waren! In der Abwehr neben Ati Simson zeigte auch Max was er kann! An ihm kam an diesem Tag kaum jemand vorbei und er erzielte sogar das dritte Tor! 8o Im Spiel gegen Lok Leipzig hätte ein Unentschieden gereicht aber die Jungs wollten mehr um sich als Gruppenerster zu qualifizieren! Eine Partie auf hohem Niveau die jederzeit spannend war endet mit einem Super -Tor in der letzten Minute durch den an diesem Tag überragenden Lukas Prange. :schal1:


    In der Finalrunde kam als erster Gegner der SV Hafen Rostock!! Wir hatten das Spiel fest im Griff der Gegner kam kaum in unsere Hälfte aber wir ließen alle unsere Chancen aus und bekamen den Ball nicht mal ins leere Tor geschoben. Somit musste das 7 m Schießen entscheiden! ;( Tommy hielt zweimal super (hätte auch den Titel bester Torwart verdient gehabt :kuss: ) und es war geschafft!


    Im Finale dann wieder der 1.FC Lok Leipzig! Und man merkte die wollen Revanche für die Niederlage in der Vorrunde! Die Partie war wieder genau so attraktiv wie spannend! Am Ende stand es nach großem Kampf beider Teams 0:0! Und jetzt gab‘s den Krimi des Turniers. Helden waren einmal mehr Tommy der wichtige Bälle hielt und selbst einen verwandelte und Lukas der erneut gegen Lok die endgültige Entscheidung brachte! :knuddel: Am Ende gewannen wir zwar glücklich aber jederzeit verdient unser Turnier zum dritten Mal!(Andreas Seering)


    Zum Bericht Gruppe B..


    Wir mussten im ersten Spiel des Turniers gegen die Jungs aus Barth spielen. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir standen in der Abwehr sicher konnten aber nach vorne nicht viel bewirken. 100% ige Torchancen blieben ungenutzt! :gruebel: Somit endete das Spiel mit einem 0:0. Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs von SV Hafen. Im Spiel war von Anfang an „Feuer“. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen und das Spiel endete mit einem verdienten 1:1! In beiden Spielen hätte man auch gewinnen können, aber die Konzentration und der Einsatz fehlten leider bei einigen Spielern an diesem Tag. ?( Dann ging es gegen die Reinickendorfer Füchse, die bis dato kein Spiel gewonnen konnten. Zwei grobe Fehler in der Defensive und ein kaum stattfinden im Angriff vermochten nicht über ein 1:2 hinaus zukommen. :motz: Somit hatten wir die Füchse wieder aufgebaut und uns selbst ins Hintertreffen gebracht. ;( Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde ging es nun gegen die stark spielenden Jungs von Rot-Weiß Erfurt. Wir wussten, dass uns nur ein Sieg weiterhelfen würde! So begannen wir auch und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Dies war bislang unsere beste Leistung des Tages! Wir konnten das Spiel offen halten und erarbeiteten uns auch weiterhin gute Torchancen. Leider blieben wiedermal sogar 100% ige Torchancen ungenutzt und es kam wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Wieder mal waren es zwei grobe Fehler in der Defensive die uns zwei Minuten vor Schluss ins Hintertreffen führten. Somit war klar dass wir als letzter in der Gruppe nur um Platz 9 mitspielen würden. :keks: Selbst in diesem Spiel gegen den RFC gelang nach vorne gar nichts! Sämtliche Torchancen wurden kläglich vergeben! :versteck:


    Man muss feststellen, dass an diesem Tag nur wenige Jungs ihr Leistungspotenzial abgerufen haben. Es waren zwar in dieser Mannschaft verschiedene Jahrgänge am Start, aber auch das kann ein Argument dafür sein! Unterm Strich waren nur Philip Zalevski /TW, Lars Nowka und der jüngste von allen, Kristoffer Stockhaus in der Lage einiges ihres Können abzurufen. Jakob Schmidt, der im Zentrum spielte hatte auch sehr gute Ansätze gerade zu Beginn des Turniers und konnte auch ein paar Tore erziehlen, fiel dann aber leider mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab aufgrund der fehlenden Anspielstationen im Angriff. Alle weiteren Jungs blieben doch weit hinter den Erwartungen zurück und konnten nur wenig zum Gelingen beitragen. :keks: Mit etwas mehr Konzentration und dem „letzten Willen“ das Spiel für sich zu entscheiden, wäre ein ganz anderer Platz möglich gewesen! :gruebel:




    Mannschaft A:


    Tom Kummerow /TW-MK, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Georgios Agrofylakas, Erik Hüttenheber, Lukas Prange, Florian Jahns, Kevin Gildemeister, Leander Fritzsche.


    Trainer: Andreas Seering und Betreuerin Mandy Seering


    Mannschaft B:


    Philip Zalevski /TW, Lars Nowka, Oliver Svatikov, Jakob Schmidt /MK, Daniil Gubkin, Christian Paschedag, Tristan Wittstock, Erik Thedran, Kristoffer Stockhaus.


    Trainer: Henryk Pyritz




    Platzierungen:


    1. FC Förderkader Rene Schneider Team-A


    2. 1.FC Lok Leipzig


    3. SV Hafen Rostock


    4. FC Rot-Weiß Erfurt


    5. ETSV Hamburg


    6. Tennis Borussia Berlin


    7. SV Barth


    8. Reinickendorfer Füchse


    9. Rostocker FC


    10. FC Förderkader Rene Schneider Team-B




    Auszeichnungen haben bekommen:


    Bester Spieler: Lukas Prange (Förderkader Team-A)


    Bester Torwart: Lukas Schellenberg (Rot-Weiß Erfurt)


    Torschützenkönig: Emre Bicakci (TeBe)


    9m König: Jonas Dwenger (ETSV Hamburg)




    Danke an alle Teams für dieses schöne Turnier..


    Und noch mal GLÜCKWUNSCH für das Team „A“ das den Pott nach Hause holen konnte.

