NFC Rot Weiss Neukölln Saison 2010/2011 Testspiele und Spielberichte!!!!!!!

  • Heute Abend fand unser 4. Testspiel statt.
    Wir waren zu Gast beim Bezirksligisten SV Stern Britz.


    Die ersten 25 Minuten waren sehr ausgeglichen. Der NFC Rot Weiß fand sehr gut ins Spiel und spielte taktisch clever. Der SV Stern Britz dagegen, versuchte immer wieder seine gute Offensive ins Spiel zu setzen, aber ohne Erfolg.


    Nach den guten Anfangsminuten, mangelte es an Konzentration und Kommunikation beim NFC Rot Weiß. Die Gastgeber nutzten die Fehler der Gäste konsequent aus und erziehlten somit ihre Tore.
    Das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Gäste statt. Man tat sich schwer die Ordnung in der Mannschaft zu halten. Immer wieder fand der SV Stern Britz die Lücken und verwertete diese zu Toren.


    Der NFC Rot Weiß schenkte den Gegnern viele Tore, da die Konzentration in der Mannschaft fehlte.


    Die erste Halbzeit endete mit einem klaren und verdienten 4-0 für die Gastegeber.


    Die 2. Halbzeit sollte für den NFC Rot Weiß besser werden. Spielerisch, kämpferisch und taktisch sehr clever und auch deutlich mehr Torchancen für den NFC Rot Weiß. Am Anfang der 2. Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Gäste versuchten noch einmal am Ergebnis etwas zu ändern und sich besser zu präsentieren, als in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen in der 2. Halbzeit wurden mit einem traumnaften Tor vom Spielmacher Metin belohnt.
    Nach dem 4-1 Anschlusstreffer fühlte sich die Mannschaft sicherer und drängte immer wieder für einen weiteren Treffer.


    Der SV Stern Britz lies den Ball laufen und setzte seine Stürmer sehr gut ein, die immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Nachdem man wieder sicherer und selbstbewusster wurde, erziehlte der SV Stern Britz nach einem unglücklichen Fehler der Abwehr das 5-1.
    Das Spiel verlor nun an Tempo und der NFC Rot Weiß wirkte etwas müde. Trotz der hohen Anstrengungen zuvor in den Trainingseinheiten, gab der NFC Rot Weiß nicht auf.


    Die Gastgeber nutzten die Fehler der Gegner und machten noch das 6-1 und auch das 7-1.


    Im Großen und Ganzen war dies ein verdienter Sieg für den SV Stern Britz. Der NFC Rot-Weiß muss in den nächsten Testspielen mehr tun, um in der kommenden Saison ein "Wörtchen" da oben mitreden zu wollen!!!



    Endstand: SV Stern Britz 7-1 NFC Rot Weiß

  • Im heutigen Neuköllner-Derby durften wir die Gäste vom BSV Grün Weiß Neukölln begrüßen.


    Das heutige Spiel ist das 5. Testspiel dieser Saison vom NFC Rot Weiß. Die Gäste dagegen, traten heute zum Ersten Mal auf.


    Das Spiel begann mit höchster Disziplin und wurde vom NFC Rot Weiß mit Tempo gesteuert. Vieles funktionierte von Anfang an im Spiel der Gastgeber. Die Gäste dagegen mussten sich erst einmal finden, aber sie kämpften selbstbewusst und mutig mit. Die taktische Disziplin wurde diesmal beherzigt und es funktionierte vieles deutlich besser, als in den vorherigen Spielen. Natürlich ist nicht zu vergessen, dass weiterhin in vielen Situationen die Kommunikation untereinander fehlt.


    Der BSV Grün Weiß Neukölln versuchte immer wieder durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, da der Stürmer (11) vom BSV Grün Weiß Neukölln immer wieder im Strafraum der " Rot Weißer " Gefahr ausstrahlte.


    Die erste Halbzeit endete hochverdient mit einem 1-0 für die Gastgeber.


    Die 2.Halbzeit begann tempolos und sehr defensiv ausgerichtet.


