Auf- und Absteiger Landesklasse für die Saison 2010/2011

• Hallo zusammen,

die Saison neigt sich dem Ende. Da man bei der Staffelvergabe nie so genau weiß, wer wo reinrutscht, hier mal die Kandidaten Auf- und Absteiger:

Absteiger LL Nord:

FSV Barleben 1911
    Quedlinburger SV
    1.FSV Nienburg
    Blankenburger SV
    Gardelegen/Calbe

Abstieger LL Süd:

Naumburger BSC 1920
    1.FC Weißenfels
    Germania Roßlau
    Allemania Jessen
    Bitterfeld/Farnstädt

Kreisoberliga Jerichower Land:

noch offen

Kreisoberliga Salzlandliga

LoK Aschersleben

Kreisoberliga Dessau

Desauer SV 97

• 5 Absteiger sind ja auch ne ganze Menge .
    Da aber nur 6 landesklassen Mannschaften aufsteigen , wird die LL wieder etwas kleiner , oder liege ich da falsch ?

Nö, beide Staffeln im kommenden Spieljahr wieder mit 16 Mannschaften. Dann auch nur wieder sechs Absteiger, drei je Staffel, da auch nur sechs Aufsteiger aus den Landesklassen.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Nö, beide Staffeln im kommenden Spieljahr wieder mit 16 Mannschaften. Dann auch nur wieder sechs Absteiger, drei je Staffel, da auch nur sechs Aufsteiger aus den Landesklassen.

Bedeutet ja aber, das diese Saison 10 Absteiger statt 6 aus der LL runterkommen, bei 6 Aufsteigern aus der LK. Gehen denn irgendwo mehr Teams aus der LK runter?

Habe ich vielleicht was überlesen? ?(

• Bedeutet ja aber, das diese Saison 10 Absteiger statt 6 aus der LL runterkommen, bei 6 Aufsteigern aus der LK. Gehen denn irgendwo mehr Teams aus der LK runter?

Habe ich vielleicht was überlesen? ?(

Es steigen aus den Kreisen 14 Mannschaften auf, aus den Landesklassen gehen 18 (6 x 3) Teams runter in die Kreise... ok ;-)

• Dann versuche ich mich mal als Orakel für die LK2 Staffel 2010/11

Eintr.Gommern
    SV Irxleben
    TuS Neustadt
    Germ.Olvenstedt
    SV Seehausen/Börde
    SV Arminia
    Uni.Heyrothsberge
    MSV 90 Preussen II
    TSV Völpke II
    RW Zerbst?? --> Vielleicht in eine andere LK
    Kl.Wanzleben
    Wulferstedt?? --> Vielleicht in die LK3
    BSV 79 MD (N)
    Barleben (A)
    Hadmersleben (N)
    ????????

• Ich denk mal, da wird Zerbst keine Chance haben, in eine andere Staffel zu rücken... weiß ja nicht, wie die "1" im nächsten Jahr durch die Aufsteiger aussieht, aber der Burger BC wäre höchstens ein Kandidat, in die "2" gesteckt zu werden, wenn da "Bedarf" besteht...

• Hab gerade mal versucht, mir nen Überblick zu verschaffen... da ein Großteil der LL-Absteiger eigentlich in die LK5 und LK6 gehört, wir es wohl Verschiebungen von der LK3 in die LK2 geben, oder Lok Aschersleben steckt man als Aufsteiger einfach in die 2... aus der 1 wird man keinen rausnehmen können...

• Könnte mir vorstellen das Atzendorf und Lok Aschersleben Kandidaten für die LK2 wären.
    Dessau aus der KOL Anhalt halte ich für eher unwahrscheinlich, obwohl Nedlitz und Rodleben auch schon einmal in einer Magdeburger Staffel waren.

• Könnte mir vorstellen das Atzendorf und Lok Aschersleben Kandidaten für die LK2 wären.
    Dessau aus der KOL Anhalt halte ich für eher unwahrscheinlich, obwohl Nedlitz und Rodleben auch schon einmal in einer Magdeburger Staffel waren.

Ja, wird wohl auf Atzendorf oder Aschersleben hinaus laufen... Bestrebungen anderer Vereine aus der "2" zu gehen, sind aber wohl zum Scheitern verurteilt...

• Wulferstedts Trainer Siegmar Hohmann dachte nach dem Spiel gleich an die kommende Saison: "Jetzt sind wir gespannt, ob der Verbandspräsident des Fußballverbandes seine schriftliche Zusage aus dem Vorjahr zu unserer Rückkehr in die Staffel 3 einhält und bestätigt!"