  • E1…


    Am 28.02.2010 stand unser letztes Hallenturnier an. Diesmal ging unsere Reise zu unseren Freunden nach Leipzig. Da der Anfahrtsweg schon weiter als sonst war, sind wir schon am Samstag nach Leipzig gefahren. Unsere Unterkunft war ein Raum in einem Jugendclub. Alle Jungs, Mike (der mich und die Jungs begleitete und half) und ich fanden darin Platz. Außer uns waren noch weitere 4 Mannschaften zum Turnier angereist. Die Nacht war kurz! ;(


    Das Turnier sollte um 8:30 Uhr beginnen und der Veranstalter hatte für alle Mannschaften, die vor Ort übernachteten ein Frühstück bereit gestellt. Danke schon mal dafür! :thumbsup:


    Unser erstes Spiel sollte gleich wieder gegen TeBe sein. Wir kamen supi ins Spiel und erarbeiteten uns gute Torchancen. Schon in der 2.Min. war es Flo „Florian Olschewski“ und kurz darauf Lukas „Prange“ der alleine, freistehend vor dem gegnerischen Tor die 100% tige `Chance leider nicht nutzte. :wacko: Somit kam es, dass wir TeBe weiter aufbauten und ihnen sogar die Möglichkeit gaben in Führung zu gehen. Lukas und Max „Niendorf“ spielten leider etwas unglückliche Pässe zum Gegner wodurch TeBe mit 2:0 in Führung ging. :motz: Das 3:0 war ein schön heraus gespieltes Tor. In dieser Phase des Spiels mussten wir uns erst mal wieder sammeln. Wir kämpften weiter und wurden letztendlich auch für unsere Mühe belohnt. Lukas war es der den Anschlusstreffen zum 3:1 erzielte. Dann war es wieder eine Konzentrationsschwäche die TeBe auf 4:1 erhöhen ließ. Lars „Nowka“ brauchte länger als sein Gegenspieler um die Situation zu erkennen. :gruebel: Aber wir blieben dran und somit war es auch Lars, der sich mit einem schönen Solo gegen 3 Spieler durch setzte und den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielte. In der Folgezeit gab es genügend Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, die aber leider alle ungenutzt blieben!


    Dann ging es gegen Lok Leipzig II und wir hatten uns einiges vorgenommen. Wir kamen gut in das Spiel. Wir hatten einige Torchancen die wiedermal ungenutzt blieben. Lukas war es, der zwei 100% tige nicht unterbringen konnte. :gruebel: Ati „Atilla Simson“ schloss sich an und traf leider nur den Pfosten und somit stand es noch immer 0:0. Dann waren es Ati und Lars die sich beide gut in Szene setzten und uns mit 2:0 in Führung schossen. :knuddel:


    Dann kam das Spiel gegen Budissa Bautzen. Wir hatten wieder Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Wieder war es Lukas der eine gute Torchance nicht nutzen konnte. Durch eine gute Mannschaftsleistung und zwei Toren von Flo 8o konnten wir das Spiel aber mit 2:1 für uns entscheiden.


    Unser nächstes Spiel ging gegen den Gastgeber SV Großgrimma. Wir kamen sehr gut ins Spiel und ließen keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. Zum Schluss stand es 5:0 für uns. Die Tore machten 1:0 Ati, 2:0 Flo, 3. und 4. Tor Lars „Nowka“ und das 5:0 Kevin. Somit waren wir hinter TeBe Zweiter in unserer Staffel. :schal1:


    Im Halbfinale trafen wir dann auf Wacker Gotha. Es ging nicht so gut für uns los. Bereits in der ersten Spielminute stand es 1:0 gegen uns. ;( Wir machten darauf hin noch mal richtig Druck und konnten das Blatt noch wenden. Ati machte das 1:1 und kurz vor Schluss konnte Flori „Florian Jahns“ den Ball zum 2:1 Endstand im Tor unterbringen. Es war ein umkämpftes Spiel indem wir uns zum Schluss durch setzten konnten. 8) Somit stand fest, dass wir im Finale wieder gegen TeBe ran mussten.


    Auch diesmal gingen wir viel zu unkonzentriert ins Spiel und verschenkten somit schon früh die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. TeBe ging schnell mit 3:0 in Führung, da wir nicht ins Spiel fanden. :motz: Auch hier war es wieder Lukas, der diesmal sogar das leere Tor (der Torwart war schon überspielt :stumm: ) nicht traf! Wiedermal wurden 100% tige Torchancen aus gelassen und ein Spiel nach hinten fand nicht statt. Letztendlich gewann TeBe verdient mit 5:1und wurde somit 1. Wir belegten den 2. Platz. :thumbsup: :schal1:


    Zum besten Spieler des Turniers wurde an diesem Tag noch unser Lukas gewählt. :?: Das sahen wir nicht so, da er nicht annähernd seine Leistung abrufen konnte. Es gab doch einige gute Spieler an diesem Tag die es verdient hätten.


    Aber unterm Strich ein schöner Ausflug nach Leipzig und ein am Ende verdienter ZWEITER Platz! Glückwunsch an die Jungs !!! :schal1: :bia: :halloatall:


    Mannschaft:


    Tom Kummerow /TW, Lars Nowka, Atilla Simson, Max Niendorf, Georgios Agrofylakas, Florian Olschewski – MK, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister.


    Trainer: Henryk Pyritz & Mike Schmidt

  • E1...


    Am 05.03.2010 war es mal wieder soweit. Unser erstes Testspiel stand an und wir haben als Gegner die D-Junioren von Pastow gewählt. Wir hatten ja schon einige Vergleiche und es war die Mannschaft die auch gegen uns spielen wollte.


    Von Beginn an war es ein schnelles Spiel und wir bestimmten das Tempo. Einige schöne Spielzüge über die Flügel konnten leider nicht mit einem Tor abgeschlossen werden. Etliche Male vergaben wir kläglich vor dem gegnerischen Tor. In der 13. Min. war es dann Flo „Florian Olschewski“ der einen guten Ball von Georgi „Georgios Agrofylakas“ aufgelegt bekam und somit das 1:0 erzielte. In der 29. Min. konnte dann auch Oli „Oliver Svatikov“ nach sehr guter Vorarbeit von Gubi „Daniil Gubkin“ und Flo das 2:0 erzielen.


    In der zweiten Halbzeit ließen wir dann aber doch nach und es schlichen sich Fehler ein. In der 38. Min. verlor Oli den Ball im Mittelfeld, blieb dann stehen und wir gerieten in der Abwehr in Unterzahl. Dies konnte dann auch unser Tommy „Tom Kummerow“ nicht mehr ausbügeln. Somit der Endstand 2:1 für den Förderkader.


    Die Laufarbeit der Jungs war gut. Alle haben gearbeitet und waren fleißig. Viele Torchancen blieben ungenutzt! Somit geht es dann in die Rückrunde und am kommenden So. zur 3. Pokalrunde nach Dummerstorf. Da sind wir wohl ALLE gespannt, wie es laufen wird. Aber ein berühmter Mann hat wohl mal gesagt.. „der Glaube kann Berge versetzen..!“ oder so.. ;o)) Also dann, los geht’s.. :schal1:


    Mannschaft: Tom Kummerow, Lars Nowka, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Florian Jahns, Jakob Schmid, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin. (Krank Lukas Prange)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1..