    Der Schiedsrichter war ein Faktor, weshalb das Spiel in der 2. Halbzeit nicht so ins Rollen kam. Viele interessante Entscheidungen des Schiedsrichters, brachten die Gäste aus dem Konzept. Der NFC Rot Weiß nahm das Spiel wieder auf die leichte Schulter und machte somit immer wieder kleinere Fehler. Das Stellungsspiel wurde vernachlässigt und die Ordnung auf dem Platz fehlte. Die Gäste versuchten diese Unkonzentriertheit des Gastgebers auszunutzen, aber vergeblich.


    Der NFC Rot Weiß spielte in den Anfangsminuten nicht gut. Man hatte die Ordnung in den Anfangsminuten verloren und die taktische Disziplin nicht genau beachtet.


    Nach einer Weile kamen die Gastgeber wieder ins Spiel und knüpften an den Leistungen der ersten Halbzeit an. Die Motoren, Metin und Tinny, trieben die Mannschaft mit ihrem Super-Einsatz an und bekamen somit die Mannschaft wieder zurück ins Spiel.


    Im Großen und Ganzen ein sehr faires Spiel.


    Yalcin Karaoglan: " Das war unser Bestes Testspiel bis jetzt. Die erste Halbzeit hat mir sehr gefallen und hat mich auch gefreut, dass die Spieler die taktische Disziplin in der ersten Halbzeit nicht verloren haben. Natürlich entstanden im Spiel immer wieder "kleine" Fehler, aber mit jedem Spiel lernen wir etwas dazu, damit wir beim ersten Ligaspiel alles Richtig machen und einen guten Start in die neue Saison einlegen können! "


    Endstand: NFC Rot Weiß 3-1 BSV Grün Weiß Neukölln

  • 6. Testspiel gegen die 2. Herren vom NFC Rot Weiß Neukölln


    Heute sollte der Testspielgegner der CFC Hertha 06 sein, aber der Gegner erschien nicht!


    Die 2. Herren erklärten sich bereit gegen die 1. Herren ein Spiel zu machen.
    Das Spiel verlief sehr temporeich und die 2. Herren versuchten die 1.Herren immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Eine gute Partie boten die 2. Herren.


    Die 1. Herren hatten sehr große Probleme die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen.
    Der Ball lief nicht so, wie es der Trainer wollte. Die Deckung wurde nicht hundertprozentig eingehalten und genauso wenig die Position.


    Die erste Halbzeit endete mit einem 1-0 für die 2. Herren.


    Die 2. Herren boten sehr guten Einsatz, aber eine nicht so gute fußballerische Leistung.


    Bis zur Endphase waren die 2. Herren in Führung und gegen Ende liesen die Kräfte nach und somit kamen die 1. Herren ran und erziehlten kurz vor Schluss den Siegtreffer.


    Im Großen und Ganzen können die 2. Herren zufrieden sein.
    Die 1. Herren absolvierten nach dieser schlechten Leistung ein "Straftraining"


    Endstand: NFC Rot Weiß 1. Herren 3-2 NFC Rot Weiß 2. Herren

  • Die Mannschaft war vom 06.08.2010 bis zum 08.08.2010 in einem Trainingslager und am Sonntagabend gab es eine Mannschaftssitzung!



    In der Mannschaftssitzung kamen folgende Entscheidungen heraus:



    Mannschaftskapitän: Thinny


    2. Mannschaftskapitän: Metin


    Ältesten-Rat: Ahmet Sözen


    Mannschafts-Rat: Thinny , Metin , Daniel , Baris , Ronny


    Vergnügungs-Rat: Rene , Stephen , Mustafa

  • Mannschafftsrat ist:
    Thinny,Metin,Ahmet,Baris,Mustafa und Ronny :bindafür:


    Vergnügungsausschuss:
    Timo,Rene,Steven :bindafür:

  • Das nächste Testspiel findet am Sonntag den 01.08.2010 um 14:00 Uhr gegen Grün Weiss Neukölln am Maybachufer Statt.


    Zuschauer sind immer Willkommen :bindafür: :schal4: :schal4: :schal4:


    Yalle , ich will wieder bischen anfangen zu kicken , kannst du mich irgendwo als Reservestürmer gebrauchen .... auf den ersten 10 Meter bin ich immer noch im Profibereich drauf ;-)


    bin übrigens Ablösefrei , es juckt wieder , bin übrigens im besten Fussballalter angekommen ;-)


    hoffe du meldest dich ;-)


    gruss fili .