    Am 26.03.2010 sollte es die Mannschaft aus Kritzmow sein, gegen die wir spielen. Es war bereits die Rückrunde.


    Der Winter hatte dem Rasenplatz doch stark zugesetzt und somit war ein normales Fußballspiel kaum möglich. Aber die Kritzmower taten ihr Bestes um alles so gut wie möglich zu gestallten. Danke dafür! :knuddel:


    Wir machten von Beginn an Druck und erspielten einige Torchancen. Die Jungs aus Kritzmow stellten sich erwartungsgemäß tief hinten rein um somit Torchancen zu vermeiden. Dagegen halt nur konsequent über die Flügel spielen. Das taten wir und es kamen vereinzelnd schöne Spielzüge zustande. In der 5. Min. war es Georgi „Georgios Agrofylakas“ der sich in der Mitte gut durchsetzte und den Ball dann nach außen auf Lukas „Prange“ spielte. Dieser spielte dann einen genauen Ball zurück ins Zentrum vor das gegnerische Tor und Flo „Florian Olschewski“ verwandelte zum 1:0. Das 2:0 machte Möhre „Moritz Liebold“ in der 12. Min. mit einem schönen Fernschuss aus ca. 16m klar. 8o In der 23. Min. bereitete dann Gubi „Daniil Gubkin“ schön für Oli „Oliver Svatikov“ vor, der den Ball somit zum 3:0 verwandelte. In der 27. Min. erzielte Lukas „Prange“ dann mit dem 4:0 auch das Halbzeitergebnis. Der Torwart den Kritzmower Jungs hatte an diesem Tag eine sehr gute Form und hielt fast alles was sich auf sein Tor bewegte. :halloatall: :schal1:


    Halbzeit.


    In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Jungs aus Kritzmow spielten weiterhin nur auf Konter und bekamen auch die ein oder andere Gelegenheit. Das lag daran, dass alle zu weit aufrückten und die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde! Gegen einen anderen Gegner geht das dann aber nach hinten los!


    34. min., Oli bereitet gut für Flo vor, der das 5:0 machte. 36. min., diesmal war es Oli der eine gute Ecke trat. Flo bekam den Ball und schob ihn zum 6:0 über die Linie. 38. min., diesmal war es Flori „Florian Jahns“ der sein Tor machte zum 7:0. 40. min., Flo spielt einen guten Ball auf Erik „Hüttenheber“ der sein erstes Tor im Spiel zum 8:0 macht. 55. min., Lukas startet ein Alleingang und schließt zum 9:0 ab. 57. min., „wiederum Lukas zum 10:0. 58. min., wieder bereiten Lukas gut vor und Erik braucht den Ball nur noch über die Linie schieben. 11:0.


    Der Platz ließ kaum ein Fußballspiel zu und dennoch mussten ja beide Mannschaften damit zurechtkommen. Spielerich waren wir schon überlegen, aber der letzte genaue Pass fehlt öfters noch. Genauso wie der überlegte Torabschluss. Der Torwart des Gastgebers hat zwar an diesem Tag überragend gehalten, doch wenn man vor dem Tor den Kopf nochmal hochheben würde könnten mehr Torchancen verwandelt werden. Glückwunsch zum Sieg !!! :schal1: :kuss:


    Mannschaft: Tom Kummerow(TW), Lars Nowka, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski (MK), Georgios Agrofylakas, Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Daniel Gubkin, (nicht dabei: Atilla Simson, Kevin Gildemeister)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1..


    Am Mi., den 07.04.2010 kam die Mannschaft aus Kühlungsborn zu uns. Das Spiel war auf 16:30 Uhr angesetzt und wir bereiteten uns auch so darauf vor. Wer nicht da war.. war der Gegner aus Kühlungsborn? ?( ! Ich beschloss, um die Zeit nicht nutzlos verstreichen zu lassen, dann eben Training zu machen. Wir teilten die Jungs schnell auf und spielten dann unser „Spiel der Woche“


    Um 17:07 Uhr kamen dann ganz gemütlich die Kühlungsborner auf unserem Platz an, mit dem Glauben Spielbeginn sei 17:30 Uhr ?!? (Wozu gibt es eigentlich das Internet und den Schriftverkehr vom Verband wo klar geschrieben steht, wann und wo Anstoß ist?) :gruebel: Naja, also sollte das Spiel dann ja irgendwann los gehen.


    Wie immer das gleiche Bild. Wir machten von Beginn an Druck und die Jungs aus Kühlungsborn stellten sich erwartungsgemäß tief hinten rein um somit Torchancen zu vermeiden. Dagegen hilft nur konsequent über die Flügel spielen und das Spiel breit machen. Das taten wir aber nicht! Wir wollten mit der „Brechstange“ durch den Strafraum, :motz: wo eh schon 8 blaue Jungs aus Kühlungsborn standen. So lief auch die erste Halbzeit ab. Nur gestocher und alles viel zu eng. Tore fielen dann doch noch. In der 4. und 13. Min. konnte Flori „Florian Jahns“ den Ball über die Linie drücken. Und in der 29. Min. war es der Lukas „Prange“ der das 3:0 für uns machte.


    In der Halbzeit angesprochen Dinge, änderten wir dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Wir kamen gleich besser ins Spiel und so konnte Erik „Hüttenheber“ bereits nach 4 Min. das 4:0 erzielen. Lukas war der Vorbereiter bei diesem Tor. Nun sollte es Schlag auf Schlag gehen. In der 37. Min. war es wieder Lukas der diesmal für Georgi „Georgios Agrofylakas“ auflegte der das 5:0 machte. 40. Min. wieder Georgi zum 6:0. 44. Min., diesmal Lukas der der das Tor erzielte und Oli „Oliver Svatikov“ bereitete vor. 45. Wieder Georgi mit seinem 3. Tor zum 8:0. Lukas bereitete wieder vor. 46. Min. macht Erik es mal alleine zum 9:0. 50. Min. spielt Lukas einen schönen Pass auf Lars „Nowka“ der den Ball dann zum 10:0 ins Tor befördert. 54. Min. Flori zum 11:0. 55. Min. Gubi „Daniil Gubkin zum 12:0. 56. Min. wird ein Schuss von Oli abgefälscht und landet unhaltbar für den Torwart zum 13:0 im Tor. Und Flori beendet den Torreigen mit dem 14:0.


    Fazit:
    Es war keins unser besseren Spiele. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Jungs schon eine gute Stunde vorher trainiert haben. Dafür war es eine gute Trainingseinheit. :schal1: Hervor zu heben ist an diesem Tag niemand. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. :knuddel:
    Mannschaft:


    Tom Kummerow(TW) (MK), Lars Nowka, Moritz Liebold, Max Niendorf, Georgios Agrofylakas, Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin, (nicht dabei: Atilla Simson, Florian Olschewski)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1...


    Am 10.04. ging es mal wieder nach Rethwisch. Da Spiel war auf 11:00 Uhr angesetzt. Wir spielten wieder bei der Schule auf dem Rasenplatz, der aber doch erstaunlich gut aussah für diese Jahreszeit. :thumbup:


    Wir machten von Beginn an Druck und konnten bereits in der 4. Min. einen schönen Pfostenschuss von Oli „Oliver Svatikov“ sehen. In der 5. Min. war es dann Lukas „Prange“ dem ein langer Einwurf auf Flo „Florian Olschewski“ gelang, der sich dann durchsetzte und somit das 1:0 erzielte. In der 9. Min. verletzte sich dann unser Ati „Atilla Simson“ so schwer am Kopf, dass ein weiterspielen nicht möglich war. ;( Noch liebe Grüsse und GUTE BESSERUNG! :halloatall: In der 14. Min. war es wieder Lukas der diesmal eine Ecke schlug die ein gegnerischer Spieler ins eigene Tor abfälschte. Somit stand es 2:0 für uns. In der 19. Min. war es wieder Lukas der aus weiterer Entfernung auf das Tor schoss. Erik „Hüttenheber“ lenkte diesen Ball noch etwas ab und somit stand es zur Halbzeit 3:0 für den Förderkader. Nach dem Ati wegen seiner Kopfverletzung raus musste, stand unsere Abwehr leider nicht mehr so sicher. Durch ein schlechtes Stellungsspiel bekamen die Hausherren aus Retwisch immer wieder Chancen zum Kontern. Und dann kam immer wieder unser Torwart Tom „Kummerow“ ins Spiel. Allein ihm haben die Jungs es zu verdanken, dass es an diesem Tag beim „zu Null“ geblieben ist! Seine Leistung war überragend! :thumbsup: 8o


    In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spiel. Wir machten Druck und Retwisch bekam regelmäßig seine Konterchancen. Weitere Torfolge: 35. Min. Flori „Florian Jahns“ zum 4:0. In der 36. Min. verschoss Lukas einen 9m. 40. Min. Kevin „Gildemeister“ /Vorlage Lukas zum 5:0. 42. Min. wieder Kevin /Vorlage diesmal Gubi „Daniil Gubkin“ zum 6:0. 45. Min. Torschuss von Gubi wird abgefälscht zum 7:0. 46. Min. Lukas alleine zum 8:0. 49. Min. versucht es mal der Max „Niendorf“ aus ca. 15m und erzielt so das 9:0. Das 10:0 ist eine schöne Kombination von Lukas, Kevin und Gubi. Gubi schließt diese dann zum 10:0 ab. Auch das letzte Tor des Spieles kann Gubi erzielen. Somit ist der Endstand 11:0 für die Jungs vom Förderkader.


    Fazit:


    In diesem Spiel haben die Jungs eine gute Leistung abgerufen. Es gab einige schöne Spielzüge, die Laufarbeit hat bei allen Spielern gestimmt und es war ein gutes Zusammenspiel zu sehen. Letztendlich ein verdienter Sieg. Hervorzuheben ist heute unser Torwart Tom! Er war es der unsere NULL festgehalten hat. SUPI.. Ach ja.. der Gegner hatte laut Spielberichtsbogen sogar einen Spieler mit 96’er Geburtsdatum :?: auf dem Platz. Hat trotzdem nichts geholfen. ;)


    Mannschaft:


    Tom Kummerow (TW), Lars Nowka, Atilla Simson, Max Niendorf, Florian Olschewski (MK), Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmid, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin. (nicht dabei: Moritz Liebold, Georgios Agrofylakas)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1...


    Da wir momentan ja so zusagen englische Wochen haben, mussten wir am 14.04. schon wieder im Pokal ran. Die Reise sollte nach Dummerstorf gehen. In Dummerstorf wird ja auch gute Arbeit im Nachwuchs geleistet und somit sind wir schon mit Respekt angereist. :thumbup: Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und die Sonne schien. Unser Gegner, die D-Jugend aus Dummerstorf war gut aufgestellt, machte die Räume frühzeitig end und uns somit das Leben schwer. Es war ein ausgeglichenes Spiel von der Platzaufteilung. Wir versuchten das Spiel zu machen und die Dummerstorfer spielten auf Konter. In der 14. Min. konnten wir dann endlich einen schönen Spielzug mit dem 1:0 abschließen. Lukas „Prange“ spielte einen schönen Pass auf Flori „Florian Jahns. Der nahm den Ball gut an und mit, sah das Flo „Florian Olschewski“ freistand und passte zu ihm. Flo schaute den Torwart aus und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. :thumbsup: Zum Torwart des Gegners kann man nur sagen, er hat seine Sache richtig gut an diesem Tag gemacht. Sehr viele Torschüsse konnte er halten und somit das Spiel lange Zeit für seine Mannschaft offen halten. In der 26. Min. war es dann nochmal Oli „Oliver Svatikov“ der den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen konnte.


    In der zweiten Halbzeit kamen wir dann schneller und besser ins Spiel. Bereits in der 34. Min. erhöhte Flo auf 3:0. Der eingewechselte Kevin „Gildemeister“ legte den Ball dann in der 37. Min. gut für Lukas vor, so dass dieser den Ball dann nur noch zum 4:0 über die Linie schieben musste. Auch Lukas war es der das 5:0 und somit den Endstand herstellte.


    Fazit:


    Auch in diesem Spiel haben die Jungs eine gute Leistung abgerufen. :schal1: Es gab einige schöne Spielzüge. Die Laufarbeit hat nicht bei allen Spielern gestimmt und somit haben wir es uns selbst immer wieder schwer gemacht. Letztendlich ein verdienter Sieg. Das nächste Pokalspiel steht ja schon fest. Der 12.05.2010 um 16:30 bei uns! Der Gegner wird die D-Jugend aus Kröpelin sein.


    Mannschaft:


    Tom Kummerow (TW), Lars Nowka, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski (MK), Erik Hüttenheber, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmid, Kevin Gildemeister, Daniil Gubkin. (nicht dabei: Atilla Simson, Georgios Agrofylakas)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1..


    Unser 4. Spiel in nur 10 Tagen sollte heute stattfinden. :huh: Der Gegner war der tabellenzweite aus Schwaan. Bereits im ersten Spiel war es die Mannschaft, die uns drei Tore einschenkte und das wollten wir diesmal auf jeden Fall verhindern. X( Der Gegner stand von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und somit mussten wir mal wieder das Spiel machen. Wir ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten uns mehrere Torchancen. Leider konnten wir diese wiedermal nicht nutzen um in Führung zu gehen. Vor dem Tor schalten wir zu lange, sind viel zu umständlich und wollen es zu gut machen, anstatt den Ball einfach ins Tor zu schieben! :motz: Mit zunehmender Spieldauer kamen wir aber besser ins Spiel und es gelangen uns gute und sehenswerte Spielzüge. In der 10. Min. war es dann auch unser Lukas „Prange“ der das 1:0 erzielte. Nur drei Min. später setzte sich Möhre „Moritz Liebold“ gut gegen zwei Gegenspieler durch, legte sich den Ball auf den linken Fuß und zog ab. Ein schönes Tor zum 2:0. In dieser Phase des Spiels lief der Ball richtig gut, viele Doppelpässe und schnell Kombinationen wurden gespielt. Das war Fußball! :thumbsup: In der 15. Min. legte Lukas gut für Flo „Florian Olschewski“ auf und der erzielte sein erstes Tor im Spiel zum 3:0. In der 16. Min. schloss Jakob „Schmidt“ (endlich mal!!!) :thumbup: mit einem schönen Schuss ab zum 4:0. Das 5:0 erzielte dann bereits zwei Min. später der Flo. Und in der 20. Min. konnte Lukas unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts eine Ecke direkt zum 6:0 verwandeln.


    Bei dem Spielstand wechselte ich dann einige Spieler durch, was aber leider sofort im Spiel zu merken war. :nein: Der Spielfluss brach ab, die Bälle kamen nicht mehr so genau an und wir luden den Gegner zu Kontern ein. In der 27. Min. gelang es dann Gubi „Daniil Gubkin“ noch mal, nach guter Vorarbeit von Lars „Nowka“, das 7:0 zu erzielen. Halbzeit..


    Der Spielfluss wollte dann aber auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr so wirklich wiederkehren. Zu viele Bälle kamen nicht an, wir nahmen immer wieder das Tempo aus dem Spiel und machten es uns somit selbst schwer. Aber es sollten noch fünf Tore fallen. In der 36. und 39. Min. war es der Kevin „Gildemeister“ der sich zweimal gut durchsetzte und den Ball zum 8:0 und 9:0 im Tor unterbrachte. In der 50. Min. zog Lukas einen schönen Schuss mit links auf Tor ab. Den abprallenden Ball konnte Flori „Florian Jahns“ zum 10:0 verwandeln. In der 52. Min kombinierten dann noch mal Lukas und Flori schön miteinander und bereiteten somit für Kevin vor, der den Ball dann nur noch zum 11:0 ins Tor schieben brauchte. Das letzte und 12. Tor erzielte Lukas dann noch mal alleine. Endstand 12:0 für den Förderkader.


    Fazit:


    Es war keins unser besseren Spiele. Auffällig war! Nachdem wir dann endlich gut ins Spiel gekommen sind, riss der Spielfuss nach dem Wechsel völlig ab. Einige Spieler sollten sich nicht hinter anderen Spieler verstecken. :!: Jeder von uns hat seine Qualitäten und kann selbst das Spiel in seine Hände nehmen! Das wünsche ich mir noch mehr/öfters zu sehen! :thumbup:


    Mannschaft:


    Tom Kummerow(TW) (MK), Lars Nowka, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Erik Hüttenheber, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin, (nicht dabei: Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1..


    Am 24.04. sind wir morgens um 07:00 in Richtung Hamburg auf gebrochen um am Cordial Cup teilzunehmen. Georgi (Georgios Agrofylakas) und Erik (Hüttenheber), beides unsere Sturmspitzen, mussten wir leider zu Hause lassen. Georgi ist verletzt und Erik liegt momentan im Krankenhaus. Beiden „gute Besserung“ auch noch mal an dieser Stelle!


    Das Turnier sollte um 10:00 beginnen. Wir hatten in unserer Staffel die Mannschaften von Bramsfelder SV, TSV E. Hittfeld, SC Alstertal Langenhorn, SV Wilhelmsburg und die TuS Aumühle.


    Unser erstes Spiel ging gegen die Jungs von TuS Aumühle. Wir kamen gut ins Spiel und übernahmen es von Beginn an. Es fand ein Spiel auf ein Tor statt, wobei wir den Ball gut laufen ließen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Tor des Turniers schießen würden. An diesem Tag eröffnete Flori (Florian Jahns) das Tore schießen. Das 2:0 erzielte dann Flo (Florian Olschewski). Beim dritten Tor war Lukas (Prange) der Vorbereiter für wieder mal Flori. Oliver (Svatikov) spielte einen guten Pass zum freistehenden Kevin (Gildemeister), der so dass 4:0 erzielte. Und zum Schluss war es noch mal unser Kapitän Flo, der das 5:0 zum Endstand machte. Ein „klares“ sechstes Tor (Videobeweis liegt vor.. grins!) wollte der Schiedsrichter jedoch nicht geben. Diese klare Fehlentscheidung war bei diesem Ergebnis natürlich nicht Spielentscheidend, sollte sich aber leider im Turnierverlauf weiter fortsetzen und uns im entscheiden Spiel klar benachteiligen! :stumm:


    Das zweite Spiel ging gegen die Mannschaft vom SV Wilhelmsburg. Die Jungs vom SV Wilhelmsburg waren doch alle schon sehr groß gewachsen und körperlich überlegen. Wir gingen also mit dem nötigen Respekt in das Spiel, mussten dann aber feststellen dass wir spielerisch überlegen waren. Somit konnten wir das Spiel klar mit 5:0 für uns entscheiden.


    Die Tore machten Flori 1:0, nach Vorarbeit von Lukas. 2:0 Flori, nach Vorarbeit von Max (Niendorf). Das 3:0 war ein schöner sehenswerter Volley-Schuss mit links von Flo. Das 4:0 Tor erzielte Möhre (Moritz Liebold), nach guter Vorarbeit von Luki. Und in der letzten Spielminute legte Flo noch mal schön für Oli auf, der somit das 5:0 erzielen konnte. :schal1:


    Der nächste Gegner, der Bramfelder SV hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch alle seine Spiele klar gewonnen. Somit war klar, „das wird nicht einfach!“ Das Spiel begann, wir erarbeiteten uns viele Torchancen und ließen diese zum Teil kläglich ungenutzt! Zwar konnte Flori in der 3. Min. das 1:0 für uns erzielen und Lukas den Ball nach einem schönen Freistoß von Lars (Nowka) getreten zum 2:0 verwandeln, aber die Jungs von Bramsfeld geben nicht auf. So kam es wie meistens! Wir versäumten die klaren Torchancen zu nutzen und kamen ins „schwimmen“, als dann in der 15. Min. ein Konter zum 2:1 in unserem Tor landete. Mit hohem Kraftaufwand überstanden wir das Spiel (völlig unnötig!) :motz: und gewannen zum Schluss mit 2:1. Das sollte sich am zweiten Turniertag bemerkbar machen! :gruebel:


    Im vierten Spiel, die Sonne stand mittlerweile schon sehr hoch und es war richtig warm geworden (Badewetter), sollte es gegen die Jungs von SC Alstertal Langenhorn gehen. Sie hatten bis dahin auch zwei Spiele gewonnen und ein Unentschieden auf ihrem Konto. Wir ließen dieses Mal aber nichts anbrennen und waren von Beginn an hell wach! Wir zogen das Spiel immer mehr an uns und ließen kaum Torchancen für den Gegner zu. In der 5. Min. war es dann Flo der nach sehr guter Vorarbeit von Lukas und Flori den Ball nur noch über die Linie schießen brauchte. Kevin setzte dann mit seinem Tor noch einen drauf und somit endete das Spiel dann mit 2:0 für den Förderkader.


    Der letzte Gegner in der Vorrunde sollte also die Mannschaft vom TSV E. Hittfeld sein. Sie hatten zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf ihrem Konto. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen und Gruppenerster. Damit das so bleibt und wir die Möglichkeit haben direkt ins Viertelfinale einzuziehen, mussten wir auch dieses Spiel gewinnen. Von Beginn an machten wir Druck. Der Ball lief gut und in der 5. Min. konnte Flori, nach sehr guter Vorarbeit von Möhre (Moritz Liebold), den Ball zum 1:0 ein netzen. Flori war es auch der die folgenden beiden Tore erzielte. Das 2:0 von Ati (Atilla Simson) gut vorbereitet in der 10. Min. und das 3:0 fiel in der14. Min. In der 18. Min war es dann noch mal unser Gubi (Daniil Gubkin) der einen abprallenden Ball zum 4:0 verwandelte.


    Also hatten wir die Vorrunde mit keiner Niederlage absolviert! :schal1: :thumbsup:


    Tabelle: 1. FC Förderkader René Schneider 15 (Punkte) / 18:1 (Tore)


    2. SC Alstertal Langenhorn 10 (Punkte) / 5:3 (Tore)


    3. Bramsfelder SV 9 (Punkte) / 8:4 (Tore)


    4. TSV Hittfeld 7 (Punkte) / 2:6 (Tore)


    5. SV Wilhelmsburg 3 (Punkte) / 3:9 (Tore)


    6. TuS Aumühle 0 (Punkte) / 1:14 (Tore)


    Weitere Mannschaften haben das Viertelfinale erreicht.


    1. VFB Oldenburg


    2. ETSV Hamburg I


    3. FC Förderkader René Schneider


    4. Alstertal Langenhorn


    5. SC Poppenbüttel


    6. USC Paloma


    7. SSC Hagen Ahrensurg


    8. JSG ACN


    Den Nachmittag und die Nacht verbrachten wir dann in Hamburg, wo wir bei guten Freunden untergekommen sind. 8o Wir sind noch zum Bowling gefahren und haben uns dann gemütlich die Bundesliga angesehen und Pizza gegessen. :thumbup: Das Turnier sollte am nächsten Morgen um 10:00 weitergehen.


    Unser erster Gegner im Viertelfinale waren die Platzherren persönlich. Wir mussten also gegen den ETSV ran. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Aber beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht nutzen und somit kam das 9 Meterschießen. Max (Niendorf) war unser erster Schütze. Er schoss den Ball zwar genau auf den Torwart, dieser war aber so überrascht und konnte den Ball nicht halten. Der Gegner verschoss einen nächsten, also führten wir. Dann kam der Kapitän, Flo dran. Er verschoss leider. Der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Der Gegner verwandelte. Ausgleich! Nächster Schütze bei uns war Ati. Er schoss den Ball unhaltbar für den Torwart oben rechts ins Tor. Jetzt lag natürlich unheimlich viel Druck auf den kommenden Schützen vom ETSV! Dem konnte er nicht gerecht werden. Er schoss den Ball neben das Tor und wir standen im Halbfinale. :thumbsup:


    Die anderen Partien im Viertelfinale:


    VFB Oldenburg : Alstertal Langenhorn = 2:0


    FC Förderkader René Schneider : ETSV Hamburg I = 2:1 (n. 9m Schießen)


    SC Poppenbüttel : JSG ACN = 3:1


    SSC Hagen Ahrensurg : USC Paloma = 3:2 (n. 9m Schießen)


    Jetzt sollte es im Halbfinale gegen den SSC Hagen Ahrensurg gehen. Es war ein hart umkämpftes Spiel wo wir mit laufender Spielzeit aber immer mehr Oberwasser bekamen. Wir spielten klar den besseren Ball und erarbeiteten uns mehrere 100% tige Torchancen. Alle blieben ungenutzt! ?( Der Torwart des SSC Hagen Ahrensurg hielt richtig gut und machte uns das Leben schwer. Aber es wurden auch zu viele klare Torchancen, wo man den Ball einfach mal nur in die Ecke spielen braucht, ausgelassen. ;( Der Gegner spielte zu diesem Zeitpunkt nur noch auf Konter! Und wie es immer so ist gelinkt natürlich auch mal so ein Konter und es stand 0:1. Was war geschehen? :gruebel: Der Gegner hatte einen Einwurf auf der rechten Seite an der Mittellinie. Spielte den Ball dann schnell und gut auf die andere halblinke Seite ins Mittelfeld wo Kevin und Lukas den Ballführenden nicht wirklich angegriffen haben. (der Andere wird es schon machen!?) :gruebel: Max und Ati standen zu diesem Zeitpunkt noch beieinander auf der rechten Seite und deckten einen Gegenspieler?! :gruebel: Der ballführende Spieler des SSC Hagen Ahrensurg ging alleine auf Möhre zu, der dann RICHTIG raustrat um den ballführenden anzugreifen! :thumbup: In diesem Moment merkte Max, das dann ja dort einer frei stand. Das war aber schon zu spät, ;( da der Pass schon gespielt wurde und der Gegner schon in unserem Strafraum stand und den Ball ungehindert aufs Tor schoss und den Pfosten traf. Der herbei geeilte Ati wollte den Ball noch wegschlagen, bekam ihn aber unglücklich an den Fuß und schob ihn somit zum 0:1über die Linie. ;( Das war sehr ärgerlich, da vollkommen überflüssig. Wir waren ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt in Überzahl auf dem Platz, da einer der Gegner ja den Einwurf machte! Und trotzdem haben wir es nicht geschafft alle Spieler zu decken. Naja.. Somit stellte sich der Gegner noch mehr hinten rein und spielte nur noch auf Konter. Was sie aber gut machten! Dann kam die Skandal-Entscheidung!!! :rotekarte: Ati eroberte sich den Ball gut an der Mittellinie vom heranstürmenden Gegenspieler, sah dass Kevin vorne freistand und spielte einen herrlichen Pass auf ihn. Kevin nahm den Ball supi mit in die Bewegung und stürmte nun alleine in den Strafraum aufs gegnerische Tor zu. Es waren genau noch EIN Abwehrspieler und der Torwart im Strafraum. Von uns waren Flori, Oli und der Lukas mitgelaufen. :thumbup: In dieser Situation, Kevin alleine freistehend vor dem Tor mit der Möglichkeit auch noch zwei weitere freistehende Mitspieler anzuspielen, pfiff der Schiedsrichter ab!?! :gruebel: Und jetzt kommt‘s!!! Wir bekamen einen Freistoß an der Mittellinie??? :gruebel: :motz: :stumm: Beim nachfragen nach dem Spiel gab es dazu natürlich keine Antwort! Das Spiel wurde nun natürlich immer hektischer und geriet teilweise auch ein bisschen aus dem Ruder, da der Schiedsrichter keinen Überblick mehr hatte. Er war einfach total überfordert. Stand nur noch an der Mittellinie und meinte von dort aus alles zu sehen!? Die zweite Skandal-Entscheidung :rotekarte: kam dann am Schluss des Spiels. Wir bekamen einen Freistoß zugesprochen, da Lukas klar auf der Linie des Strafraums gefault wurde. Gut, kein 9 Meter aber eine gute Position für einen Freistoß. Lukas schießt selbst und es wird ein Spieler von SSC Hagen Ahrensurg getroffen. Dieser bleibt zunähst liegen und der Schiedsrichter sagt weiterspielen. In diesem Moment wird den nächste von unseren Jungs umgehauen und der Schiedsrichter pfeift Faul und zeigt noch an das der Freistoß ausgeführt wird, da die Turnierleitung in diesem Moment abgepfiffen hat. Lukas legt sich den Ball schon mal zurecht.. es dauert.. und dauert.. und dauert. Der Spieler steht erwartungsgemäß wieder fit auf dem Platz und wir wollen den Freistoß ausführen wie angekündigt. Da nimmt der Schiedsrichter den Ball und sagt „SCHLUSS“ !?! :gruebel: :stumm: Was dann los war brauche ich wohl nicht beschreiben. :motz: Sogar die Eltern die normalerweise nie etwas sagen standen in Sekunden auf dem Platz und es ging HEISS her. :motz: :motz:


    Ich möchte auch ganz deutlich sagen, wir sind nicht wegen dem Schiedsrichter nicht ins Finale eingezogen!!! Wir hätten ja auch bloß unsere klaren Torchancen verwandeln können/müssen, :S dann hätte man wahrscheinlich wie im ersten Spiel über den Schiedsrichter gelächelt. :motz: Aber so rauszufliegen, bei so einem Turnier das supi organisiert war, wo der Sieger sich für das Turnier in Kitzbühel qualifizieren kann wo der FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen, HSV, Hertha BSC usw. mitspielen.. Wo man 50, € Startgelb bezahlt und man (wenn man erster wird) 300, € Siegerprämie bekommt. Dann finde ich den Umstand doch sehr schade! :nein:


    Der VfB Oldenburg, wie ich meine die spielerisch stärkste Mannschaft bei dem Turnier, hatte auch das Pech ins 9 Meterschießen gehen zu müssen. Dieses verloren sie mit 3:5 gegen SC Poppenbüttel.


    Somit durften wir im Kleinen Finale noch mal gegen den VfB Oldenburg ran. Was soll ich sagen. Bei beiden Mannschaften war die Enttäuschung zu merken nicht im Finale zu stehen und die Luft war komplett raus. Man tat nur noch das nötigste. Das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften kamen immer wieder vor die Tore. In der 12. Min. der ersten Halbzeit war es dann mal wieder soweit. Der Schiedsrichter kam wieder ins Spiel. Max bekam für ein Foul an der Mittellinie eine 2 Minuten Strafe. :rolleyes: (Konnte man geben, aber da das Spiel sehr fair war und keiner bis dahin aufgefallen war, von beiden Mannschaften.. Naja, wir waren ja Kummer gewohnt) Kurz nach der Auswechslung fiel das 0:1. Dann meinte Ati, 30 Sekunden später noch einen Gegenspieler im eigenen Strafraum ausdribbeln zu müssen. Das ging natürlich in die Hose! 0:2. Das war’s. Wir belegten den 4. Platz. :S 8| ?(


    Fazit:


    Nach einer super Vorrunde und viel Lob :thumbsup: von anderen Trainern und Eltern für eine gute und schöne Spielweise, ein gelungenes Wochenende. Auch wenn ein Beigeschmack bleibt, ich bin stolz auf meine Jungs!!! :thumbsup: :knuddel:


    Kommendes Wochenende geht es schon wieder nach Berlin und somit gegen Mannschaften wie Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo, Rot-Weiß Erfurt, Carl Zeiss Jena, Hertha BSC, Union Berlin.. Das heißt „Kopf hoch und weiter geht’s!“ ich bin stolz euer Trainer zu sein! :kuss:


    Mannschaft:


    Tom Kummerow(TW) (MK), Lars Nowka, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Oliver Svatikov , Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister, Daniel Gubkin, (nicht dabei: Georgios Agrofylakas, Erik Hüttenheber)


    Trainer: Henryk Pyritz

  • ..man, hätte ich ja glatt vergessen. Beim Turnier in Hamburg hat unser Max (Niendorf) den 1.Platz beim externen Jonglierwettbewerb gewonnen. Er hat in nur drei Versuchen mal ebend 1077 Mal 8o jongliert. Glückwunsch..! :thumbup:



    Der Trainer


    Henryk Pyritz :schal1:


  • E1..


    Das heutige Punktspiel gegen Rerik ist das Nachholspiel aus der Hinrunde. Das erste Spiel in Rerik ist 8:0 für den Förderkader ausgegangen.


    Spielbeginn war am Fr., den 30.04. um 17:00.


    Das Spiel lief wie erwartet ab. Wir hatten meist den Ball und der Gegner stand mit „Mann & Maus“ im eigenen Strafraum. :S Bereits in der 1. Min. gelang uns das erste Tor. Nach genauer Flanke von „Möhre“ (Moritz Liebold) ging Flori (Florian Jahns) mit dem Kopf zum Ball und machte so das schöne Tor zum 1:0. 8o Zwei Minuten später war es wieder Flori der nach guter Vorarbeit von Lars (Nowka) das 2:0 erzielte. In der 9. Min. bereitete Flori dann gut für Lukas (Prange) vor und es stand 3:0 für den Förderkader. In der 12. Min. setzte Lars zu einem Solo an und machte somit das 4:0. Flo (Florian Olschewski) schloss in der 16. Min. mit einem schönen Schuss aus ca.12m zum 5:0 ab. Zwei Minuten später bereitete Lukas einen schönen Ball für Georgi (Georgios Agrofylakas) vor, der ihn dann zum 6:0 im Tor unterbringen konnte. Den Pausenstand von 7:0 erledigte dann Jakob (Schmidt). Sein Torschuss wurde abgefälscht. (Aber endlich mal geschossen!!!) :thumbsup:


    In der zweiten Halbzeit stellten wir das Fußballspielen dann ein!? Es gelangen keine schnellen Kombinationen mehr. Die Pässe wurden ungenau gespielt. Es war einfach die Spannung aus dem Spiel. :cursing: Gut, wir haben natürlich wieder durch gewechselt, aber das darf nicht immer der Grund sein, dass man das Fußballspielen einstellt. :motz: Man kann es kurz machen. In der 35. Min. war es erneut Jakob der mit einem schönen Schuss das 8:0 erzielte. Dann kam wieder lange nichts, bis Lukas in der 58. Min noch mal mit einer schnellen Aktion zum Tor das 9:0 erzielen konnte.



    Fazit:


    Zu Beginn der ersten Halbzeit fand ein schnelles, gutes Spiel von unserer Seite statt. Nachdem Wechsel von einigen Positionen, riss der Spielfluss völlig ab. Wir verfielen wieder in die alten Fehler. Hielten den Ball zu lange und gaben dem Gegner somit immer wieder die Möglichkeit sich mit allen Spielern in den eigenen Strafraum zu stellen. Somit war ein Spielfluss schwer möglich. Einige Spieler sollten sich nicht hinter anderen Spieler verstecken. Jeder von uns hat seine Qualitäten und kann selbst das Spiel in seine Hände nehmen! Das wünsche ich mir noch mehr/öfters zu sehen.



    Mannschaft:


    Tom Kummerow(TW) (MK), Lars Nowka, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Florian Jahns, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister



    Trainer: Henryk Pyritz

  • E1..


    Klappe die Dritte… Das heutige Punktspiel gegen Rerik ist das dritte in dieser Saison. Wir haben zwar alle Spiele bisher klar gewonnen, aber die Jungs aus Rerik haben uns von allen Mannschaften das Leben am meisten schwer gemacht. Nicht auf spielerischer Weise, sondern sie stellten sich sehr konsequent hinten rein und ließen somit kaum ein Passspiel im 16’ner zu. Das machte uns doch sehr zu schaffen. :S


    Vom Spiel kann man sagen, dass es bis zum 16’ner ein richtig gutes Spiel war. :thumbup: Wenn man die Torausbeute mal betrachtet war es mal wieder „unterirdisch“! :motz: Mehrere Male wurde der Torwart des Gegners einfach nur angeschossen, anstatt in einfach ins Tor zu schieben.


    In der 7. Min. nahm sich Lukas (Prange) dann mal ein Herz und zog einfach aus 10m ab. Er war selbst überrascht, dass der Ball so schnell im Tor war. Aber das haben wir an diesem Tag viel zu selten getan. Wir wollten jeden Ball über die Linie tragen. Und das geht nicht! Das 2:0 erzielte Flo (Florian Olschewski) in der 20. Min. Kevin hatte den Ball schön als Flanke vor das Tor gebracht. Das 3:0 besorgte dann noch mal der Lukas in der 24. Spielminute. Wieder durch einen einfachen Torschuss und nicht so komplizierten Dingen.


    Nach dem Wechsel in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel unverändert. Acht Jungs aus Rerik standen in ihrem Strafraum und wir versuchten sie raus zu locken. :gruebel: Was uns nicht gelang! Nur zweimal konnten wir noch erfolgreich sein mit einem Torabschluss. In der 32. Min. ging es mal wieder sehr schnell. Ein Lehrbuch-Spielzug führte zum 4:0. Lukas spielte einen genauen Pass auf den sich in der Tiefe freilaufenden Kevin (Gildemeister). Der erkannte die Situation schnell und spielte direkt auf Jakob. Der stand somit alleine vor dem Torwart und schob den Ball in die Torecke. Spitzenmäßig! Warum nicht öfters so einfach?


    Das 5:0 machte dann Lukas noch mal mit einem Fernschuss klar.


    Fazit:


    Das Spiel zwischen den beiden Strafräumen war richtig gut von uns. Der Ball lief schnell, sicher und gut in den eigenen Reihen. Aber wehe wir kamen in Richtung Tor. Das ging zum Teil gar nicht! Also wir üben weiter… :schal1: :halloatall:


    Mannschaft:


    Tom Kummerow(TW), Lars Nowka, Atilla Simson, Moritz Liebold, Max Niendorf, Florian Olschewski (MK), Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Jakob Schmidt, Kevin Gildemeister (nicht dabei: Erik Hüttenheber- krank, Florian Jahns)


    Trainer: Henryk Pyritz