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Die erste Pokalrunde wurde gemeistert .Die Rot Weissen Jungs
    gewannen gegen Alemania 06 Verdient 2:1 .Mann hatte Schwierigkeiten im Vorfeld
    11 Mann zusammen zu bekommen da noch einige Spieler nicht spiel berechtigt waren.
    Am Vormittag traf man sich samt Spieler Frauen zum Kaffee und Kuchen in diesem Zusammenhang
    wurde Sticki zum Spieler der Vorbereitung geehrt.



    So nun zum Spiel:



    Wie gesagt es war schwer 11mann zusammen zu bekommen so
    aktivierte man kurzfristig Bodo,Zafer,Tolga den mein dank ewignachschleichen
    wird .Das Spiel wirkte sehr zerfahren man merkte uns an das die Vorbereitung
    nicht so gelaufen wie wir sie uns vorgestellt haben. Nichts desto trotz wurde versucht
    die taktische Marschroute des Trainers umzusetzen was aber nicht sehr oft gelang
    g.



    Wir machten und kontrollierten zwar das Spiel aber der Gegner
    hatte die Chancen. Nach dem Bodo das ein oder andere mal gut parierte und somit
    die stürmer des Gegners zur Verzweiflung trieb konnten wir doch noch zu
    schlagen und erzielten in der 36.minute das 1:0 durch Metin nach Ecke von tinni
    .



    Die zweite Halbzeit begann so wie ich mir das vorstellte die
    Flügel wurden besser genutzt der Ball lief besser durch die eigenen Reihen man
    stand enger zum Mann. Doch dann kam der erste Rückschlag Bodo musste verletzt ausgewechselt
    werden und Tolga musste für ihn ins Tor. Man merkte der Mannschafft an das sie
    verunsichert war und da passierte es eigentlich hätten wir ein Freistoß
    bekommen müssen doch der pfiff blieb aus im direkten gegen Zug konnte der Brand
    gefährliche Bremer nicht gestellt werden
    und er machte sich auf und davon und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Das war ein
    hallo wach Effekt für unsere Jungs die zunehmend besser und besser wurden so
    sollte wir doch noch belohnt werden ein herrliches zu spiel von Metin wurde von
    Daniel super verarbeitet der scharf in Strafraum flankte und stick seine gute Leistung
    in der 2 Halbzeit mit dem 2:1 in der 76 Minute krönte. Die Schluss Viertel
    stunde und die nach Spielzeit wurde noch einmal hektisch aber unsrer Jungs
    haben es verstanden dass man mit Disziplin Erfolg haben wird und so war es dann
    auch.





    Fazit:



    Ein aufgrund der 2.halbzeit verdienter Sieg für unsere Jungs
    die sehr diszipliniert und engagiert zur Sache gingen




    Aufstellung:



    Bodo (50.Tolga)



    Ahmet S.-Zafer-Muhammed



    Mustafa



    Daniel-Tinni-Metin-Yusef



    Baris-Yücel

  • Punktspiel NFC Rot Weiss 3:2 VSG Rahnsdorf






    Bei starkem Regen fing die Partie und bei schönstem Wetter
    hörte sie auf.



    Wie das Wetter war auch unser Spiel sehr wechselhaft wir
    fingen gut an und belohnten uns aber nicht mit der Führung .die körperbetonte
    spiel weise der Rahnsdorfer brachte uns öfters aus dem Konzept und hinderte
    unseren Spiel Fluss so kam es wie es kommen musste wiederdurch ein
    individuellen Fehler unseres Abwehrspielers gelang Rahnsdorf durch Wegener in
    der 21.min. das 1:0.Bis dahin hatte der Gegner nicht eine Chance im gegen Satz
    zur vor Saison sah man die mannschafft mit einem anderem Charakter der Sieges
    Wille war da und so kamen wir zu mehreren Chancen wobei die klarste Chance in
    der 43 min. durch Vorarbeit von Tinni von Baris
    frei vor dem Tor vergeben wurde der Gäste Torwart parierte sehr gut und
    so gingen wir 0:1 in die Halbzeit.






    Die 2.Halbzeit fing an und da waren erst 2 Minuten gespielt
    und wir setzten dem Spiel unseren Stempel auf nach super Vorarbeit von Daniel
    war es Ahmet Kar vorbehalten uns den Ausgleich
    in der 47 min zum 1:1 zu bescheren. Dann gab es nur noch eine mannschafft die
    spielte und eine die mit gefährlichen kontern kam. Rot Weiß spielte souverän
    jeden Angriff aus und kam so wieder zu einer 100 % Chance durch Serkan die
    Vorarbeit leisteten diesmal Babsi und Dave .keine 10 Minuten später vergab
    Ahmet Kar wieder durch Vorarbeit von Babsi ein klare chance.in der 66.minute
    machte es Ahmet wie ein voll Profi wurde durch Serkan angespielt kurz und
    trocken schoss er zum 2:1 ein .diesmal waren es die Rahnsdorfer die kamen und
    nichts unversucht Liesen den Ausgleich zu erzielen dieses gelang ihnen auch in
    der 83.min durch Schupp. Wie gesagt der Sieges Wille war der Ausschlag gebende Faktor
    und der Fußball Gott war heute ein rot Weißer so kam es in der 88.minute durch
    ein Eigentor von Woischwill zum 3:2 sieg.
    Zu vor war ein Trio an diesem Tor beteiligt Dave, Babsi und Daniel. Ein in
    allem verdienter Sieg auch wenn am Ende etwas glücklich durch das Eigentor
    .Nächste Woche geht es dann zum Aufstiegsaspiranten Alemania 06.Mein Dank geht
    ins besondere unserer 2.Herren die uns sehr gut Unterstützten und an unsere Senioren
    die uns Kurzfristig Musti zur Aushilfe schickten.

  • Mit 36 Jahr noch mal erste wer hätte das gedacht Danke Tarzan.
    Nach einer guten Trainings Woche waren die Anzeichen sehr gut es sollten 14 Leute mit zu Favorisierten Alemannen mitgenommen werden .Es kam alles wie gewohnt anders ,kurz nach einander sagten Yücel (Magen Darm) und David R.(Private Gründe) ab also waren es nur noch 12 der zufällig gekommene Michael “Tarzan“ Mielke wurde als Reservist für den Notfall gefragt er erklärte sich sofort bereit unserem Team welches er auch als Trainer vor einiger Zeit geführt hat zu helfen es sollte sich auszahlen.
    Der Gegner war uns aus unsrem 1.Pokalspiel bekannt wir wussten auch das sie mit Bremer einen Brand gefährlichen Stürmer haben also wir waren bestens vorbereitet und eingestellt. Ein gutes und Temporeiches spiel zeigten beide Mannschafften in der Ersten Halbzeit mit einem leichten übergeweicht für den Gastgeberin der 6.min kam es nach einem zu kurz geratenem Abschlag zum 1:0 für Alemania 06 und es war Bremer sträflich allein gelassen und Kalt schnäuzig verwandelte er. Nach einer kurzen schock Phase kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns gute Möglichkeiten durch Kar .in der 36.min kam der erlösende Ausgleich nach Vorarbeit von Isak spitzelte Ahmet in gewohnter Manier den Ball am Torwart vorbei. Dieser Ausgleichs Treffer gab uns Sicherheit für mein Gefühl zu viel Sicherheit so kam es wegen einem Abstimmungsfehler zwischen Daniel und Rene zum Führungstreffer in der 40.minute erneut durch Bremer so stand es 2:1 für die Alemannen.
    Keine 6 Minuten waren in der 2.Halbzeit gespielt bewies der Trainer ein glückliches Händchen er brachte nämlich zur Halbzeit den 36 jährigen Mielke für Ishak Kar das sollte sich bezahlt machen nach dem er von Pablo mustermäßig bedient wurde durch eine gute Hereingabe schoss er das 2:2 in der 51 Minute ein Oldie mit gutem Riecher das hatte sich der Trainer erhofft und er sollte recht behalten. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten mit den klareren für die Gäste bei einempress schlag im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Alemania 06 der aber von unserem Keeper Rene Pariert wurde. Nach dem der Gelb belastete Bremer Gelb/Rot sah brach beim Heim verein alles zusammen eine wahre Angriffs Flut rollte auf das Tor der Alemannen aber wir konnten daraus kein Nutzen ziehen in den letzten Spiel Minuten vergaben Mielke ,Nuten und Fächre 100 % Möglichkeiten den Sieg perfekt zu machen aber der Pfosten 2 mal und der jugendliche Wahn machten diese zu Nichte .Allen in allem ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten mit sehr starkem Übergewicht der Rot Weissen in der 2.Halbzeit.
    Tore:


    6.min 1:0 Bremer


    36.min 1:1 Kar


    40.min 2:1 Bremer


    51.min 2:2 Mielke


    Rot-Weiss Spielte mit Folgende Aufstellung:

    Rene

    Momo - Daniel - Baris

    Mustafa

    Ahmet o. - Thinh - Pablo - Youssef

    Ahmet K. - Ishak

    Eingewechselt wurden Mielke 45. für Ishak und Michalke 88. für Rene

  • 3.PunktspielNFC Rot Weiss Neukölln 3:1 SV Berliner Brauereien am 19.9.2010





    Erst einmal ein Riesen Danke schön an unseren kleinen Fans
    die unserem auf gefolgt sind und uns unterstützt haben insbesondere gilt mein
    dank der 2.B und der 3.D die mit ihren Kompletten Mannschafften anwesend waren
    ihr habt euch den Spielball verdient.



    Es sollte ein perfektes Wochen ende für die Herren Teams des
    NFC werden da unsere Senioren und auch unsere 2.Herren gewannen. Unser Spruch
    des Tages „von nix kommt nix“ wurde beherzigt wir fingen an wie die Feuerwehr
    hatten in der 1.min auch die erste Gelegenheit wir vergaben diese und haben der
    Chance noch nachgetrauert da passierte es wie aus dem nix das 0:1 durch Obst
    .Was uns letzte Saison wahrscheinlich noch aus der Bahn geworfen hätte machte
    uns diese Saison stärker. Wir spielten und spielten .Durch ein Doppelschlag
    durch Ahmet Kar in der 23. Und 24 min Gingen wir 2:1 in Führung. Die Vorarbeit
    leisteten Pablo Hirsch und Ahmet Duru ,Ahmet Duru machte sein erstes Spiel für
    die 1.Herren wenn man bedenkt das er letztes Jahr noch 1.A gespielt hat war das
    eine gute Leistung des 18 jährigen Duru .Wir gingen mit einem 2:1 in die HZ.



    Wir hatten uns vorgenommen weiter nach vorne zuspielen in
    der 2.HZ und den Sack zuzumachen wir spielten auch gut nach vorne versäumten
    aber den sack zuzumachen. Ahmet Kar hatte mehrere gute Möglichkeiten uns die
    notwenigen Vorsprung ein zu fahren statt dessen Liesen wir uns mehr und mehr in
    die eigene hälfte drängen und das Ergebnis zu halten. Durch 2 Frische Spieler
    sollte noch mal das offensiv spiel verstärkt werden .Die Einwechslung von Ahmet
    Olcay und Yücel Cakmak machte sich bezahlt den beide waren am 3.treffer
    beteiligt Ahmet Olcay als Vorbereiter und Yücel Cakmak als Vollstrecker somit
    stand es 3:1 .89.min Verschoss Baris Fesli einen Foulelfmeter so blieb es bei
    dem Ergebnis der auch in der Höhe vollkommen verdiente sie wurde hart
    erarbeitet daher unser Spruch des Tages „von
    nix kommt nix“





    Aufstellung:



    Michalke


    Fesli -
    Grolewsky - Özcam


    Bilal


    Fakhro -
    Ngyuen - Arslan
    - Hirsch


    Kar - Duru


    Eingewechselt wurden:



    I.Kar für Bilal 45.min. –Olcay für Duru 70.min-Cakmak für
    Arslan 75.min



    Danke an Rene Cobien der heute nicht zum Zuge Kam :schal4: :schal4: :schal4: